Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von steve hislop
    naja ich werde nach nen paar guten zubehörscheiben ausschau halten und das bischen schrauben selber machen :Pscheiss auf den fugel :lol:

nene macht doch spass die schrauberei :nod:

ich kann die RS / A Scheiben, die jetzt fahre empfehlen, die habe ich noch nicht klein bekommen. Der Preis, ist fast auf Serien Niveau.

ich habe auch erst die Bremse aufgerüstet, als die alten fertig waren. Einfach, weil da der Mehrpreis sehr gering ist.

Zitat

Original von phace

so denk ich auch. gerade wenn man als biker mit nem autofahrer zusammen irgendwo ankommen möchte. so kann ich als biker mein tempo dem auto anpassen und muß ihn nicht ewig im rückspiegel suchen

Aber der Autofahrer, muß alle paar KM anhalten, weil die ach so harten Brüder Tanken müssen, oder weil es so kalt ist, oder zu heiß, oder weil es so in den Handgelenken weh tut (nicht vom Fahren, logisch), oder das Kreuz zwickt uswusw ;) :D :D

Ich fahre auch lieber mein Tempo, und warte dann auf die Kradfahrer:twisted: :lol: :lol:

Zitat

Original von stocky

Was machste denn mit 3-fach, komst ja nicht mal mit 1-fach klar! :D

Kauf Dir H&R-Federn! :lol:

genau, an den H&R, kannst du auch noch genug rum stellen, zumindest, wenn du Säge und Feile hast :lol: :lol:

Erik, schicke mir noch mal deine Mail-Adresse, dann schicke ich dir was, wenn ich es noch finde :blush:

ich weiß noch nix genaues, nur das es sehr, sehr teuer wird 8o :cry: .
    Ich will auch nicht alle Furzlang, bei ihm anrufen, oder ne Mail schrieben, wenn kein echtes Interesse, oder Problem besteht.

Weil dann wenn es mal ernst ist, geht das einfach unter, im jaja, der Jimmy hat wieder einen, der was kaufen will, oder ein Problem hat, und am Ende war außer Spesen nix gewesen, und da spreche ich von meinem Geld, und meiner Zeit. Ich mache das ja nur, weil ich den Leuten hier helfen will, und nicht um Geld zu Verdiehen, im Gegenteil, ich lege da drauf. weil wie ich schon öfters geschrieben habe, ich KEIN Geld für diesen Dienst bekomme, sondern nur in Form von Telefonkosten Geld (und Zeit) ausgebe.

Deshalb schreibe ich am liebsten auch nix mehr zu D66 Themen. Wenn du, und dich kenne ich ja nun schon länger, echtes Interesse hast, schreib mir doch einfach eine Mail, oder eine PN, und ich kümmere mich darum.

Ansonsten gebe ich"nur" noch Sachen weiter, die Spruchreif sind, sonst artet das einfach in unnötigen Stress aus. Besonders, wenn ich überlege, wie vielen ich schon geholfen (vermittelt) habe, und zum großen Teil, gibt es noch nicht mal ein Danke dafür :x

Zitat

Original von Summerfriend
    Hi,

denke bei einem normalen S einen Auspuff in 6h zu bauen, ohne Prüfstandstest etc. und dann zu behaupten mann habe mehr Leistung rausgeholt, kann ich mir kaum vorstellen !

Wenn ich mir überlege, wieviel Aufwand Capristo / D66 damals mit meinem Wagen auf dem Prüfstand hatte um ca. 3PS (fällt innerhalb der Meßtoleranz) rauszuholen, dann kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, daß sowas "mal eben" in 6h fertig wird!

PS: Meine Meinung.

wobei man bei deiner Anlage ja noch sagen muß, das Problem, war, das berühmte Dröhnen zwischen 3000 - 4000 U/min weg zu bekommen, UND dabei keine Leistung zu verlieren.

Meine Anlage hat ja noch das Dröhnen. Spitze sind es auch nur 3 PS mehr (wie du schreibst kann man das auch als Messunggenauigkeit sehen). ABER. das bei mir gegenüber vorher, die Leistung fast immer im 1000 U/min früher anfällt, ist super, und das fühlt man auch, einfach weil die Kraft früher da ist.

Ich kann jetzt mit meinem "schwächlichen" S2k bei meinem S2k Bekanntenkreis auf der BAB mithalten, das konnte ich vorher nicht. Ab dem 6 ten Gang, sind die mir einfach weggefahren. Der größte Unterschied, zwischen vorher, und nachher waren 10 PS, wenn man die Leistungkurven übereinander gelegt hat (nicht spitzen Leistung, die ist bei mir mit KN, Auspuff. Club-Air-Pannel bei gut 233 PS, vorher, etwas unter 230 PS)

Fakt ist also, das der Capristo-Auspuff Performance (in Zusammenspiel mit dem KN Gen. II Kit) bringt. Leider, haben wir vergessen, bei jedem Step einen Prüfstandlauf zu machen. Jetzt kann ich halt nicht genau sagen, welche Leistung, auf was genau zurückzuführen ist. Aber es wurde sich die Mühe gemacht, den Auspuff zu optimieren, in dem man auf den Prüfstand Tests gemacht hat, und welcher andere Anbieter, kann das noch vorweisen ???

