Beiträge von jimmy a

Auf der HA sind es 9" breite Felgen, mit 245er Reifen. Sturz ca. 2,2°

Gebördelt, aber was noch wichtiger ist, die Lasche, die den Metall-Kotflügel, mit der Plastik-Heckschürze verbindet.
    Die muß unbedingt "bearbeitet" werden, sonst schlitzt sie den Reifen auf.

Auf der VA habe ich 215er auf 8"breite Felgen, Sturz nur ca. 0,45° und da kann es mit 225er Reifen schon sehr eng werden. Dann fliegen die Plastik Splinte aus dem Innenkotflügel als erstes, und dann gibt es immer mehr Schleifspuren, bis zum durchscheuern des Innenkotflügel.

Mit Walter seinen Bild, und der Beschreibung + meinem Bild mit Beschreibung, sollte dieses Thema doch geklärt sein denke ich ;):D

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3538616462633731.jpg]

Zitat

Original von zwergschwein
    Hallo Jimmi,
    Ist das so ein Gruppenangebot nur für den S ? Wär mal eine option :thumbup:

nein, ist es nicht, das macht das Autohaus Fugel ja für alle Kunden, und die kaufen halt nicht unbedingt einen S2000.

Und Achtung, das ist KEIN Rennstrecken-Training, sondern wie im Link geschrieben ein Fahrsicherheits-Training.
    Der Preis ist aber echt spitze.

Ich werde aber auch wieder versuchen dort in Rennstrecken-Training zu organisieren, und wenn sich da dann einfach mehr S2000 Fahrer anmelden, sind wir eine "only S2k" Gruppe zumindest vom Motor her :D

Hallo zusammen, für alle die sich immer mal gedacht haben, so ein Training sollte ich auch mal machen, hier das in meinen Augen sehr gut Angebot von Honda-Autohaus Fugel in Chemnitz.
    Basis-Training: ( Beschreibung unter diesem Link: Klick mich )

26.05.2008 (Montag) 99 €
    27.06.2008 (Freitag) 99 €
    06.09.2008 (Samstag) 119 €

Normal Preise:
    .
    Wochentags 155,- € / ADAC – Mitglieder: 145,- €
    .
    Sa./So./Feiertag 175,- € / ADAC – Mitglieder: 155,- €
    .

Melden könnt ihr euch bei Herrn:
    .
    Martin Löser
    Öffentlichkeitsarbeit
    0371 8151144
    m.loeser@honda-fugel.de

.
    oder bei mir, und stelle dann den Kontakt her, wie ihr wollt.

ihr könnte froh sein, das der Oliver überhaupt ein so großes Risiko eingeht, und nicht viel härter durchgreift.

Und wenn einige noch kein Forum kennen, wo es auch so gehandhabt wird, ist es nicht die Schuld von Oliver.

Warum geht keiner auf das Angebot von Oliver ein, und übernimmt die Verantwortung

Zitat:

Wenn du mir eine schriftliche Kostenübername mit Bankbürgschaft gibst das du, wenn es mal nötig sein sollte, die anstehenden Kosten trägst, werde ich aufhören mir darüber Gedanken zu machen was passieren kann.
    Bis dahin werde ich so handeln wie ich es für richtig halte, denn wir halten im Zweifelsfall den Kofp dafür hin, wenn hier man wass passieren sollte.

:roll: :roll:

Also solange das keiner gemacht hat, würde ich mich etwas "respektvoller" gegenüber der Arbeit der Admins verhalten.

Und der Satz, Redefreiheit, gilt auch nur solange ich niemanden anderen in seiner Freiheit einschränke, oder seine Würde verletze.

Bei Geschäften, ist das fast noch schlimmer, weil die zum Teil schon so weit gehen, und Schadenersatz verlangen, weil evtl. Kunden abgesprungen sind, weil sie was negatives im Net gelesen haben.

Und selbst, wenn man einen evtl. Rechtsstreit nach Jahren gewinnt, hat man viel Zeit, Geld und Nerven investiert, möchte das einer von euch mit machen ????

Wir können alle nur hoffen, der Bundesgerichtshof NICHT der Denke von den Hamburger Gerichten folgt. Aber solange es nicht so ist, ist die Gefahr einfach wahnsinnig große, mit so einer Klage konfrontiert zu werden.

@ Drehzahl

hast du den Link gelesen ???
    dort wurde innerhalb von ein paar Stunden den Beitrag gelöscht, geholfen hat es nix.

@ Dennis

würdest du bitte mal langsam kapieren, das es nicht um den Ärger geht, den ihr hattet, weil das könnt ihr gerne schreiben.
    Ich habe ja in diesem Thread sogar einen Text verfasst, den könnte man im Notfall ja einfach kopieren, wenn man selber nicht mehr in der Lage ist sachlich zu bleiben.

Es ging um Unterstellungen und Kaffeesatz lesen, das dürft ihr NICHT schreiben.
    Ist das nun endlich bei dir angekommen ????

P.S. und danke für den Hinweis, das ich hier OT bin, aber bitte sei dann auch so wachsam, wenn sich hier im Ton vergriffen wird, oder wenn Sachen gepostet werden, die dem Forum schaden können (den das geht mich im Gegensatz zu dir sehr wohl was an)

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Wobei man den Fall auch nur teilweise vergleichen kann, das ist dann das Thema Forum, aber das Streitthema wäre ja auch wieder ne ganz andere Schublade gewesen. Also Laut der Anklage. Das würde hier nicht wirklich genau decken

teilweise reicht schon, denn z.B. die Behauptung der macht mit dem Geld Zinsgewinne, ist FAKT eine Unterstelleung, und damit läßt sich locker eine Klage einreichen.

Selbst wenn wir das wie in dem Beispiel zu lesen ist, wenige Stunden später löschen, kann es schon zu spät sein.

für ein Produkt made in Germany, würden viele "mehr" Geld ausgeben, da mache ich mir keine Sorgen.

nicht Vergessen, Porsche hat sich so gerettet, erst Kundenbefragung, und dann umgesetzt. Auch wenn Porsche da natürlich etwas geschummelt hat, weil die Karosse ja von VW aus Pratislava geliefert wurde ;)

mich persönlich ärgert das Nokia ja auch über 80 Millionen € Subventionen kassiert hat, ca. 2300 Leute angestellt haben, und davon von Anfang an ca 1500 Leute Leiharbeiter waren. und 3 oder 4 Tage nach Ablauf der Bindungspflicht, nach einen Rekord-Gewinn-Jahr die Leute als zu teuer vor die Türe setzen. Aber selber zugegeben haben, das die Personalkosten unter 5% beim Handy liegen.

Mann kann zu allem stehen wie man will, aber ich kaufe mir die nächste Zeit kein neues Nokia Handy. Und das nicht, weil sie ein Werk schließen, sondern darum, wie sie es gemacht haben.

bilde mir ein, das sie aber am Anfang schon erwähnen, das der GT-R High-Grip-Level Reifen hat, und der Porsche nicht.

Und man darf nicht vergessen, es war das ausdrückliche Ziel, von Nissan, den Porsche Turbo zu schlagen.
    Und unmöglich ist das nicht, man muß es nur wollen.

@ Erick

hmm, ich glaube da muß ich noch mal drüber schlafen ;)

@ Patrick_s

ja, so ist es in D auch mit der Höhe + , das NUR die Höhe gilt, die Eingetragen ist. Also angenommen, du dürftest dein Auto 50 mm runter schrauben, hast es aber nur 25mm runter geschraubt, und so TÜV gemacht. Wenn du jetzt auf die Idee kommst, dein Fahrwerk auf 40 mm runter zu schrauben, mußt du das wieder beim TÜV eintragen lassen, und bei jeder weiteren Höhenänderung. Und es zählt nur die gerade eingetragene

Zitat

Original von McHeizer

geht mit anderen FW auch, je nachdem wie weit das Gewinde am daempfer runter geht.
    da muss ich stocky recht geben

+

jjjaaaaaaaa :D

das stimmt, ABER gehen wir mal davon aus, das wir jetzt am Ende de Gewindes sind. Dann sind deine Federn aber min. sagen wr mal reichlich vorgespannt, oder ???

Beim K_...., kannst du jetzt noch mal über das andere Gewinde weiter runter, richtig ??

Wenn wir uns bis jetzt einig sind, dann drehen wir den Spieß um, und schrauben das Auto nur noch mit dem "spielen" Gewinde runter, und dann ist deine Feder nicht vorgespannt, und du kannst schon am Boden schleifen, ist doch auch richtig, oder ???

Zitat

Original von stocky
    Jimmy, die Feder verhaellt sich genauso, die wird auch bei einem normalen Fahrwerk nicht mehr gestaucht wenn das Auto tiefer kommt.

Einzig der Daempfer geht weiter rein.

Die Federstauchung ergibt sich immer nur durch das Gewicht das Fahrzeugs

wir reden aneinder vorbei, schau dir noch mal das Bild bei K-Sport an, und lies den Text.
    Bei dem Fahwerk, gibt es zwei Möglichkeiten, das Auto tiefer zu legen, und beide kann man sogar kombinieren.
    Das Auto könnte schon am Boden schleifen, obwohl die Federn noch nicht mal am "Einfedern" sind.

Zitat

Original von stocky

kanns Du doch prinzipiell auch mit jedem anderen FAhrwek wenn Du's runterschraubst...

theretisch ja, aber wenn du bei der Kontrolle beim K-Sport auf die Feder schaust, ist die dann noch total entspannt, und du hast noch einen Federweg.

Wenn du ein XY-Fahrwerk runterschraubst, stauchst du die Federn, und der Federweg ist sofort eingeschränkt.