...und am besten auch die Zulassungsstelle vorher fragen
mal sehen, werde berichten
Beiträge von McHeizer
-
-
na ich sag doch:
DAS sollte als gutgemeinter Hinweis zu verstehen sein!

-
1: zu standard (sorry
)
2: vote
3: vote (btw: der Wagen muss tiefer
)
4: nicht ganz mein Fall (zu wenig S-erkennungsfaktor) -
Wow! absolut genial!
sowohl die Bilder als auch die Reise-Idee!
Hab was ähnliches in zivilerer Form in Kürze vor.
Man könnte auch weicheimässig sagen im Vergleich zu eurer Tour
sobalds konkreter wird melde ich mich aber nochmal
-
man könnte auch den Hebel innen auf "lock" stellen und einfach Tür zu machen. (glaube den Griff aussen dabei hoch halten)
Schlüssel nicht vergessen in der Hand zu halten
-
Igor_b schrieb am Wed, 19 October 2005 15:44
Kann mich eurer Meinung nicht anschliessen. Habe leider noch immer meine S-03 drauf. Gripniveau ist im warmgefahrenen Zustand akzeptabel, kühlt zu schnell ab und das Heck schleudert extrem.
Bei Temperaturen unter 15 Grad schlechte Traktion,... was bei meinem Unfall der Fall war...
Der RE050 hat mir besser getaugt, war aber im nassen nicht so toll.
Mein einziger Pluspunkt: Grip bei nasser Fahrbahn. Der ist Top. ... aber wer fährt schon gerne im Regen...
lg Igor
das kann sein, dass der S-03 etwas mehr temp. braucht als der RE050 und auch schneller abkühlt.
Aber offenbar hat meine Fahrweise dazu geführt ihn meistens auf dem hohen (meiner Meinung nach höheren Grippniveau als der RE050) zu halten.
Den Regenvergleich kann ich mangels Erfahrung nicht kommtentieren. -
walter_s schrieb am Wed, 19 October 2005 11:18 stocky schrieb am Wed, 19 October 2005 06:57 Rocker2005 schrieb am Tue, 18 October 2005 22:57
Wer schon gut.
Wenn sie paasen würden sehen schon gut aus .
warum hat den der s2000 vorne 70 mm und hinden 64 das ist ja s....
oder !!!!
Damit keine Doofnase zufaellig die vorderen hinten und umgekehrt montiert (vor allem wohl fuer die Ami's gedacht).
Weil dann waer ein Unfall wohl vorprogrammiert
Und damit Du nach einem Reifenschaden hinten den Vorderreifen hinten montieren kannst ist die Nabe vorne größer wie hinten
Irgendwie haben die bei Honda hier etwas zuviel nachgedacht, Radschrauben statt Muttern würden die Verwendung von Distanzen sehr vereinfachen und die Nummer mit den Radnaben schreckt jeden Hersteller ab für die geringe Stückzahl extra seine Felgen anzupassen.
Grüße
Walter
hmm, aber je mehr man über den Wagen erfährt u nachdenkt desto mehr erkennt man wieviel engineering tatsächlich drin steckt - wahnsinn! -
Kann ich im allg. beipflichten.
Bin damit mal 6 Runden NS gefahren.
Fands aber mit S-03 auf 17" etwas einfacher zu kontrollieren.
etwas weniger schwammig, eben direkteres feedback.
btw:
finde nach wie vor dass der S-03 einen Tick mehr Griff aufbaut, als der RE050A -
Kann man ein Saisonkennzeichen auch ab- und anmelden nach Bedarf?
z.B. Ich habe ein 03-10 Zulassung und weiss dass ich im März im Urlaub bin, oder dienstlich unterwegs und somit keine Gelegenheit habe zu fahren.
Dann macht es ja mehr als Sinn den März abzumelden, nicht aber extra ein anderes Kennzeichen (04-10) zu holen.
Sollte prinzipiell gehen, oder?
Aber wann abmelden?
Denn wenn ich im Zeitraum Nov-Feb zur Zulassungsstelle gehe, ist mein Fzg. doch sowieso nicht zugelassen, oder wo liegt mein Denkfehler? -
nick schrieb am Wed, 19 October 2005 11:28
Die Regelung wird hier erklaert: $13a, Absatz 2 (Seite 18):Quote:
(2) Die jährliche Fahrleistung berechnet sich aus dem 12fachen Wert der durchschnittlichen monatlichen Fahrleistung, wenn die Vertragsdauer für einen Personenkraftwagen kürzer als ein Jahr oder der Personenkraftwagen mit einem Saisonkennzeichen zugelassen ist.