Mein Vorteil ist, ich weiß was ich habe, und muß nicht raten :nod: ;)

also die Batterie in meinem 5er, ist fast so hoch, eingebaut, wie im S2k, + den Nachteil, das sie hinter der HA ist (ist auch schlecht) beim S2k ist sie zumindest zwischen den Achsen. Und wenn mir einer hinten in den BMW reinsemmelt, ist die Batterie mit kaputt, weil sie sooo weit hinten ist.

Also dumm haben sich die Jungs bei Honda (in meinen Augen) da nicht angestellt. Zu dem der Honda ja eigentlich so schon 51% auf der HA hat, und durch Walter seine Modifikation, werden das bestimmt noch 51,5 % auf der HA, also fast schon eine 911er Auslegung :lol: :lol:

Zitat

Original von nick

Es gibt Spezialisten auf ihren Boecken, die lass ich gerne vorbei im Odenwald. Die sind phantastisch (und verrueckt)! Bei 90% der Zweiraeder gebe ich Dir recht.

Gruss,
    Nick

gebe ich dir recht, die heuteigen Mopeds, sind von der sich aus Autos weit überlegen, nur zählt da noch viel mehr wie beim S2k, kann er es, oder kann er es NICHT ;) .

Da man sogar mit einem S2k mit "Fusel-Tuning" bei Kurvigen Geläuf viel mehr Mopeds findet die einen aufhalten, als einen überholen, ist für mich die Sache eigentlich klar :lol: :lol:

ich meine die

[Blockierte Grafik: http://images.sportauto-online.de/hps/img/hxmedia/mpsspa/2007/01/2kFhKS6rfJ7lnI_157x.gif]
    [Blockierte Grafik: http://images.sportauto-online.de/hps/client/mpsspa/public/hxcore/mpsspa/binaries/images/pix/spacer.gif]

und das ist der Text von Sport-Auto dazu

Es ist eine der großen Mutkurven der Nordschleife: das Schwedenkreuz. Auf der tückischen Erhebung steht ein Kreuz aus der Zeit des 30-jährigen Krieges. Zwischen Auto, Fahrer und Strecke herrscht an dieser Stelle heute noch gelegentlich Krieg. Die Zufahrt ist furchteinflößend: Mit Topspeed fliegt man über die erste Kuppe bei der Anfahrt. Das Auto wird leicht, die Federung muss sich nach der Landung erst wieder ein wenig setzen, bevor man mit dem Anbremsmanöver auf der rechten Seite der Strecke beginnen kann. Weil man für die Linkskurve über die Kuppe blind einlenkt, muss der Ablösepunkt perfekt passen: Lenkt man zu früh ein, muss man im Bereich des Scheitelpunktes noch einmal korrigieren, löst man sich zu spät vom rechten Fahrbahnrand, kommt man sehr leicht auf die dreckige äußere Spur. Die Kurvenfahrt am Schwedenkreuz ist immer ein Balanceakt, denn auf der Kuppe am Scheitelpunkt wird das Auto regelrecht ausgehoben und entsprechend unruhig. Um die folgende Anbremszone richtig zu erwischen, darf man sich im Schwedenkreuz nicht zu weit heraus tragen lassen. Wichtig auch, dass man sich langsam an die möglichen Geschwindigkeiten heran tastet: Wer mit 200 km/h über das Schwedenkreuz fliegt, sollte wissen, was er tut!

Bild und Text sind von der Sport-Auto Hompage

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Mit 210 über die kuppe! ganz rechts über die kuppe versteht sich, dann sobald man rüber ist in 4ten gang, etwas bremsen und in die links! Dann in den 3ten und ganz spät einlenken, dann kommste aus der kurve raus und bist schon fast am schaltpunkt in den 4ten. das habe ich vom ringtaxi mitgenommen, seit dem komme ich im 5ten in der fuchsröhre an! :):):twisted:

Ich will da eigentlich garnicht mehr drüber reden, werde schon wieder ganz kribelig! :nod::roll::cry:

Kann erst wieder am 20.08. hin! :cry:

Da ist DSK fahren angesagt! :)

Gruß marius

äähh Das Schwedenkreuz ist wenn ich deiner Beschreibung folge, die Kuppe, an der du "in 4ten Gang etwas bremsen und die links (die ist es), wie andre_sl schon sagte dort deutlich mehr Luft lassen. :nod:

Also nomal, ist das nicht.

wie du schon angedacht hast, mach mal einen Test, auf einem Stoßdämpferprüfstand.

Und ich würde den Hern Schneider kontaktieren, das du fast keinen Unterschied hast, von hart auf weich.
    Dann mußt du halt in den sauren Apfel beißen, und das fahwerk einschicken, oder mit deinem Wagen zu ihm zu fahren.
    Dann kann er das Fahrwerk prüfen.