Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von brunoammain
    Danke Jimmy und Alexander für die Klarstellung - genau das hab ich mir auch gedacht, daß Mischbereifung wahrscheinlich keine gute Wahl wäre.

Ich möchte die Reifen unbedingt noch vor Ostern gewechselt haben, deswegen kann ich nicht warten.

Denn erstens sind meine jetzigen Reifen schon ziemlich runter und zweitens will ich über Ostern meine Eltern besuchen und das werden allein schon für die Hin- und Rückfahrt 1300 km, dann noch da unten ein bissel rumfahren, das werden bestimmt gut 1500 km an diesem Wochenende, da will ich kein Risiko eingehen und mit abgefahrenen Reifen rumdüsen... zumal man ja nie weiß, wie im April das Wetter wird.
    Und die Kombi: Abgefahrene Reifen und Regen hat ja hier im Forum schon desöfteren für traurige und ärgerliche Berichte gesorgt...

:thumbup: :thumbup:

Zitat

Original von brunoammain
    Also ich hab direkt nach Mel's Beitrag die RE050 A für vorne UND hinten bestellt.

Meint Ihr, ich hätte lieber hinten S02 nehmen sollen und die RE050 A nur für vorne? :?

nein, du hast es richtig gemacht

@ S-Driver

ich habe dir doch gestern gesagt, das es noch kein 3-Fach von D66 gibt. Es könnte sein, das der Andreas das erste bekommt (er antwortet ja nicht auf meine Frage;) )

Und nochmal, ein echtes 3-Fach ist sau schwer zum abstimmen, mit dem "nur" 2-Fach vom D66 bist du exelent unterwegs.

Wenn es ein 3-Fach von D66 gibt, kannst du dir logisch eines kaufen, aber nacher nicht jammern, das du kein gutes Set-Up findest.

js@doublesixx.dejs@doublesixx.dejs@doublesixx.de

Ich vermnute mal, das du jetzt das 3-Fach vom Schneider bekommst, vermute ich richtig ???
    Wenn ja, bitte Bilder :nod:

P.S. habe gestern schon mit S_Driver Kontakt gehabt.

nur um Klarheit zu bringen, auf dem Video, ist der S2k nicht am Lenkanschlag, aber als das Foto gemacht wurde schon.
    Kann natürlich sein, das genau in dem Augenblick als das Foto geschossen wurde, der Lenkeinschlag nicht mehr 100% am Limit war, aber die meiste Zeit war er es.

Leider hat der Fotograf den Finger vom Auslöser genommen, sonst gebe es mehr Bilder.

Zitat

Original von S_Driver

Hi Jimmy, nett :-). Aber da geht noch einwenig mehr Driftwinkel ;)

Ich übe immer mit meinem Kumpel, der hat nen M3, leider geht nicht ganz so viel Winkel wie beim M3, wegen Lenkeinschlag aber es geht schon einiges. Habe mir das Video ein paar mal angeschaut, ist das ein 2004er? Schnappt beim stabilisieren ziemlich schnell ein, wirkt zumindest auf mich wie ein "entschärfter".

nein, das ist ein 2002er

so ich muß das hier auch noch mal schreiben, der Fahrer im Video ist der Instruktor, NICHT ich.

Ist ja mein erstes Drift-Training :nod:

Ich würde da nicht aussen fahren, ist mir zuwenig Platz zur Leitplanke, die im Hintergrund steht.

Auf dem Gleitbelag, ja da bin ich auch gefahren, sogar besser :] :] , auf dem Foto bin ich, das ist fast am Lenkradanschlag, viel Querer geht es nicht, ausser Dreher :twisted: :twisted:

Zitat

Original von schwedenkreuz
    Höhere Temperatur an der Felge habe ich nicht feststellen können. Muss ich dafür nur irgendein Teil der Felge anfassen? Und dann mit der anderen Felge vergleichen?

Woran erkenne ich, dass das Rad Spiel hat? Müsste ich das nicht auch beim Fahren bemerken? Das Auto fährt wie immer.

