Stephan was hast du vor?
Beiträge von McHeizer
-
-
naja ich bin beileibe kein Öko, finde aber ohne Kat zu fahren einfach nicht zeitgemäß.
Im Motorsport ist seit Jahren überall Kat-Pflicht, selbst in England ab nächstem Jahr.
Ausserdem stinkt ein S2k ohne Kat dermassen, viel mehr als Autos früher. -
Zitat
Original von Yoda@s2k
Nochmal zu den Hitzeblechen. Sowohl bei Sandtler, Isa-Racing und auch meinem Autohaus haben mir alle davon abgeraten, die Hitzebleche zu entfernen. Wieso frage ich mich, wenn es nach einigen Leuten wie Erik oder Bernd völlig latte ist, dass die Dinger dran sind.
Das ist so nicht ganz richtig zitiert, zumindest was meine Aussage betrifft!
Ich habe auf die Hitzeabschirmung der Gummibälge hingewiesen (s.Uwe post und mein thread mit der Belüftung der hier verlinkt ist) -
Zitat
Original von NiceGuyAut
Darum die Frage ist das wirklich so, ist das nur beim S so das man den Ölfilter mit 24NM anziehen muss?
schau einfach auf den Ölfilter drauf! (OEM# 15400-PCX-004)
da steht: 20-24Nm oder 7/8 Umdrehungen
ist doch egal was u wie bei anderen Autos das ist. -
ASM bietet die Dinger (und die für vorne) sogar als Zubehör an.
Auf meine Frage "wieso Zubehör" sagte er mir, dass in JDM-land die Dinger nicht serienmässig dran wären.
Er montiert sie aber bei seinen (Renn-)Autos weils dann bei hohen Geschw bessere Aerodynamik gibt im Bereich Radhaus.
"Especially made for Germany with the Autobahn" sagte erWie gesagt: ich habe meine noch dran, nur eben mit zusätzlichem Schlauch zur Bremse.
-
Zitat
Original von super_2000
Sexy front end!The Amuse front bumper is very nice and perhaps even better than the ASM.
I have to disagree on that oneNee, die ist auch cool! Gratuliere
-
Zitat
Original von S-enna_2000
weil sich das Auto beim Starten derart schüttelt, dass die Ecken des Verdecks kräftig am Scheibenrahmen anschlagen.
hast du einen Schüttelwagen?meiner macht das nicht
-
Zitat
Original von Micha B
EDIT: Also auch jetzt wo das Rad unten ist wackelt die komplette Bremsscheibe an der Nabe.
Also Nabe gebrochen, oder?wenn nur die Bremsscheibe wackelt liegts an den Muttern die die Scheibe halten. das ist egal. (glaub ich aber nicht dass das alles ist)
Ich vermute aber dass mindestens das Radlager einen wegbekommen hat
(die sich lockernde Mutter /Welle hat zuwenig Drehmoment auf Nabe/Radlager gegeben, damit gehts Lager kaputt)
je nachdem wie lange das schon geht, evtl die Nabe auch.
Bzw könnte die zusätzlich noch gebrochen sein.Ich führe es zurück auf:
hohe Laufleistung + immer viel Kurvenspeed + neuerdings hohe ET mit SemisDas ganze solltest du nicht so locker flockig reparieren ->Sicherheit geht vor!
-
-
Zitat
Original von Honda S
Ich glaube auch mir und dem S machts mehr spass auf ner kurvigen Strecke fürs Driften scheint er nicht gebaut und abgestimmt zu sein. aber es war ne interressante Erfahrung.100% zustimmung
zu wenig Lenkwinkel
zu kurzer Radstand
zu wenig Drehmonentes zu probieren macht trotzdem Spass
-
Zitat
Original von walter_s
Interessantes Diff, Aufkleber 100==Tacho 132 sprich nochmal 10% kürzer wie das 4,77er...........das ist wirklich krass kurz - aber ok für Rallye..
Schöner Käfig!
-
Zitat
Original von bpaspi
einen externen Ölkühler eingebaut und bin dabei einen anderen Weg gegangen als üblich.
Ich hab ihm dann auch die Skeed Anzeige von Dir eingebaut und ihn gebeten mir mal die Werte zu nennen.
Er hat nach 11km (9 Min.) schon 80 Grad.das ist doch ein normaler Wert, den die meisten so schon berichtet haben (bei OEM Ölkühler)
hast du den mit Thermostat verbaut?
und was ist anders an deinem Weg? -
Zitat
Original von super_2000
Those hood dampers are made fresh from a block of stainless steel, that's why it took so long to fabricate!
they are heavier than the carbon-fiber version though! -
Zitat
Original von MB 23
Don Corleone hat hier aber schon seit über einem Jahr schon nicht mehr gepostet
steckt selbst die Mafia in der Krise?!
-
Zitat
Original von weiSwurSt
und abwarten bis vielleicht jemand irgendwann nen schönen Satz 17" loswerden möchte
Habe immer noch die CE28-N in Gold /mit poliertem Bett zu verkaufen. Volk CE28N-L 17"
Sieht auf Schwarz bestimmt klasse aus! -
war im falschen Forum. erledigt.
glaube kaum dass es ein Festigkeitsgutachten gibt.
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Wir treffen uns vor der Ausfahrt zur Ausfahrt - danach treffen wir uns nochmal zum Treffen auf der Burg
-
Zitat
Original von bpaspi
Ich hab mir das dort an der Hinterachse mal angesehen. Ich glaube es bringt schon was diese kleinen Abweiser unten abzuschrauben. Dann kommt mehr Luft nach oben in den Radkasten.
Wisst Ihr was ich meine, oder braucht Ihr Fotos?Ich habe die Abweiser dazu benutzt den Schlauch zu fixieren und Luft anzusaugen.
bei Gelegenheit gibts bilder... -
Zitat
Original von bpaspi
Echt? 10:00 Uhr erst? Dann brauch ich ja gar kein Hotel buchen. Von Ludwigsburg sind's ja nur knapp 3 Stunden...
Nein
bis 8:30 ist Anmeldung /Registrierung
anschl Theorie, welche Pflicht ist für Erstteilnehmer.
9:30 Beginn 1. Übung! -
Zitat
Original von UK 45
der Erik kennt die Firma in Griechenland ?
wer was wo
mein Teil kommt aus USA (über nen GB in UK auf S2ki gekauft)