Hey Nick,
das habe ich nicht gefunden (evtl überlesen) als ich meine Versicherung aussuchte.
Ich bin bei der HUK24 denn die war vor 1 Jahr trotzdem die Günstigste für mein Profil, s.u.
Warst du das auch, oder bei der HUK (ohne 24)?
Denn da besteht durchaus ein preislicher Unterschied...nick schrieb am Wed, 19 October 2005 09:04
Hallo Hawaii,
HUK ist bei Saisonkennzeichen nicht ratsam. Schau bitte dazu einmal hier:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&goto=57623& ;amp ;rid=4
Ich bin als Saisonfahrer bei der Sparkassen Direktversicherung und bin zufrieden.
Allzeit gute Fahrt,
Nick
Dem muss ich widersprechen. Zumindest nach Stand vor 11 Monaten. Da habe ich auch mal wieder nen umfassenden Vergleich gestartet.
Darin waren u.a. auch die Spk. direkt. Am Ende kam bei mir als günstigestes die HUK24 raus.
Bin auch Saisonfahrer (03-10) Garage, 12tkm, SF5 VK mit 1000,-SB, TK mit 150,-SB -
Hi Birgit,
alles Gute zum Geburtstag!
und geniesse den Mondschein im klaren Herbsthimmel
-
Hi Simone,
alles Gute zum Geburtstag!
und pass schön auf deinen Roboduck auf
-
obwohl mir dein Wagen nicht soo gefällt...finde ich doch Bild 3 ganz schick.
und bild 1 noch sehr schön.
-
HaDe schrieb am Tue, 18 October 2005 16:17
Die Entwicklung eines 2,5-Liter 4-Zylinder-Motors kostet praktisch nicht mehr wie die eines 2-Liter-4-Zylinders. Das typische Beispiel sind die Einzylinder-Honda-Viertakter für Gokarts, Schneefräsen, Notstromagregate und tausend andere Anwendungen. Es ist ein Grundkonzept, immer der gleiche Aufbau mit einer brutal breiten Hubraumpalette. Es ist bei größerem Hubraum einfach alles ein bißchen größer, nahezu wie eine Fotokpie mit Vergrößerung.
Mehrkosten sind nur die zusätzlichen Zeichnungen, Gußformen und ein bißchen mehr Material.
Höhere Kosten sind meist nur eine Sache des Marktes: Was verlangen die Mitbewerber, was können wir verlangen für die Leistung, was kann die Käuferschicht bezahlen. Nur scheint mir beim S der Hubraum begrenzt durch die eh' schon dünnen Zylinderwände. Und bei mehr Hubraum durch längeren Hub ist bei den Kolbengeschwindigkeiten zwingend die Drehzahl niedriger. Schade, mehr Leistung durch mehr (Bohrungs-) Hubraum bei der Motorcharakteristik, das wäre es.
HD
ich plädiere immer noch für einen 2,5l Fünfzylinder
-
markus_s schrieb am Tue, 18 October 2005 09:07 nick schrieb am Tue, 18 October 2005 09:01
umgekehrte Polnische Notation - HILFE
Umgekehrte Polnische Notation auf Sprache angewandt ergibt Yoda's-Sprache.
Weise Du bist.
Markus
P.S.: Bei der umgekehrten Polnischen Notation wird bei einer mathematischen Operation erst der Operator geklaut und nach den Zahlen hingeschrieben (z.B. 7 + 8 => 7 8 +). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
wohl zuviel der guten Herbstsonne abbekommen, hä
-
Micha B schrieb am Sat, 15 October 2005 14:25
Here we are......
attachment.php?attachmentid=5441106 30
Solltest nicht nur aussen waschen, sondern gleich auch innen
-
Joo, und 3 Lebensversicherungen!
Aber ich bin ja auch im Schwabenländle geboren
-
und war er gut?

-
gut, danke
Warum schreibst du "e*bay" statt "ebay"?
@ADMIN:
evtl könnte man diesen thread in Technik verschieben.. -
Genau, die ganzen Schüsse sind doch dann total desperate und feucht, nachdem sie Robbie sie kurz anlächlet aber dann doch vrobeiläuft und dann komme ich ins Spiel