Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von walter_s
    Also die 7,5er ist ja sehr leicht, aber die 9er ist jetzt vom Gewicht her nicht so beeindruckend.

Da könnt Ihr doch gleich eine Ultraleggera nehmen. Gibts ja auch in 8Jx17 ET48. Von Volk usw. ganz zu schweigen.

Selbst die 17er Serienfelge fühlt sich recht leicht an.

ich finde die Ultra nur in 18" ???

wo hast du die in 17" gefunden ???

Zitat

Original von ace
    Hi all,

Interesse haette ich grundsaetzlich schon, aber rueckt doch 'mal ein paar mehr Daten zu den Felgen 'raus: ET, TUEV Gutachten ja/nein, etc.

Gruss, Ace.

hast du meinen Text da oben gelesen ???

Ich fahre da hin, und dann wird gemsssen, ob, und wenn, wie, sie passenend gemacht werden können.
    Deshalb kann ich noch keine ET geben, die wird anhand der Messungen errechnet.
    Gutachten nein, aber eingetragen bekommen wir sie, wenn es dein TÜV nicht macht, dann werden sie von RCB eingetragen.

Hallo

ich habe mit "Jimmy a" eine Aktion vor. Mein Autobauer hat einen Zulieferer, der für ihn aus ATS DTC Rohlingen genau die Felgen macht, wie er sie wegen Lochkreis und Einpresstiefe braucht.
    Anscheinend gibt es ja keine 17 Zoll, die direkt auf den S2000 passen. Daher fahre ich im July mit Jimmy mal runter und laß mal messen, ob das mit den Rohlingen hin haut. Dann könnte man sich perfekte 7,5 (7 kg) und 9 (9 kg) x17 anfertigen lassen.
    Preis wäre ca. 1200,- EUR.
    Wenn mehr zusammen kommen, eventuell auch weniger.

Grüße
    Armin und Jimmy

Das Problem damals war, wir dachten, wir kommen günstig an die ATS ran, weil ja eigentlich der Anstoß aus dem Opel Speedster Forum kam, die schon einen Groupbuy organisiert haben. Da wollten wir uns daran hängen. Nur leider sind während der Wartezeit die Felgen mal eben 20% teurer geworden (wie im Link auch zu lesen), und nachher nochmal gut 30%.
    Und das war es dann mit dem Groupbuy für die S2k Felgen. Habe vor ein paar Wochen mit meinem Reifenhändler gesprochen, und der hat bei ATS angefragt. Die Antwort war, das sie KEINE DTC für den S2k haben.

Dann kam kurz drauf Armin, und zeigte mir Bilder von seinen "neuen" Felgen, für seinen RCB Super seven.
    Das eine gab das andere, und heraus kam das Angebot, das oben zu sehen ist.

Wenn also jemand billiger an die Felge kommt, hier melden (kann ich aber ehrlich gesagt nicht glauben)

Wie gesagt, ich werde mal hinfahren, dann werden wir es ausmessen, und schauen was geht. Wie man im Link lesen konnte, hätte ATS Angst, die Felgen mit so großer Einpresstiefe wie für den S2k nötig zu liefern. Aber mal sehen, was geht und was nicht geht.

Deshalb hier mal bitte Leute melden, die an den ATS DTC in 17" (VA 7,5" und HA 9") Interesse haben.

Ich werde da mal eine Abstimmung machen

Wie gut der Einbaum geht, wissen wir am 13.09.2007 auf dem Sachenring-Training (an dem übrigens noch 3 Plätze frei sind;) )

Ich werde dann auf jeden Fall berichten, oder der Armin macht es selber, weil sein Zählerstand ist ja erbärmlich

Zitat

Original von Jan B
    VK bei 45 % wenns günstig ist ca. 1.000€. Bei den allermeisten Versicherungen wirst Du nur genommen, wenn in den vergangenen 2 Jahren kein eigenverschuldeter Unfall war und Du über 25 Jahre als bist. Sonst bekommst Du fast überall einen Laufpass :nod:

richtig, und unterschätze die laufenden kosten nicht, wie besonders REIFEN. der Benzinverbrauch, wird so bei 10-13 Liter sein ABER im mit der Option, das du noch eine Schippe drauf bekommst.
    Reifen, dürften im Schnitt so 10.000 - 15.000 km halten. ABER auch hier, glaube ich aufgrund deines Alters in Kombi mit dem S2k eher, das du so bei max. 8.000 km - 10.000 km sein wirst (mein erster Satz auf der HA war nach 6.000 km fertig).
    Inzwischen schaffen wir so 10.000 km - 12.000 km auf der HA und doppelt, bis 2,5 fach auf der VA.

Mein Tipp NICHT kaufen, oder VORHER mit deinen Eltern klären, ob sie (ein ganzes Stück) mehr Geld springen lassen.

Zitat

Original von Drehzahl
    Hallo,

Der Agent hat mir übermittelt, das ab 2004 Honda das ABS-Steuergerät geändert hat. Weiß hier jemand was das neue den "mehr kann" ??

Danke !!

Die S2k ab 2004er bleiben beim bremsen auf unterschiedlichen Reibwert besser kontrollierbar. Bei einen Training am Hockenheim, konnten wir das gut sehen. Der Fahrer des 2004er, mußt wesentlich weniger machen, damit der wagen weiter geradeaus fuhr.

@ Los Eblos

:thumbup: :] :thumbup:

Zitat

Original von chouca

sorry Sachsenring ist klasse, da wäre ich gerne wieder dabei, aber dafür ist meine Elise zu laut. Letztes Jahr musste ich immer am Anfang von Start und Ziel vom Gas gehen, sonst hätte ich die schwarze Flagge gesehen....

Und das macht einfach keinen Spaß.

:thumbdown:

ja, das stimmt leider, das ist doof. Ist da so ein großer Unterschied, wenn du der Eli die Sporen gibst, zu normal fahren.
    Weil als du von mir weg gefahren bist, war die nicht so laut, das ist mein S2k (in diesem Bereich) bestimmt lauter.

@ HH-S2000

ja, es gelten 90 db beim vorbeifahren, ich glaube fast überall auf den Strecken. Es gibt aber oft ein Kontingent, für X Veranstaltungen, wo die Autos und Motorräder lauter sein dürfen. Aber diese Termine, sind meist für Internationale Veranstaltungen reserviert

Zitat

Original von chouca

schau mal da:

http://www.rcb7.de/start.php

@ Ste

Im Juli bekommt ein Freund von mir auch seinen RCB mit S2000 Herz, der ist dann auch auf dem Sachsenring-Training am 13.09.2007 dabei, wäre das nix für dich

@ Chouca

Würde mich freuen, wenn du wieder dabei wärst, eine Eli haben wir ja schon und einen RCB7 mit S2k Herz.
    Und 1:52er Runden schaffe ich inzwischen auch. ich hoffe das es am 13.09.07 noch mal 5 sec. weniger werden

...dürfen sie nicht, vorfahrtberchtigt, sind sie nur, mit Blaulicht, und Martinshorn.
    Sie können höchstens behaupten, das sie auf dem Weg zu einen Einsatz waren, und da war es notwendig, das sie unerkannt ankommen. Dürfen aber niemanden gefärden dabei (dürfen sie auch nicht mit Blaulicht)