Beiträge von McHeizer

Hallo,
    hier bitte nur posten wer bestellen möchte (und Modalitäten zum Bestellvorgang)
    Dort:
    - Technische Details
    - Diskussionen zum Produkt

Preis: €129,- gibts ab 5 stück
    plus Versand zu jedem einzeln innerhalb D, oder Abholung nähe Köln od. Stuttgart
    Preis kann leider immer nur in 5er Schritten gehalten werden, wegen Versandkosten USA>D (also 5, 10, 15, etc)

ok here we go:
    - McHeizer

Hi Leute,
    ist wohl was länger her, aber ich habe mich mit dem Thema nochmal befasst.
    Denke nach wie vor das ist eine einfache und rel. günstige Gewichtssparmassnahme: OEM 13,6kg vs. 6,1kg :thumbup:
    Und früher od später braucht man sowieso eine neue Batterie.

Hab ein bisschen weiter recherchiert:
    Die "Genesis" Modelle sind schon älterer Stand der Technik (Anf.90er) bei geschlossenen Blei Akkus. Die Nachfolgermodelle "Odyssey" sind wohl etwas robuster und empfohlen für KFZ-Anwendung.

Sehr verbreitet im KFZ, Roadster Bereich ist die Hawker Odyssey PC680. Sie entspricht in den Daten denen die Urs oben gepostet hat
    => 16Ah, 6,1kg, Maße: 182x76x168mm, Startstrom: 680A, Lebensdauer: 5-7J
    In D hab ich nur einen Anbieter gefunden, für 170€ Dazu braucht man KFZ-terminals zum reinschrauben für 19€ :?

In USA (da kommen die Teile her), gibts mehre Anbieter, dort ca.$90 :) Allerd. Versand nur bei einer: über $100 nach D :-|

Die gute Nachricht: Hab mit denen einen Gruppenrabatt verhandelt: Ab 5 Stück: ca. €129 inkl KFZ-Terminals u Versand zu mir

Lange Rede, hier gehts zum Bestellvorgang :nod:

Ansonsten gerne weiterdiskutieren! hier noch ein pic

Ist das ein Original Honda Aufkleber?
    Oder hat den evtl die Werkstatt fälschlicherwiese reingeklebt?

Zitat

Original von Blizzy
    ja, haben wir ;) das soll der januar 2008 sein...
    wenn man mitm finger(-nagel) mit ein wenig druck auf dem papier rummacht, löst sich die farbe und man hat das ganze zeug an den fingern... ist mir so aufgefallen :?

dann mach das halt nicht!

Zitat

Original von Los Eblos
    Wieso der hinten wohl nen Lufteinlass hat? Design-Gag? Diff- und Bremskühlung? :lol:

ok kapiert, aber was ist an einer Bremskühlung so zum lachen.
    ich würds mir wünschen beim S :nod:

gut ich weiß nicht wieviel diese jetzt tatsächlich bringt, viell meinst du das.

Zitat

Original von SiLvErFaSt
    da steckt doch auch ein Opel/Saturn drunter.. kann man drehen und wenden wie man will.. wirds kein Sportwagen :)

AlexX!!

also das stimmt schonmal gar nicht!
    Chrysler und GM hatten noch nie ein Projekt gemeinsam gemacht - eher das Gegenteil!

Zitat

Original von Los Eblos
    Wieso der hinten wohl nen Lufteinlass hat? Design-Gag? Diff- und Bremskühlung? :lol:

wo? auf der Kofferraumklappe?
    das ist das 3.bremslicht - du eumel!

Zitat

Original von Joerg m
    McHeizer:

Mit Erstzulassung: 07/84 ist es sicher kein Original 8)

Aber egal. Das ist schon immer eines meiner geheimen Traumautos. Die muß mal mal live beim Oldtimer-GP erleben. So ein hart hämmernder V8 hat schon was.

Das Ganze dann noch als 427er von Shelby und die Birne ist geschält.

jau stimmt! das Bj hab ich im Wahn nicht gesehen ;)
    hmmm, der 427 hat was! :P

googelt mal: factory five racing!
    sind mit die besten replicas!