Beiträge von jimmy a

neee, in der Runde wo wir den GT3 überholt, sind wir ja in die Box gefahren, weil sich ein anderer 911 in der letzten Kurve zur Zielgerade ins Kiesbett gedreht hat. Der Wolfgang wollte da halt den Traktor bestellen, und der GT3 ist sogar mit zur Box gefahren, und wollte sehen wer da gefahren ist. Habe ich auch auf Video, wie er quer vor uns hält, und aus der Scheibe schaut, wie ein Moggala wen`s blitzt :lol: :lol:

Zitat

Original von andre_sl
    also mal abgesehen davon, dass der weber es sicher kann, konnte ich nicht einen porsche entdecken, der zügig bewegt wurde oder die linie getroffen hat. insofern, kein wunder. ;)

aber lustig ist porker-ärgern alle mal! :] wie sagte ein bekannter mit einem gt3 neulich an der nordschleife zu mir: "das beschissene ist, dass alle bei einem gt3 davon ausgehen, dass man schnell ist. es fällt nur auf, wenn du es nicht bist!" :lol:
    zuvor hatte ihn eine 122 ps-tupperdose :twisted: stehen lassen!

ganz so, kann man es nicht sagen, das Problem mit den Videos aus dem Auto ist halt immer, das es ewig langsam aussieht,
    wenn dann die anderen überholt werden, sehen die noch langsamer aus.
    Und sein wir mal ehrlich, wenn du so einen Wagen fährst, und plötzlich kommt ein S2k aufgeschlossen, dann ist die Versuchung schon sehr groß, das letzte zu geben, was dann eben immer wieder dazu führt, das die Fehler (Linie) sich häufen. Insgesamt, waren die Teilnehmer bei diesem Training viel schneller wie bei meinem letzten Training dort.

Ich stelle aber noch ein anderes Video wo ich selber fahre, da kannst du dann meckern, aus deiner Tupperware :twisted::lol:

hier der Link, bei dem ich dann fahre

klick mich

oh ja, die konnten das auch gut, haben ja schon gut X mal ein (nicht nur Sachsenring) Training beim Wolfgang Weber gemacht, und hatten sogar Semis auf dem Wagen.

Der Punkt ist einfach, das der Wolfgang den S2k so in die Kurven schmeißt, das er ewig viel Schwung auf die Gerade mitnimmt. Wenn du daneben sitzt, glaubst du es nicht. Du denkst, jetzt geht es gerdeaus ins Kiesbett, oder die Mauer.
    Man hört mich auch einmal sagen, "ja leck mich am Ars..." . Weil es einfach der Wahnsin ist. Der Wagen wird nur in kleinen "Häpchen" mit dem Gaspedal gelenkt.

ihr müßtet halt mal ein Training mit machen, er macht das auch auf der NS, und in Spa.

Da kannst du Recht haben, wie heißt es so schön Top oder Flop ;)

Aber da muß der Michelin schon sehr gut sein, um mich von dem RE 050 MZ weg zu bekommen. Mich hat er gestern wieder begeistert, wie lange er das auf einer Rennstrecke ausgehalten hat, und dabei noch wenig profil verloren, einfach Top :thumbup:

Aber wer weiß, vielecht kann der P2 das tatsächlich alles noch besser, ich wünsche dir, das du zufrieden bist :nod:

Hier mal 2 schnelle Runden von meinem Sachsenring-Training, das ich leider mal wieder alleine machen mußte, weil irgend wie keiner aus dem S2k-Forum mit machen will :( .

Fahrer ist der Instruktor und Rennfahrer Wolfgang Weber, der auch in der VLN einen S2k fährt. Die Überholungen sind NICHT gestellt, der ist so schnell, und könnte noch ein ganzes Stück schneller.

Link hier Klicken

Das Video ist mit der Groupbuy Kamerahalterung gemacht, sie funktioniert also auch bei größern G-Kräften ;)

Zitat

Original von mirko_mallorca

Hab eigentlich gedacht das die Sets individuell verpackt geliefert werden
    und wir nicht auch noch Verpackungsmaterial kaufen müssen :?
    Hoffe nur das wir am Schluss nicht nich draufzahlen müssen da der Zoll auch
    schon mehr war als gerechnet... :roll:

"individuell verpackt" verpackt trifft es gut, die metalllenen Grundplatten, sind in feinstes US-Zeitungspapier gewickelt.
    Die Kamerahalter, mit Schnellverschluß, sind in mini Einzelkartons verpackt. So kommt wenn überhaupt nur die Hälfte an, und die andere Hälfte garnicht :evil:

ja, sind am Mittwoch Abend angekommen, habe sie am Donnerstag montiert, und am Freitag auf dem Sachsenring getestet. Funktioniert super, da haben wir was gutes bestellt :thumbup: .

Ich hoffe, das ich am Montag Abend, oder am Dienstag zur Post schaffe. Muß dann mal testen, welche Verpackungen ich kaufen muß, und was sie kosten.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Also ich dachte mir das so. Hatte bisher die Yoko`s. Waren im Trockenen spitze, aber im Nassen?? "Die waren grauenhaft!" (würde Wladimir sagen!!) :lol:

Also habe ich überlegt mir einen Reifen zu suchen, für die 18" OZ´s der sowohl im Trockenen als auch im Nassen eine Verbesserung zu den Yokohama AVS bietet. Ist sicher nicht so einfach...
    :roll:
    Gruß Marius

Ja etwas Risiko mußt du schon gehen, hilft nix, als ich damals die Pirelli Rosso probiert habe, war ich auch der erste ;)
    Also kauf den Michelin, und dann wissen WIR ob er was am S2k taugt, oder nicht :D

Wenn du kein Risiko gehen willst, dann kauf eben den Brückenstein, ist ja auch ein top Reifen :nod:

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Aber der alte Michelin soll ja gerade bei Regen noch schlechter gewesen sein, als der neue... oder??

Gruß Marius

ich fahre die REifen auf einem 5er Kombi, das heißt fast 2 to Gewicht, die drücken das Wasser schon auf die Seite ;).

Im Ernst, ich verstehe dich nicht ganz, trocken ist klar, da willst du Grip, und wenn es Nass ist, fahre ich halt so easy, das ich nicht mal in die Nähe vom Grenzbereich, oder Lastwechsel komme. Da zählt dann nur die Aquaplanningeigenschaft,
    und da sind die Reifen alle innerhalb von 10 Km/h unterschied.

Es ist halt einfach noch wichtiger zu schauen, wieviel Profil man hat, so hätte ich keine Propbleme dein Michelin zu fahren.
    Aber ich bin ja eher Brückensteiner :D

ich fahre den Michelin Sport2 auf der HA (18") beim meinem BMW, und finde, das die "alten" Michelin Sport sich stabiler fahren lassen. Aber es ist halt ein 5er Kombi, und kein S2k.