ich würde Michi da Recht geben, ich habe schon öfters (allerdings von der VA) solche Schleifgeräusche gehört, und danach die Spuren an den Luftführungen gesehen.
Beiträge von jimmy a
-
-
es sollte schon in der nächsten Zeit (sprich max. nächste Woche) klar sein, weil ich den Termin auf meinem Namen buchen muß, und dann bin ich in der Pflicht.
Ich war jetzt fast 2 Wochen nicht da, und der Sachenring, hat mich auch schon ermahnt, das ich Bescheid geben soll

Ich habe halt noch etwas Glück, das sie mich schon kennen, aber das hilft mir auch nicht ewig, weil die Nachfrage einfach riesig ist. -
super, schickst du mir deine Mail-Adresse, Tel und deinen vollen namen per PN, dann kann ich dir besser bescheid geben
-
nochmals vielen Dank an alle, ich bin ja ganz gerührt

-
ich plane wieder ein Rennstrecken-Training auf dem Sachsenring zu organisieren. Wer hat Lust mit zu machen ????
Preis wird im Bereich von 260 - 280 € sein.
Es macht keinen Unterschied ob man Anfänger ist oder nicht, Hauptsache ist, das man auf das hört, was der Instruktor sagt
dann passiert auch nix 
Das Training besticht durch kompetente Instruktoren, und einer echt lockeren Atmosphäre, und einen sehr günstigen Preis und nicht zu vergessen, einer echt super Strecke.
Wenn Fragen sind, bitte fragen.
-
Zitat
Original von Sunrider
Sollte sich jemand finden, dann gerne über PM weiter
es sieht bis jetzt so aus, das ich am 13.09.2007 am Sachsenring ein Rennstreckentrainng organisiere, da wäre dann bestimmt ein Platz frei
-
...vielen Dank, für all die schönen Grüße

@ Nick
jaa, Zwillinge sind toll

-
bin die "grünen" schon gefahren, die sind gut für Straße, aber für Rennstrecke, gerade wenn man erst anfängt (da bremst man immer mehr wie nötig), würde ich die nicht nehmen. Die fangen plötzlich an zu "schmieren" und du hast kein Gefühl mehr im Bremspedal, bremsen kann man aber noch.
-
..es wäre auch interessant, in welchem Zeitraum, oder wie weit dein Radius gesteckt ist, denn du bereit bist auf dich zu nehmen ???
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Yoda@s2k
Hi,was genau machst du mit den Reifen?? Reines driften? Einfach so auf der Strasse und in jeder Kurve??

Ich persoenlich habe den Michelin PS2 "bisher" als sehr direkten Reifen auf dem S empfunden. Lenkt sehr zackig ein, hat Grip wie Sau!! Kaum bis kein Untersteuern. Im Nassen habe ich noch keine Erfahrungen damit.

Aber mal eine Frage, warum stellen so viele Hersteller ihre Autos fur die "Sport Auto" Tests auf Michelin PS2?? Und warum wird der Michelin was die Trockendisziplin angeht von ALLEN Testern als super trocken Reifen bewertet??

Kaputt bekommen kann man sicher jeden Reifen, daher meine Frage, wie siehts ausserhalb des Driftens aus!?? Oder faehrst du nie ohne Drift und gleichzeitig auch schnell und sauber!?

Gruss Marius
das hört sich ja so an, als wärst du recht zufrieden mit den PS2 ???
-
ZitatAlles anzeigen
Original von walter_s
So muss jetzt langsam mal wieder a bisserl was eintragen lassen.1xOZ Superlegg 18Zoll 1xBBS LM 18Zoll 1xVolk Ce28n 17Zoll
Die OZ und die BBS sind unproblematisch da Gutachten vorhanden.
Die Volk werden nicht ganz so simpel.
Falls jemand die Volk mit folgenden Maßen eingetragen hat bitte mal melden.
7,5Jx17 ET50 225/45-17
8,5Jx17 ET50 255/40-17
Andere Reifengröße wäre nicht das Problem, auf die Felge kommts an.Grüße
Walter
Bringt es die was, das ich 8" und 9" mit ET 50 fahre ??? (größe steht ja unten)
-
Zitat
Original von Erni21
*zustimm*
ich fahr meinen auch nur am WE und dann kann man schon mal das "Beste" tanken davon abgesehen das die 3-10 Cent bei den Spritpreisen den Kohl auch nicht mehr fett machen

