Beiträge von McHeizer

Integra schrieb am Fri, 17 June 2005 11:50

Pipo_2000 schrieb am Fri, 17 June 2005 11:41

Ich möchte ja auch nicht threads in andere Sprachen hier im Forum sehen. Da versteht man nichts. Dafür gibt es ja die verschiedene Forums in andere Länder. ( Unser hier ist aber der Beste WinkExclamationExclamation )

So ein à la http://www.S2000.lu wo sich eine Hand voll Luxis um ein Thema diskutieren. Laughing

Da kann ja was werden. LaughingLaughingLaughing

Sollte nur ein joke sein. Just kidding.

Hier im Forum ein paar Takte Luxemburgisch ist schon ok aber ... damit sollte es schon getan sein.

Wird sind schon wieder vom Thema abgekommen. Â propos kommen, wer kommt den nun zum Treffen? Laughing

War ja auch nur spassig von mir gemeint Smile
    Ich lese da auch immer genüsslich mit was ihr so verzapft Wink

Zum Thema:
    evtl komme ich sogar auch...will mich aber gerade nicht festlegen, sorry Rolling Eyes
    Vielleicht können wir ja ne kleine Tour durchs Hinterland dranhängen Razz

Äxel schrieb am Fri, 17 June 2005 11:22

So könnte sich McHeizer auch noch anschließen Very Happy ???

9.30 dort Abfahrt. Wir brauchen bis Lüdenscheid dann ca. ne knappe Stunde über die A4/A45.

Rolling Eyes huhu Erik. Wat denn nu ??? Fährste mit uns oder alleine zum Treffpunkt ??

gemach, gemach Smile
    Wollte ich auch schon kommentieren - war mir nur etwas zu vollgespammt dieser event-thread.

Ich werde "übers Land" fahren. Genauer gesagt durchs Bergische Razz
    Sozusagen schonmal zum warmfahren Twisted Evil

Ist schöner & kürzer als Autobahn und ich kenne die Route sehr gut Very Happy
    Also wenn ihr Bock habt, können wir uns am P&R Overath treffen und ihr fahrt mir hinterher.

Brauchen dann allerdings nicht ne knappe Stunde, sondern eher ne gute Stunde (ca. 65-70min)
    Any comments?

Pipo_2000 schrieb am Fri, 17 June 2005 08:40

Integra schrieb am Fri, 17 June 2005 07:30

Wat muss een maachen fir eng LUXI-Rubrik ze kréien? LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

Maach einfach een Thread op. Sou wei den Säuferthread, deen huet dach elo schon iwwer 40 säiten ShockedShocked

Wees awer net op daat soll gudd ukommen...

Ihr blöden Spalter! Confused

LaughingLaughing

Ich würde auch sagen dass das nicht so gut ankommt bei den anderen Forumsmitgliedern Wink

und sich an einem "Säuferthread" zu messen, ist doch auch nicht so erstrebenswert, oder Rolling Eyes

Hadibar schrieb am Sun, 12 June 2005 18:09

So, gerade zurück.

Landeplatz fürs Finale steht jetzt auch fest Wink

Nettes Waldlokal... und Programm haben die dann auch.

Hallo Hadibar,

kannst du diesen Landeplatz noch genauer spezifizieren? Smile

evtl steig ich dort nämlich aus - hab noch ne weitere Verpflichtung abends..

Oder wie siehts eigentlich aus mit den roadbooks?
    Wolltest du die noch rausschicken - oder vor Ort verteilen?

Danke.

Patsch schrieb am Thu, 16 June 2005 01:12

Das Vid ist wirklich toll! Hut ab! Smile

Aber hey...sorry was man da gegen Ende Video sieht?!? Confused

Unübersichtliche Kurven mit ausgezogener Linie mit fast halber Fahrzeugbreite schneiden??? Shocked
    Fände ich ehrlich gesagt net so toll, wenn ich da mit gleicher Geschwindigkeit aus der anderen Richtung entgegen kommen würde... Rolling Eyes

...just my .02 $

Weiss nicht ob du mich meinst (das Fzg aus dem gefilmt wurde) oder der hinter mir.

Aber ich stimme dir absolut zu! Und achte auch immer darauf nicht Kurven zu schneiden Exclamation
    Es sei denn es ist übersichtlich genug, aber ich denke das kann man aus dieser Perspektive im Video nicht beurteilen

@nick & birgit:
    wieso seid ihr denn so wechsel-freudig? Very Happy

ich frage mich: was für einen Sinn macht ein Pollenfilter im Cabrio? Surprised
    Ich habe das ding nur gewechselt damit der Lüfter auch wieder ordentlich luft bekommt
    Und falls was wäre innnerhalb der Garantie, daß man mir nicht nachhalten kann ich hätte mich nicht an den Service gehalten.

