uups na dann pass mal schön auf (auf dich u. deine beiden Hübschen ;))
und mach mal ein Sicherheitstraining - hilft jedem weiter! ![]()
uups na dann pass mal schön auf (auf dich u. deine beiden Hübschen ;))
und mach mal ein Sicherheitstraining - hilft jedem weiter! ![]()
dann viel Spaß damit! ![]()
"stock" hat aber nix speziell mit dem S2k zu tun...
das kommt von hhhmm...stocky ![]()
achnee das war was anderes ![]()
prima Sache ![]()
...wenn man sich es leisten kann und durch den Tüv bekommt ![]()
Beschreibung könnte zum (bekannten) Kupplungsrasseln passen.
Gebe dieses Stichwort mal in der Suche ein u du solltest fündig werden ![]()
Klaus, alles Gute! ![]()
Mein Beileid Marcus! ![]()
dann musst du mit deinen 80kg versuchen das 700kg Monster "mit 100 inne Kurve!" zu pressen ![]()
war ürsprünglich sogar nur fürs TV gedacht
...und wie findet ihr ihn?
fands echt ganz gut die Stimmung eingefangen!
völlig krass! ![]()
Nicht schlecht! ![]()
kennst du den zufällig?
@ Peter
ich weiß welche Situationen du meinst... das ist oft einfach fehlende Erfahrung!
(für Geschwindigkeiten und wieviel Weg /Zeit man braucht um am LKW vorbeizukommen)
btw: diese nerven mich auch, weil ich dann mit meinem 90PS Diesel am Berg mit 120km/h auch Schwung verliere. ![]()
Aber wie gesagt: Wenn ALLE die ganze Sache ein wenig RELAXTER angehen würden, könnt man viell so fahren wie z.B. in Frankreich od Italien. ![]()
peace ![]()
![]()
geniales Teil! Habe Stocky's in Bitburg gescheucht!!
ps: kontaktier ihn mal wg. seinem!
keine schlechte Idee!
wenns terminlich passt bin ich dabei ![]()
ZitatOriginal von Peter64
Was eure angedeuteten Tempolimits betrifft, ich hoffe mal nicht das das euer ernst ist, und ausserdem, es zwingt euch doch keiner schneller als 100 zu fahren, aber das macht dann bitte rechtsPeter64
Ich hoffe du meinst das nicht ernst..!
Ich bin bestimmmt kein Dauerlinksfahrer und sehr umsichtig was Lücken angeht, linke u rechte Spur...
Aber wenn rechts LKW sind und ich vorbei möchte dann geh ich eben nach links, SOFERN es die Situation erlaubt, AUCH wenn mein Tacho 120, 110, oder 100 anzeigt!
Da kann ich nichts für, wenn ein 150+ Fahrer viel schneller auf mich aufschliesst, als ich an den LKWs vorbei bin.
@ jimmy:
*ketzerischer Modus an*
du müsstest dich nicht aufregen wenn du 140 fahren würdest...
*aus*
@ Alexander:
ich weiß, es sind die Bedingungen und die Einstellung der Leute!
Zustimm: in F u I kann man echt gut fahren - dort gilt leben und leben lassen. Während in D jeder auf "sein Recht" versucht zu pochen.
hab ich leider nicht.
aber hat dein Händler dir gesagt, dass das damit US-teile bestellen kann?
Andererseits bei den Äusserungen hier verschlägt es mir auch die Sprache ![]()
Jungs (u. Mädels) kommt mal wieder runter!
Ein Hauptauslöser für solche brenzligen Situationen sind doch die extremen Tempounterschiede ![]()
Nehmen wir mal an der Polo war 100 unterwegs und der S mit 160 wäre der Bremsweg um einiges kürzer (haben wir alle in der Fahrschule gelernt) und es wäre kaum brenzlig geworden.
nicht ohne Grund gibt es die RICHTgeschwindigtkeit!
Natürlich kann u darf ich nicht nach belieben alle Spuren wechseln wie es mir gerade in den Sinn kommt und OHNE nach hinten zu schauen. Aber man sollte halt auch Bedenken, dass es leistungsschwächere Fzg auf den Strassen gibt und Fahrer die eben nicht so eine Routine beim Fahren haben. Trotzdem sollte das gemeinsame Ziel sein von A nach B zu kommen und nicht ne Rennstrecke sein.
Wenn man trotzdem so schnell fahren möchte muss man sich eben des erhöhten Risikos bewusst sein. Ich denke damit rechtfertigt sich auch die 1/3 Mitschuld der Versicherung.
Letzter Kommentar ![]()
*für diejenigen die schonmal in USA unterwegs waren*
Ist euch schonmal aufgefallen wie entspannt man dort ankommen kann nach einer 8-std Fahrt auf dem Highway..? (andere Situationen dort aussen vor)
@ Marko:
bin froh dass euch nix passiert ist und schade für deinen S! ![]()
allerletzter Kommentar: ![]()
bin in den letzten 8 Jahren knapp 500.000km mit versch. Autos unterwegs gewesen. Davon ca. 400.000km in D
Was ich in D teilweise für hassentzerte Gesichter gestikulierend im Rückspiegel sah...unglaublich! Muss ich brunoammain zitieren.
ZitatOriginal von Mr. Schweiz
emmm ich habe keine Ahnung wo die sind !(Ich würde mal sagen hinter den Reifen, ich geh kurz raus und schaue die an...)
Wenn du nicht weißt wo die Bremsscheiben sind - unterstelle ich dir mal ohne was Böses zu wollen - dass du auch sonst nicht so der Technik-chef bei autos bist ![]()
Besuche dann doch besser mal ne Werkstatt od nen anderen S2k Fahrer in der Nähe ![]()
harrr, harrr, harrr ![]()
Viel Spass damit im Schnee und überhaupt dort! ![]()