Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von steffen.u
    Jupp das bin ich. :D

Hab Jimmy dort auch schon mal getroffen, wie ich gerade anhand seiner Bilder gemerkt habe.

Ich ??? war doch schon seit Jahren nicht mehr auf der NS :cry:

Zuerst muß ich mal sagen, ich habe kein Motorrad, und auch keinen Schein dafür, habe zwar mal angefangen, aber meiner Frau, war das viel zugefährlich (sie hat aber einen Schein:lol: ) deshalb haben wir uns als Entschädigung einen S2k gakauft, was mir auch sehr, sehr gut gefallen hat, und das seit Jahren (So get das Steve ;) )

Wie ist das mit der GSX ich habe als ich mich damals rumgehört habe, immer wieder gehört, das die Suzukis schnell sind, aber von der Quli nicht so toll. Wenn man ein Bike länger fahren will, kauft man sich eine Honda, BMW oder eben Harley, aber die besitzt man nur, und fährt nicht :twisted:

Ist das immer noch so, oder war das nie so ????

Zitat

Original von steve hislop

natürlich baut honda die schönsten,schnellsten und vor allem qualitativ-hochwertigsten bike´s....nur die billigsten sind es nicht :lol:

:thumbup: na da guck an, der Steve wird doch tatsächlich politisch korekt (im Sinne eines HONDA S2000 Forums) :lol: :lol:

Zitat

Original von Wolle
    Uahh,

Kommando zurück! Meine Frau hat seit gestern die Paketkarte in der Handtasche! Über die jetzt folgende Ehekrise wird hier nicht berichtet...!

Alles gut also und auch von meiner Seite: Danke Mirko und Jimmy!

Gruß Wolle

schade, und dabei wollte ich dich gerade trösten :lol::lol:

Aber wisst ihr was die Härte war auf der Post.

Ich komme mit den ersten 8 Päckchen rein, lasse die Türe offen stehen, und sage ich bin gleich wieder da.
    Dann habe ich die nächsten 8 Päckchen reingetragen, und bin noch nicht ganz am Tresen.

Sagt die Frau sie haben aber eine große Familie :nod: ich erst mal 8o und sage dann zu ihr, ja, und alle haben Benzin im Blut :D worauf sie dann 8o

habe Abends immer noch gelacht, als ich ihr Gesicht gesehen habe :lol:

jeder kann 40 Kg mit dem Bein Drücken, das hört sich im ersten Moment nur viel an, ist es aber nicht.
    Ausserdem, soll man eine Notbremsung ja mit einem "Schlag" auf das Bremspedal einleiten, und nicht nachdrücken.
    Wenn du so richtig drauf trittst, wirst du dich wundern, was da für Kräfte auftretten.

EBV, oder wie das Ding heißt hat der S2k auch, schon immer, auch ohne VSA (elektronische Bremskraftverteilung)

Tsts, kaufen sich Autos, und wissen nicht was drinnen ist ;) :D

also aus dem Kopf raus, kosten die OEM Scheiben 180 € das Stück, für 220 - 240 € bekommst du die RS/A also so viel ist es dann auch nicht mehr (wenn man mit der OEM Bremsen unzufrieden ist) Wenn man mit der OEM Bremse zufrieden ist, besteht ja so wie so kein Grund zum wechseln.

ich habe den kompletten Preis der Brembos verglichen. Was bringt es dir, das du noch andere Sättel hast, ob sie besser bremsen, steht in den Sternen.

Ich habe die Scheiben nicht gewogen, aber sie sind ein ganzes Stück leichter wie die OEM, das merkte man schon beim heben.

Die Honda Scheiben, sind billiger, aber wesentlich würde ich nicht sagen + das die RS/A auch BESSER sind ;)

Ob die von dir genannte Typ X überhaupt mit der OEM mithalten kann, steht ja auch in den Sternen.
    Die Zimmerman, z.B. bin ich auf einem Golf gefahren, und habe dann wieder OEM Scheiben geholt, weil die auch nix getaugt haben.

also leichter wie die RS/A wird es kaum gehen, der Topf ist ja aus Alu ;)

Kosten, sind nicht viel mehr, wie die Preise für die org Teile von Honda.

Wenn ich dann sehe, was die Brembo kosten sollen, dafür hast du dir mit den RS/A für VA und HA 2 mal gekauft.

Was kosten dich die Mugen Bremsen???

Zitat

Original von chriss
    seh ich das richtig das es die rs/a für 255,-€ da gibt?!
    vorder und hinterachse?
    4 scheiben für 255,- ?! 8o

irgendwas hab ich da glaub ich falsch gemacht?!

Das würde mich wundern, ist wohl der Preis pro Scheibe

sehe ich genauso :thumbup:

Zitat

Original von michi k

Naja, das beisst sich aber... Man kann mit schnellen Komponenten und mehr Rechnerleistung den Bremsweg optimieren. Aber entweder geht man Richtung kürzerer Bremsweg (Wie früher die DTM Autos) oder man geht mehr in Richtung Fahrstabilität. Schlussendlich hat der Reifen einen bestimmten Grip, den gilt es optimal zu nutzen, sei es in die Längs- oder in der Querbeschleunigung.

Für mich ist der Test irrelevant, vielleicht war es zu kalt für die Reifen, wer weiss. Wenn ich auf der Rennstrecke bin, dann find ich genau beim reinbremsen hat man mit den S2000 fast keine Gegner, das Auto lenkt auf der Bremse wirklich genjal ein.

hört sich komsch an, ist aber so :nod: , weil man bei den bis 2004 das Lenkrad zum Teil bis fast 180° drehen mußte, nur um weiter gerade aus zu fahren 8o .

Die ab 2004 mußten das Lenkrad beim Bremsen fast überhaupt nicht bewegen.

Ach ja Reifen hatten wir fast alle den selben drauf :nod: , du weißt schon, der, für 17" :D

ich denke auch, das Honda das ABS so abgestimmt hat, damit der Wagen beim Bremsen nicht ausbricht.
    Habe ja erst vor kurzen wieder das Vergnügen der Schleuderplatte gehabt. Der Instruktor meinte immer, NICHT bremsen,
    dann bricht der Wagen erst Recht aus TUT ER ABER NICHT :thumbup:
    Wir haben das ja 6 mal gemacht, und ich konnte immer auf die Bremse steigen, OHNE das der S2k ausgebrochen ist.

Der S2k ab 04 hat ein besseres ABS, das besonders bei ungleichen Reibwerten das Autos stabieler hält, und kürzere Bremswege ermöglicht. Das haben wir bei einem Training am Hockenheimer Fahrsicherheits-Zentrum eindeutig gesehen.

na da bin ich ja beruhigt, das es bis zu dir vorgedrungen ist
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    immer diese Mopedfahrer :roll::lol::lol: