Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von stocky
    Jimmy, ich versteh jetzt aber nicht ganz was DU meinst.

In der Hinsicht ist das doch nicht anders als bei anderen Fahrwerken?!

Der Federweg wird doch imme rnur ueber die Laenge und Haerte der Feder bestimmt (und eventuell Federwegsbegrenzer)

schau dir das Bild rechts auf der K-Sport HP an.

KLICK mich

Du kannst ganz normal des Fahrwerk über den Federteller runterschrauben (wie üblich), dann ist der Federweg aber auch begrenzt.

Beim K-Sport, kannst du jetzt extra noch über das Gewinde am Achshalter das Auto tiefer legen.

Übertrieben gesagt, hast du dann nach Federweg, obwohl der Reifen (auch im Stand) schon am Innenkotflügel schleift.

Zitat

Original von patrick_S

Also auf der Verpackung und auf dem Gutachten von meinem K-Sport-FW steht Jin-Kang Auto Parts nicht Fubu
    Aber ich denke mir mal, wenn es in der Schweiz eine Zulassung dafür bekommt, braucht man sich kein Sorgen machen
    Viel strenger als hier gehts nimmer

also ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, das man das K-Sport durch den Deutschen TÜV bekommt, gerade wegen dem System, zum Tieferlegen. Denn damit kann man das Auto tieferlegen, OHNE des der Federweg begrenzt wird.

Folge, die Räder, können beim überfahren, von "Hindernissen" ungebremst gegen den Innenkotflügel knallen.
    Als Sondereintrag, oder schummel TÜV wie man so gerne sagt bestimmt, aber so richtig echt, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber, man lernt nie aus, ich lasse mich überraschen :thumbup:

Zitat

Original von blafasel
    Die sind doch von Nnomo -frag da doch einfach mal nach. Aber ich denke mal -Nein. Denn das sind ja 2-Kolben Sättel. Sind bestimmt größer als die S2000 Sättel -aber ausgeschlossen ist das nicht dass die passen könnten.
    Die wundern sich dann bestimmt über einen Anruf aus China :lol:

man müsste min. 17" Felgen fahren, und Anpassungsarbeiten stehen ja im Gebot

Zitat

Original von Greeny
    Jimmy
    Eigentlich warte ich schon seit November auf eine Antwort von zumindest einem vom 3 Mails. Durch den Wechsel eines Providers gehen ansich keine Mails verloren :roll:
    ?

pah, als ich letztes Jahr von Arcor zur Telekom gewechselt bin, hatte ich über 6 Wochen kein Net mehr, und keiner hat gewußt warum :evil: :evil:

du hast PN

Zitat

Original von Greeny
    Danke jimmy, aber auf meine Mails antwortet er auch nicht :(

Doch macht er, wie ich oben geschrieben habe, hat er seinen Telekommunikationspartner (was für ein Wort 8o) gewechselt, und da ist es wohl passiert, das so einige Telefon, und E-Mail Kontakte NICHT zustande gekommen sind. Aber jetzt geht es wieder, und er wird dir antworten :nod:

Zitat

Original von Greeny
    Hat jemand eine Ahnung wie bzw. ob man Herrn Schneider telefonisch erreichen kann ? Die Tel. von seiner Firma existiert nicht mehr und auf deren Internet-Seite kommt man auch nicht :roll: Gint es D66 überhaupt noch ?

Ja, der Herr Schneider ist noch zu erreichen. Er hat "nur" den Telefon Anbieter gewechselt, deshalb gab es Probleme.

Hier die E-Mail:

js@doublesixx.de
    js@doublesixx.de
    js@doublesixx.de
    Und das war es noch lange nicht mir der Fa. D66, der Herr Schneider orgniesiert einfach seinen Vertrieb, und die Produktion um, den das war ja bis jetzt immer der Große Schwachpunkt.

Zitat

Original von Los Eblos
    :)

Na um den Spalt zwischen grün und gelb wieder zuzukleben
    und den grünen Bereich damit wieder akustisch unwirksam
    zu machen.

Und jetzt sag nicht, das wäre nicht das selbe :lol:
    Denn das ist es!

hmm, ich bilde mir ein, das der Spalt von dem du schreibst, durch eine kleine Gummi "Manschette" abgedichtet wurde :?
    Aber wie gesagt, das ist ja schon Jahre her, da kann ich nix 100 % iges mehr zu sagen.

Ich bin von 2000 bis ca. 2003 so gefahren, und als ich auf der ersten kleinen S2k-Tour in der Fränkischen mit anderen S2k unterwegs war, haben mir alle bestätigt, das wenn sie vor mir gefahren sind, meinen Motor viel lauter gehört haben, wie die Motoren, der andern S2k.

Natürlich nur bei hohen Drehzahlen, aber es war keine Einbildung, wie gesagt, es wurde von allen ( wir waren ganze 4 S2k :thumbup: :D ) unabhängig bestätigt.

doch genau, die Wand zwischen grün und hellgrau. Dann gleich noch den doofen "rechten Winkel" weg, und fertig.

Der Wagen wird lauter, und zwar so, wie ich oben beschrieben habe, für die Leute, die VOR dir fahren :nod: .

An den dunkel grauen Bereich, kann ich mich gar nicht mehr erinnern 8o , aber gut, ich fahre ja schon seit Ewigkeiten, mit K&N Kit II rum ;)

Zitat

Original von Los Eblos
    Ej Jimmy, das ist jetzt aber Banane! :lol:

Wenn ich den zweiten Resonator rechts abtrenne, höre ich das ja auch IM Auto ;)

Und die Box ist gleich laut zwischen OEM-Zustand und abgeklebtem linken Kasten (der dann ja wie weg ist).

ich meine, wenn du den Lufi-Deckel auch machst, dann siehst du die Trennwand.
    Links ist dann der kleiner Teil, und rechts, der große Teil, wo der Luftfilter steckt.
    Ich keine den Kasten auch NUR mit einer Trennwand. Hat deiner mehr ???

Zitat

Original von Los Eblos
    Sind wir uns eigentlich einig, dass es keine Leistung bringt, wenn man diese Trennwand entfernt?
    Ich sage noch, dass es auch keinen Sound-Gewinn bringt.

Also bringt es gar nix, was man vllt haben wollen würde.
    Also lässt man die Wand besser da, wo sie ist?

Ja, oder? :nod:

nein, da sind wir uns nicht einig :D .

Wenn du die Wand raus nimmst, wird es schon lauter ABER, das Geräusch geht nach vorne, deshalb hörst du es im Wagen nicht. Vor dir fahrende hören dann sehr gut, ob du deinen S2k drehenst, oder nicht.

Leistungssteigerung, bekommst du indem die die Wand weg machst, und einen großen K&N Filter in das org. Gehäuse steckst. Das sind 2 - 3 PS.

Klingt komisch, ist aber so :nod::lol::lol:

Die Kammer ist völlig ungeeignet im Dreck zu Sammeln.

Der Luftstrom wird durch das rechtwinklig geformte Plastik-Teil, über (ohne das die Luft in diesen Vor- Raum kommt) die Kammer, direkt in den Raum geführt, in dem der Luftfilter ist. Als ich dir Trennwand noch drinnen hatte, war der Dreck auch immer unter dem Luftfilter gelegen. So wir es jetzt noch macht, ohne die Trennwand.

Ich glaube eher, das sie das Ansauggeräusch mildern soll. Wissen tue ich es aber nicht.

Als Endlösung, fahre ich jetzt so:

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3262626163643365.jpg]

So kommt die Luft aus Kotflügel (wo einige CIA ja die Luft ziehen) zum Filter + die Luft, die durch das Air-Pannel direkt auf den Filter geleitet wird.

Zitat

Original von steve hislop
    na da bin ich ja froh das ichs geschrieben habe,denn das ist mir trotz der vielen leserei hier bisher entgangen 8odanke jimmy :thumbup:
    was wird denn alternativ empfohlen?

ein komplettes Fahrwerk, ist die sicherste Lösung.

Ich habe noch Eibach-Federn im Ohr, die nicht schlecht sein sollen. Aber alles ohne Gewähr.

Ich spreche jetzt für mich:

bevor ich das Geld für Federn, Einbau, und Eintragung ausgebe, und hohes Risiko gehe, kaufe ICH mir gleich ein komplettes Fahrwerk

Zitat

Original von Los Eblos
    Alle anderen, die berichteten, lassen es wohl an, weil es (bei denen) keine große Bevormundung darstellt. Da bin ich aber auch neugierig, was Du so berichten wirst.

Es heißt übrigens VSA! :twisted:

Man Lars hättest du das bloß nicht gesagt.

Ich wartete schon auf den ersten Beitrag von Tobias, wo er verzweifelt versucht, das ESP auszumachen, aber den ESP-Schalter nicht findet :twisted: :lol: :lol: