Ab 80 grad , Feuer frei
Beiträge von zwergschwein
-
-
Zitat
[i]
Mal zur Klarstellung :
- Eingebaut im Juli, als ich den Karren aufgeweckt habe.
- Bei dir beschwert nach 24 Stunden, das das Diff defekt ist. Den einzigen Fehler den ich gemacht habe war, das ist das Teil nicht sofort in Februar eingebaut habe, sondern erst Monate später
Wie gesagt, reklamiert würde von mir keine 24 Stunden nach Einbau .....
-
Zitat
Original von atr-platti
und das in einem der sonnigsten sommer aller zeiten... Sehr kurios allesGenau das ist der Punkt, warum bei mir alles anders ist als bei anderen
Ich führe ein Unternehmen, was bei Sonne arbeitet bis sie untergeht und Freizeit ein Fremdwort ist.
Den S zu bewegen, dazu komme ich recht selten, brauche ich aber auch nicht zwingend, da mein Fuhrpark nicht nur aus dem blöden Karren besteht -
Zitat
Original von atr-platti
Der herr hat sich erst nach monaten bei mir gemeldet das er nicht zufrieden ist! Was soll ich da als verkäufer auch noch machen...Hätte er es gleich am anfang reklamiert, wärs kein problem gewesen es zurück zu nehmen.
Es wurden von meiner seite sein gewünschter betrag vor monaten zurück überwiesen!!! Ich als privat person hätte das nicht machen müssen. Aber bin ja ein netter mensch
Mal zur Klarstellung :
- Das Ding bei dir gekauft hab ich im Februar ( wo jeder S noch schläft )
- Eingebaut im Juli, als ich den Karren aufgeweckt habe.
- Bei dir beschwert nach 24 Stunden, das das Diff defekt ist
- Nach der Diagnose ( ohne Öffnen des Diffs) ´´ das Teil ist nur verstellt `` nicht kaputt, habe ich nach langer Diskussion 200 Tacken wiederbekommen um das Ding einstellen zu lassen.
- Auto wurde nicht mehr gefahren, Ausbau des Teils im Oktober.
- Im Dezember wurde das Teil zur Wellnes Kur geschickt, geöffnet und festgestellt, das da eigentlich nix dran heile ist, wie eingangs beschrieben. Heilemachen, richtig teuer, fast unsinnig.Wie Los Eblos schon schrieb, ich will nix mehr von dir, Ich wollte mich nur für das beste Geschäft meines Lebens bedanken. Ich will nur zum Ausdruck bringen, wie toll das Leben sein kann, wenn ich rausschaue , scheint die Sonne und alles ist gut
``Schaue immer zweimal, mit wem du Geschäfte machst ``.. hat Oma auch schon früher gesagt
-
Zitat
Original von atr-platti
Wurde ALLES schon vor weiß gott wievielen monaten geklärt! Der typ ist schon lustig.
Des weiteren wurde nie gesagt das es komplett überholt wurde... Das alles nach dieser zeit zu sagen es wäre schlecht gemacht etc juckt mich soo wenigdas hast du nie gesagt ? Oh, Entschuldigung , dann hab ich mich wohl verlesen
-
Zitat
Original von sculdheizo
Wie auch immer...fachmännisch ist anders
Nicht falsch verstehen, derjenige der jetzt versucht das Diff halbwegs für mich zum laufen zu bringen, ist Fachmann in dem was er tut
Und derjenige der das Diff angeblich revidiert hat, hat nicht das getan was er soll . Das Ding hat im Moment den Wert von Altmetall, sonst nix
-
Zitat
Original von sculdheizo
Rein interessehalber:Was wird auf dem dritten Bild mit der Messuhr gemessen?
Sieht für mich so aus, als ob ihr das Axial-Spiel der Kegelradwelle misst?
