na dann ein herzliches "Servus" und viel Spaß hier
![]()
Beiträge von jimmy a
-
-
Zitat
Original von Oswald
TJhätt ich gerne gemacht
aber ich wollte dem nicht im weg stehen 
OOOSSSSWWAAALLLDDDD, eines mußt du hier noch lernen.
Es gibt KEIN Auto, das einen S2k überholen kann KEINES

Sprich mir nach:
Ich habe den vorbei gelassen, weil ich mal sehen wollte, ob er die Ideallinie endlich kapiert hat

-
Zitat
Original von shakespeare
Bin ja noch nicht lange hier, aber wat isn nun wieder ein D66? is ja wie beim simsen...... ldgl...
Bitte um eine Erklärung .....
Keine Ahnung wie dass angestellt werden soll, ich werde erstmal die Sache beobachten und dann sollten dann alle audgestauscht werden, reine wissenfrage...wie sieht es denn mit verschleiss von federn aus.... also meine Erfahrungen sind, die müssten einiges halten....
ooohhh man ich weiß nicht, wie ich in deinem Zusammenhang auf D66 (Gewindefahrwerkhersteller) komme
, ich habe wohl zwei verschiedene Sachen miteinander verwechselt
.Also du mußt nicht mit dem D66-Schneider Kontakt aufnehmen, der verkauft dir sonst nur was
.Die Federn geben im normalfall in ihrer Eigenschaft nicht nach, das kommt schon von den Dämpfern. Wenn du also was ändern willst, neue Dämpfer, oder gleich E-Mail mit D66-Schneider und komplett neu

-
Zitat
Original von shakespeare
Ahaaaaa........... :D......ich habe den so gekauft und da war schon die Kiste tiefer.....mein Honda-Händler also der Herr Schneider.....meinte auch ich sollte zum TÜV oder Dekra fahren.... aus dem Schneider sein, wird somit schwierig....
Werde dies dann machen lassen, aber nächsten Mo diesem Mo ist ein tausender wegen Sommerreifen wech und daher.... ist ja auch bald Urlaubszeit.....
Ahh, du warsst bei Honda-Schneider

Hast du mit dem D66-Schneider schon mal gesprochen, wie ihr so einen Test am besten machen könntet ???
-
ZitatAlles anzeigen
Original von hubert k
danke für die Bilder niceguyaut !!!
ja der S steckt das super weg. Mußte mit dem BMW leider schon vorzeitig abbrechen, weil mir wohl in der Mittagspause irgend so ein Vollidi.. das linke Hinterrad komplett locker geschraubt hat.
Als dann auf der Strecke wegen der sich lockernden Felge plötzlich ein Schlagen an der Achse auftrat hab ich lieber abgebrochen und bin zum BMW Händler gerollt um das anschauen zu lassen und die Radlager etc. kontrollieren zu lassen.
Mit den Lagern ist alles ok, aber die Bremsen schlagen jetzt beide auf er Vorderachse. Vorm Salzburgring schlug nur die rechte. Hat bei S2000 trotz mehrmaliger Einsätze noch nie ein technisches Problem, auch die Bremsen sind bis heute ok.also dickes Lob an die Zuverlässigkeit des S2000 !!!
Das "Bremsenproblem" ist ja schon ein alter Hut, das es immer noch auftritt, verwundert mich aber, haben die da nix verbessert

Das die aber jemand die Radschrauben gelockert, ist der Hammer, und noch auf einer Rennstrecke, wo man doch eher denkt, die haben alle Benzin im Blut, da passiert so etwas als letztes

Bin aber echt froh, das sonst nix passiert ist

-
Zitat
Original von shakespeare
Wen meinst du denn mit Schneider? Kenne ich nicht....Na den Herrn Schneider, der dein Fahrwerk gebaut, und vermutlich auch verkauft hat

-
upps, ich dachte du wärst bein Schneider gewesen, und hättest die Dämpfer kontrollieren lassen.
So, ist es wie der McHeizer gesagt hat, das was die Rausbekommen ist nur eine ca. Hausnummer.
Beispiel: bei meinem Ex-Golf hatte ich immer so ein doofes gefühl, wenn ich über Kanten gefahren bin. Prüfstand, sagte noch über 70% Ok. Habe dann ein anderes gekauft, und als mein Freund das "geprüfte" Fahrwerk ausbaute, ist ihm aus 2 Dämpfern das Öl entgegen gelaufen 8o.
Also alles unter 90% ist für mich kaputt

-
Zitat
Original von BMW Disliker
uff - die Vollkasko ist ja selbst bei meinen Sonderkonditionen (ich arbeite bei einem Versicherer) schweineteuer
Könnte ihr alle nicht fahren oder warum gibt es soviele Schäden?

