Beiträge von McHeizer

McHeizer schrieb am Thu, 01 September 2005

hab auch schon überlegt das Castrol RS Racing 10W-60 zu verwenden Rolling Eyes
    fahre ja nicht im Winter, naja mal sehen.

achso: bin auch schon 2 Jahre aus Garantie raus - ansonsten wäre das böse Very Happy

das ist ja cool!
    jetzt outen sich alle hier - und ich hab mich kaum getraut das zu posten Cool
    also das wird demnächst bei mir auch reinkommen Wink

wie meinst du das jetzt?
    - wo noch das ganze Gewicht übrig bleibt, trotz der schon durchgeführten Leichtbaumassnahmen?
    - oder wo bei dem Leichtbau das Gewicht gespart wird?

wie kann man denn am hilfsrahmen Gewicht sparen? wegflexen? Surprised

Timo schrieb am Wed, 31 August 2005 18:41

Ist wie immer alles wohlbehalten angekommen. Smile

attachment.php?attachmentid=544109933

attachment.php?attachmentid=544109934

Hi Timo,
    das ist doch die neue Mugen Anlage, oder?

in wievielen Teilen kommt die denn angeliefert? in 3?
    1)Endtopf re
    2)Endt li inkl Verbindungs-rohr
    3)Mitteltopf inkl Rohr

sind alle 3 teile einzeln im karton verpackt, oder hängt das davon ab was man sonst noch so bestellt?

Danke&Gruss,
    McHeizer

walter_s schrieb am Tue, 30 August 2005 17:25

Honda könnt ich ja noch erzählen, das ich kein 5-40er fahr, aber bei Euch wird man ja immer gleich zerhackstückt LaughingLaughing

Also mein Honda Meister ist toleranter wie das Forum........ Wink

Nicht vergessen hab schon 1,5 Jahre keine Garantie mehr Cool

Also ich fahr jetzt des probeweise:

http://cgi.ebay.de/1Ltr-Shell-Helix-Ultra-Racing-10W-60-Ferr ari-Freigabe_W0QQitemZ7996127791QQcategoryZ30892QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

Muss man länger warmfahren und im Winter wär es sicher nix.
    Es läuft relativ zäh aus dem Fläscherl.
    Ölverbrauch ist damit normal, mehr kann ich nicht sagen.
    Ach ja und in der Garantiezeit immer schön 5W-40 sonst gibts Ärger Wink

Grüße

Walter

hmm, interessant...
    hab auch schon überlegt das Castrol RS Racing 10W-60 zu verwenden Rolling Eyes
    fahre ja nicht im Winter, naja mal sehen.

achso: bin auch schon 2 Jahre aus Garantie raus - ansonsten wäre das böse Very Happy

liberation schrieb am Wed, 31 August 2005 13:10

na gut da jetzt alles öffentlich ist.

Ich plane ein kleines Modul zu bauen das die Verdecköffnung nur bis knapp 50km/h zulässt.

Das Teil wird eine kleine Platine sein mit ein paar Bauteilen drauf das das Signal für das Steuergerät zur Verdeckbetätigung leicht beeinflusst. Einbauzeit wird um die 15min sein.

Wer Interresse daran hat darf sich melden Wink

guss Alex

1mal hier! Smile

Super Sache Wink
    das habe ich mir schon überlegt von dem Tage an als ich es umgabaut habe...aber beim Überlegen bleibs bis dato Rolling Eyes

Verbesserungs- /Erweiterungs-vorschlag:
    Die zulässige Grenz-Geschwindigkeit einstellbar lassen.
    Müsste gehen, oder Cool

nur weil "honda" auf der Flasche /Kanister steht muss das Öl ja nicht der S2000 Öl-Spezifikation entsprechen.
    und heisst schon gar nicht dass der Honda Händler das richtige in den S einfüllt.
    Ist zwar traurig aber wahr und wie hier berichtet wird schon oft genug vorgekommen

nick schrieb am Wed, 31 August 2005 12:06

Hallo zusammen,

ich habe seit etwa 15.000 Kilometern das Problem, dass ich bei kaltem Motor den ersten Gang nur sehr schwer reinbekomme. Oft geht das dann nur ueber den Umweg 2ter Gang. Ist der Wagen warm, ist alles in Ordnung.

