Beiträge von jimmy a

ich will dir ja glauben, aber wie kommt es dann, das der GT in den Tests nie so gut aussieht, wie du beschreibst ???

ich meine eine 1:18,4 am HHR, sind gerade mit 315 PS nicht der berauschend. Und Tests werden eigentlich immer ohne ESP etc gefahren (wenn sie abschaltbar sind)

Vom Fun, etc. will ich nicht reden, weil das jeder anders empfindet. Das Race feeling beim S2k hat schon einen Freund von mir total abgeschreckt, der fand das überhaupt nicht lustig. Er meinte dann, wie kann man so ein Auto freiwillig fahren.
    So unterschiedlich sind halt die Menschen. Aber das was man vergleichen kann, da schneidet der GT bis jetzt in der Presse nicht sonderlich gut ab.

So erst mal zur Einstimmung dieses Video, da ist schon vieles gesagt.

http://video.google.de/videoplay?docid=8960910367190134232

.
    So, nach dem ewigen rumnörgeln über alle möglichen Firmen. Habe ich mich entschlossen hier einfach mal einen Thread auf zu machen, in dem ich eine Fa, POSITIV erwähne. Ich würde mich freuen, wenn das mehrere machen, damit wir mal weg kommen, von dem „alle“ sind schei…. und können nix.
    .
    1. Das Autohaus Fugel in Chemnitz Folgende Begebenheit.

Am 13.09.2007 beim Sachsenring-Rennstreckentraining, hat sich leider an meinem frisch verbauten Öl-Kühler eine Undichtigkeit ergeben. Um einem Motortod zu verhindern, bin ich also ausgestiegen. Jetzt war natürlich das Problem, ich brache eine Werkstatt. Zum Glück, war das Autohaus Fugel auch auf dem Sachenring, weil sie regelmäßig für ihre Kunden ein Rennstrecken-Training organisieren. Der Herr Martin Löser hat mich dann zu dem Autohaus Fugel geführt (ca. 10 km). Und dort dafür gesorgt, das mein Wagen sofort begutachtet wurde (trotz Mittagpause). Nach mehrmaligen hoch und runter (eine echte Sisyphus Arbeit) haben sie dann den Fehler gefunden. Es war ein Blindstopfen, im Adapterring, und nicht wie von mir vermutet, eine geplatzter Dichtring. Sie haben dann alle Blindstopfen verklebt, um sie 100% dicht zu machen. Meine Werkstatt hat schon die Anschlüsse der Schläuche verklebt (also auch sehr gute Arbeit gemacht), aber damit konnte man halt nicht rechnen, besonders, weil ich ja schon über 150 km gefahren bin, und alles dicht war. Dann noch einen dreiviertel Liter 5W-40 Öl aufgefüllt, und ich konnte wieder zum Sachsenring fahren, und wenigstens die letzten 2 Stunden mit machen. Ich bin dann mit dem Herrn Löser so verblieben, das wenn wir vom S2k-Forum wieder ein Training am Sachsenring machen wollen, bei ihm nachfragen, und über ihn, und dem Autohaus Fugel das Teilnehmerfeld besser voll zu bekommen. Die Konditionen vom Autohaus Fugel, sind sagen wir mal wesentlich besser als das was ich bis jetzt heraus bekommen habe. Und alle die bis jetzt mitgemacht haben, sagen ja schon, das es zu meinen Konditionen schon jeden € wert war.

.
    P.S. ich werde selber noch einen Beitrag über die Fa. Nnomo (die ja sehr in Kritik steht) schreiben, und meine, so kann ich jetzt schon im Voraus sagen POSITIVEN Erfahrungen Berichten (mit Bildern).
    Ich hoffe, das sich jetzt mehr Leute auf raffen etwas POSITIVES über Fa. zu schreiben, und somit anderen helfen einen sicheren Hafen für ihren S2k zu finden.

Steve ich glaube dir ja, das du Schis gehabt hast, als du auf der NS unterwegs warst (als Beifahrer :P )

Aber ich glaube, das Erik nicht wirklich schnell fahren mußte um das zu erreichen, weil, wenn sich jemand schon nicht traut in einem Karussell das NUR LINKSRUM geht mit zu fahren, was soll da erst auf der NS los sein :twisted::twisted::D

Zitat

Original von Yoda@s2k

Also ich habe die Ultraleggeras in 18" montiert zusammen mit den Michelin Pilot Sport2! Augustinus hat die Gewichte der unterschiedlichen Reifen bei den Herstellern abgefragt, und die Michelin waren mit Abstand die leichtesten! Weiß die Zahl aber nicht mehr genau. Glaube so 2 Kilo leichter als die Bridgestone in den 18" Dimensionen!

