ok, papi
siehe hier ![]()
Beiträge von McHeizer
-
-
Hier meine Erfahrungen auf meinem Auto ('00er)
ca. 10tkm S-03 in 215/45R17 & 245/40R17
ca. 6tkm RE050A in 215/45R17 & 235/40R17
zusätzlich auf Mirko's Wagen ('00er) auf der GTR in Südfrankreich
ca. 150km RE050 in 215/45R17 & 245/40R17
Mirkos Reifen waren schon eingefahren genug denke ich (min.1500km) als ich ihn gefahren habe.
Mein Eindruck war, dass der ohne A Reifen indirekter fährt, etwas weniger response von der strasse zurück gibt als der mit A.
und insges. auch einen tick niedrigeres grippniveau hatte.
Beides könnte aber auch an den strassen in Südfrankreich gelegen haben. Denn ich war dort nicht mit meinem eigenen auto unterwegs bin nur stocky's und mirko's gefahren. stocky's wiederum hatte aber einen tick mehr griff, also ganz so übel waren die strassen nicht.
Ausserdem denke ich nach wie vor in manchen situationen, dass mein S-03 noch einen tick agressiver war, wenngleich nicht ganz so harmonisch zu fahren wie der RE050A.
Kurzum ich bin mit meiner jetzigen Kombo zufrieden, da die auch nen Tick wendiger noch um die Hochachse ist wegen den um 10mm schmaleren Hinterreifen.
noch schmaler würd ich übrigens den meisten leuten abraten (ausser ein S-02)
Greetz, McHeizer -
Hier meine Erfahrungen auf meinem Auto ('00er)
ca. 10tkm S-03 in 215/45R17 & 245/40R17
ca. 6tkm RE050A in 215/45R17 & 235/40R17
zusätzlich auf Mirko's Wagen ('00er) auf der GTR in Südfrankreich
ca. 150km RE050 in 215/45R17 & 245/40R17
Mirkos Reifen waren schon eingefahren genug denke ich (min.1500km) als ich ihn gefahren habe.
Mein Eindruck war, dass der ohne A Reifen indirekter fährt, etwas weniger response von der strasse zurück gibt als der mit A.
und insges. auch einen tick niedrigeres grippniveau hatte.
Beides könnte aber auch an den strassen in Südfrankreich gelegen haben. Denn ich war dort nicht mit meinem eigenen auto unterwegs bin nur stocky's und mirko's gefahren. stocky's wiederum hatte aber einen tick mehr griff, also ganz so übel waren die strassen nicht.
Ausserdem denke ich nach wie vor in manchen situationen, dass mein S-03 noch einen tick agressiver war, wenngleich nicht ganz so harmonisch zu fahren wie der RE050A.
Kurzum ich bin mit meiner jetzigen Kombo zufrieden, da die auch nen Tick wendiger noch um die Hochachse ist wegen den um 10mm schmaleren Hinterreifen.
noch schmaler würd ich übrigens den meisten leuten abraten (ausser ein S-02)
Greetz, McHeizer -
warum, kann man den kleister auch al sGrundierung verwenden? -
Äxel schrieb am Fri, 12 August 2005 15:29 McHeizer schrieb am Fri, 12 August 2005 15:21
ööh was fürn stopfen??
der für die schlösser, etwa - den wollte ich auch noch silber lackieren - dachte eigtl auch nur an den lackstift - geht das nitt so??
Genau die. Roger is da auch nur mit dem silberen Lack dran und der Kunststoff hat sich aufgelöst. Er hat die Dinger wohl so ramponiert , das er neue brauch. Ich mein es gibt ne spezielle Grundierung für Kunststoffe, wenn ich das aus meinen Heimwerkerversuchslackierzeiten noch richtig in Erinnerung hab........spontan einfach mal zu ATU würd isch mal sagen
.
so'n scheiss
kauf doch nichtextra ne grundierung für so poepelige stopfen
-
McHeizer schrieb am Fri, 12 August 2005 15:21 Äxel schrieb am Fri, 12 August 2005 15:15 McHeizer schrieb am Fri, 12 August 2005 15:08
mach doch den Kasten hellblau in etwa so
und den schlauch pink so ungefähr
Dann schon Hellblau. Kleine Kerle im Babyalter bekommen doch auch kein Zartrosa angezogen, oder
????
