Beiträge von jimmy a

    Zitat

    Original von Pfeffi63
    das Problem ist glaube ich die OZ Felge. Denn somit ist der Reifen 95 Y HA 94Y VA eingetragen.Die Bridgestone haben nur 91.

    Erde an Pfeffi63 :D :D

    was sagt es dir, wenn die Reifen OEM für den S2k sind ???

    Könnte es vielleicht sein, das du die Reifen ohne Probleme eingetragen bekommst, wenn du z.B. einfach mal auf Honda.de vorbeischaust, und dir die Freigabe von Honda ausdruckst, und diese dann dem TÜV-Prüfer unter die Nase hältst.

    Ich z.B. würde das so machen (hab ich auch schon vor Jahren ;) ) und bin mir da absolut sicher, das du ab dem Tag auch Y91 eingetragen hast.

    Es könnte schon was für sich haben, wenn dir unterschiedliche Leute den Tipp geben, dir den RE 050 MZ zu kaufen ;)

    @ Andre` und Bernd (nur für euch :twisted: )

    Die beste Eli, die ich in der letzen Zeit gesehen habe, stand auf einem Hänger, und davor war ein Produkt vom VAG Konzern gespannt. Ich fande das passt bestens, das eine kann man zu nix gebrauchen, ohne Hänger, und das andere taugt nur zum Hänger ziehen, sonst läßt man sich doch mit beiden nicht auf öffentlichen Straßen sehen :P:P:lol:

    Zitat

    Original von Pfeffi63
    achso, OEM wäre 16". Ist Bj.00

    ja, und ab 2004er Modell ist die von mir genante größe und Reifen OEM. Und die sind halt wie damals der S-02 speziel für den S2k gabaut, und das merkt man auch :thumbup:

    wenn du dir nicht das 95W auf 91W im Fahrzeugschein eintragen läßt (kostet Geld) darfst du den Reifen mit 91W NICHT fahren.

    Zitat

    Original von blafasel


    Ich habe einen Audi S6 und der ist mit 50:50 ausgelegt. Die Frontlastigkeit kommt natürlich vom V8, der prinzipbedingt vor der Vorderachse sitzt. Hier ist wieder mal ziemlich viel Halbwissen unterwegs!
    Ich habe mal bei Audi gearbeitet und kann nur sagen, dass die nun wirklich nicht zu den Schlechtesten zählen! Die machen auch keine "Fischvergaser und Holznockenwellen"
    !

    ..aber Panter hat Recht, wenn er sagt, das Audi in Sachen Fahrdynamik nicht die Qualität unseres geliebten, und vergötterten S2k erreicht ;) :D

    Da muß ich dir wiedersprechen, der 2007er S2k ist KEIN Rüchschritt in der Performance, er ist keine Verbesserung (bis auf den stehenden Start, der geht besser).
    Warum die auch in Japan den 2,2 Liter Motor verwenden, ist mir auch ein Rätsel :?

    Zitat

    Original von andre_sl
    aldääää, noch eine kongrete wort un du hass problem, mach ich dich kickbox! :twisted::lol:;)

    Keine Angst Erik, ich helfe dir :D

    ich sehe nur ein Problem, wenn wir den Andre' im Baggersee versenken, geht seine Tupperdose mit ihm ja nicht unter.
    Und Betonmischer, ist grade anderweitig unterwegs :lol::lol:

    Zitat

    Original von Lingi

    Ist das denn z.B. bei Spoon oder Endless nicht so?

    Ich kenne die Spoon Anlage nicht, und die Fa. Endles ist mir gar nicht bekannt..

    Aber warum macht ihr immer alles so kompliziert ???

    Es gibt hier genug Angaben, wie ihr eure Bremse Standfest bekommt, aber das wollt ihr anscheinend nicht annehmen.
    Es kommt mir zeitweilig so vor, das es wichtiger ist, das die Teile gut aussehen, und fast noch wichtiger, das kein andere die Teile hat.

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber lest euch mal selber die ganzen Berichte zu dem Thema Bremsen durch.

    also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber eine Bremsanlage, dir zur Bedienung hat, das man Distanzringe auf der VA braucht, ist nicht für den S2k gemacht, sondern wird nur passend gemacht ;) .

    Unüblich ist dann auch, das die Spur auf der VA dann breiter als auf der HA ist, ob das nun im Sinne des Erfinders ist, wage ich auch mal zu bezweifeln. Und so soll die Anlage dann auch noch in der CH zugelassen sein ???