Aber ab jetzt (keine Garantie) lass ich das Ding glaube ich einfach weg...

markom schrieb am Sun, 12 June 2005 22:55

urs_z schrieb am Sun, 12 June 2005 22:47

Ja das war wirklich ne ganz tolle und geile Pässefahrt...

Sie ging vielleicht 8h.... hihi

aber die ersten Autos (qp, kicki, mcheizer und ich)
    waren sehr sehr schnell unterwegs... hihi LaughingLaughingLaughing..............

Merciiii und Gruss Urs

Ja ja ihr Gauner, ihr konntet euch dann oben schön ausruhen während ihr auf uns (Nachzügler) gewartet habt. Und wir durften dann, kaum oben angekommen, grad wieder gas geben ! SadWink

Cool

Als wir oben auf dem Parkplatz vom Klausen-Pass standen haben wir uns auch drüber unterhalten:
    - haben wir jetzt die "neuen" etwas geschockt mit dem speed den wir vorgelegt haben Rolling Eyes
    - sollen wir denen noch ne kleine Pause gönnen

Dann gings aber kurzerhand schnell wieder auf die Kurvenhatz Twisted EvilVery Happy

Boah ich muss nochmals erwähnen wie hammer-g..l die Tour war!
    Cool

A4XRBJ1 schrieb am Mon, 13 June 2005 13:02

Durchschnittsverbrauch auf der Pässefahrt übrigens exakt 11 L/100 Km, obwohl ich mit dem schnellen Vorauskommando gefahren bin. Was zum einen meine These beweist, daß der Verbrauch in der Höhe wesentlich geringer ist (letztes Jahr 7,7 L auf der Tour über die Alpen) und das ein Gang höher zu fahren eindeutig Benzin spart (nicht wahr Urs, Kicky?)!

Verbrauch hat sich auch bei der Hin- und Rückfahrt auf 11-11.5 L/100 Km eingependelt, nur bei der abschliessenden Heizerei mit einem Mercedes/BMW mit immer wieder 220-230 Km/h hatte ich 14 L/100 Km, soviel zum Mehrverbrauch durch Kompressor.

Ciao,

Andreas

Hmm, klingt komisch ist aber so Very Happy

Danke für die Info Andreas! Hat mich echt interessiert Smile

Was ich mich noch frage ist:
    Spielt ein CAI bei dieser Messung überhaupt ne Rolle Question
    Denn die Ansaugtemperatur wurde ja mit in die Berechnung gezogen und damit die nominelle Leistung entsprechend hochgerechnet (ist das verständlich formuliert Rolling Eyes )

Dann ist es doch eigentlich egal ob ich nen Luffi direkt in den Motorraum hänge oder direkt von vorne ansauge...oder?
    Tatsächlich nen Unterschied bringen könnte noch der Luftdurchsatz des Filters.

OK, hier auch meine Daten:

Erik
    Augenfarbe: blau
    Grösse: 1,82
    Gewicht: Very Happy
    ...

S2000, Bj.00, 62tkm

Ansaugung: Comptech Filter, Box Serie + Clubpanel
    Drosselklappe: Serie
    Motor: Serie
    Kruemmer: Serie
    Auspuffanlage: Serie
    Kat: Ja, Serie

Messung: 252,7 PS Very Happy

Das Ergebnis bestätigt die Messung aus 2002 von Lux.
    Dort war zwar der nominelle Wert nicht richtig aber im Vgl mit anderen Serien-Fahrzeugen liege ich im oberen Bereich. Twisted Evil

jimmy_a schrieb am Sat, 11 June 2005 15:40

tomo schrieb am Sat, 11 June 2005 13:29

Hallo Walter,

habe jetzt im Modell 2001 das doublesixx (strasse) drin und bin begeistert. Deine Berichte mit den Stabis habe ich mit Interesse verfolgt. Macht es für mich auch Sinn, die 2004er Stabis einzubauen?

Viele Grüße
    Thomas

Woher soll der Walter das wissen, hat sie ja noch nicht eingebaut Wink
    Frag ihn wenn er sie drinnen hat (wie ich Very Happy)

Freut mich aber, das dir das Doublesixx gefällt, ich mache mir schon sorgen, weil ich von niemanden ein Feedback bekomme Crying or Very Sad

Ruhig Jimmy, ist alles im Lack.
    Von mir kommt auch noch ein feedback im entspr. thread - hatte nur keine Zeit bis dato Confused
    Bin insgesamt sehr zufrieden Smile

Bei mir gings letztes Mal (oder vorletztes Mal Rolling Eyes ) auch sehr auf die VA Reifen. Speziell eben die Rundstrecke mit dem rauen Belag.
    Gut mir macht diese auch mehr Spaß als TJ und bin einiges mehr als 5 Runden gefahren Twisted Evil
    Plus war ich einer derer die mit ca.3mm Restprofil ankam Very Happy

Resultat war: beim abschliessenden Drift-Wettbewerb hatte ich Schwierigkeiten, da kein Profil mehr auf VA und damit schlechte Korrekturmöglichkeit