Original von liberation
Meiner ist ein 2000er,
die 2004 kommen etwas besser aus scharfen Kurven raus weil sie weicher abgestimmt sind dadurch hat man auf der HA etwas mehr Grip in engen Kurven.
In schnellgefahrenen Kurven müsste (eigentlich) der 2000er etwas schneller sein.
Los Eblos vielleicht schaffst Du es dieses Jahr endlich mal nach Oschersleben da können wir schön hintereinander herfahren. Ich könnte dir auch 16zöller zum testen mitbringen.
Letztes Jahr bin ich hinter TJ und t2000 hergefahren und das video habe ich auch hier eingestellt da kann man schön sehen das ich relativ einfach etwas schneller fahren konnte als TJ & s2000, (lag am Auto & Reifen nicht am Fahrer!!!)
PS. ob das Heck und wann das Heck kommt hängt auch ganz von der individuellen Fahrweise ab, da kann man nicht umbedingt herleiten das, dass Auto schneller fährt. Viele bremsen auch zu stark ab vor Kurven und stehen am Kurveneingang schon wieder auf dem Gas, bei Auto 1 das sehr stabil liegt viel Grip auf der HA aber weniger Grip auf der VA hat geht das gut und man denkt das auto ist superschnell und gutmütig. Auto 2 das "agressiver" abgestimmt ist und schnell mit dem heck kommt hat z.b. mehr Grip auf der VA wenn man damit genau so fähr rutscht man schell aus Kurven raus. Wenn man das Auto aber ohne Gas in die Kurven reinschieben lässt und erst nach dem scheitelpunkt auf dem Gas steht wo es nicht mehr Ausbricht kommt man effektiv viel schneller durch die Kurve.
Alles eben Auslegungssache. Für normale Autofahrer wird ein stabil auf der HA liegendes Auto immer schneller sein, auch auf der Rennstreckte, weil es mehr Sicherheit vermitteln kann und man dadurch allein schon schneller unterwegs ist.