Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von Uschi

Der Wagen hat ja ESP oder VSA wie der Japaner sagt

So wie Yoda geschrieben hat, scheint das ja kein Spaß-Killer zu sein, sondern es scheint sehr spät und sanft zu regeln :thumbup:

Mal schauen, wie lange du noch mit 2 Räder unterwgs bist, sogar unsere "Chinesische Forum`s-Tunte" Steve Hislop :twisted: fährt ja fast nur noch S2k ;) :D

Zitat

Original von Uschi
    Also der Honda ist von Juni 2007 (Erstzulassung).

Wie ich dazu gekommen bin......... ganz einfach: Zum Händler, der hatte einen über und mein Mann hat ihn mir gekauft. :lol:

Ich wollte erst wieder einen MX5, aber der war uns zu teuer für das was er leistet und dann haben wir uns für den Honda entschieden. Er war nur unwesentlich teurer als ein aufgemotzter MX5.

und froh, das es doch kein MX5 geworden ist ????

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Ich bin doch in Dänemark Jimmy!! Aber Sachsenring wäre auch fein!! :D

Aber ist sicher nicht so süchtig machend wie der Ring der Dinge!! :lol::lol::lol::thumbup:

Gruß Marius

Was macht man in Dänemark, da ist das Bier doch so teuer :lol:

Mit der NS hast du Recht, ABER der Sachsenring, kommt als 1. Strecke danach ;) .
    Da ist Hockenheim, und Nürburg GP pillepalle :thumbdown:

so, dann will ich mal wieder den Beitrag aus der Tiefe holen ;)

Also liebe S2k `ler 2 Plätze sind noch frei.

Nach dem es im forum ja mal wieder um die Behandlung eines S2k geht, hoffe ich ja mal, das sich ein paar von den
    Stadt-Racern melden und, und uns alten Hasen mal zeigen, wo es lang geht ;) .
    Ich bin aber enrsthaft verwundert, das noch nie einer aus der "Jungen-Truppe" bei so einem Training mitgemacht hat.
    Woher kommt das ????

Zitat

Original von Uschi

Ob es nur daran liegt? Ich wage es zu bezweifeln.
    Wenn mir das Finanzamt im Nacken sitzen würde, 8o ich hätte den Kopf auch nicht mehr uneingeschränkt für meinen Job frei. :blush:

Uschi, das macht doch nix, er wohnt doch in London ;) ;)

Aber im Ernst, das ist ein Profi, und ich glaube nicht, das er sich auf dem Moped da von beinflußen läßt. Danach bestimmt, gerade, weil das nächste Rennen ja in Italien ist.

Hallo nsxr,

da hat sich unter Punkt 2 (Serienstreuung) bestimmt ein Fehler eingeschlichen. weil du schreibst das ein Stock-NSX nach oben streut, aber ein einer mit Fächer deutlich nach unten ????

Hat sich dank Lingi schon erledigt, stimmt aber trotzdem nicht, es ist eine Ammenmärchen, das die S2k immer nach unten streuen.

Wenn du dir die Drehmomentkurve vom S2k anschaust, siehst du das er auch schon 90% seines max. Drehmoment, bei etwas über 2000 U/min hat. Also Kraft hat er schon (natürlich keine 300 NM). Auch hat der S2k eigentlich immer über 210 NM ( meiner hat schon 204 - 206 NM bei nur ca. 230 PS). Die NM hat er ja nach Messverfahren schon im Bereich von 6300 - 6500 NM, also gut 1000 U/min früher wie von Honda angegeben. + das der S2k sehr kurz übersetzt ist.
    Man kann reden wie man will, aber selbst wenn man von 208 NM ausgeht, bekommt der S2k durch seine kurze Übersetzung viel Kraft auf den Boden.
    Das wirkt zwar nicht spektakulär, aber wie schon die Sport-Auto im direkten Vergleich Audi TT 225 PS, BMW Z3 3,0 Liter (305 NM) festgestellt hat, ist der S2k im (Norm)Durchzug schneller ;)

BBoooaaaaahhhh, jetzt höre ich die Trommeln aber nicht nur aus dem Busch, sondern sogar aus China:lol::lol:

Das wiederspricht ja genau dem, was wir gerade auf der Rennstrecke sehen, der kleine Aussi fährt dem Herrn Rossi mit Reifen von der Stange um die Ohren:lol::lol:

Oder noch besser, wenn der Herr Rossi nicht seine extra (Wurst) Reifen bekommt, kann er nicht mehr an der Spitze mit fahren, weil die sind ja alle so gemein zu ihm :twisted:;):lol:

Die Rossi Wurst

Zitat

Original von fredchen
    19" Warum nicht?Kann man nur" hier" leider nicht ansprechen.Man redet von hart und rumgehopse!!!!Aber viele Leute die solche Argumente haben,fahren mit Knüppelharten Gewindefahrwerken durch die Gegend ohne wirklich Ahnung zu haben wie man sie vernünftig auf das Auto abstimmt.Ausserdem kann man nur einen Kompromiss finden,eine Einstellung für Rennstrecke und Alltag gibt es leider nicht.Meine Meinung wer keine 19" gefahren ist,kann in Sachen Fahrverhalten nur bedingt mitreden.Letztendlich ist alles eine Frage des Reifens.18" mit schlechtem Reifen(Hersteller) ist übler zu fahren als ein 19" mit einem guten Reifen(Hersteller).

alles negative, was ich hier gelesen habe ging nur um 19" + Tieferlegung, und den unglaube, das da nix schleift ???