Habe daraufhin beim 60.000er Kundendienst am letzten Donnerstag neues Getriebeoel einfuellen lassen.

Das hat keinerlei Verbesserung gebracht. Das Schalten ist jetzt etwas leichtgaengiger, das Hakeln im kalten Zustand ist leider immer noch da. Ich werd es weiter beobachten.

Gruss,
    Nick

habe genau das gleiche Problem seit Rolling Eyes 25tkm (ende 2003 bei 42tkm) Bj.07/00
    werde demnächst auch mal das Getriebeöl wechseln und dann berichten Wink

Hadibar schrieb am Wed, 31 August 2005 12:19

nick schrieb am Wed, 31 August 2005 12:18

NeverDull ist doch fuer Metalle, nicht fuer Lacke, oder spinn ich?

Das ist doch eine behandelte Stahlwolle.

Na mann lernt nie aus.
    Gruss,
    Nick

Ne ne, stahlwolle ist das nicht. Ist schon "normale" Watte. Da passiert an den lackflächen nix Wink

Krass, man lernt echt nie aus.
    Hätte mich auch nie getraut das am Lack anzuwenden Shocked

Hadibar schrieb am Wed, 31 August 2005 11:15

DocSnyder schrieb am Thu, 05 June 2003 18:23

hatte mir das gleiche beim "Handschuhfach" überlegt, es über die ZV zu bedienen. Bringt nur alles nix, da jeder bei geöffnetem Verdeck die ZV selbst bedienen kann... WinkWinkWink

Weiß ja nicht, wie du es meinst, aber wenn der Wagen abgeschlossen ist, bekomme ich bei meinem S die Verriegelung auch nicht von innen geöffnet.
    Grüße

also bei mir bekomme ich auch die Verriegelung von innnen auf..!

stocky schrieb am Wed, 31 August 2005 00:04

Hi Kara,

na dann herzlich willkommen.

Iss dat dein S gewesen der im Avatar?

...und? Rolling Eyes

falls ja, stell doch mal bitte ein grösseres Bild davon rein Cool

Äxel schrieb am Tue, 30 August 2005 14:14

Bei ATU gibt es ein Kompressorset mit 750ml Dichtmittel für 59,- Euro.

Gewicht 2kg.

Was wiegt eigendlich das komplette Reserverad ??? Weiß das jemand ???

Äxel,
    haste dir das Kompressorset auch angeguckt?
    Taugt der was?
    läuft auf 12V?

doch ich galubs dir schon.

Aber da spielen halt viele Faktoren ne Rolle (wie du bestimmt auch weisst Wink )
    - äussere Faktoren (Luft-temp, -druck, -feuchtigkeit)
    - deine Aufmerksamkeit in diesem Moment für Veränderungen
    - alle Sritsorten schwanken in ihrer Güte. bedeutet: du könntest evtl sogar einen Unterschied zw. einen "guten" 98er Saft u einem "schlechten" 98er merken.

Aber ich würde diesen Punkt echt gerne beim nä Dynoday mit aufnehmen!
    Würde mich (also meinen S Very Happy) auch als Testkandidat stellen.

Aber ich denke es sollte immer noch ein besserer Vergleich ergeben wie diese hier:

boah ich hab heute 95er getankt und voll den Parkschein gezogen!
    oder
    Alter, heute V-power rein und geht ab wie Schmitz' Katz!

ohne Angriff einzelner und deren Fähigkeit die Performance ihrer Wagens abschätzen zu können Smile schon gar nicht aus unserem Forum Cool

Damit sollte die Diskussion schnell ein Ende finden...
    der Garantie-Punkt (ganz unten) ist der Grund warum einige Reifenfuzzis es ablehnen können einen Reifen zu flicken.
    Das ist alles.

Quelle:
    Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V.
    Pneu Service eG, Franz-Lohe-Str. 19, 53129 Bonn,
    Tel.: BRV: 0228-289 94 70, Pneu Service eG: 0228-289 94 80

Reifenreparatur

Wer hat sich nicht schon einmal über einen platten Reifen ärgern müssen. Ob Scherben oder Nägel – schnell ist ein Loch im Reifen und das bedeutet für viele, dass ein neuer Reifen her muss. Denn oftmals wird einfach nur ausgetauscht. Alter Reifen runter und gleich zwei neue Reifen auf die Achse drauf. Auf jeder Achse müssen sich nämlich, so der Gesetzgeber, gleichwertige Reifen befinden. Und dann wird’s meistens teuer!
    Dabei geht alles auch viel billiger.
    Sehr oft sind Löcher in den Autoreifen nichts wirklich Schlimmes. Grundsätzlich ist jeder Reifen zu reparieren. Es gibt aber eine Richtlinie, in der festgehalten ist, welche Schäden überhaupt repariert werden dürfen. Der typische Schaden am Reifen ist der so genannte Einfahrschaden - wenn also beispielsweise ein Nagel durch die Lauffläche gedrungen ist und die Luft langsam entweicht. Diese Beschädigungen machen weit mehr als 90 Prozent der Reifenschäden aus. Sie dürfen bei einem Pkw repariert werden, wenn ihr Durchmesser nicht größer als sechs Millimeter ist. Die Kosten für die einfache Schnellreparatur liegen bei 15 bis 25 Euro. Im Vergleich dazu müssen für zwei neue Reifen etwa 160 Euro und mehr gezahlt werden. Das ist eine Ersparnis von 400%!
    Die typische Schnellreparatur eines Autoreifens wirkt auf den ersten Blick einfach, kann aber nur von einem geschulten Vulkaniseur-Meister vorgenommen werden. Es gibt Reifenhändler, die dazu fachlich nicht in der Lage sind. Der Meister darf sich auch nicht mit seinem einmal erworbenen Wissensstand begnügen, sondern muss regelmäßig an Schulungen teilnehmen. Die Reparatur an sich ist unkritisch, wenn sie fachgerecht ausgeführt wird.

Der erste Abschnitt der Arbeit besteht darin, den Reifen von der Felge zu nehmen, um den Schaden auch an der Innenseite zu begutachten. Man erkennt ungeschulte Leute daran, dass sie meinen, einen Autoreifen flicken zu können, ohne ihn von der Felge zu nehmen: Alle Reparaturen, die von außen durchgeführt werden, sind gefährlich. Die Diagnose der Innenseite ist schon der Beginn der Reparatur. Dabei wird kontrolliert, wie stark die Stahlfäden im Reifen beschädigt sind. Kann repariert werden, wird der Stichkanal des eingefahrenen Gegenstands gesäubert. Dann kommt der pilzförmige Reparatur-Pfropfen zum Einsatz. Aus dem Ende des Stiels ragt ein dünner Metallstift, an dem er durch das Loch gezogen wird. Danach liegt der breite Kopf des Pilzes an der Innenseite des Reifens an. Außen wird der überstehende Teil entfernt. Zum Schluss wird vulkanisiert, so dass Reifen und Reparatur-Pilz eine dichte Verbindung eingehen. Das alles dauert gerade mal 15 bis 20 Minuten.
    Stark begrenzt sind aus Sicherheitsgründen die erlaubten Ausbesserungsmöglichkeiten an anderen Stellen des Reifens - das gilt vor allem für den Wulst, also jenen Bereich, mit dem der Reifen an der Felge sitzt. Auch eine Reparatur an der Reifenflanke ist schon kritisch. Problematisch sind auch Ausbesserungsarbeiten an der so genannten Schulter des Reifens. Das ist der Bereich, an dem die Seitenwand des Reifens in die Lauffläche übergeht. Hier treten die höchsten Belastungen auf.
    Ist der Reifen einmal repariert, ist er nach Aussagen von Experten genauso einsatzfähig wie vor der Beschädigung. Unterschiede gibt es aber je nach Reifenmarke - einige Hersteller schränken die Freigabe einzelner Reparaturmöglichkeiten ein. Und dann ist da noch das Thema Garantie: Die gibt der Reifenhersteller nach einer solchen Ausbesserung nicht mehr! Wer die Reparatur durchführt, muss auch die Garantie dafür übernehmen.

Eine Liste der Betriebe, die Ihre Reifen professionell reparieren können, gibt es auf der Homepage des Bundesverbandes Reifenhandel: http://www.bundesverband-reifenhandel.de/