Beiträge von McHeizer

marcus_g schrieb am Mon, 25 April 2005 15:53

Das Ding wird nicht zum Laden des Akkus des Camcorders benutzt, sondern zum direkten Vesorgen des Camcorders mit Strom! Dazu dient das Ladegerät (es erfüllt zwei Aufgaben, Laden und Mit-Strom-Versorgen). Wenn die Zündung aus ist, wird auch der Adapter ausgeschaltet (oder abgezogen, falls er keinen Ausschalter hat).

Das Ladegerät benötigt 1,9A (oder waren es 1,4A Rolling Eyes ), um den Camcoder zum Laufen zu bringen.

zu deiner Ursprungsfrage:
    du belastet deine LIMA mit zusätl. 20Watt (ca. mit Verlusten gerechnet) Das ist wirklich nicht viel Smile

Ne kurze Erklärung noch Rolling Eyes
    7,9Vx1,9A=15W
    bei 220V zieht der Lader dann 68,2mA
    der Wandler bei 12V wiederum zieht 1,25A

beide Geräte haben auch Verluste, also rechne mal grosszügig mit 1,75A. Soviel wird dein Radio bei mittlerer Lautstärke auch nehmen. (hängt übrigens zusammen mit der 12V dose an einer 10A Sicherung Wink )

Was die Güte der DC->AC Wandler anbelangt hat Venes recht:
    ich würde halt drauf achten (bei so nem günstigen) nicht unbedingt ein high-tech Gerät dran anzuschliessen, z.b. auch Laptop.

lost-in-emotions schrieb am Mon, 25 April 2005 09:22

würde ja "lost-in-emotions" auf die scheibe machen, aber die minusse sehen kacke aus

das ist doch keine Rechnung oder math. Formel/Gleichung Surprised
    ergo sinds Bindestriche Wink

stepnoz schrieb am Mon, 25 April 2005 12:34

Hi Leute hatte das gleiche Prob.als ich noch den alten Motor hatte.Ölanzeige kam beim starken bremsen.Letztendlich haben drei Liter gefehlt.Jezt schaue ich vor jeder Fahrt nach dem Öl.Sicher ist Sicher
    TOi Toistepnoz

und - der Alte ging dann irgendwann hops?
    oder warum alt?

das "Nach-dem-Rennen"-Geschenk hat er auch schon versteigert Evil or Very Mad
    klick: DVD 24h 2004
    allerdings nicht so hochpreisig, hehe.

Finde es auch nicht fair, daß so ein Reibach aus den Karten gemacht wird Mad
    Allerdings möchte ich von mir nicht behaupten, daß ich es in ein einer ähnlichen Konstellation nicht genauso machen würde. Rolling Eyes

Letztendlich liegt es an Honda wie sie sicherstellen, daß nur die von ihnen geladenen & gewünschten Gäste reinkommen.
    Wie eben auf jeder Großveranstaltung wo es Normalos & VIPs gibt.

venes_c schrieb am Thu, 21 April 2005 22:54

Die Info habe ich seit meinem Bremsenumbau. Ursprünglich hatte ich daran gedacht mit neue Querlenker bauen zu lassen (Aluminium). Leider ist mir das momentan finanziell nicht möglich.

Ich habe dann den Meister meines Vertrauens konsultiert und der hat mir zu dieser billigeren Umbaumassnahme geraten. Seine Aussage war, dass die pre04er Querlenker unheimlich steiff sind, und dass die neue Querlenker dünner und leichter sind und somit auch ein wenig mehr Spiel zulassen.

Den Gedanken habe ich aufgegriffen und zu Ende gespinnt. Wenn die neuen Querlenker mehr Spiel erlauben, sollten das Fahrverhalten gutmütiger sein -> breiterer Grenzbereich, weniger Lastwechsel.

Was denkt Ihr? Kommt das in etwa hin? Falls nicht, ist einfach nur ein Gewichtstuning.

Kann das Ganze schon ein Stückweit nachvollziehen.
    Zumindest kann ich es mir vom Modellauto Rennsport übertragen (habe ich über 12Jahre lange gemacht)

Jedes Bauteil /Komponenete hat eine gewisse Eigen-Verwindungssteifigkeit.
    Bei weicheren Querlenkern werden die Reaktionen nicht so direkt sein. Dafür aber auch kleine "Fehler" /Unebenheiten eher ausgebügelt.
    Also insgesamt ein gutmütigeres nicht so aggresives Lenkverhalten

McHeizer schrieb am Thu, 21 April 2005 14:32

mmh ok.
    Mit Bildern darzustellen sind die Japaner ja recht gut.

Wird Elektrik /Elektronik auch behandelt Question

Danke.

*reminder* Rolling Eyes

weiss es jemand? Skunk?
    Wird in dem VTEC Tune Buch auch Elektrik behandelt?