ahhh, das kommt hin, und ist auch schon ein paar Jahre her
. Dann bist du quasi der Lehrmeister von uns Franken-Smarties
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier ![]()
Beiträge von jimmy a
-
-
Zitat
Original von steffen.u
Jupp das bin ich.
Hab Jimmy dort auch schon mal getroffen, wie ich gerade anhand seiner Bilder gemerkt habe.
Ich ??? war doch schon seit Jahren nicht mehr auf der NS

-
Zuerst muß ich mal sagen, ich habe kein Motorrad, und auch keinen Schein dafür, habe zwar mal angefangen, aber meiner Frau, war das viel zugefährlich (sie hat aber einen Schein
) deshalb haben wir uns als Entschädigung einen S2k gakauft, was mir auch sehr, sehr gut gefallen hat, und das seit Jahren (So get das Steve
)Wie ist das mit der GSX ich habe als ich mich damals rumgehört habe, immer wieder gehört, das die Suzukis schnell sind, aber von der Quli nicht so toll. Wenn man ein Bike länger fahren will, kauft man sich eine Honda, BMW oder eben Harley, aber die besitzt man nur, und fährt nicht

Ist das immer noch so, oder war das nie so ????
-
Zitat
Original von steve hislop
natürlich baut honda die schönsten,schnellsten und vor allem qualitativ-hochwertigsten bike´s....nur die billigsten sind es nicht

na da guck an, der Steve wird doch tatsächlich politisch korekt (im Sinne eines HONDA S2000 Forums)
-
Zitat
Original von Wolle
Uahh,Kommando zurück! Meine Frau hat seit gestern die Paketkarte in der Handtasche! Über die jetzt folgende Ehekrise wird hier nicht berichtet...!
Alles gut also und auch von meiner Seite: Danke Mirko und Jimmy!
Gruß Wolle
schade, und dabei wollte ich dich gerade trösten

Aber wisst ihr was die Härte war auf der Post.
Ich komme mit den ersten 8 Päckchen rein, lasse die Türe offen stehen, und sage ich bin gleich wieder da.
Dann habe ich die nächsten 8 Päckchen reingetragen, und bin noch nicht ganz am Tresen.Sagt die Frau sie haben aber eine große Familie
ich erst mal
und sage dann zu ihr, ja, und alle haben Benzin im Blut
worauf sie dann
habe Abends immer noch gelacht, als ich ihr Gesicht gesehen habe
-
Zitat
Original von McHeizer
ohoh, nicht dass wieder gleich jmd ein Bremspdal liefert

gell, Markus!?!

ja dem Markus hat ein Instruktor wohl irtümlich 400 kg gesagt

-
Zitat
Original von Greeny
Und wo kriegt man die Scheiben für 220€ oder billiger ?

evtl. billiger, ist wie mit dem Spritpreis bei uns in D.
Beim Herrn Schneider, wie immer

-
jeder kann 40 Kg mit dem Bein Drücken, das hört sich im ersten Moment nur viel an, ist es aber nicht.
Ausserdem, soll man eine Notbremsung ja mit einem "Schlag" auf das Bremspedal einleiten, und nicht nachdrücken.
Wenn du so richtig drauf trittst, wirst du dich wundern, was da für Kräfte auftretten.EBV, oder wie das Ding heißt hat der S2k auch, schon immer, auch ohne VSA (elektronische Bremskraftverteilung)
Tsts, kaufen sich Autos, und wissen nicht was drinnen ist