Da kann ich dir leider keine Antwort geben, es hört sich sehr nach einer Fangfrage von einem Versicherungsfachbearbeiter an
, und davor hat mich mein Versicherungsvertreter gewahrnt

-
Zitat
Original von mirko_mallorca
Mir geht es so ähnlich wie dem Jimmy, bin jetzt zwar nur ein mittelalter Hase aber viele Themen wurden halt schon mal X-Mal durchgekaut (Öl, ET, Felgen etc.) und irgendwie bin ichs Leid dann drauf zu Antworten weil meistens werden einem dann die Fakten noch angezweifelt.Hab jetzt mein Resume gezogen und werde zu Wischi Waschi Threads einfach gar nix mehr posten weder sarkastisch, lustig noch konstruktiv

besonders der Vorwurf man wäre "Nur neidisch", hat mich schockiert 8o, auf WAS soll ein andere S2k-Faher neidisch sein??
Er fährt selber einen S2k, fällt also aus, gerade die denen es vorgeworfen wurde, haben so viel Erfahrung mit dem S2k,
und Modifikationen am Auto, auf was um Himmelswillen soll man neidisch sein ???
Das weiß ich bis jetzt immer noch nicht

Sollte es am Schluß einfach eine Beleidigung sein ???
@ Mirko
ich hoffe das du dir dein Resume noch mal durch den Kopf gehen läßt, ICH möchte nicht auf deine Beiträge verzichten (egoistisch wie ich bin
) -
Der Ton ist schon normal, ich kann mich noch daran erinnern :D, hört sich an wie ein Mini Staubsauger.
Das es aber so leut ist, das es schmerzt, ist NICHT normal, also aufauf in die Werkstatt.Mit dem K&N von mir hörst du es deutlich, aber von schmerzen, kann keine Rede sein.
-
Zitat
Original von Glaetter
Möchte mich noch ein weiteres Mal bei unseren Instructern bedanken, ihr warte echt super und habe euch einiges zu verdanken, was mir besonders wichtig ist, nach meinem Unfall im februar bin ich zwar hin und wieder mal inoffiziell meine "S"üße gefahren, aber ich hatte eine riesen Angst davor Fehler zu machen, den Wagen falsch einzuschätzen usw. Nach dem Training in Bitburg ging es mir deutlich besser, was mein Inneres angeht, ich fühle mich in meiner "S"üßen wieder wohl und habe keine Angst mehr, davor bin ich umso begeisterter von dem Auto.Auch wenn ich für die jetzt folgenden Sätze sehr wahrscheinlich zerrisen werde im Forum, werde ich sie schreiben. Mein Unfall damals war ein Driftversuch eines absoltuen Anfängers. Bin zwar noch lange kein Meister auch wenn ich in Bitburg einiges gelernt habe, aber dafür weiß ich dank Bitburg, dass Driften nichts im Straßen verkehr zu suchen hat. Sowas gehört auf die Rennstrecke oder halt wie in Bitburg auf abgesperrtes Gelände. Gibt bestimmt einige die im Straßenverkehr driften, aber ohne mich, vllt in einigen Jahren mal, wenn ich 100 Bitburgs hinter mir habe, aber vorher wohl eher nicht.
mfg Marc
gut dann fange ich gleich mal mit dem zerreisen an................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................., habe ich mich klar ausgedrückt ;):D:D
Ich hoffe ich war nicht zu hart zu dir

P.S. Hut ab, vor dem Mut sich hier zu outen

-
Zitat
Original von Yoshi_Inamoto
Soll ich eigentlich den Sturz neu einstellen lassen?
Wie siehts mit den Stossdämpfern aus, könnten die auch etwas abbekommen haben?Würde ich kontrollieren lassen, es kann sein, muß aber nicht.
Stoßdämpfer ist eher unwahrscheinlich, aber das können sie bei der Kontrolle des Sturzes etc. schauen. -
wie haben sie das festgestellt ???
wie macht sich dein Zicken bemerkbar ??
Wippt er hoch und runter, oder fährt er einfach nicht geradeaus ??
-
ich kann dir nur nicht 100% helfen, wie auch, bin ja nicht mit deinem Wagen gefahren, ABER bei mir waren die Stoßdämpfer nach gut 60.000 km durch H & R Federn so geschwächt, das ich es gemerkt habe. Es ist also durchaus möglich, das deine Dämpfer nicht mehr richtig arbeiten. Aber um es genau zu wissen, mußt du auf einen Prüfstand.
-
Zitat
Original von steve hislop
Ich glaube ich muss meine Popularität in Zukunft nen bischen steigern und politisch korrekter werden,denn du bist glaube ich der einzige Gratulant

ich war allerdings auch unterwegs an dem tag und konnte nicht online gehen-zur Entschuldigung des Forums

ich will mich hier entschuldigen, ich habe echt daran gedacht, die zu gratulieren, und wollte einen extra einen neuen
Happy Birthday Beitrag im Bistro aufmachen
Was mich dann davon abhielt, war deine unpopularität, und politisch unkorrekten Beiträge, oder war es der Stromausfall, die Überschwemmung, das Erdbeben, den nur so was könnte mich da von abhalten dir zu gratulieren, und das ist mein Ernst