Durch die vorgespannte Hülse und die beiden gegenläufigen Kegelrollenlager sollte das Axialspiel genau "0" sein...Das sollte, soweit ich das vom Vermesser richtig verstanden habe, bei 0 liegen. Daher wohl auch die massiven Geräusche im Schiebebetrieb
Aber vielleicht erklärt der, der das ganze
unter seinen Sachkundigen Fingern hat, das ganz genauich habe von sowas keinen plan.........
-
Ich habe mir hier im Forum ein ganz tolles kürzeres Diff für schmale 900 Euro gekauft . Dafür möchte ich auf diesem öffentlichen Wege nochmals DANKE sagen
die Eckdaten : wurde lt. Verkäufe vor weniger als 3000 km revidiert und alle relevanten oder kaputten Teile getauscht. Das finde ich sehr löblich
das Teil würde dann auch in einer Werkstatt fachgerecht eingebaut. Und ab dem Zeitpunkt war mein Leben anders : endlich Racing - Feelings weil das Teil im schiebebetrieb Geräusche macht wie ein DTM Auto
und das Radio brauch ich auch nicht mehr, weil ab dem Tag das Differntial singt . Die neue Kooperation der neuen Teile finde ich herausragend klasse . Sozusagen eine musikalische Aufwertung meines Autos, Made in Östereich . Daher kommt das Schätzelein nämlich.
danke lieber platti
war nen geiles Geschäft . Ich habe das diff dann aber leider nur kurz gefahren , da diese Musik in meinen Ohren dann doch der falsche Sender waren. Nun liegt das eigentlich neuwertige Teil seid letztem Jahr beim Technik -Doc zur Wellness -kur um dem ja eigentlich schon topgepflegten , revidierten Teil den letzten Schliff zu geben. Den braucht es auch, da die Hauptwelle Spiel hat und die Lager sich anhören wie ne Pfeffermühle. Sozusagen ein Überraschungsei mit Spiel & Spass für wenig Geld
ich hab da noch nen paar Bilder um das Topmodell mal vorzustellen......
-
Zitat
Original von MisterB
einfach abklemmen und gut ist.meine batterie ist auch nach 2 wochen leer!
angelernt habe ich meine ecu noch NIE und es fährt trotzdem geradeaus und manchmal auch kurven!
. Das mach ich auch so seit 14 Jahren.
ab und zu mal nen ladegerät an die ausgebaute Batterie und gut is.........und die Fuhre läuft mit dem Verfahren wie nen Uhrwerk
-
Zitat
Original von bpaspi
gut zu wissen. Danke.
siehe, was du von mir zur reparatur bekommst mein lieblingsschrauber bernd
-
-
-
sieht gut aus, klasse gemacht
-
Der Mc D ist direkt an der Ausfahrt Rinteln im Gewerbegebiet , kannst du nicht übersehen . Euch viel Spaß
-
Muss arbeiten , schade
-
Hey Bernd, um ehrlich zu sein, an dich hab ich auch schon gedacht
aber wirklich getraut dich zu fragen, hab ich mich dann doch nicht
ich melde mich nächste Woche dazu bei dir
danke, bist der beste....
-
Hallo in die Runde
Ich hab hier im Forum ein 4.62 Diffential gekauft, welches wohl kürzlich revidiert wurde. Das Problem ist aber, das es durch schlechte Einstellung im schiebebetrieb relativ laut singt. Ich hab schon nen Öladditiv beigegeben, aber das singen ist nicht viel besser geworden. Kennt einer von Euch eine vernünftige Firma im großen Umkreis von Hannover die sowas vernünftig einstellen kann ? Ich würde auch 150 km fahren, wenn der Laden was taugt ........ Wäre für Ideen sehr dankbar, Holger
-
Ich hab das Teil auch schon ewig verbaut, glaube 4 oder 5 Jahre . Funktioniert einwandfrei
kaufen würde ich das Ding immer wieder, auch wenn es nicht gerade preislich nen Schnapper ist. Guter Kram kostet nunmal gutes Geld
-
Auch Warteliste
Abwarten ....
-
War mal wieder eine komplett genial geplante Tour