-
Hallo Bernd,
hmm, ich habe die OEM Scheiben viel teuerer im Gedächtnis, so 180 € siehe oben.
Die 285 € vom Sandtler sind ja lange nicht das letze Wort siehe weiter oben. 220 - 240 € evtl sogar noch etwas billiger.
-
ich bin vieleicht am Freitag da, aber das ist alles andere als sicher.
-
also aus dem Kopf raus, kosten die OEM Scheiben 180 € das Stück, für 220 - 240 € bekommst du die RS/A also so viel ist es dann auch nicht mehr (wenn man mit der OEM Bremsen unzufrieden ist) Wenn man mit der OEM Bremse zufrieden ist, besteht ja so wie so kein Grund zum wechseln.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von blafasel
Die Angaben über die Gewichte kommen ja von Mugen -und die haben nur mit den Serienanlagen verglichen. Leider gibt es die (noch?) nicht für den S2000.Die Originalteile (Scheiben) von Honda sind deutlich günstiger als die RS/A Scheiben von Sandtler.
Die Brembo Anlage ist komplett mit 4 Kolben Bremssätteln. Nicht nur die Scheiben! Oder hattest Du nur die Brembo Scheiben mit den RS/A Scheiben verglichen?
Das bisschen Gewichtsersparnis durch den Topf aus "Flugzeugaluminium" bei den RS/A Scheiben kannst Du vergessen. Dann schon eher die bessere Wärmeableitung.
Bei Sandtler gabs früher mal gelochte Scheiben (Typ X) für den S2000 für 99,00 Euro pro Stück. Sind aber aktuell nicht mehr gelistet. In meinem Katalog (2006) waren die noch drin. Das wäre für mich der beste Kompromiss zwischen Kosten und Nutzen gewesen.
Gruß
Berndich habe den kompletten Preis der Brembos verglichen. Was bringt es dir, das du noch andere Sättel hast, ob sie besser bremsen, steht in den Sternen.
Ich habe die Scheiben nicht gewogen, aber sie sind ein ganzes Stück leichter wie die OEM, das merkte man schon beim heben.
Die Honda Scheiben, sind billiger, aber wesentlich würde ich nicht sagen + das die RS/A auch BESSER sind

Ob die von dir genannte Typ X überhaupt mit der OEM mithalten kann, steht ja auch in den Sternen.
Die Zimmerman, z.B. bin ich auf einem Golf gefahren, und habe dann wieder OEM Scheiben geholt, weil die auch nix getaugt haben. -
also leichter wie die RS/A wird es kaum gehen, der Topf ist ja aus Alu

Kosten, sind nicht viel mehr, wie die Preise für die org Teile von Honda.
Wenn ich dann sehe, was die Brembo kosten sollen, dafür hast du dir mit den RS/A für VA und HA 2 mal gekauft.
Was kosten dich die Mugen Bremsen???
-
Zitat
Original von Erni21
Du meist paar-weise
also vorn links + rechts oder hinten links + rechts
eine einzelne Scheibe hätte fatale Folgen

nein, ich meine einzeln, oder pro Stück

-
Zitat
Original von chriss
seh ich das richtig das es die rs/a für 255,-€ da gibt?!
vorder und hinterachse?
4 scheiben für 255,- ?!
irgendwas hab ich da glaub ich falsch gemacht?!
Das würde mich wundern, ist wohl der Preis pro Scheibe
-
warum kauft ihr so teure Sachen, die RS/A Scheiben kommen doch viel billiger, und halten auch ohne Probleme ???
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Los Eblos
Also es gibt einige, die 18" fahren, und dann auch einige, die hinten
255er haben. Insofern ist das sicher problemlos möglich, solange die
Einpresstiefe der Felgen nicht zu gering ist. Das muss man aber im
einzelnen sehen. Bzw. schauen, ob gleiche Raddimensionen hier schon
jemand fährt... ob der gebördelt hat usw. usw.Also mal die gewünschte Felgenbreite und Einpresstiefe (ET) mit posten,
dann können einige hier weiterführenden Rat geben, denke ich.Fahrverhalten? Desto größer die Felge und desto breite die Reifen,
desto langsamer BEschleunigung und Vmax. Der Trend geht zurück
von 18" zu 17" mit sehr leichten Felgen. Die OEM-17"-Reifenbreiten
mit 215 vorn und 245 hinten sind angemessen, und für diese Dimension
sind die Bridgestone RE050 mit Kennung MZ (speziell für S2000, mit wohl
steiferer Konstruktion) anscheinend die echt goldene Wahl. Jedenfalls ist
das mein Fazit, was ich hier so aus den ganzen Meinungen heraus höre.Meine Meinung:
18"/19" und breiter als OEM ist Show&Shine-Tuning. Willst Du Performance,
orientiere an den 17"-OEM-Größen und verwende leichtere Felgen. OZ hat
da nette Sachen, oder Volk. Geht allerdings stets bissl ins Geld!sehe ich genauso

