ZitatOriginal von stocky
Wieso? (Achtung Fangfrage
)
habe ich mich aber auch gefragt..!
wenn du nur die Komponenten austauscht ist es nicht zwingend notwendig.
ZitatOriginal von stocky
Wieso? (Achtung Fangfrage
)
habe ich mich aber auch gefragt..!
wenn du nur die Komponenten austauscht ist es nicht zwingend notwendig.
also ich bin im "ringhaus"
http://www.ringhaus.com/hotel/public/
zwischen Einfahrt NS und Ortseinfahrt Nürburg
ZitatOriginal von MacZweifel
die letzen 4 Tage über 800KM hinter mir,
pro Tag..? sonst zählts nicht
ZitatOriginal von Yoda@s2k
Einmal zum mitnehmen!
war zwar zuerst dagegen, aber bei den argumenten kann ich nicht widerstehen
Hey folks,
sitze gerade mit paar Leuten zusammen...
die wollen mir nicht glauben, dass am N.ring ein Auto welches am Brünnchen verunfallte nicht gefunden werden konnte für gewisse Zeit (2 Tage - x Tage)
truth or fairy tale? habt ihr Fakten??
und entfernen
ist nix
Mensch und Material müssen sich von den Strapazen Südfrankreichs erholen
ZitatOriginal von brunoammain
Nenee, ick hab mir 'ne Wessi-Ische geangelt.![]()
![]()
Kurz nach der Wende sagt ein Ossi zu nem Wessi: "wir sind EIN Volk!"
Anwortet der Wessi: "WIR auch!"
werde am Sonntag auch da sein...
habe noch 3 Runde auf meiner Karte die ich vermutl nicht selbst verfahre und kostenneutral /günstig abgeben würde
CU
great upgrade
keep them coming!
ZitatOriginal von FB
Potenza SP03
= S-03 ? oder ein anderer?
liegt an der Mischbereifung und am Reifentyp (alltagsreifen, nicht sportreifen)
Der S2000 reagiert auf kleine Veränderungen sehr direkt (gummi, luftdruck, spur)!
ZitatOriginal von UncleHo
Desweiteren meine der Verkäufer, dass Nissan D eine Auflage zum Getriebe rausgegeben hat. Das Auto verfügt über eine Gearbox Temp. Anzeige mit 2 markierten maxwerten. Einmal bei 140°C und 150°C. Sollte die Temp. (Aussage Verkäufer) 140°C erreichen würde die Garante auf das Getriebe erlöschen .........hmmm.... verstehe ich nicht so ganz dachte ich mir. Ich meinte zu ihm, dass die 140 evtl. der Voralarwert seien um halblang zu machen! Jedoch meinet er, dass er sicher sei! Naja............Quintessenz wäre dann! Einen Ölwechsel am Getriebe vornehmen, soll jedoch schlappe 2000Euro kosten Weiß nicht, ich lasse es erstmal so im Raume stehen.
das hat uns doch der Händler am N.ring erklärt letztens
nach Alarm 1 darfst du nur noch Drehzahl x fahren bis Alarm aus
nach Alarm 2 musst du innerhalb y Kilometer einen Ölwechsel durchführen lassen.
Sollte dieser nicht erfolgen, erlischt die Garantie. Dass der 2000 Flocken kostet zweifel ich stark an
ZitatOriginal von UncleHo
Und da es ja auch ein wenig regnete und sich unmittelbar eine Gelegenheit angeboten hat schaltete ich den Schaltknauf auf manuel, an den Schaltwippen reduzierte ich 2 Gänge und bin aus einer 90° Kurve mit Pinn Richtung Ölwanne aus der Kurve raus.....der GT-R ging sofort mit einem mega Versatz quer und ich hatte ein fettes Lächeln im Gesicht, ihr hättet mal das Gesicht meines Beifahrers sehen müssenDer Verkäufer war wirklich gut drauf und es hat ihm gefallen, am Ende der P-Fahrt meinte er nur, dass niemand mit dem Auto so umgegangen ist wie ich.....naaaaaja, das heißt ja auch Probefahrt dachte ich mir nur......
den Abschnitt musst du mir nächste Woche nochmal live erzählen! Da freu ich mich schon drauf
puuh!
Respekt und danke für die Mühe der Überlegungen
i.M. fehlt mir die Ruhe mich mit zu beschäftigen...
sobald ich auf meine Motorbilder schaue kann ich vermutl die Ölflußrichtung dazu beitragen
habe probiert:
- Schlagschrauber: nix
- 6. Gang eingelegt und Handbremse angezogen mit nem grossen Hebel: nix
am Ende habe ich den Motor in den Kofferaum (Mondeo) und bin zum Händler gefahren, dort mit dem Spezialwerkzeug gings in 1min ab
ZitatOriginal von MacZweifel
Ja, es fehlt der Motor.![]()
hast den schon bei dir eingebaut?
Nissan was not there!
ZitatOriginal von steve hislop
hier könnte man auch pete conrad zitieren,der sagte als er als dritter mensch den mond betrat:"that may have been a small one for neil ,but its a long one for me", weil er der kleinste astronaut von allen war
hat er das wirklich gesagt? die hatten ja richtig Spass da oben!
Ich glaub mir wär die Düse gegangen...überleg mal: du betrittst als Erster (ok dritter) einen fremden Planeten
hoffentlich geht Lars nicht auch die Düse, wenn er selbige versucht zu reinigen
Lars,
IMO geht der Spanner nicht kaputt (oder nicht schon nach <100tkm) hatte mir nur bis dato nicht die Zeit genommen den zu untersuchen auf Herz u Nieren.
schau mal in den post vom Uncle: Service Steuerkete Gleitschienen?
je mehr die Düsen sich zusetzen desto schwieriger wirds ausreichend Spannung aufzubauen. Jetzt mach dir selbst ein Bild...
zur Frage:
wenn du ihn nur beim Start hörst denke ich ist es noch nicht dringend angeraten zu tauschen
wenn du ihn "sonstwann" auch hörst, dann schon!
ZitatOriginal von KarleS2K
hallo,was kostet denn der kettenspanner bzw. das austauschen des spanners...? danke
bzw. kannn man es auch selber austauschen?
kritisch da ne Antwort zu geben.
eigentlich ist es ganz einfach!
Aber man muss halt wissen was man tut und mit 2 linken Händen gehts nicht.
Ist zwar ein kleines Teil, aber fatal wenns falsch eingebaut ist (Kette >Ventile >Exitus)
'A small step for the tensioner but a giant leap for the F20C'