    Zitat

    Original von walter_s
    Wenn es der Thermostat war, dann bist Du wohl an der besch...... Wassertemperaturanzeige des S gescheitert die eine Spanne von etwa 40°C mit dem gleichen Balken anzeigt :thumbdown:

    Schade für Dich, aber Du wolltest doch eh was machen lassen, nimms nicht so schwer.

    Ist bei meinem 5er BMW aber auch nicht anders, der zeigt von 76°C bis 109°C immer genau mittig an.

    Begründung von BMW, sie wollen die Fahrer nicht verunsichern.

    der 5er versucht z.B. immer im Bereich von 104°C - 107°C zu kommen, da läuft er laut BMW am effizentesten.
    Bei 117°C kann man aber schon fast von einem Motorschaden ausgehen, da ist also NICHT viel Luft8o

    Zitat

    Original von walter_s
    @Marius Ein Freund von mir hatte den Turbo mit der Keramikbremse, nach ein paar Runden NS waren die fertig, die Scheiben gerissen.

    Kommentar eines Porsche Insiders, die Keramik Scheiben sind dafür nicht geeignet, keine Garantie weil nicht bestimmungsgemässer Gebrauch (Eisdiele?) neue kaufen und selber zahlen........
    Soviel zu der Enttäuschung über die S2000 Serienbremse 8)

    Das mit der Carbon-Bremse von Porsche, war auch mal als Leser-Brief von einem Porsche-Turbo fahrer bei der Sport-Auto.
    Bremse ist ihm immer wieder kaputt gegangen, und Porsche hat ihm auch unsachgemässen gebrauch vorgeworfen, weil er ja auf den Hockenheim damit gefahren ist-

    Er hat hat auch die Sport-Auto etwas angegriefen, weil die die Carbon-Bremse immer als "das Beste was es gibt anpreisen"
    Der Fahrer hat dann wieder auf Stahl zurückgerüstet, und hatte KEINE ´Probleme mehr.

    Die Porsche Carbon-Bremse ist wohl hauptsächlich gut für die Umsatzzahlen bei Porsche, um den Gewinn zu steigern;)

    Ich kann mich nur wiederholen, so wie ich die Bremsen jetzt habe, sind sie 100% standfest.

    Orginal Bremssättel, und die RS/A Scheiben + Hawk HT 10 Belägen. Das OHNE extra Kühlung, aber die Bremesen werden so heiß, das der Lack vom Bremssattel komplett weg "brennt"
    Und das obwohl ich eher ein "Angstbremser" bin, also die Bremse zu oft benutze.

    Meiner Meinung, darf man nicht die guten Fahrer mit viel Rennstreckenerfahrung als Referenz nehmen, weil die mit dem Material viel besser umgehen können. Ausser das er vieleicht sagt, er hat mit absicht verucht die Anlage an die Grenzen zu bringen

    P.S. mit einer Luftzufürhrung zu dem Bremsen, kann man bestimmt wieder ganz normale Bremsbeläge benutzen.
    Ich werde das nächstes Jahr auf jeden Fall angehen

    Zitat

    Original von Sönke
    Es war wohl eher so, dass der Ersteller des Threads sich gestört fühlte von den Beiträgen mehrerer User.:?

    Ich kann also ab sofort auch (als Threadeigentümer) Postings die mich stören entfernen lassen?! Cool, wo ist der Button dazu? ;)

    ....oder geht das nur mit Vitamin B? :roll:

    Das sind in meinen Augen genau die Beiträge, die hier dicke Luft verursachen.

    Keine echte Aussage, aber hintenrum sticheln. Und ohne die Beiträge gelesen zu haben, ahne ich schon, wer auf wenn geantwortet hat ;) .

    Wenn z.b ein Herr S eine neuen Thread macht, ist es in der letzten Zeit mit zu 95% sicher, das ein Herr S und ein weiterer Herr XYZ daruaf mit OT antworten werden.

    P.S. Meinungsfreiheit, ist nur so lange zulässig, wie kein anderer beleidigt, geschädigt, oder in seinen Rechten eingeschränkt wird. Und die Rechtssprechung im Augenblick, macht es ganz leicht einen geschädigten zu finden, der dir die Meinung einschrenkt (vor Gericht);)

    P.P.S. Michi ist Schweizer, da hilft auch Vitamin B nix :lol: