| Pipo_2000 schrieb am Tue, 14 June 2005 15:53 | ||
Fotos??? |
hmmjo, geht leider frühestens ab nächster Woche erst wieder ![]()
| Pipo_2000 schrieb am Tue, 14 June 2005 15:53 | ||
Fotos??? |
hmmjo, geht leider frühestens ab nächster Woche erst wieder ![]()
Genau dort liegt meine Endstufe.
Und mit der Kunsstoffscheibe gibts erst recht Scheuerstellen.
Diese lassen sich allerdings rauspolieren.
Meine Enstufe ist aber nicht sehr hoch und ist auf ein 21mm Brett geschraubt, welches wiederum direkt auf dem Tank liegt.
Da muss ich Jimmy beipflichten.
Als S2000 Anfänger ist der RE050 vielleicht die bessere Wahl.
Nicht ganz so hohes Grippnivau wie der S-02, aber eben etwas "verzeihender" speziell bei Nässe.
Nächstes Jahr dann mal den S-02 probieren.
Ein richtig klasse Tag war das:
- Ganz grosse Organisation! Lob & Dank dafür an Markus und Venes
Endlich war ich auch mal beim legendären CH-Dynoday dabei.
- Wahnsinnstour! Super Planung & Anführung von Michi und QP
Nachdem sich das Feld sortiert hatte, konnten es (fast) alle auf ihre Art geniessen denke ich.
Hat mir alles in allem super Spaß gemacht!
- bekannte Leute zu treffen, sich mal wieder auszutauschen
- genauso neue Leute kennenzulernen, die teilweise gleichen Fahrstil haben
- und freue mich aufs Wiedersehen!
| mirko_mallorca schrieb am Mon, 13 June 2005 00:01 |
|
Ich war zwar nur Zuschauer, hatte aber trotzdem mächtig Spass, nochmals danke an meine Mitfahrgelegenheiten |
Gerne! Habe selten so einen angenehmen Beifahrer im S
Liegt vermutl am Fahrstil
Cool dass du überhaupt angereist bist!
| Quote: |
|
Jetzt weiss ich u.A. was alles mit dem S fahrtechnisch möglich ist |
Klar! Ist nur um nicht soviele Fliegen auf der Frontscheibe zu haben
| Quote: |
|
Mehr Videos von der Pässetour gibt´s demnächst im Videothread |
Ja da bin ich wirklich mal gespannt ![]()
Wer hat dir denn erlaubt hier Bilder von meinen Felgen reinzustellen?![]()
Micha,
ich komme evtl zum 1.Treffp
Gebe dir aber dann noch Bescheid per sms - hast pn
Da müssen wir uns mal am Samstag drüber unterhalten!![]()
| McHeizer schrieb am Tue, 07 June 2005 10:22 |
|
HaDe, da hast wohl einen der entscheidenen Punkte angesprochen, die für das Fahrverhalten des S verantwortlich sind. Das Thema mit der Eigendynamik der HA hatten wir ja schon öfters hier... Wir verbauen vertellbare Dämpfer, härtere Federn, andere Stabis, zusätzliche Streben, etc... Würden da härtere Buchsen nicht (zumindest etwas) gegenwirken Wie heissen die gleich nochmal? |
Dann zitiere ich mich mal selbst
denn mich interessiert dieses Thema wirklich!
Jimmy,
hat Herr Schneider sich die Achsträger-Buchsen auch angeschaut?
(also die an den 8 Querlenkern und die an den 2 Spurlenkern der HA)
...na dann bin ich ja mal gespannt wie die Sauerlandtour wird!
um die es hier in diesem thread ja eigentlich geht (gehen sollte) ![]()
Na dann - Gentlemen start your engines!
oder Sergio ![]()
| jimmy_a schrieb am Wed, 08 June 2005 18:13 |
|
blablabla das hat man mir auch gesagt, als ich mir 235/40/17 eintragen lassen wollte (215er, und 235er gehen nicht zusammen auf ein Auto), und eine Haustür weiter ging es dann wieder ohne Probleme. Bei mir war es schwerer, weil ich die 215er auf einer 8" breiten Felge habe, aber wenn der TÜV-Prüfer in seine Unterlagen schaut (oder sich einfach auskennt), weiß er das hier noch keine Probleme gibt. |
Aber hattest du davor auf diesen 17er Felgen schon andere Reifen eingetragen?
