Original von nsxr
Soll ich jetzt wirklich meinen Senf dazugeben? 

Grundsätzlich: In eine sinnlose Idee kann man auch sinnlos viel Geld reinstecken.
Erhältlichkeit: Einen gebrauchten NSX-Motor kostet ca. EUR 5k, ein NSX-R-motor das ca. Vierfache, also 20k (sofern Du überhaupt einen bekommst). Gebrauchte NSX-Motoren gibt es ein paar, weil sie meist einen schweren Crash überleben.
Leistung: ein NSX-R-Motörchen bringt konservativ geschätzt ca. 320 PS. Die offiziellen 280 PS waren immer gemäss Gentemen-Agreement in Japan, keine Autos über 280 PS zu bauen.
Zu Argument 1 (der 3.0 ist gegenüber dem 3.2 schlapp): Stimmt so nicht, weil der 3.2 auch ein paar Pfunde zugelegt hat. Wenn jemand die Indianapolis-übersetzung (91-94) gefahren ist, kann er trotzdem zu dem Schluss kommen. Das liegt dann aber nicht am Motor.
Zu Argument 2 (Serienstreuung): Stock-NSX streuen nach oben (275-285 PS), selbst leicht getunte S (Fächer) streuen deutlich nach unten. Leicht modifizierte NSX stemmen gerne über 300 PS auf die Rolle.
300 Nm drücken schon deutlich vehementer in den Rücken als die 208 Nm. Beim S vermisse ich diesen Bums. Nicht vergessen darf man, dass die Leistung beim S nur ganz kurzfristig vorherrscht, beim NSX über einen grossen Bereich.
Realisierbarkeit: Also weiterhelfen wird Dir wohl kaum jemand können, weil Du ja der erste wärst, der sich in so ein Abenteuer stürzt. Wenn's Du's trotzdem machst, trotz aller Vorwarnungen, bitte hier posten, dann haben wir sicher viel zu lachen. 
Preislich: nach oben offen.