Beiträge von jimmy a
-
-
Zitat
Original von Los Eblos
Einsatz von RunFlat nur erlaubt bei vorhandenem realtime Luftdruck-Überwachungssystem.
Das wird doch in der Schweiz genauso sein wie in D?stimmt, aber das gibt es ja auch zum nachrüsten.
-
Zitat
Original von limitadi_s2k
naja,es gab da doch schon diskussionen weil die 18'' 92Y ne härtere flanke haben usw.jimmy,welchen potenza (geht ja nur RE050A) würdest du für 18' empfehlen? (va 225740 ha 245/40)
dankeKann dir leider nichts konkretes sagen, da ich nie 18" gefahren bin.
ICH würde mal schauen, welche 18" Reifen eine Porschefreigabe haben, oder gleich die RE 050 in Runflat probieren.
ABER, das würde ICH machen, und ich weiß NICHT wie es funktioniert.
-
Zitat
Original von limitadi_s2k
mal etwas am thema vorbei: was ist wenn man die bridgestones in 18'' haben will? welche sind da die "besten" für unser baby? 92Y?das 92Y steht nur für die max. zulässige Belastung des Reifen in Kg. Wichtig ist nur, das die Angabe im Fahrzeugschein nicht unterschreitest, alles andere ist erlaubt
-
Zitat
Original von Street
ist denn das Y, W, Z zeugs nicht was wegen dem gewicht?was hat der MZ denn dort?
wie lautet die genau Bezeichnung des MZ?
Y, W, Z, steht für die zugelassene Geschwindigkeit gugst du hier
Und der Reifen heisst RE 050 MZ, dann ist es der richtige für den S2k. Wenn du beim Reifenhändler bist, fragt er dich normal, für welches Auto, und das gibt er dann in sein Bestellformular ein, und wenn da S2000 steht, kommt automatisch der MZ angeliefert. -
Los Eblos hat Recht, der MZ ist speziel für den S2k gemacht, und deshalb passt er auch am besten zum S2k;)
Der MZ kostet auch NICHT mehr wie die anderen RE 050.
Zu den Preisen von Reifendirekt (zumindest in D), da ist es wenn man fragt, gar nicht so schwer die Preise zu unterbieten.
-
Mir wurde das schon vor über 2 Monaten mal zugetragen, konnte es aber nicht glauben. Wenn jetzt die 2te Aussage die ich bekommen habe, auch stimmt, bleibt zumindest fast alles in D.
Mal abwarten, was passiert. -
Zitat
Original von stocky
Ach und wie ging das frueher in der Formel 1 ?!
Und wieso "denkst Du ma" dass ein Evo-Motor das hoehere Potential hat?
nee lieber Stocky, da bist du falsch, die F1 hatten ja nur 1,5 L und nicht 2 L Hubraum.
Weil mit 1,5 L Hubraum bis zu 1600 PS rausholen, kann ja jeder, ist ganz was anderes

P.S. sicherheitshalber, ich habe nur Spaß gemacht, bitte nicht in den falschen Hals bekommen
-
Zitat
Original von steve hislop
Jimmy a...du bietest dein fahrwerk an?woran willst du in zukunft lecken???
ich lecke weiter, es kommt nur eine andere Geschmacksrichtung, diese kenne ich ja jetzt schon ganz schön lange

-
Biete mein Doublesixx Gewindefahrwerk aus Stahl ca. 8000 km gefahren und 100% i.O. zum Verkauf an.
Preis ist VB (aber nicht unverschämt werden;) )
-
Zitat
und ich dachte das wäre spaß vom stocky....der hat den wirklich so nen teil??

