Beiträge von McHeizer

naja ich bin beileibe kein Öko, finde aber ohne Kat zu fahren einfach nicht zeitgemäß. :cry:
    Im Motorsport ist seit Jahren überall Kat-Pflicht, selbst in England ab nächstem Jahr. :thumbup:
    Ausserdem stinkt ein S2k ohne Kat dermassen, viel mehr als Autos früher.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Nochmal zu den Hitzeblechen. Sowohl bei Sandtler, Isa-Racing und auch meinem Autohaus haben mir alle davon abgeraten, die Hitzebleche zu entfernen. Wieso frage ich mich, wenn es nach einigen Leuten wie Erik oder Bernd völlig latte ist, dass die Dinger dran sind.

Das ist so nicht ganz richtig zitiert, zumindest was meine Aussage betrifft! :)
    Ich habe auf die Hitzeabschirmung der Gummibälge hingewiesen (s.Uwe post und mein thread mit der Belüftung der hier verlinkt ist) :nod:

ASM bietet die Dinger (und die für vorne) sogar als Zubehör an.

Auf meine Frage "wieso Zubehör" sagte er mir, dass in JDM-land die Dinger nicht serienmässig dran wären.
    Er montiert sie aber bei seinen (Renn-)Autos weils dann bei hohen Geschw bessere Aerodynamik gibt im Bereich Radhaus. :thumbup:
    "Especially made for Germany with the Autobahn" sagte er :nod:

Wie gesagt: ich habe meine noch dran, nur eben mit zusätzlichem Schlauch zur Bremse.

Zitat

Original von super_2000
    Sexy front end! :thumbup: The Amuse front bumper is very nice and perhaps even better than the ASM.

I have to disagree on that one :D

Nee, die ist auch cool! Gratuliere 8)

Zitat

Original von Micha B
    EDIT: Also auch jetzt wo das Rad unten ist wackelt die komplette Bremsscheibe an der Nabe.
    Also Nabe gebrochen, oder? :(

wenn nur die Bremsscheibe wackelt liegts an den Muttern die die Scheibe halten. das ist egal. (glaub ich aber nicht dass das alles ist)
    Ich vermute aber dass mindestens das Radlager einen wegbekommen hat :-|
    (die sich lockernde Mutter /Welle hat zuwenig Drehmoment auf Nabe/Radlager gegeben, damit gehts Lager kaputt)
    je nachdem wie lange das schon geht, evtl die Nabe auch. :?
    Bzw könnte die zusätzlich noch gebrochen sein. :o

Ich führe es zurück auf:
    hohe Laufleistung + immer viel Kurvenspeed + neuerdings hohe ET mit Semis

Das ganze solltest du nicht so locker flockig reparieren ->Sicherheit geht vor! :nod:

Zitat

Original von Honda S
    Ich glaube auch mir und dem S machts mehr spass auf ner kurvigen Strecke fürs Driften scheint er nicht gebaut und abgestimmt zu sein. aber es war ne interressante Erfahrung.

100% zustimmung :nod:

zu wenig Lenkwinkel
    zu kurzer Radstand
    zu wenig Drehmonent

es zu probieren macht trotzdem Spass :D

Zitat

Original von bpaspi
    einen externen Ölkühler eingebaut und bin dabei einen anderen Weg gegangen als üblich.
    Ich hab ihm dann auch die Skeed Anzeige von Dir eingebaut und ihn gebeten mir mal die Werte zu nennen.
    Er hat nach 11km (9 Min.) schon 80 Grad.

das ist doch ein normaler Wert, den die meisten so schon berichtet haben (bei OEM Ölkühler)
    hast du den mit Thermostat verbaut?
    und was ist anders an deinem Weg?

Zitat

Original von bpaspi
    Ich hab mir das dort an der Hinterachse mal angesehen. Ich glaube es bringt schon was diese kleinen Abweiser unten abzuschrauben. Dann kommt mehr Luft nach oben in den Radkasten.
    Wisst Ihr was ich meine, oder braucht Ihr Fotos?

Ich habe die Abweiser dazu benutzt den Schlauch zu fixieren und Luft anzusaugen.
    bei Gelegenheit gibts bilder...

Zitat

Original von bpaspi

Echt? 10:00 Uhr erst? Dann brauch ich ja gar kein Hotel buchen. Von Ludwigsburg sind's ja nur knapp 3 Stunden...

Nein
    bis 8:30 ist Anmeldung /Registrierung
    anschl Theorie, welche Pflicht ist für Erstteilnehmer.
    9:30 Beginn 1. Übung!