ZitatOriginal von NiceGuyAut
Dazu erwarte ich eine Lieferung Toyo T1R Reifen in den Dimensionen 225/45-17 und 255/40-17 im Laufe der Woche.
was haben die gekostet?
sind mit die teuersten Strassen Reifen bei meinem Händler
ZitatOriginal von NiceGuyAut
Dazu erwarte ich eine Lieferung Toyo T1R Reifen in den Dimensionen 225/45-17 und 255/40-17 im Laufe der Woche.
was haben die gekostet?
sind mit die teuersten Strassen Reifen bei meinem Händler
ZitatOriginal von chibo157
In der Tat wieder was gelernt.
Bin echt überrascht über Bernds Infos aber ich glaub das natürlich auch.Die meisten Pulverbeschichter wissen dies jedoch definitv noch nicht, ich kenne min. zwei Betriebe in der Region, die gestrahlte Felgen als Vorraussetzung haben wollen oder den Auftrag erst gar nicht annehmen
Chemisch entlacken / abbeizen machen beide Betriebe ebenfalls nicht.Solche Studien gehören veröffentlicht meiner Meinung nach.
Offensichtlich ist die gängige Praxis beim Beschichten ja auch gefährlich....
Ich auch!
Mein Pulverbeschichter hat schon richtig viele Felgen gemacht.
Ich glaube aber alle vorher gestrahlt.. werde ihn morgen mal fragen.
ZitatOriginal von walter_s
Hammer dem Ingenieur is nix zu schwör
danke schön
Walter, Bernd:
ZitatOriginal von steve hislop
Ich gebs auf mit Euch
ok gut - und ihr anderen bitte auch.
sonst gibts ne gelbe Karte.
und das soll keine Drohung sein - sondern nur verhindern dass der thread geschlossen werden muss!
..und wir die Teilnehmer des events nicht mehr weiter posten können.
wie Tobi einst schon sagte: öfters mal an die Möpse eurer Alten fassen
oder für die 'Jungs': eben woanders hinfassen
Schönes WE
ZitatAlles anzeigenOriginal von steve hislop
5 Jahre lang bin ich mit dem Mopped 10-17 mal pro Jahr 3Tages-Veranstaltungen auf der Rennstrecke gefahren und hoffe das qualifiziert mich etwas.
Sturzbedingt kam es zu einer Thrombose im Wirbelsäulenbereich die auf die Nerven im Lendenwirbelbereich drückte und ich konnte 5 Wochen lang nicht gehen-das ging erst wieder richtig nach 6 Monaten.
Dh.: ich habe meinen Preis bezahlt und bin nur um Haaresbreite an der Katastrophe vorbei....dabei war der Unfall völlig harmlos.Das dazu....ich hatte etwas Zeit um mir Gedanken zu machen.
Was ich sagen möchte:
Dinge die ich so in der Zeit gelernt habe:
-Jeder gibt immer sein bestes auf der Rennstrecke...immer...alles andere sind Ausreden!
-Es gibt für viele Dinge keinen Pokal (beste BTG-Zeit usw, vor allem aber nicht fürs Crashen)und man sollte sich besser überlegen was man riskiert und was dabei rauskommen kann.
Die Nordschleife ist die! gefährlichste und anspruchsvollste Rennstrecke der Welt-meiner Meinung nach der falsche Ort Erfahrung zu sammeln, denn die sollte man vorher schon haben!
-Es gibt immer 2 Faktoren mit denen man auf der Renne konfrontiert wird: Jemand mit grösserem Talent und jemand mit besserem Material. Diese 2 Faktoren dauerhaft zu bekämpfen lohnt sich nur , wenn man das professionel betreibt oder als Millionär nicht weiß wohin mit der Kohle... und zu diesen Gruppen kann sich hier meines Wissens nach keiner zählen.Fazit:Will man schnell fahren auf der NS, sollte man vorher schon auf normalen Rennstrecken gezeigt haben das man physisch und psychisch dazu in der Lage ist. Crashen gehört da zwangsweise dazu- der der noch nicht abgeflogen ist hat auch noch nie sein persönliches Limit erfahren...eine Muss-Erfahrung nicht nur in meinen Augen.
