Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von Greeny
    Welche Reifenkombination fährt man damit ? VA 225 HA 255 oder 17" OEM ?

geht beides, aber man muß immer nach der Freigängigkeit schauen bei 255ern.

Ich habe auf meinen Felgen jetzt VA 215 und 225 und HA 235 und 245, 255 wollter er nur eintragen, wenn er das vorher sieht, ich bin aber sicher das es gehen würde.

Ist bei den DTC nix anderes

Zitat

Original von patrick_S

Ich glaub das geht höchstens mit dem offiziellen CH-Importeur.
    Kenne den allerdings nicht, hab auch nix gefunden.
    Der könnte dann ein Zertifikat ausstellen.

Gruss
    Patrick

reicht für die CH ein Festigkeitsgutachten ???

Zitat

Original von Street
    weiss jemand ob man die in der schweiz eingetragen kriegt?
    gibts die in verschiedene farben?
    geht da ne 8-kolben anlage drunter? :lol:

Wenn du sie lakieren möchtest, bekommst du auch andere Farben ;) :lol:

Mit der CH Eintragung, weiß ich das nicht, hier in D wird sie als Sondereintragung gemacht, aber wie ich das
    mitbekommen habe, erkennt das euer TÜV nicht an, sondern wie irgend was extra ????

Wenn die 8 Kolbenanlage klein genung ist passt sie drunter :D

Aber die ATS ist jetzt von der Größe an der OEM Felge ab 2004 angelehnt, also ist da wenig Platz drunter.

Zitat

Original von Street
    HAB ICHS NICHT DEUTLICH GENUG GESCHRIEBEN?????

VOLLKASKO ist ein MUSS und UNUMGÄNGLICH... besonders als junger spund.. mach mal ne umfrage hier drin (wo ist unser umfragenspezialist :lol: ? ) nach vollkasko oder teilkasko.. und dann schau dir mal das durchschnittsalter der S fahrer an.. der durchschnitt wohl ca. 26 - 30 jahre alt und vollkasko-versichert.

du wirst lange lange zahlen und kein auto haben wenn du dir nen S2000 ohne vollkasko zulegen willst. frag die erfahrenen hasen hier drin. benutze die "suche" nach unfällen und abflügen und schau wie alt die entsprechenden personen sind. und wieviel s2k-kilometer sie auf dem buckel hatten...

kurzfassung: JA DU BRAUCHST EINE VOLLKASKO..

:thumbup: gut so brauchte ich das nicht schreiben:thumbup:

Wer die Scheiben auch fordert, ist mit den RS/A und anderen Belägen gut bedient, die habe ich noch nicht klein bekommen.

Wenn es nur um Ersatz geht, und nicht um die Leistungsfähigkeit der Bremse zu steigern, kauft die org. Scheiben, da weiß man was man hat (ist meine Meinung)

..ich hatte schon mal geschrieben, das Michelin das weiß, Antwort, Bediehnerfehler, die Reifen, sind zum Fahren, und nicht für Driften ausgelegt. Laut dem Instruktor, passiert das aber auch nur wenn man Driftet, deshalb fahren sie am Sachsenring, keinen Michlelin mehr, wenn die Autos zum Driften benutzt werden.

ich sag es ja nicht gerne, aber ich stimme Steve mit seiner Ausführung da zu ;):D .

Ich habe den Üffes seinen Link noch nicht gelesen, und befürchte das ich ihn sowieso nicht verstehe.
    Aber das der S2k wenn er nicht 100% das heißt mehrmaliges lösen, und bewegen des Wagens, und dann noch mal von vorne alles einstellen. Mit seinen Fahrwerkswerten munter von negativ ins positive Werte geht, kann man ja schon sehen, wenn man Das Auto auf dem Prüfstand ein bisschen schüttelt. Je öfter man das macht, um so weniger wandern die Werte, bis sie z.B. komplett im eingestellten (negativen) Bereich belieben. Das beeinflusst dann z.B. die Zickigkeit wenn man in der Kurve vom Gas gehen muß ungemein.

Zitat

Original von s2000-noob
    andere leute dürfen mich also beleidigen und in dem sie einfach smilies dahinter setzen drückt ihr ein auge zu?
    naja wie ihr meint.
    sollte ich mal einen s2000 habe, was aus den angesprochen technischen hindernissen eh nicht möglich ist, lass ich mich mal wieder sehen.