Wenn Du dat Dinge schon lacken willst nimm wenigstens ne entprechende Grundierung vorwech. Nur mit nem Lack drauf passiert, Dir dann wahrscheinlich das Gleiche wie Roger und seinen Stopfen. Durch das Lösungmittel im Lack löst sich der Kunststoff auf.....
. Dat Jesicht von Roger hätte ich ja gerne gesehen
.
ööh was fürn stopfen??
der für die schlösser, etwa - den wollte ich auch noch silber lackieren - dachte eigtl auch nur an den lackstift - geht das nitt so??
Äxel, gib mal info bitte! -
Äxel schrieb am Fri, 12 August 2005 15:15 McHeizer schrieb am Fri, 12 August 2005 15:08
Dann schon Hellblau. Kleine Kerle im Babyalter bekommen doch auch kein Zartrosa angezogen, oder
????
Wenn Du dat Dinge schon lacken willst nimm wenigstens ne entprechende Grundierung vorwech. Nur mit nem Lack drauf passiert, Dir dann wahrscheinlich das Gleiche wie Roger und seinen Stopfen. Durch das Lösungmittel im Lack löst sich der Kunststoff auf.....
. Dat Jesicht von Roger hätte ich ja gerne gesehen
.
ööh was fürn stopfen??
-
tja, dass es dir nicht gefällt dafür kann ich nun wirklich nix.
Frag mal Lostie, dem würds evtl gefallen so
-
-
-
Dürfen
bleibt dir überlassen.
Schau was das HB sagt:
10W30
5W40
habe fertig -
Kicky schrieb am Fri, 12 August 2005 08:33
Oder nach dem Motto in der CH brauche ich nur 3 Gänge: Stadt 1, Land 2, Autobahn 3
. (Hallo Roboduck
)

der gefällt mir!
-
McHeizer schrieb am Wed, 10 August 2005 17:39 stocky schrieb am Thu, 04 August 2005 21:22
Das Diff Oel stinkt immer...auch neu!
ich hab 90-160 im Rennauto 75-90 genuegt vollkommen fuer Strassenanwendung.
Stocky,
welches Diff-öl verwendest du denn da?
...oder würdest du fürs Strassenauto empfehlen?
auch das Castrol TAF-X (75W-90) welches du fürs Getriebe-öl nimmst?
oder das Castrol SAF-XO (75W-90)
oder auch Mobilube SHC 75W-90
Danke&Gruss
*nach oben schieb & zu Stocky wink*
-
N9500 schrieb am Fri, 12 August 2005 14:03
Das nette ABS Muster auf der Bremsscheibe gefällt mir.
Kann man diese Lackierung bei dir bestellen?
-
walter_s schrieb am Thu, 11 August 2005 23:40
Der Reifen ist fast ein Rennreifen und entsprechend fährt er sich auch.
Nehmt einen S mit OZ oder ATS oder BBS in 18 Zoll mit den Michelin Pilot SportII, da geb ich der OEM Kombi keine Chance.
Grüße
Walter
Rein im Trockenen od trocken/naß Mix?
EDIT:
ist der Pilot SportII denn so gut?