Wenn man ohne diese Erfahrung auf die NS geht und die Karre heil nach Hause bringt, dann ist das reine Glückssache.
Ob man das herrausfordern will indem man auf der gefährlichsten Rennstrecke der Welt mit lauter übermotivierten Laien versucht Bestzeiten einzustellen die von Profi´s aufgestellt wurden, muss jeder selbst wissen.Fakt ist: Es ist unvernünftig (aber das ist Motorsport auch unter kontrollierten Bedingungen) und wenn der erste die Karre weggeschmissen hat, werden alle vorherigen Freundschaften extrem ernüchtern(um es mal milde auszudrücken).
Was tun?
In Hockenheim fahren um risikoarm mehr Erfahrung im Grenzbereich zu sammeln und lasst die Zeitennehmerei seinsowie die Videoaufzeichnung...das hat schon seine Gründe warum die das auf der NS verboten haben...dümmere haben sicherlich bereits den ultimativen Zoll bezahlt dafür.
Sich gegenseitig zu ziehen ist ebenso ein Rezept für Desaster...bei einem Profi-Training wird dir der Instruktor immer am meisten vermitteln können, wenn er mit in deinem Auto sitzt.Ich bin der letzte der irgendeinen kritisieren möchte, ich möchte nur nen bischen das Bewusstsein schärfen damit man nochmal den schmalen Grat erkennt auf dem man sich da bewegt.
Es wäre Schade wenn einer die Karre zersemmelt, dann die oberschlauen Beiträge dafür sorgen das Frust entsteht. Noch schlimmer wäre es das durch mechanische Fehler oder Fremdeinwirkung jemand körperlich verletzt wird oder unschuldige das Leben verlieren.Aber alle weisen Sprüche haben mich damals auch nicht davon abgehalten sogar mit Markumar im Blut(das musste ich nen Jahr lang nehmen zum Bluverdünnen) wieder auf die Rennstrecke zu gehen.
NS rockt, da gibts keinen Zweifel-nur damit das so bleibt sollte das ein Genuß der Freiheit sein und Zeitnahme usw schnürt das ab.
word
ZitatOriginal von stocky
Haste die Daten der Driftbox schon angekuckt?
nee noch keine Zeit..
thx dude!
Krass! Was die 'in die Jahre gekommenen' Steuergeräte jetzt für Fehler bekommen.
@ S-enna:
wenn das mal gut geht auf der Silvretta Klassik in 20 Jahren!?!
ZitatOriginal von flo_rbg
TJ und MC: also wie ihr die Porsches da steh'n habt lassen, RESPECT![]()
macht immer wieder Spass
ZitatOriginal von GRS2K
und die Saison 2010 ist auch wieder vorbeiWenigstens hier in den Bergen
ZitatOriginal von Freestyler
Gibts das ernsthaft?
groupbuy??!?
soll regnen..
daher vermutl weder grillen, noch fahren
ZitatOriginal von TJ
Sind beide aus der 2. Stunde. Runde 3 und 4.
Top gefahren TJ!
ZitatOriginal von Maggo#13
Sind das Höherlegungsfedern?Spässle!
nee ist schon ganz edel zusammengestellt dein auto!
wer war eigentlich der Fred aus Heilbronn (HN-Kennzeichen)?
kennt ihr den? hat jmd mit ihm gesprochen?
@Yoda:
da musst du stocky anhauen, dass er das vid online stellt..!
du bist echt der J.Button der Nordschleife: fährst so ne 'weiche' Linie!
irgendwann musste ich mich dann aber doch vorbeipressen
hier war doch die Frage nach diesem Begriff...
nee also noch nie gehört!
klingt nach ner geheimen Sex-leidenschaft an
ZitatOriginal von HONDA-AP1
Ein SEHR SEHR weiser Mann hat mal gesagt:"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird."
( Soichiro Honda )
genau das passt hier super dazu
Top story! und glückwunsch zum 'neuen' Auto
Type-S Schaltknauf