ZitatOriginal von bpaspi
@Jochen:
sehe ich auch so
![]()
ZitatOriginal von bpaspi
@Jochen:
sehe ich auch so
![]()
Gewichte vielleicht wieder abgefallen, oder hat der Reifen sich auf der Felge gedreht?
ZitatOriginal von AndyAP1
Jimmy kannst du mal ein Bild posten - danke Gruß AndyKompressionsdiagramme !?
@ Andi
habe ich leider nicht, die hat der Honda Händler mit dem Kompressor umbauten ![]()
@ walter
stimmt, leistung ist kein Problem mehr, ich befinde mich so bei 240 - 245 PS
ZitatOriginal von AndyAP1
2.
Kompressions + Druckverlusttest gibt Aufschluss auf Zylinderkopf Zustand Dichtheit der Ventile und der Zylinderlaufbahn + Kolben + Ringe
habe ich diesen Winter machen lassen, alles wunderbar, aber auf den 430km Heimweg, habe ich ca. 0,6 Liter 10W-60 "verloren" (bei gemäßigter Gangart)
Ich tue mir jetzt halt einen 10l Reserve Kanister Öl ins Auto, anstelle von 3 x 0,5l ![]()
Aber schlau werde ich aus dem Motor nicht mehr, so viel ist klar ![]()
so update
es ist inzwischen 2014, und die Bremsen haben das Überwintern ohne Probleme überstanden, einsteigen und losfahren, fertig ![]()
Ich fahre immer noch den ersten Satz Bremsbeläge von D2, und da ist noch ordentlich was drauf ![]()
Ich kann also nach 2 Jahren NUR gutes Berichten ![]()
Ich habe einen 2002er, und da wurden 2006 die Goodridge verbaut.
Von meiner Werkstatt, da gab es keine Probleme, und ich habe auch keine Probleme wegen undicht etc.
nein, das ist leider so.
Da hilft nur mit viel Kriech-Öl (0WD40 etc.) über einen längeren Zeitraum, mehrmals auftragen und einwirken lassen. Und dann mit viel Geduld versuchen die Dinger los zu bekommen.
Wenn sie kaputt gehen, müssen neue her, das hat schon einige getroffen ![]()
ZitatOriginal von Los Eblos
Wenn es beim Überfahren eines Gullideckels hinten leicht seitlich zuppelt, dann ist das die große Vorspur der Hinterachse. Der Grip auf dem Beton des Deckels ist geringer als dervauf der Straße auf der anderen Seite, und dadurch dominiert die Spur des Rades mit mehr Grip.
wo er Recht hat, hat er Recht
Ich bin da voll bei Walter und Bernd.
Ich habe z.B. kein Scheckheft (doch, aber das steht fast nix drinnen, weil ich es immer wieder vergesse
)
ABER ich habe RECHNUNGEN, und die bescheißt man nicht so leicht ![]()
Außerdem, hat mein Honda Werkstattmeister gemeint, falls ich den Wagen mal verkaufen sollte, soll ich den Interessenten einfach zu ihm schicken, der klärt die dann auch. Weil mein Wagen eher an Über-Wartung leidet, und wo sollte man das in dem Service-Heft unterbringen ![]()
Aber zurück zum Thema
Für mich wäre der Wagen die weite Anfahrt auch nicht wert, das sind zu viele Sachen, die mich stören würden.
ZitatOriginal von Denis
Teilweise gibt es auch ganz banale Ansätze.Wie z.B. der Reifendruck.
Mein Reifenhöker meinte auch er müsste mir mind. 2,5 bar und höher in die Pneus pumpen.
Dann wird der ganze Wagen schon unruhiger.Hab ihn dann endlich dazu gebracht bei 2,1bar aufzuhören und siehe da:
Deutlicher Komfortzuwachs und deutlich ruhiger an der HA.Just my two cents
sehr gut ![]()
ist bei mir auch so.
Wenn du bei den Thread auf Baumstruktur gehst, dann siehst du die Beiträge wieder.
@ marcosleandros
Interessant wird das dann beim TÜV, den gerade die Federn sind das wichtige bei der Eintragung. Wenn es ein Gutachten gibt, das die Federn mit 10/10 beinhaltet, und du hast eines mit 10/12 ist das Fahrwerk nicht eintragbar.
Deshalb mein Rat, kaufe es bei dem Händler, der auch das Gutachten hat.
Das der Preis zwangsläufig höher ist, ist klar, das hat der Uli ja schön erklärt + das da natürlich auch deine Garantie beinhaltet ist.
ja, ich fahre nur 0°11' auf der HA
mir ist weder bekannt, das man die S2000 Schriftzüge abbestellen konnte, noch das es 2000 S gab.
habe auch keinen Stabi mehr drinnen (HA), und das V3 als Fahrwerk.
Der Bernd hat meines Wissens, entweder das Spoon Fahrwerk, oder wieder das OEM verbaut.
Puh das sind mal acht konkrete Fragen
![]()
Ich bin jetzt aber zu Müde um dir das alles aus meiner Sicht zu schreiben.
Das ist eher ein Fall für unseren Los Eblos
![]()
Ich schicke dir eine PN, mit meiner Tel.
Dann kannst du mich morgen Nachmittag mal anrufen (ich bin einfach zu faul, das alles zu schreiben
)
Ich hoffe aber für diesen Thread, das nicht alle so sind wie ich ![]()
ZitatOriginal von atr-platti
Bc racing super preis leistung und nicht zu vergleichen mit ksport/d2 müll. Und man wird ende des jahren ein tüv gutachten bekommen.
ich will nicht unhöflich wirken atr-platti.
Aber mich würde interessieren, was dich zu der Aussage bewogen hat?
Da sind ein Haufen Kotaro Yamamoto, welcher ist der richtige?
Hat sich erledigt, habe ihn gefunden ![]()
zurück zum eigentlichen Thema
Lars, ich habe das selbe Problem wie du, mein Weg war immer das QEM gegen etwas "besseres" zu tauschen, wenn es verschissen war.
Und auf den Track-Day eben nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen zu fahren.
Ich fahre oft einen Gang zu hoch, und rolle oft anstatt die paar Meter zu beschleunigen, und dann wieder sofort heftig zu verzögern.
Das verringert den Verschleiß gewaltig ![]()
Und das komische ist, man ist gar nicht so viel langsamer ![]()
ZitatOriginal von AndyAP1
Bernd wo ist äusserster Norden? egal 2014 müssen wir uns mal treffen - will endlich wissen wie der S Guru ausschaut
Andi, der Äußerste Norden, ist in dem Fall (fast) Dänemark.
Und der Weg dort hin, ist nicht nur lang sonder schei...lang ![]()
Wenn man aber erst mal oben ist, ist es Super (war ja mit Familie schon ein paar mal beim Guru
)


