Zitat
Original von Summerfriend
Hi,
denke bei einem normalen S einen Auspuff in 6h zu bauen, ohne Prüfstandstest etc. und dann zu behaupten mann habe mehr Leistung rausgeholt, kann ich mir kaum vorstellen !
Wenn ich mir überlege, wieviel Aufwand Capristo / D66 damals mit meinem Wagen auf dem Prüfstand hatte um ca. 3PS (fällt innerhalb der Meßtoleranz) rauszuholen, dann kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, daß sowas "mal eben" in 6h fertig wird!
PS: Meine Meinung.
wobei man bei deiner Anlage ja noch sagen muß, das Problem, war, das berühmte Dröhnen zwischen 3000 - 4000 U/min weg zu bekommen, UND dabei keine Leistung zu verlieren.
Meine Anlage hat ja noch das Dröhnen. Spitze sind es auch nur 3 PS mehr (wie du schreibst kann man das auch als Messunggenauigkeit sehen). ABER. das bei mir gegenüber vorher, die Leistung fast immer im 1000 U/min früher anfällt, ist super, und das fühlt man auch, einfach weil die Kraft früher da ist.
Ich kann jetzt mit meinem "schwächlichen" S2k bei meinem S2k Bekanntenkreis auf der BAB mithalten, das konnte ich vorher nicht. Ab dem 6 ten Gang, sind die mir einfach weggefahren. Der größte Unterschied, zwischen vorher, und nachher waren 10 PS, wenn man die Leistungkurven übereinander gelegt hat (nicht spitzen Leistung, die ist bei mir mit KN, Auspuff. Club-Air-Pannel bei gut 233 PS, vorher, etwas unter 230 PS)
Fakt ist also, das der Capristo-Auspuff Performance (in Zusammenspiel mit dem KN Gen. II Kit) bringt. Leider, haben wir vergessen, bei jedem Step einen Prüfstandlauf zu machen. Jetzt kann ich halt nicht genau sagen, welche Leistung, auf was genau zurückzuführen ist. Aber es wurde sich die Mühe gemacht, den Auspuff zu optimieren, in dem man auf den Prüfstand Tests gemacht hat, und welcher andere Anbieter, kann das noch vorweisen ???
Mein Vorteil ist, ich weiß was ich habe, und muß nicht raten