-
so gerade geschaut, er hat 285 km/h drauf VOR Schwedenkreuz, über der "Hügel" selber, fährt er mit knapp 220 km/h.
Es ist aber auch der Allradler, der ist nicht mehr so schnell auf der Geraden, aber insgesmmt, halt schneller, wie das 2 Rad-Turbinchen. -
Zitat
Original von stocky
Wieviel hat er max am Schwedenkreuz drauf ?!werde heute Abend mal schauen
-
Zitat
Original von matzgar
Kannst du mir sagen was so ein Training kostet?
fast nix, immerhin, kannst du dir einen S2k leisten
, aber im Ernst, es geht so bei ca. 120 € bis bestimmt 300 €.
Kommt halt darauf an, WAS man machen will. Am besten, sind die Trainings, die hier im Forum organisiert werden, weil da halt nicht nur "Hausfrauen" Training gemacht wird. Und sich schon welche mit dem S2k auskennen. Die dich besser auf die Eigenheiten des S2k vorbereiten können. Und mehr Spaß macht es 10000%ig
-
Zitat
Original von stocky
Das Alzen Video gibts aber auch im Netz...hat jemand den Link?sorry, habe nur die DVD

-
ZitatAlles anzeigen
tut mir leid jimmy a,
aber wenn ich da bei alt:16"225/50 und bei neu:18"245/35 eingebe sagt mir das teil:
radumfang alt:198.36 cm
radumfang neu:197.51 cmdas kann ich nicht nachvollziehen...

aber ich korrigiere mich gerne insofern das das gewicht der reifen mit steigender zollgrösse theoretisch eher kleiner wird,da der querschnitt wesentlich sinkt aber der umfang nur unwesentlich.
also nen bischen was hab ich nun schon wieder gelernt

ich war bisher der überzeugung das man mit 18" eine höhere endgeschwindigkeit erzielen kann-vorrausgesetzt die nötige motorleistung ist vorhanden-da der umfang etwas grösser ist.
offensichtlich ist aber der reifenquerschnitt wesentlich entscheidender für die endübersetzung,als ich dachte.was ist nun mit den rotierenden massen?
wenn man also eine 18"felge hätte die gleich schwer ist wie eine 16"-dann hätte man durch den theoretisch leichteren reifen doch eventuel einen vorteil.HILFE

wir brauchen harte fakten hier- fundierte werte:Dnur weil der Reifen eine kleinere Flanke hat, muß er ja nicht leichter sein;) , aber für die weniger Flanke, hast du dafür mehr Reifenfläche (Lauffläche), wiegt die etwa nix;). Auch ist die kleiner Flanke viel härter, wie die "Ballon" Flanke, beim 16" Reifen. Woher, kommt die Versteifung, bestimmt nicht, vom Gummi, sondern, von der Karkasse (Stahl, Nylon).
Du siehst, eine kleinere Flanke, sagt nix über das Gewicht aus. Im Gegenteil, die meisten Reifen, sind sogar schwerer, wie die Felgen selber

OT: ich habe einfach den Google benutzt, und das war die erste Seite die wie ich hoffte verständlich für dich war

-
Antwort
gugst du hier reifenrechner
-
ich habe starkes Interesse, kann aber noch nicht 100% zusagen
-
ich empfehle dir die HT-10 NICHT zu kaufen.
die quitschen, wie ein D- Zug, der in den Bahnhof fährt.Das quitschen geht erst weg, wenn man kräftig bremst.
Auch bin ich mir nicht sicher, wie lange das die OEM Scheiben mit machen.
Hitze können die Beläge ab, kein Thema, siehe Bild, die komplete Kunstoffrückseite der Bläge ist verbrannt, und gleich noch ein Teil vom Lack der Bremssättel.[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_6538333762613031.jpg]
-
ich würde sagen, das wenn du einen neuen Kompi holst, bist du schon bei gut 7000€ , ohne Einbau.
Wenn du dich mit ca.320-340 PS zufrieden gibst, kommen zu den Einbaukosten, noch mal gut 1500 € Anpassung der Elektronik.
Und dann sollte das Auto mit der Leistung "Standfest" sein.Soll es mehr Leistung werden, dann lese dir die Berichte von Andreas durch, und rechne mit
.
Ach ja größere Bremsen kommen logisch auch noch dazu, wenn du überhaupt eine Chance auch Eintragung haben willst.