Gruß Marius

2 Kg (pro Reifen ??) ist ein Wort, und wenn sie dann noch so gut in 18" sind wie du sagst, ist der Reifen ja eine echte Empfehlung.

Jetzt müßte nur noch einer die Reifen in 17" testen, ob sie da auch so gut zum S2k passen.

Ich habe mir aber für nächstes Jahr vorgenommen, die Kumho ECSTA MX KU15 in 17" zu testen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob in 225 / 45 / 17" oder 215 / 45 / 17" auf der VA.
    Ich würde lieber die 225er nehmen, aber ich weiß nicht, ob das noch passt ohne zu streifen.

Zitat

Original von Los Eblos
    Jo :nod:

Ich müsste auch mal 10-15 kg wegtrainieren.
    Aber es schmeckt immer alles so gut. *grmpf* :D

500g ist ja auch lächerlich. Wobei Kleinvieh ja auch Mist macht. Wenn man also konsequent sein will... und auch ist... kann das ja schon Sinn haben.

Also bei den Reifen denke ich, dass man ja viel lieber bissl Beschleunigung her schenkt, als dass man schwammiges Fahrgefühl einkauft. Daher lieber an der Felge rotierende (und ungefederte) Masse einsparen, da hats keine so maßgeblichen negativen Begleiterscheinungen.

Ja oder?

ja natürlich, ABER der Einspareffekt über die Reifen ist hoch. Und wie gesagt, die Reifen sind schwerer wie die Felgen.
    Wenn einer also ernsthaft Gewicht sparen will, sollt er bei den Reifen nicht die Augen verschließen, und billiger wie Felgen kommt es auch noch ;)

keine Ahnung, weil ICH ja NICHT zu den Gramm-Fuchsern gehöre ;) :D .
    So viel, wie ich Abnehmen "könnte", kannst du den S2k garnicht leichter machen, also lasse ich das einfach sein, mir darüber Gedanken zu machen ;)

Ich bin immer nur von den Leuten fasziniert, die sich um 500g an den Felgen sorgen machen, aber dann nen Riesen Subwoofer im Kofferraum haben :D

Zitat

Original von stocky

Naja vielelich war der Typ ja dabei udn die Leute wollten nur zur Hand gehen?!

also das 90% der anwesenden jemand helfen, glaube ich als Optimist nicht mal, was hast du den getrunken Stocky :lol:

Zitat

Original von Flash
    :roll: :roll:

Jimmy, die Reifendemension ist hier nicht der Punkt, sondern eher der Felgendurchmesser! du hattest eine 9" Felge, dadurch ist die Felge breiter, d.h sie steht weiter raus und dadurch solltest du eine höhere ET wählen!

Im klartext heißt das :roll: z.B. wenn ich bei einer 18x8,5 Felge eine ET von 51 fahre dann müßte ich bei einer 18x9 Felge eine ET von 58 fahren damit die Felge beide male gleich weit draussen stehen!

Bei dir heißt das also das du mit einer ET von 50 bei 9" schon sehr weit draussen stehst und dann ist das kein Wunder das dein Reifen schleift!

wieso :roll::roll:

Ich hat deine Meinung in Frage gestellt, aber lese doch noch mal Walter_s seinen Bericht, und du wirst sehen, das 255er Reifen auf einer 8,5 Felge beim ihm extrem geschliffen haben. Bei mir mit 9" Felge die 245er Reifen "nur" zum Teil schleifen (genau der Pirelli P-Rosso), die Brückensteiner A 050 und unser OEM 050 aber nicht.

So zeige ich an einem Beispiel, WIE knapp das alles ausfallen kann, und das du dir mit 8,5" , ET 50 und 255er Reifen noch lange nicht sicher sein kannst, das es NICHT schleift.

Ich denke, wenn man das alles gelesen hat, ist es kein sinnloser Beitrag von mir, und somit auch kein :roll: nötig.

ist normal, für diese Klasse Autos, wird nicht gerne gesagt (man will ja Sicherheit vortäuschen), aber ist normal für die Kisten. Bei mir in der Nähe, hat eine A-Klasse einen X5 in einer Zone 30 "umgehauen", der X5 lag auch auf der Seite, und konnte nicht mehr "aufstehen" :thumbdown: :thumbdown: