Beiträge von jimmy a

    Also ich habe bis jetzt nur die Aussage von FPS das es für die HA auch nur die 356mm Variante gibt, die man mit Handbremse für den TÜV bekommt. Und das kannst du ohne Verbreiterungen, oder ziehen des Kotflügels nicht. Da ist nicht genug Luft, weil alleine die Bremse ja schon eine kleine Spurverbreiterung ergibt.
    Und mit 9" Felge und 255er Reifen, ist da echt kein Platz mehr.

    Habe jetzt aber auf der D2 HP gelesen, das es für die HA auch die 322mm Variante gibt, mit 4 Kolben Sattel. Aber um ehrlich zu sein, bin ich nicht bereit das zu testen, die Gefahr ist für mich zu groß, das es doch nicht passt (ziehen kommt für mich nicht in Frage).

    Und wie gesagt, brauchen, tust du auf der HA keine große Bremse (sieht nur doof aus ;) )

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Weil er auch drauf steht, immer das letzte Wort zu haben. :lol:

    Mir kam zuverlässig zu Ohren, dass das AST von Wolfgang Weber explizit als bestes Fahrwerk des Tages gelobt wurde, nachdem er beim S2k.de Forums-Treffen mit diversen S2000 auf Probefahrt/Abstimmungsfahrt unterwegs war. Schon ne Adelung, finde ich.

    als bestes nicht KW (das ordentlich eingestellt ist), so viel Zeit muß sein ;)
    Ein großes Lob ist es aber trotzdem, bei der ganzen Konkurrenz :thumbup:

    Zitat

    Original von Spitfire

    Mal am Rande:
    Du bist immer ziemlich schnell und leichtfertig mit deinen
    Kommentaren (egal in welchem Thread, habe das jetzt schon öfters von dir gelesen sowas) OHNE auch nur ein einziges Mal so eine Aussage begründen zu können! Bist du jemals K-Sport, D2 oder XYZ gefahren?
    Bist du danach KW gefahren um es direkt miteinander vergleichen zu können?

    Einfach so irgendwelche unbegründeten Äußerungen raushauen kann man im Bistro oder i-wo, aber nicht im Garagen-Thread wo es um Technik und FAKTEN geht :roll:

    Das mußte jetzt echt mal gesagt werden... :roll:


    und ich muß dir Recht geben Manual :thumbup:

    also, da ja recht wenige Übernachten, kann ich auf die schnelle die Ferienwohnung vom WW anbieten. Die habe ich schon für mich reserviert, das heißt, Cati und ich schlafen im Schlafzimmer ;)
    Es können aber noch vier weitere Personen dort schlafen. Zwei auf der Eckgarnitur, die man zu einem Bett zusammen schieben kann, und zwei im 2. Bett, das auch im Wohnzimmer steht. Vorteil, man muß nicht mehr fahren, und günstig ist es auch.

    Also gut Jungs, ich habe für uns den 20.09. reserviert.
    Ich gehe mal davon aus, das fast alle Lust auf eine Tour haben. Das machen wir dann wieder mit dem Roadbook vom WW. Das hat, ja letztes mal super funktioniert.

    Ich ändere einfach den Namen von diesem Tread, dann können wir hier einfach weiter schreiben.

    In den "normalen" Verbraucher Tests sind die Conti gut, weil sie Im Alltag Performen.
    Wie geschrieben hast, bei Nässe, müssen nicht warm gefahen werden etc.
    Also perfekt, für den normalen Autofahrer, der mal ein Paar Kurven flott fährt.

    Aber wenn es zur Sache geht, sind sie schlicht und einfach Überfordert.
    Wie der Sport-Auto Test gezeigt hat.
    Das zieht sich schon seit Jahren so bei den Conti Reifen, Winter wie Sommer durch.
    Ein Freund hatte die auf dem Auto, weil seine Firma, ihre ganze Flotte damit ausgerüstet hat. Aber die KM Lauf-Leistung war "nicht gut genug" deshalb hat die Firma den Flottenvertrag wieder gekündigt.

    Zitat

    Original von photo-S
    Das ist aber ne coole Sache, da kann man sich Fahrverhalten und Ideallinie vom Profi abschauen :thumbup:

    Genau :thumbup:

    Übrigens ist der GT86 mit Federal RSR Bereifung und Sportfahrwerk genauso schnell wie mein S2k, mit Sportfahrwerk und den Pirelli Pzero. Und das mit 40 PS weniger 8o

    @ Photo_s

    Der Christian ist nur so schnell gefahren, das der Toyota-Fahrer folgen konnte.
    In der nächsten Runde, ist der Christian dann im Toyota gefahren, aber nur so schnell das ich folgen konnte.
    Der Fahrer des Toyota und ich haben den Christian als Coach "genossen" , weil wir seinen Sohn etwas unterstützen.

    @ UncleHo

    hatte ich mal vor, aber von D2 gibt es wohl nur die 356er Scheibe für die HA.
    Und da ist es auch noch unklar, ob sie dann durch die einstehende Spurverbreiterung noch mit den OZ Felgen unter den S2k passen. Und andre Alternativen kenne ich nicht.
    Brauchen tut man sie auf jeden Fall nicht. Ich fahre die EBC Bluestuff NDX, die sind recht sanft zu den Scheiben auf der HA und gehen bei hohen temp. nicht in die Knie.
    Sie sind wie die OEM Beläge von D2 auf der VA sehr Sanft, im Ansprechverhalten.

    ich verstehe gat nicht, warum sich alle nur wegen dem Biss aufregen (der natürlich eine rote Karte wert war) ABER der Ellbogenschlag vom Italiener, den fand ich viel schlimmer. Den hat er übrigens mit dem Arm Ausgeführt, der so weh (danach) getan hat, das er einen Strebenden Schwan gemacht hat ;)

    So können beide froh sein, das sie nicht vom Platz gestellt worden sind.