Wenn ja musstest du bei der neuen Grösse nochmal das Gutachten der Felgen vorzeigen?
Danke!
| jimmy_a schrieb am Wed, 08 June 2005 17:56 |
|
Noch mal, wegen mit und ohne A, Der RE 050 ist speziel für den S2k abgestimmt, und somit auch besser für den S2k, als der RE 050 A, habe das selber am Tel gesagt bekommen, und mein Reifenhändler hat das selbe über seine Hotline gesagt bekommen, weil sie meine Größe nicht mehr liefern, und der ohne A 14 Tage Leiferzeit hat, und ich dann fast 4 Wochen seit der Bestellung warte Wichtig ist nur, das man bei der Bestellung angibt, das die Reifen für einen s2k sind, den es gibt auch hier den "Otto normal" RE 050, den wir bestimmt nicht fahren wollen |
Jimmy,
von wem am Tel hast du diese Info bekommen? Bridgestone, oder Honda?
Habe extra beiden Firmen mehrere emails zu exakt diesem Thema geschickt - ohne Antwort
Dann bei beiden angerufen:
- Honda: wusste man nichts - aaarghh - und hat mich an Bridgestone verwiesen
- Bridgestone: konnte mir zwar die Teilenummer für den OEM Reifen nennen, aber ob diser speziell für den S2k ist und ob er sich unterscheidet von anderen RE050 wurde aufgrund Unwissenheit mit unqualifizerten Aussagen beantwortet
OH Mann! Ich könnte mich echt ärgern, aaaarggh ![]()
Denn jetzt habe ich extra 215 & 235 damit ich den A fahren kann!
Und Ärger mit der Eintragung habe ich noch obendrein ![]()
Hier geht mein Reifenprojekt weiter:
Wollte heute die obige Reifenkombination eintragen lassen.
Bin etwas blau-äugig einfach zum TÜV, ohne irgendwelche Unterlagen und wollte (jetzt neu) 235/40R17 eintragen lassen.
Ging nicht
Die Argumente, dass dieses Maß innerhalb der Abweichungs-Toleranzen liegt und dass ich die Felgen schon eingetragen habe zählten nicht beim Prüfer.
Er sagte, daß generell Reifen so unterschiedlich breit (und auch hoch) sein können, obwohl 235 drauf steht kann der viel breiter oder schmaler sein. (hat er ja Recht: ein OEM S-02 HA ist so breit wie ein S-03 245)
Also sagte er mir ich brauche:
- Freigabe vom Reifenhersteller für diese Reifenkombination für den S2000
- Teilegutachten der Felgen
Gutachten habe ich nicht, da Japan Import
Aber reicht nicht nur die Freigabe, da ich beide OEM Grössen sogar im FZG-Brief eingetragen habe
allerdings nicht OEM 17 Zöller besitze, sondern Modulo Felgen.
Aber das sollte ja keinen Unterschied bereiten, oder
(soweit ich es i.M. im Kopf habe, sind die exakt gleich wie 17 OEM)
Oder muss ich wirklich wieder den Gang nach Canossa machen wie beim ursprünglichen Eintragen der Modulos? ![]()
| venes_c schrieb am Thu, 14 April 2005 17:21 |
|
215/45R17 & 235/40R17 Differenz VA zu HA: 0,9% Geht also und Jimmy ist auch legal unterwegs. |
Venes,
vielleicht kannst du mir diese Berechnungsgrundlage erklären...evtl in einer ruhigen Minute am Samstag (ob es die geben wird
)
| stocky schrieb am Tue, 07 June 2005 19:19 |
|
Dabei wollt ich mich dieses Jahr in die liz Kategorie melden und den Type-R abraeumen! Vorletztes JAhr gab es 1 Type-R, einen Jazz und Roller. Letztes Jahr nur einen Type-R und Roller und dieses JAhr gar nix... Sieht so aus als ob auch Honda sparen muesste @ McHeizer: Bist Du sicher, dass die auch bei den anderen Teilnehmern keine Zeit nehmen?! Wird nur Type-R gefahren?! |
nicht 100% sicher. Aber 99
Also die Veranstaltung wurde auch umbenannt...aber laß uns abwarten was Gringo berichtet.
Nö - gibt nix!
Die haben das engagement zurückgeschraubt, warum weiss ich nicht.
Wollte den Typ dort noch fragen, habs dann aber vergessen.