Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von S-enna_2000
    Ah ja, richtig, das war die Geschichte.
    Also wer sich das ausgedacht hat beim TÜV...
    Gut, beim Abgaskrümmer kann ich das ja noch nachvollziehen; der wird mit geänderten Materialien, Wandstärke u.U. langsamer warm.
    Aber das Ansaugsystem VOR der Drosselklappe kann nicht viel im Abgasverhalten verändern.
    Aber TÜV = the power that be.

Gruß

Markus

ich bin mir sicher, das die Tuner Krümmer alle schneller warm werden, wie OEM, weil die ja einwandig sind.

Mann müßte eigebtlich einen Toda, Mugen etc. Krümmer einbauen, und dann D4 oder D5 Abgasnorm beantragen :D :D

Zitat

Original von patrick_S

naja, ich finde das sieht nicht so schlimm aus da die Reifenbreite vorne sowieso geringer ist als hinten

ja, aber der Reifen sieht eher wie ein 195er aus. das sieht man jetzt nicht so richtig, aber die Lauffläche ist sehr schmal, und die Reifenflanke, schaut weit über die Lauffläche raus.

Aber wenn es dich nicht stört, hast du ja kein Problem damit :nod:

Zitat

Original von patrick_S
    OK, danke vielmals :thumbup:

Habe soeben auch von Bridgestone die Bestätigung bekommen, dass der OEM 215er für 8" Breite freigegeben ist
    (der Bereich ist 7-8 Zoll Breite)

na super! Dann muss ich halt nur die hinteren Kotflügel bördeln, dann passt alles.

Jimmy:
    hast Du auch hinten bördeln müssen? Du hast ja auch eine Gewindefahrwerk drin oder?

ja habe ich, und hinten etwas von dem Blech, das den Kotflügel mit der Hechschürtze verbindet weggemacht.
    Aber ich fahre wie gesagt auf der HA eine 9" Felge,

Zitat

Original von blafasel
    Walter schrieb in seinem "Biete"-Thread, das der Spoon im oberen Bereich die Leistung bringe -genau wie der Mugen. Aber der soll doch eher untenrum gut sein -wie Du geschrieben hast.
    However, im Ami Forum haben einige den Spoon Krümmer getestet und für Müll (Zitat: Garbage) gehalten. Soviel dazu...

Übrigens, kannst Du Dir denken womit ich diese laaangen Texte schreibe? Na also!

8o 8o der Sponn-Krümmer Müll 8o 8o

Hast du HH auch keinen PC ?? nur dieses doofe Spielzeug das ich nie haben möchte :D

Zitat

Original von blafasel
    Ja, steht ja auch drin dass vermutet wird, das der 50mm Auspuff den J's einschnürt. Umso interessanter wie die anderen Krümmer unter den gleichen Bedingungen performen, was?
    Da ich auch nur einen 60er Auspuff verwende (übrigens vom gleichen Hersteller) ist das für mich genau der richtige Test gewesen.
    Übrigens, im Gegensatz zu allen anderen Tests und Aussagen die ich bisher gesehen habe ist der hier der bisher professionellste.

Bist Du sicher dass der Spoon Krümmer die Spitzenleistung oben hat, Jimmy?

Ja, da gebe ich dir Recht, aber um ehrlich zu sein, hat noch nie gehört, das jemand einen solchen Test gemacht hat.
    Von da her ist er die unangefochtene nur 1 ( von 1 ;) :D )

Bei der Spoon Aussage, verlasse ich mich da auf dem Walter, der hat mir das erzählt. Bei seinem ersten Motor hat er ja auch eine beträchtliche Leistungssteigerung realisiert.

Du hast natürlich auch Recht, wenn du genau die Kombi unterm Auto hst, wie im Test, sind die Ergebnisse für dich natürlich super.

Zitat

Original von S2000pw
    Mugen Krümmer nur 2 Ps!???? :o
    Kann ich mir gar nicht vorstellen,das Mugen ein Krümmer auf den Markt bringt der nur 2Ps mehr bringt!?
    Wo hast du das gelesen oder gehört!?? :?

Mugen geht nicht auf Top Leistung, sondern sie optimierten den Krümmer und Auspuff auf den mittleren Drehzahlbereich. Dort gibt es einen beträchtlichen Leistungssprung.
    Im Farbetrieb ein großer Vorteil, für nicht Racer, die es nicht immer schaffen den Wagen zwischen 7000 - 9000 u/min zu halten. Ich habe schon gesehen, was das im direkten Vergleich viel bringt. Auf der Uhr, wird das wohl nicht so wild sein.
    Es ist halt eine andere Philosophie.

Hallo zusammen,

So viel ich noch weiß, hatte Walter einen Spoon-Krümmer, der eben auf Spitzenleistung ausgelegt ist.

@ Bernd

wenn ich den Test lese, springt mir ins Auge, das Auspuffanlage nicht original war, und einen 50er Durchmesser.

Es wird ja auch vermutet, das der J`s Krümmer sich nicht mit dem Auspuff verträgt, da der J`s Auspuff dazu einen 70er Durchmesser hat.

Zu denken gibt mir auch, wie dort auch geschrieben steht, das der Mugen Krümmer 10 PS mehr bringen soll, obwohl Mugen selber sagt, das es max. 2 PS sind ???

Ich bin da ein bisschen skeptisch, und kann das alles nicht so recht glauben :?

Zitat

Original von S2000HS
    @ Jimmy a: Warum gehst denn niemand mal auf den von mir beschirebenen Fall ein?? Was wäre denn wenn ich mich drauf verlassen hätte und die OEM Anlage kaputt habe. Was würde dann passieren? Die auf meinen Post bisher reagiert haben sind auch genau diejenigen die ich vermutet habe. Und ich habe von euch nichts anderes erwartet als diese Zeilen. Bitte sag mal was du machen würdest wenn deine OEM Anlage kaputt ist und du seit 08/07 auf deine Neue warten müsstest!!!??? Einfach zu sagen ich unterstelle hier etwas LOL! Was Unterstelle ich denn bitte hier? das hier einige geimpft sind brauch ich nicht mehr groß erwähnen das sehen die Leute hier doch selber.

Gruß
    Dennis

Sag mal Dennis,

liest du hier überhaupt Beiträge ???

schau mal geschrieben am 22.12.2007

Die Sache ist klar, und unbestritten, das immer wieder Termine ausgegeben wurden, die nicht eingehalten wurden.

Klar ist aber auch, das dieses nichts mit inkompetenz zu tun hat. Und wie gesagt, es gab das Angebot die Anlagen zurück zu schicken, und gut ist.

Fehler (wohl erst nach längerer Zeit ) erkannt, aber letztendlich gebannt, und das ohne finanziellen Schaden.

Wenn man sich jetzt aber aufregt, und der Fa. alle möglichen sachen unterstellt, ist das nicht richtig.

Warum schreibt keiner, ich habe am xx.09.2007 dort eine Anlage mit TÜV gekauft, und sie bis xx.12.2007 nicht im versprochenen ge`TÜV ten Zustand bekommen. Habe das Angebot angenommen, und die Anlage (oder eben auch nicht) zurück geschickt.

.
    Wo ist das Problem, das sachlich zu beschreiben ???

Und auf deine frage zu antworten, ICH hätte mir, wenn ich dringend eine Anlage bräuchte, weil meine kaputt ist, das Angebot vom Herrn Schindler angenommen, und mir das Geld zurück geben lassen, und hätte geschaut, wo ich eine andere Anlge her bekomme. Hätte ich Zeit, weil das Auto nicht vor März / April angemeldet ist, hätte ich dem Herrn Schindler gesagt, ich warte bis dahin ABER, wir vereinbaren schriftlich, das wenn die Anlage bis dahin nicht 100% legal ist, er mir z.B. 250 € "Schmerzensgeld" zahlt. Wäre er darauf nicht eingegangen, hätte ich sofort das Geld genommen, und hätte es auch HIER SO GESCHRIEBEN.