Bist du den schon gefahren? -
jimmy_a schrieb am Fri, 12 August 2005 01:01
Wo bei ich die neuen 17" OEM Brückensteiner (050) bis jetzt super finde. Da können die 050 A nicht mit halten. Ist also wieder ein Reifen der speziel für den S2000 gemacht wird. Deshalb, konnte ich ja auch 7 Wochen warten, bis sie da waren
da stimme ich dir, mit meiner jetzigen Erfahrung, aber nicht zu
aber dazu viell in dem anderen thread, denn sonst OT
-
Chrisko schrieb am Tue, 09 August 2005 14:34
Ich will meinem neuen Rumpfmotor mal was gönnen und werde jetzt schon nach 1600 km das Öl wechseln!!
Habe schon das gute 5W40 von Castrol hier stehen....
Gruß,
Christian
Denk an die Geschichte mit dem Additiv bei neuen Motoren
-
Chrisko schrieb am Wed, 10 August 2005 18:44
Für Punkt 1 muss man nur die dicke Mutter an der Radnarbe einmal lösen, auf die Auflagefläche etwas fett schmieren und die mit 220 lb/ft = 300 Nm anziehen.
Walter hat meine ich die Antriebswellen neu anziehen lassen. Vermutlich sind das dann aber die Muttern an den Cups und nicht die einzelne Mutter an der Radnarbe! Diese vielen kleinen Muttern würde ich aber AUF KEINEN FALL mit 300 Nm anziehen!!
Was für dieses das verstärkte Moment ist weiss ich leider auch nicht... würde es aber gerne auch wissen!
Man braucht also keine neuen Teile.
Danke für die Tipps.
Allerdings kommt mir auch (wie Jan_B) komisch vor - die Auflagefläche der Mutter fetten hilft doch nicht das Knacken zu beseitigen.
Ich denke das Fetten ist nur nötig wenn man die Kreuzgelenke löst, dann einfetten und wieder anziehen.
Ausserdem: bist du dir sicher dass man die grosse Mutter nach dem Lösen weiter verwenden darf?
Bin nicht der Profi, weiss aber nur von anderen Autos, dass diese Muttern zum Einmalanziehen vorgesehen sind und nach Lösen gegen neue getauscht werden müssen (sollten) -
Chrisko schrieb am Wed, 10 August 2005 18:23
Ich erinner mich an das Fazit, dass es mit einem hörbaren Klicken anfängt und später in ein spürbares Schlagen übergeht.
Die verschiedenen Lösungsansätze waren wohl in der Reihenfolge (bis die Geräusche weg sind):
1. Mutter an der Radnarbe nachziehen (meine mit 220 LB/ft = 300 Nm)
2. Die Cups (Teile in die die Antriebswellen reingeschraubt werden) tauschen, hauptsächlich geht wohl eins davon auf auf der Fahrerseite kaputt, da dort die Antriebswelle kürzer ist und somit der Eingriffswinkel ungünstiger ist (aus Verschleißgesichtspunkten); Kostenpunkt Material ca. 250 Euro pro Teil
3. Antriebswellen nachziehen (Drehmoment weiss ich jetzt nicht mehr, würde mich aber auch mal so aus reiner Neugierde interessieren
)
4. Antriebswellen tauschen
Gruß,
Christian
PS.: Vielleicht reicht es ja, wenn Du bei letzten Seite des Threads anfängst und mal Ausschau nach den Beiträgen hälst, wo jemand kompetentes ("XVIPER" machte u.a. immer einen pfiffigen Eindruck) ein Fazit zieht...
Wenn ich jetzt erstmal mit Punkt 1 anfange...
welche Muttern & Schrauben muss ich dann tauschen?
(was bei Walter ca. 80 Euro Material Kosten verursacht hat) -
stocky schrieb am Sun, 31 July 2005 13:24
Es gibt ein paar Sorten "guter" Getriebeoele bei Castrol.
Fuer spuerbaren Verbesserung sollte es aber das TAF-X sein.
War ursprunglich fuer Transaxle gedacht.
und warum nicht das TAF-XS..?
weil es "nur" API GL4 erreicht, während TAF-X API GL4 & 5 erreicht??