Original von NiceGuyAut
Habe in der aktuellen Auto Revue (=Österreichische Zeitschrift) einen Test des Opel GT gelesen. Und ich finde der Wagen ist toll.
Gratulation an Opel was die hier bringen. Das Ding hat Performance und einen attraktiven Preis.
Auch User Collin muß ich bei einigen Argumenten zustimmen.
Schade das Honda außer dem S2000 und div. Type R Modelle keine Sportwagen im Programm hat. Fairerweise muß man aber auch sagen wozu?
Ich meine der S2000 deckt der Roadster Kunden ab. Der Civic Type R den Gti-Kunden. Honda ist eben kein Sportwagenhersteller wie Porsche die NUR Sportwagen bauen. Vergleichbare Marken haben auch nicht mehr im Programm. Außerdem haben die Kunden in Europa nicht gekauft - selbst Schuld.
Bezügl. Literleistung: Natührlich bringt die Literleistung nicht zwangsläufig schnelle Rundenzeiten. Aber ein Indiz für das Know-How des Motorenbauers ist sie sehrwohl.
Und bezügl. Rundenzeiten:
Ich denke das sich der neue Opel GT und der S2000 ziemlich ebenbürtig sind. Kommt auch immer auf die Streckeführung darauf an. Kommt manchmal auch vor das das Ranking bei einer Strecke so ist und bei einer anderen umgekehrt.
Bezügl. Opel Speedster vs. S2000
Hockenheim: Nordschleife:
Lotus Exige: 1.16,5 8,32
Speedster Turbo: 1.17,1 8:34
S2000: 1.18,2 8.39
Quelle: Sportauto
Das der Speedster Turbo da die Nase vorne hat ist sehr beruhigend für Opel, immerhin spielt das doch sehr extreme Konzept hier die Trumpfkarte aus. Das man dem Lotus mit dem Toyota-Motor nicht das Wasser reichen kann sollte aber aufzeigen das noch mehr gegangen wäre, bei dem Konzept.
lg
NiceGuyAut