Und Dennis, es ehrt dich ja, das du schon gewußt hast, wer sich auf deinen Beitrag melden wir, jetzt müßtest du nur noch merken, warum das so ist :roll:

P.S. und hier unterstellst du

a, das einige geimpft sind
    b, das es einge auch merken

Zitat

Original von S2000HS
    @ Senna: So sollte es eigentlich auch laufen, jedoch darf man nicht die Fa. aus Kehl in Frage stellen, da sich doch einige lieber immer pro einsetzen als die Sache mal objektiv zu sehen. Vielleicht versprechen sich ja einige etwas davon wer weiss das schon. Nur ich denke es wird kein Kunde zufrieden sein, wie diese Aktion hier gelaufen ist. Aber so ist es halt. Ich denke das Herr Schindler alles dafür tun wird damit wir die ABE bekommen. Sonst wäre schliesslich der Ruf ziemlich geschädigt. Die Sache die mich dort jedoch am meisten stört, wissen die meisten denk ich mal ja auch, es wird gelogen um zu vertrösten statt mit offenen Karten zu spielen. Und jeder hier sollte sich mal in die Lage eines Jungen Burschen versetzen der sich die Anlage zusammengesparrt hat oder einer der den OEM Auspuff kaputt hat. Ich hatte damals die Zusage von Herr Schindler persönlich das sie spätestens bis Mitte September da sein sollte. Aber Guck mal auf den Tacho wir sind schon weit über 9.000 RPM!!!!! :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:

@ Wolle: ich dachte mir das sowas nochmalkommt, aber wie gesagt ich war halt Wütend weil alle hier still schweigen sollen, obwohl genau dies der Fehler ist. Es ist ein Forum zum Diskutieren und Beraten und ein Treffpunkt der S2K Fans und fahrer

Gruß
    Dennis

Sag mal Dennis,

so langsam glaube ich das du ein gehöriges Stück beratungsresistent bist.

Es ging nie darum die Fa. aus Kehl zu schützen, oder Infos zu unterbinden, sondern nur um das WIE sich geäußert wurde, das hatte zum Teil nix mit Kritik zu tun, und auch die UNTERSTELLUNGEN, die hier verbreitet wurden zu unterbinden.
    Die Tatsache, das die Anlage ohne Gutachten ausgeliefert, und ihr lange warten musstet, ist ja immer unbestritten gewesen.

Und jetzt hast du nichts besseres zu tun, als hier Unterstellungen zu verbreiten :evil:
    Und DU sprichst von Objektivität ???
    Ich hab langsam diese ewigen unterstellungs satt. Achte also darauf, WAS du WIE schreibst.

Zitat

Original von blafasel
    Ich bin grad mal so drauf und schütte ein wenig Öl ins Feuer :twisted:
    Das Testergebnis von Sunrider spricht doch für sich. Er hat alle Varianten gefahren und sagt das die GT-Spec ausreicht. Da könnt ihr ja theoretisieren wie verrückt. Das Ergebnis spricht für sich. Was soll man denn glauben?

Ich bin die GT Spec noch nicht gefahren, aber eine Domstrebe und das Skeed. Ich war so begeistert, das ich Micha_B seinen Portotype gar nicht mehr zurück geschickt habe. Jetzt ist es zwar nicht so schön wie die Nachfolger, aber funktionieren tut es. Kannst ja das nächste mal bei mir ein paar Runden auf dem Sachsenring mit fahren, oder besser wir machen mal einen Autotausch, dann fühlst du es besser.
    Und so weißt du dann auch, wie der Test gemacht wurde ;)

Zitat

Original von Sunrider
    Hey Bruno....ich hatte ja auch die Skeed! zum Testen von MichaB und die Top-Speed von nnomo.

Als direkten Vergleich habe ich nun die GT Spec.

Skeed! + Top-Speed = GT Spec

Ich merke kaum einen Unterschied, deswegen bleibt die GT Spec auch wegen des schönene Designs drin.

Also nach den ganzen Ausführungen, die hier geschrieben wurden, kann die GT Spec das Skeed nur ergänzen, aber nie ersetzen. Da beide für unterschiedliche Kraftflüsse ausgelegt sind.