Beiträge von McHeizer

@ Birgit:
    Wenn du den S-02 nicht mehr möchstest (wäre meine 1.Wahl) nimm einfach den RE050a !
    Ist ein super Sportreifen - wird bestimmt in 16" auch gut sein!

um deine Frage direkt zu beantworten (und diesen thread noch unübersichtlicher zu machen und Birgit's Frage zuzuspammen :D )

Da ist ganz klar ein spürbarer Unterschied was die Reifenbreiten angeht!
    Mein Vgl ist allerdings: 215+245 auf S-03 vs. 215+235 auf RE050a
    wie auch immer die beiden Reifentypen sich unterscheiden mögen, aber durch die versch Breiten auf HA veränderst du die Balance und damit das Fahrverhalten.
    Ergo muss bei einem Vgl dieses mit berücksichtig werden :!:

EDIT: auf deinem Golf merkste wahrsl nicht so viel ob da 205 od 215 drauf ist... :D

Zitat

Original von Mel S.
    Birgit, ich hab die RE050A seit März drauf und bin sehr zufrieden damit - gerade auch bei Nässe (er frisst sich einfach durch das Wasser durch) ... Bei Trockenheit schmiert er meines Erachtens nicht mehr als der S02 (also bei normaler S-Fahrweise), quietscht aber recht oft 8)

Mel! was höre(!) ich da :roll:
    du lässt die Reifen quitschen - tss, tss - pass auf dass du nicht zu prollig wirst :lol: :lol:

Gruessle, McH. ;)

Zitat

Original von Los Eblos
    Wie gesagt... man orakelte. Es gab hier einige, die den 17" OEM RE050 MZ hatten und dann danach den RE050A in selber Dimension montiert haben. Negatives wurde nicht berichtet.

das geht gar nicht, denn den RE050a gibt es nicht in 245/40R17

@ Jimmy:
    dein Vgl. kann auch nur mit dem 235 od 255 /40R17 sein, oder?

@ Jimmy:
    bin ja nicht mehr so ganz auf dem Laufenden :roll:
    Ist denn das FW, welches Micha hat eine Evolutionsstufe zu dem welches D66 vor 1jahr angeboten hat?

@ Micha:
    dann verrat uns doch noch deine Werte fuer Hoehe u Sturz! :P

Moechte deine ueberschwengliche Freude ueber das tolle Fahrverhalten nicht schmaelern :) aber dir widersprechen speziell im letzten Punkt mit der VK klasse:
    Die meisten (Kasko- /od Totalschaden-) Unfaelle die passiert sind waren ja meist bedingt duch Witterung- /Profil- /un-angepasste Geschwindigkeit!
    Und selten durch bewusst forziertes Fahren in den Grenzbereich.

Und selbst mit einem guten FW kann auch einem geübten Fahrer unter obigen Bedingen der S ausser Kontrolle geraten.

Take it easy bro' :)

War nicht böse gemeint - oder mit erhobenem Zeigefinger...ich machs einfach nicht - obwohl ich gerne mal nen drift hinlege o.ä.

Bist aber ein Wortklauber, solltest in die Politik gehen. :D
    Also ich erinnere mich nicht mehr genau ans bone-stock setup - eben nur in soweit, dass ich auch damit nicht einhändig 250 fahren wollte /konnte.

Also jeder wie er es für richtig denkt - gute Fahrt! 8)

Der Haken ist die haben keinen...Öffnung für den Abschlepphaken :lol:

Nee, also ich habe die mal direkt angeschrieben ob sie auch ins Ausland schicken - keine Antwort. :?
    Dann hab ichs über meine Japanische Freundin versucht - Antwort: sie machen nur Business in Japan :cry:
    Gut wenn sie es nicht nötig haben...

Bei Bulletproof gibts die Dinger auch, aaber für ein Vermögen: min. das 1,5fache vom obigen Preis 8o

Jetzt kommst du! ;)

Joo, so weit war ich auch schonmal...
    Wenn du die jetzt noch (zu dem Preis) besorgen kannst, bist du der Import-chief! ;)

Zitat

Original von Trumpfi
    Hai Timo,

wäre nett wenn du mal fragen könntest was die ASM Front- bzw. Heckstoßstange kostet und ob Taka die überhaupt besorgen kann.

Mfg Trumpfi

:nod: Die ASM Front u Heck sind so ultra-genial!!! :nod: Habe ich schon länger im Auge :P 8)
    Aber der Preis - Autsch :cry:

Zitat

Original von liberation

Das habe ich schon so oft gehört und kann ich irgendwie nicht nachvollzeihen.

Ich kann mit komplett stock s2000 easy 250 auf der Ab fahren mit einer hand am Lenkrad und ohne grosse Anspannung.

Sogar ne Bekannte von mir ohne s2000 Erfahrung ist mit mir auf dem Beifahrersitz offen 225 gefahren ohne Probleme.

Wie kommt das das Ihr da nasse Hände bekommmt :roll: :roll: :roll:

Hey libi,
    du bist halt ein Arschcooler Typ, musst du wissen! ;)

Spass beiseite:
    ich weiss es nicht mehr wie es bone-stock war.
    Aber ich finde mit keinem Setup ist es so, dass man 250 mit einer Hand fahren kann. :o
    Das wuerde ich eigentlich mit keinem Auto machen! (es sei denn ich bin alleine auf ner Rollbahn, oder so)

Lecker! :nod:

gibts Hawk jetzt auch in D?? ...mit ABE?

Welche line von Hawk ist das denn?
    - Performance Ceramic
    - High Performance Street (HPS)
    - hawk performance's HP Plus

Haben die RS/A Scheiben jetzt ne ABE?
    Oder gabs ne Einzelabnahme?
    Falls letzteres, gilt die dann nur fuer die Scheibe od fuer Scheibe u. Belaege (falls der Belag nicht schon ABE hat)

und das Ganze nur vorne oder vorne u hinten (Scheiben u. Belaege)?
    EDIT:
    sehe gerade in deinem gallery-pic fuer VA u HA...und dabei blieb es auch?

passt das Ganze mit 17" Raedern?

Fragen ueber Fragen... ;)

Zitat

Original von Micha B

Das sagst du mir JETZT ?!?!?!? 8o 8o 8o

Wir müssen uns unterhalten ! :evil: :evil: :evil:

:lol:

Da bin ich ja froh, daß mein Popometer das gleiche anzeigt wie ihrer :roll: :lol: :lol:

Hatte ich doch unter "erste Erfahrungen..." schon mehrfach gepostet... Ich finds mit 9-10 vo und 8-9 hi am besten :nod:
    Jimmy hatte mich dann "fuer verrueckt" erklaert ;) Wir wollten immer mal unsere Autos vergleichen - aber es hat sich bisher nicht ergeben...

Auf jeden Fall klasse dass du so zufrieden damit bist 8)

I'm still in Anchorage - actually waiting for a spare part to be arriving from Germany :?
    The water pump started to leak gradually over the last 3000km
    In fact that is the only (engine-)spare part which we don't have with us - bummer :cry:
    This good shop was very helpful with some other parts :thumbup:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Well I definetly needed new tires!! 8o Is that my driving style again? :blush: No it's actually the misalignment!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

It's quite cosy here - with sunny weather during the day 8)
    And Alaskans are very friendly...more friendly than in the rest of the US - IMHO :roll:

Plus I could get some July 4th (Independence Day) impressions

Hmm, bad taste in the US seems to have no limits ;)

Although some do have good taste :nod: