Das ist leider so weit
Aber nach Guido's Beschreibungen muss es echt lohnenswert sein
Was kostet der Spaß nochmal für Mitglieder?
Beiträge von McHeizer
-
-
Das haben alle S2000 !
-> Der Fahrer
spätestens wenns auf die Birne regnet könnte man das Dach zumachen
-
Was ist denn Motegi und Gymkhana

-
ja und wie...?
*gespannt*
-
Zu Frage 1)
neue S-03 haben ca. 8,5mm -
Irgendjemand hatte mal die Idee sein Hardtop an die Wand im Wohnzimmer zu hängen
Kein Scherz!
Glaube es war Antek
Preise kenn ich nicht (Saisonfahrer
) -
der_bee schrieb am Tue, 11 January 2005 15:47
Schwarz ist aber auch nett...
Diese Saison probiere ich aber ein Siber-Chrom Kombi aus... werde deshalb die Prozedur zum Zweiten mal durchziehen. Könnte auch ein Wörkschop draus werden... @ speedfreak, bei Fragen gerne mail an mich.
Wie lange hast du das schon?
Hast du den Scheinwerfer wieder dicht bekommen?
Die Wagenfarbevariante würde mich auch reizen auch für hinten
WÖRKSHOP ! -
guido_j schrieb am Fri, 11 February 2005 15:56
Pro Reifen 3 Punkte fänd ich Krass.
PKW+Anhänger mit Zwillingsachse = 8 Reifen -> Highscore 24 Punkte
(Eigentlich sollte hier eine Foto von einem Schwerlasttransport mit 24 Achsen stehen, aber der Link wollte nicht)
Driftest du jetzt schon mit Anhängern, oder wie kommts daß da die Reifen abgefahren sind

-
guido_j schrieb am Fri, 11 February 2005 15:52
Ätsch - Erster!
ok, ok ich geb mich dem Instruktor geschlagen
dafür hast ihn nicht drauf hingewiesen, daß er einen Helm braucht, so!
Gibts übrigens schon ab ca. 65 Euro
-
jetzt hab ich mir die Finger wund getippt und gerade auf der page die infos detailiert gefunden.
Also hier nochmal ofiziell:
Der exakte Ablauf des Fahr- & Drift-Trainings wird jeweils am Termin vor Ort durch den Durchführungsleiter festgelegt - im wesentlichen stellt sich der Ablauf wie folgt dar :
9:00 - 9:45 Uhr theoretische Schulung und Erklärung des Trainingsablaufes
9:45 - 10:00 Uhr Aushändigung der Startnummern, Einteilung der Teilnehmer in Gruppen, allgemeine Einweisung
10:00 - 13:00 Uhr Fahr- & Drift-Training an diversen Sektionen, wie z.B. Kreisbahn, Slalom, Handlingparcours, 180-Grad Kurve, Rundstrecke. Jede Gruppe bzw. jede Sektion wird von einem Instruktor betreut, alle Gruppen fahren zeitgleich an den Sektionen mit anschließendem Wechsel zur nächsten Sektion, jeder Teilnehmer kann an allen Sektionen trainieren
13:00 - 14:00 Uhr Mittagspause, kleiner Imbiss und Getränke (in der Teilnahmegebühr enthalten), Möglichkeit zum Nachtanken(*), Fachgespräche
14:00 - 17:00 Uhr ähnlich wie Vormittag, zusätzlich Rundkurs, evtl. haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich ihre "Lieblingssektion" zum Trainieren auszusuchen (vorbehaltlich Änderungen im Ablaufplan des Veranstaltungsleiters), zum Abschluß kleiner Drift-Wettbewerb mit allen Teilnehmern
ab 17:00 Uhr Siegerehrung des Drift-Wettbewerbes, Verabschiedung -
Fängt an mit Theorie (ca. 45min)
Praxis: in Gruppen aufgeteilt (fahrzeugspezifisch) die vormittags verschiedene Sektionen absolvieren (glaube 4):
- Slalom
- Handlingparcours
- langezogene (drift-)Kurve mit ca.100km/h
- Driftkreise
nachmittags Umbau auf:
- Rundstrecke
- 2 Driftkurven (li/re) mit niedriger Geschw.
- Option auf: Driftchallenge
Helm Pflicht
Preise: (grob vom letzten Jahr)
- Mitglied 155,-
- Gast 205,-
- Mitgliedschaft 60,-
Guckst du http://www.pistenclub.de -
Ooch was macht man nicht alles in der Winterpause
Viel Spaß beim Zusammenbau
-
Das hört sich sehr gut an! Wäre auch in meinem Sinne. Nur wie können wir es angehen
Ein neues Modul vom '04er als plug&play würde vermutlich gehen, wäre aber sehr kostspielig.
Eigentlich müsste ja nur die neue SW in das alte Modul...ist die Frege ob der Chip sich flashen lässt oder ein Maskenprozessor ist. Elektronikexperten vor
-
Na da war meine Frage doch gar nicht so unangebracht
Dank den Experten! -
Bin am 9.April dabei
wer noch? Ich kanns nur empfehlen
Man lernt sein Fahrzeug kennen in Situationen, die man im öffentlichen Strassenverkehr nie ausprobieren kann, oder falls es mal soweit kommen sollte kanns zu spät sein.
Das ganze in relaxter Atmosphäre unter Geleichgesinnten (Teilnehmer & Instruktoren) Und der Verschleiß bleibt auch relativ gering.
Also rundum guter Spaß
-
guido_j schrieb am Fri, 11 February 2005 11:26
http://www.KBA.de: Punktekatalog
BKatNr 212
"Kraftfahrzeug (außer Mofa) oder Anhänger in Betrieb genommen, dessen Reifen keine ausreichenden Profilrillen oder Einschnitte oder keine ausreichende Profil- oder Einschnitttiefe besaß"
3 Punkte, 50 EUR
mir sagte mal jemand, daß es pro Reifen 3 Punkte gibt...weiß nicht ob es stimmt
-
Ja genau. Sollte aber auch keinen Grund dazu geben, wenn du bei Nässe mit 60 - 70 auf der Landstrasse fährst.
Bleibt halt trotzdem ein Risiko, keine Frage -
Musste ich schon mehrfach so praktizieren nach Trainings.
Teilweise noch langsamer
-
Nero schrieb am Wed, 26 January 2005 10:05
Je nach Motor kann das nur bei den Einlass- oder bei Einlass- und Auslassventilen zum Einsatz kommen.
auf die Gefahr hin daß es schon einige hier wissen..
Wie ist es beim S2000: nur Einlaß- oder auch Auslaßventile
Danke. -
Handheb!
bin auch dabei.
wenn ich ne Unterkunft bekomme bringe ich auch den Schlafsack mit.