Da jetzt nur ein riesiger Sturm herrscht, und keine ernst zu nehmende Umweltkatastrophe, wünsche ich dir nachträglich
alles Gute zum Geburtstag
P.S. meine Frau meinte, es könnte auch einfach Faulheit gewesen sein, was ich aber entschieden zurückweise

-
Versicherungssachbearbeiter
habe ich eigentlich immer schlechte Erfahrungen gemacht, sind wohl nicht alle so schlau, und korrekt ;). -
Zitat
Original von stocky
wie?! er spricht doch von OEM!
ja, aber es gibt User, die nicht alle Beiträge ganz lesen (warum auch immer), wir wollen doch nicht, das es Verwechslungen gibt

-
Zitat
Original von stocky
Trocken oder nass die RE050 sind einfach geil!

MZ Stocky MZ

-
Hallo zusammen,
ich möchte hier auch meinen Senf dazu geben, ich gehöre ja auch zur Gruppe der "alten" und gebe zu, das ich
nicht mehr alle Beiträge lese obwohl ich das als Mod. ja eigentlich machen sollte (Pflichtverletzung ???)Aber ich kann das einfach nicht mehr, den viele Fragen sind schon 100 mal ausführlich beantwortet worden.
Wenn jetzt zum 101. mal einer kommt, und du gibst ihm eine Antwort (kurz und knapp), dann passiert es immer öfters, das die Antwort als falsch dargestellt wird (von dem der fragt) was soll man jetzt tun ???
a, Ihn fragen, warum er fragt, wenn er es doch schon "besser" weiß
b, Ihm einen Link geben, wo er es nachlesen kann, mir aber mehr Arbeit macht, und am Ende muß doch wieder diskutieren
was zwangsläufig Potenzial zum Ärger in sich birgt. (weil er es ja nicht glaubt)c, in auf die Suche verweisen, was unfreundlich ist, und wieder dem Forum angelastet wird, weil die alten ja nicht mal auf
eine einfache Frage antworten.d, einfach nix schreiben, und keinen Stress haben, und keinen verursachen.
wo bleibt da das Verständnis der "jungen" für die "alten" ???? (Danke Criss für deinen Beitrag, der gibt einen wieder Hoffnung, das man sich nicht umsonst müht)
Auch bitte ich die Beiträge ganz zu lesen, und dann erst zu antworten, aber es gibt hier Spezialisten, die Fragen schneller, wie ich lesen kann, und die "Suche-Funktion" wird da sicher nicht benutzt, das sieht man schon an der Frage.
Und ja, ich bestreite es NICHT, das es Antworten gibt, die unsachlich sind, und immer öfters von den "alten", und das sollten wir auch wieder ändern, ich bin da ganz zuversichtlich, das sich das wieder legt.
Muß aber auch sagen, das viele Angriffe keine sind, weil wenn einer 19" Felgen vorstellt, und die Antwort bekommt, das sie Leistung kosten usw. ist es einfach die Wahrheit, und noch kein Angriff. Wenn dem Fahrer der 19" Felge das aber egal ist, ist die Welt doch i.O.
Aber wenn dann behauptet wird, das sei nicht wahr, das 19" Performance kosten, dann sind wir wieder bei Punkt b, c, d, die ich weiter oben geschrieben habe.
Losti ist doch ein Muster Beispiel, er hat klar gesagt, das es für ihn nicht Prio 1 ist, und schon ist für mich die Sache klar, und es gut NUR noch um den Geschmack, über den sich ja nicht streiten läßt
Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber ich will euch ja auch wieder zu Wort kommen lassen :D:D
Und mein TIP an alle Tuning-Freunde (egal ob Race oder Boulevard), schaut ERST im Forum nach, bevor ihr was kauft, das spart VIEL GELD, und VIEL NERVEN (und glaubt auch mal was, wenn ihr mal eine Antwort bekommt
) -
Zitat
Original von schwedenkreuz
Ich glaube, Ihr wollt mich alle auf den Arm nehmen! Da investiere ich jahrelang in Fahrerlehrgänge auf der Nordschleife, so dass mir das Geld für Tuning fehlt, während ansonsten keiner OEM auf der Rennstrecke unterwegs ist.Jetzt will ich was an Bremsen, Fahrwerk und Aerodynamik machen oder mich zumindest informieren und Ihr kommt hier als Apostel der Serie daher!
Motortuning interessiert mich übrigens tatsächlich nur theoretisch. Ich würde zugern genauer wissen, wieso es hier keinen gibt, der eine alltags- und rennstreckentaugliche Leistungssteigerung hinbekommen hat.
Aber eigentlich geht es ja nur um ein Buch. Ich muss mir das wohl mal in einer Buchhandlung anschauen...
gut mit Bremsen und Fahrwerk, können wir dich versorgen, aber besser fahren tust Du dann nicht
.