Hier geht es nicht darum, das ich kein Super+ tanken möchte, sondern man bekommt einfach fast keines mehr, sondern nur noch die 100 Oktan Suppe, und die war (ist ) ja auch nicht von Honda freigegben.
-
fast immer Super (das normale), nur wenn ich weiß, das ich den Motor länger vordern werde, tanke ich Super+ oder 100 Oktan.
-
Zitat
Original von S_Driver
Ja, das WAR er! Die waren NAGELNEU. Keine 300km gefahren.... Auf ner trockenen Stelle hat es ihm den Reifen verblasen und die verkleidung an der Seite war auch hinüber.....
jup, dann war er es, und ihm wurde auch von den Instruktoren gesagt, das sie das von Michelin Reifen schon kennen, und deshalb keine mehr aufziehen.
-
Zitat
Original von S_Driver
Ähem. Sachsenring? Blauer M3 mit Flügel hinten drauf? Das war der Thomas, mein Kumpel.... Auch ES Kennzeichen?
Bin mir mit der Farbe nicht mehr sicher, aber Sachsenring, und Flügel stimmt. Er hatte die Reifen NEU aufgezogen
-
ZitatAlles anzeigen
Original von A4XRBJ1
Hey Jimmy,gibt es nun standardmaessig 2 oder 1 Schraube, wenn moechte ich bitte auch alle Schrauben, bei mir sind eh schon einige zuviel locker

Andreas
so bin wieder im Lande.
Ich hatte auch nur eine Schraube, und mir da nix bei gedacht (Amis halt
) und die Halterung, mit den org. Schrauben wieder festgemacht. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, das diese einzelne Schraube einen Sinn haben sollte

Probleme gab es bei mir keine, ich habe ja das Video vom Sachsenring hier veröffentlicht. Und das war ja mit der Halterung.
Ich habe nur Schrauben auf, Windschott runter, Halterung drauf, Windschott drauf, org. Schrauben wieder wieder rein, und fertig
-
Das ist ein bekanntes Problem mit Michelinreifen. Habe das selbe dieses Jahr beim Drift-Training am Sachsenring auf einem M3 sehen können (müssen).
Der Instrukteur meinte, das kennen sie schon lange. Sie hatten das auf ihren GT 3 Porsche auch, und dann immer wieder bei den Kunden. Es ist immer wieder das selbe, die Mittelrille löst sich komplett ab

-
Zitat
Original von Agent Orange
Ich warte weiterhin auf meine Antwort von Honda...
Wenn der S nun doch eine EBV hat, bleibt weiter unklar warum er in Kurven so schlecht bremst...
Alex

das sit einfach die Abstimmung, des ABS.
Hier sieht der S2k halt schlecht aus, dafür sieht er in anderen Bereich gut aus

-
Zitat
Original von Yoshi_Inamoto
Also habe Heute Mittag ein Mail von Honda Schweiz erhalten.Sehr geehrter Herr *****,
Der S2000 verfügt seit seiner Einführung über einen EBD (Electronic Brake Distribution =Elektronischer Bremskaft Verteiler).
Das VSA (Vehicle Stability Assist = ESP) wurde ab Jahrgang 07 eingebaut.Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben und wünschen Ihnen eine gute Fahrt
Mit freundlichen Grüssen
R. M***
.....und was habe ich weiter oben schon geschrieben

-
da sind halt mehr Japaner drin als sonst, zum in die Pedale treten, mehr nicht