@stocky: danke bin bedient. und die fahrpraxis ist meiner meinung nach egal wenn man normal fährt. der heckantrieb ist wohl die einzigste nennenswerte umstellung wenn man die leistung außer acht lässt. naja OT.
    TJ: mein auftreten im internet was du bemängelst hat ja wohl nichts mit dem fahren eines "S" zu tun. da vergleichst du äpfel mit birnen.

und leute die behaupten fahranfänger bräuchten kleine alte autos weil sie diese eh zu schrott fahren, sprechen wohl aus erfahrung. ich kenne aber genug leute die 10 jahre und länger unfallfrei gefahren sind. man sollte nicht alle in eine schublade stecken, denn wie gesagt jeder fängt mal klein an und hat es nicht verdient deswegen mit vorurteilen konfrontiert zu werden. naja aber das geht ja eh viel weiter bis zur gesamten gesellschaft. der rentner ist alt der muss fahren wie bekloppt, der fahranfänger ist jung und ist durch mangelnde erfahrung zwangsläufig dazu verdammt unfälle zu bauen...jaja

alles OT. und wer liest das schon. ihr habt ja euer urteil schon gebildet.

Hallo noch mal,

1. ich sehe hier KEINE Beleidigung gegen dich.

2. lese bitte noch mal meinen Beitrag, wie ich schon schrieb, GENAU das selbe haben wir vor kurzen auch lesen können.

und klar, nicht alle sind gleich, und nicht jeder Anfänger, fährt hirnlos, ABER die Zahlen zeigen es jedes Jahr auf`s neue, das Fahranfänger einfach die größte Gruppe von Unfallverursachern sind, also KEINE Grund sich hier persönlich angegriffen zu fühlen.
    Und ein Fahranfänger mit einem Sportwagen, wird die gefahr von einem Unfall noch potenzieren, dazu muß man keine Hellseher sein.

Zitat

Original von s2000-noob
    ja hast du schonmal etwas davon gehört, dass manche leute dinge anders auffassen als du sie meinst? das ist im internet auch nicht immer klar erkenntlich.

nur zu deiner information mein erstfahrzeug ist ein neuwagen und wurde von mir bereits direkt nach der führerscheinprüfung (vor einem Jahr) gekauft. und nur weil ich fahranfänger bin heißt es nicht dass ich automatisch schlechter fahre. es fehlt an erfahrung, das ist nicht zu leugnen, aber auch du hast mal klein angefangen. also hör jetzt auf zu spinnen. mit ein bisschen vernunft lässt sich jedes auto fahren auch wenn man wenig erfahrung hat.

lieber S2000-nob

ich will gar nicht auf das Thema Automatik eingehen, sondern lieber auf das WICHTIGE hinweisen.

Der S2k ist KEIN Anfängerwagen. Es ist nicht lange her, da hat ein User hier genau das selbe gesagt, wie du, und noch erzählt das er vom Bruder noch einen 911 Turbo gefahren ist.
    Ende vom Lied....der S2k ist Schrott. Auch ist dieser Fall NICHT der erste.

Wenn wir hier also schreiben, das der S2K KEIN Anfängerwagen ist, dann glaube uns das bitte einfach. Wenn du dir trotzdem einen kaufst, danke aber bitte IMMER an die Wahrnungen aus dem S2k-Forum.

P.S. auch ist es hier einfach so, das wir ein lockeres Verhältnis pflegen, und NICHT alles bierernst nehmen, deshalb gibt es ja die Smilies ;)

Zitat

Original von fossi

Alles kein Problem. Bis Mitte August wird Meiner bei RCB gebaut. Kann also besichtigt werden. Danach ist meines Wissens ein Ford mit dem alten Rahmen an der Reihe. Eventuell wird er auch schon parallel begonnen, weil die RCB Jungs derzeit etwas hinten liegen. Bin auch selbst speziell die letzte Zeit mindestens 1x pro Woche unten. Jimmy A würde auch sicherlich mal wieder mitkommen wollen.

Müßt halt mal sagen, was und wie ihr es euch vorstellt.

Gruß

Armin

ich will da nicht mehr hin :evil: :evil:

und außerdem hast du mir versprochen, das ich deinen mal fahren darf (wenn das kleine Problem bei mir gelöst ist:blush: )