Zum vergleichen mußt du die andere Felge von der selben Achse nehmen. Am besten möglichst in der Radmitte fühlen.
    Also zwischen den Schrauben.

Wenn das Rad Spiel hat, mußt du es beim Fahren noch nicht merken. Einfach das Auto aufbocken, und das Rad drehen, schütteln. Wenn da ein Geräusch (im schlimmsten Fall ein richtiges knirschen) ist, oder du fühlst, das es Spiel hat, müßte es das Radlager sein.

ich tippe auf Gelenkwelle, oder Radlager.

Das Radlager, sollten die aber schnell heraus finden.

Hast du vielleicht eine etwas höhere Temperatur an der Felge bemerken können ????

Auto hochbocken, und schauen, ob das Rad in irgend eine Richtung Spiel hat, wären so Zeichen für ein Radlager.

Gib mal Bescheid, dann schauen wir weiter ;)

ups, da schmücke ich mich wohl mit fremden Federn :blush:

Der Fahrer auf dem Video, ist der Instruktor, ich nehme ja auf. Ich hätte mich noch nicht getraut aussen so nah an der
    Leitplanke zu driften. Das auf dem Gleitbelag, ist dagegen sehr leicht

Von mir gibt es leider nur das Bild, das ich oben mit angehängt habe. Da stehen immerhin gut 70 Km/h an bei dem Drift die
    Coca-Cola Kurve hoch.

Zitat

Original von phace
    ja klar versteh ja auch die leute von honda. mich ärgert halt blos das der vorbesitzer da so nachlässig war :x der hat das auto 5 jahre im besitz gehabt und ist da gerad mal 20000km gefahren. die erste wartung muß ca. 2 jahre über dem datum gewesen.

OK, bei 2 Jahren würde ich auch nix zahlen, ich bin eher von 1-2 Monaten ausgegangen, wegen Sasion Verschiebungen, oder so. Das ist dann klar der Fehler des Vorbesitzers. Traurig, aber so ist es.

Zitat

Original von phace
    neuigkeiten von honda zwecks kulanz: honda wird mir den motor nicht bezahlen da der kulanzzeitraum am 06.10.06 abgelaufen war und außerdem haben sie bemängelt das die serviceintervalle nichr eingehalten wurden. da hab ich jetzt erstma mächtig pech gehabt, da der vorbesitzer die intervalle verschwitzt hat. zwar stimmten die kilometer bei der durchsicht aber der zeitraum nicht. ganz toll. weill der vorbesitzer so nachlässig war hab ich jetzt das nachsehen :x . aber eine chance besteht noch. da der motorschaden innerhalb der gewährleistung der gebrauchtwagengarantie lag, versuch ich jetzt das mir der hondahändler den schaden bezahlt. werd morgen erstmal nen gespräch mit dem chef des autohauses führen müssen.

Toll, das spricht die Rechtsabteilung, ja sie haben die KM eingehalten, aber den Zeitraum nicht :evil:

Wie weit sind den die Zeitüberschreitungen ???

Zitat

Original von limitadi_s2k
    ok,kann sein..und welche ??? Y brauche ich jetzt in 18''?

ich gehe davon aus, das du einen Fahrzeugschein hast, da steht es drinnen, welche Traglast min. einzuhalten ist ;)

Ich habe meinen aber nicht in Reichweite, Du mußt also selber in deinen Fahrzeugschein schauen :P :D

Zitat

Original von walter_s

Beneidenswert wie gut geht denn Deiner ;):)

Ist mehr ein guter Limousinenreifen, in der Grösse wäre sicher der OEM Honda RE050 optimal.

Grüße

Walter

Walter hat Recht mit den Reifen, aber es sind die RE 050 MZ um genau zu sein, damit es keine Verwechslungen gibt

Der MZ ist in 17" und nicht in 18", und er ist ein RE 050 (ohne A). Da ist wohl ein Fehler in der Ausschreibung bei Reifen...