-
Zitat
Original von michi k
Naja, das beisst sich aber... Man kann mit schnellen Komponenten und mehr Rechnerleistung den Bremsweg optimieren. Aber entweder geht man Richtung kürzerer Bremsweg (Wie früher die DTM Autos) oder man geht mehr in Richtung Fahrstabilität. Schlussendlich hat der Reifen einen bestimmten Grip, den gilt es optimal zu nutzen, sei es in die Längs- oder in der Querbeschleunigung.
Für mich ist der Test irrelevant, vielleicht war es zu kalt für die Reifen, wer weiss. Wenn ich auf der Rennstrecke bin, dann find ich genau beim reinbremsen hat man mit den S2000 fast keine Gegner, das Auto lenkt auf der Bremse wirklich genjal ein.
hört sich komsch an, ist aber so
, weil man bei den bis 2004 das Lenkrad zum Teil bis fast 180° drehen mußte, nur um weiter gerade aus zu fahren
.Die ab 2004 mußten das Lenkrad beim Bremsen fast überhaupt nicht bewegen.
Ach ja Reifen hatten wir fast alle den selben drauf
, du weißt schon, der, für 17" 
-
ich denke auch, das Honda das ABS so abgestimmt hat, damit der Wagen beim Bremsen nicht ausbricht.
Habe ja erst vor kurzen wieder das Vergnügen der Schleuderplatte gehabt. Der Instruktor meinte immer, NICHT bremsen,
dann bricht der Wagen erst Recht aus TUT ER ABER NICHT
Wir haben das ja 6 mal gemacht, und ich konnte immer auf die Bremse steigen, OHNE das der S2k ausgebrochen ist.Der S2k ab 04 hat ein besseres ABS, das besonders bei ungleichen Reibwerten das Autos stabieler hält, und kürzere Bremswege ermöglicht. Das haben wir bei einem Training am Hockenheimer Fahrsicherheits-Zentrum eindeutig gesehen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von steve hislop
ich bin heute mal wieder nen paar verschärfte runden gefahren mit 17"OEM mit re050mz und bin nach wie vor begeistert.
vorher(anfang des jahres) waren 16"OEM mit toyo´s drauf
hartplastik dagegen.
im regen waren es ohnehin welten unterschied,aber im trockenen erst recht 8o8o8o
bin heute auf den feldberg gefahren und auf dem hinweg war da so nen TT hinter mir.
in einer linkskurve (schnellstrassenauffahrt..daher schon vorhersehbar gewesen)war es irgenwie ziemlich glatt und der s hat nen wirklich heftigen slide hingelegt...danach war irgenwie nen vergrösserter abstand zw dem s und dem tt

der dachte wohl das ich nicht mehr alle tassen im schrank habe,weil ich im unveränderten tempo weitergefahren bin.
die wahrheit ist jedoch,das der s das gutmütigste und berechenbarste kfz ist was ich je im trockenen bewegt habe
daher hat mich dieser heckschwenk nicht im mindesten überrascht..im 2ten gang kann man solche sachen ja auch wirklich noch locker sehen.
der re050mz hat so einen geilen grenzbereich...absolut beispielhaft
wenn jemand sagt der s sei giftig, sagt mir das nur das derjenige unaufmerksam fährt.
jedesmal wenn man in einer kurve gas gibt bekommt man vom s präziseste rückmeldung wie ich finde- damit möchte ich nicht sagen das ich irgendwie ein fahrerisches ausnahmetalent bin oder so und daher ein besonderes gespür dafür hätte.
ich denke in der OEM aufstellung mit 17" und RE050MZ ist die karre schon sehr angenehm zu fahren.
das die reine kurvengeschwindigkeit noch durch tuning stark zu steigern ist glaube ich ungesehen-der s ist wohl ne hammerbasis
aber dann braucht man natürlich den geschwindigkeiten angepasste reflexe.von den kurvengeschwindigkeiten ist man im vergleich zum motorrad ja relativ zügig unterwegs...aber jede reaktion vom auto kommt mir persönlich vor wie in zeitlupe verglichen mit dem mopped...einfach geil.diese art des zusammenspiels zw mensch/maschine/reifen habe ich beim mopped sehr sehr selten gehabt-und ich musste dafür in höchstform sein.
beim nassen passt glaube ich einfach das verhältnis gewicht des kfz zu reifenbreite nicht mehr-sprich das auto ist dann zu leicht und die reifen zu breit.
dann bräuchte man wirklich regenreifen-kann man keinem hersteller vorwerfen das die das nicht alles in einen reifen packen können,aber der RE050MZ finde ist schon echt gelungen.das dieses auto definitiv ein extrem grosser wurf von honda ist brauche ich hier wohl keinem hier mehr zu sagen

ich kann kaum aussteigen aus der kiste und nutze jede noch so scheinheilige gelegenheit damit zu fahren...das teil ist echt ne droge

na da bin ich ja beruhigt, das es bis zu dir vorgedrungen ist
.
.
.
.
.
.
immer diese Mopedfahrer