Beiträge von McHeizer

mirko_mallorca schrieb am Sat, 09 July 2005 23:25

jimmy_a schrieb am Sat, 09 July 2005 23:09

genau, 2:20 ist es, und kurz davor fährt der Speedy noch hinter einem gelben Speedy her, und da hört man immer ein Turbo-Pfeifen.
    Ist es dann ab 2:20 Minuten ein anderes Auto, mit der Kamera??

P.S. wenn du zu viel Luft in den Reifen hattest, ist ja alles geklärt LaughingLaughing

Hahahahaha, eben der Luftdruck ist entscheidend Wink

Ist immer der gleiche Speedster aus dem gefilmt wird (in diesem Video), def. kein Turbo. Mc Heizer weiss mehr drüber der ist mal mitgefahren.

Stimmt genau, es ist immer Stefan's Speedy in dem film.
    Keine Turbo, ein paar Sauger modifikationen (dazu gehört aber nicht das ebay-fake-turbo-pfeif-gedöns)
    Habe im Auto auch kein Pfeifen gehört, das Getriebe /Antriebsstrang machte relativ viel Geräusche, vielleicht ist es das.
    So'n Oppel pfeift halt aus dem letzten Loch, hehe Laughing

Zum Fahren:
    Der Stefan bewegt das Ding echt gut - Respekt! Smile
    Und wie gesagt, bei Mirko konnte man jeden Tag mehr Gefühl für den S erkennen Cool
    Daher konnte er eben etwas Boden gut machen auf den Mirko

ok, wenn das für die anderen auch ok ist.
    denn wenn ich von meinem pistenclub startgeld (155,-) 10% abziehe sind 15,50
    im Gegensatz 10% vom nicht-Pistenclub startgeld (195) sind 19,50

Also würde ich 155-15 = 140 mitbringen und auf 9 Leute verteilen...richtig?

Stocky,
    hast du noch 4 Räder, zumindest für nachmittags?

Weiss nicht ob das der richtige Ansatz ist..
    machen viele Leute mit abgelutschten Sommerreifen sich so lange es geht in den Herbst zu "retten" bis die Winterpneus daraufkommen.
    Dabei ist gerade der Herbst sehr kritisch von der Witterung: Laub & Feucht plus viel Regen

und gerade mit dem S2k erst recht kiritsch!

...nur so ein Gedankenanstoss Wink

Smile

stocky schrieb am Fri, 08 July 2005 20:53

Wer wird denn ueberhaupt verkuppelt ?!

Na wenn bei deinem Beach Volleyball auch ein paar heisse Luxenburgerinnen sind können wir ja da schon was verkuppeln Very Happy

Greeny, wir stecken einfach um den Sportplatz herum eine Strecke ab Twisted Evil

stocky schrieb am Fri, 08 July 2005 18:15

Wenn ich die den Schneidbrenner und die Trennscheibe nehme passen auch die Sidepipes des alten Viper an den S.

Nicht jeder jat Lust an seinem Auspuff rumzusaegen.

Schon gar nicht wenn man TUV haben will.

LOL Laughing
    sehr geile Idee! Baust du mir das auch gleich dran, wenn das Diff reinkommt! Very Happy

venes_c schrieb am Tue, 12 April 2005 17:25

McHeizer schrieb am Tue, 12 April 2005 14:56

Überlegung: 205/45 88W & 235/40 90Y
    Was haltet ihr von dieser Kombination Question

Differenz VA zu HA: 0,53% (Grenzwert: 1,5%)

Abweichung zu OEM (ab Bj. 2004):
    VA: 1,42% (Grenzwert: 4% ohne Tachojustierung)
    HA: 1,31% (Grenzwert: 4% ohne Tachojustierung)

Alle Vorschriften werden eingehalten, somit ist der Reifen (rein theoretisch) eintragbar.

Sind die Grenzwerte wirklich Vorschriften..?
    Wenn ja, kann mir jemand sagen wo diese niedergeschrieben sind?

Hintergrund:
    ich war gestern wieder beim Tüv (bei einem anderen), nur mit Fzg-schein und meinem Anliegen auf der HA statt 245 jetzt 235 montieren zu dürfen.
    Die haben gleich geblockt:
    - "untersch. Reifendimensionen geht nicht"
    - "nicht sichergestellt dass ABS richtig funkioniert"
    - "der Fzg hersteller müsse dieses Fzg mit den Dimensionen einer Fahrdynamikprüfung unterziehen und danch ein Gutachten erstellen"
    - "ich müsse erstmal einen Felgenhersteller finden mit denen ich diese Kombination aufziehen kann"

Auf meinen Einwand, mit den obigen Abweichungszwerten und dass diese innerhalb der Grenze liegen, bekam ich folgende Antworten:
    - "woher haben Sie diese Grenzwerte?"
    - "es gibt keine festgelegten Grenzwerte"
    - "Es wird Fahrzeugspezifisch entschieden, ob die Toleranzen vertretbar sind und dementsprechend eingetragen werden können"

Skunk2 schrieb am Thu, 07 July 2005 16:10

also es gibt 2 verschiedene, einmal die weissen wo du so geriffel komplett über den blinker hast und einmal weisse, bzw. eher klare wo du nur so 3 oder 4 längs-striche über den blinker hast. Die hab ich drinnen, die hab ich dem Andreas von DC Sports (bzw. DC Automobiltechnik) auf der Messe fürn guten Preis abgekauft, bisher super zufrieden, passgenauigkeit war 1A und leichten tun se immer noch.

///EDIT: da sind se:

[Blockierte Grafik: http://www.dcsports.de/alle/exterieur/Tenzo-Seitenblinker.gif]

///EDIT V.2: Die sind auch um einiges flacher wie die mit dem griffel - die geriffelten haben wie die originalen diesen dicken huppel.

Das Flache an sich wäre ja ganz nett - aber mich stört an denen im Gegensatz zu dem dicken, dass die Orange Birne viel mehr sichtbar ist...
    Gibts in der Grösse auch "Silverstar" od. "Diadem" wohl nicht oder? Confused