Zitat

Original von steve hislop
    naja jeremy burgess sagt das 80% der fahrer sind und 20% die maschine...aber die maschine muss schon die 20% zu 100% erreichen :D

mit der reifenregel...wenn du es dein ganzes racerleben lang gewohnt bist von michelin kurz vor dem rennen noch nen paar handgebackene reifen massgeschneidert für exakt dieses rennen zu bekommen,würdest du auch nen bischen meckern denke ich. :lol:

und was den sete angeht...das war schon echt grenzwertig :nod: hat aber einfach nur gezeigt das beide mit allen mitteln gewinnen wollten.
    es kam ja auch nicht nur von rossi---sete hat ja die sache auf dieses niveau gehoben als er das yamaha-team wg startplatzmanipulation im saudiland angezeigt hat und rossi von ganz hinten gestartet ist und glaube ich doch gewonnen hat 8)

wie auch immer..natürlich ist vale auch nur nen mensch,aber fakt ist das er so viel farbe in den sport gebracht hat wie keiner zuvor. :nod:
    und diesen niedergang im moment hat er echt nicht verdient.
    wenn er diese jahr noch mal das steuer rumreissen kann,dann bekommt er echt nen altar von mir :nod::thumbup:

wobei das mit dem Startplatz ja erstens echt verboten ist, und es meines wissens ja nie klar war, das Sete derjenige war.

Auch hat Sete zumindest immer wieder Willen gezeigt, sich mit Rossi "versöhnen".

Das mit den Reifen zeigt aber nur, das alle anderen Fahrer benachteiligt wurden, der Herr Rossi hat ja "seinen" Reifen bekommen, mit denen er dann glänzen konnte ;)

Hallo Andreas,

schön das du dich meldest. Schade ist aber, das du die Sache anscheinend NICHT aufklären willst, was da passiert ist.

Denn Fakt ist, wenn man das hier von Tanner liest, hört sich das so an als wenn du "Mist" gemacht hättest.
    Klar ist, das es nicht so gewesen sein Muß, weil ja bis jetzt nur eine Seite berichtet hat. Lese ich jetzt deinen Beitrag, sehe ich keine echten Versuch von Aufklärung.

Das ist insofern schlecht, weil so einfach eine negativ Erfahrung mit deinem Namen verbunden wird, und du keinem die Chance gibst, die Sache aus einer andern Sicht zu sehen, die dich ja auch durchaus entlasten kann, von den Vorwürfen, die Tanner getätigt hat.

Also bitte, nimm dir die Zeit, und erkläre, was da passiert ist, ansonsten, darfst du dann auch nicht enttäuscht sein, wenn du hier im Forum eben nicht als zuverlässiger Tuning-Partner zählst.

nun ja, er ist auch nur ein Mensch, und man sieht jetzt auch bei den Motorädern, das du noch so gut sein kannst, wenn deine Maschiene, Reifen nicht passen, dann hast du KEINE Chance.

Aber er fängt ja auch schon das jammern an, das er benachteiligt wird, wegen der Reifenregel, was totaler Blödsinn ist.
    Rossi ist nicht mehr meine Nr. 1 seit seinen "Feldzug" gegen den Sete Gibernau (hoffentlich richtig geschreiben).

Das kann ich eigentlich nicht bestätigen, wir haben doch inzwischen viel mehr "Jungs" die sich gerne einen Kompressor, Turbo einbauen würden als früher.

Das Problem, ist halt immer die Probleme, die da, wie wir auch in diesem Fall sehen können, kommen ;):D.

Sei mal ehrlich, vor 5 Jahren hätte keiner auch nur an einen Kompressor gedacht, heute denken viele daran, aber haben halt Angst, weil es noch KEINEN Tuner gibt, der das ohne Probleme (nachweislich) hinbekommt.
    Bis jetzt haben wir NUR versprechen gehört, und KEINE Beweise, leider.

Andreas West, hat ja auch einen irrsinnigen Weg hinter sich, und du bist halt einfach eine Ausnahme;):D

Zitat

Original von mirko_mallorca
    Wenns nach der Mehrheit hier geht bräuchte man(n) ja ÜBERHAUPT kein PS stärkeres oder schnelleres Auto wie den S kaufen?? :roll::roll:

Versteh Ich eigentlich nicht ganz die Diskussion hier, andere Marken werden auch Motorgetuned und da regt sich keiner drüber auf!! Bloss beim S :thumbdown:

Mirko, welche Mehrheit ??

Der Peter64 hat zwar 2 tolle Brains bei sich auf dem Avatar, aber ich zähle ihn trotzdem nur als Einzelperson :D :D