lieber Walter_s
und das du uns mit deinem S2k auf ewig erhalten bleibst
:D:D
lieber Walter_s
und das du uns mit deinem S2k auf ewig erhalten bleibst
:D:D
ZitatOriginal von Los Eblos
Der RE050 ist auf trockener Straße schneller als der S02? Das hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Oder spielt da 16" und 17" rein?
ich meine das spielt das 17" erheblich mit rein. Aber auch das der RE 050 wieder speziel für den S2k abgestimmt wurde.
Der RE 050 A (eigentlich der sportliche) fährst sich dagegen wie ein Winterreifen
ich habe irgendwo den Test den die Japaner von Best-Motorring mit dem S2k 2000 v.s. 2004 gemacht haben.
der 2004er war auf einer winkligen Rennstrecke 1 sec. schneller, konnten die auch nicht glauben, haben dann die Reifen mit Felgen getauscht, und siehe da, es waren "nur" noch 0,5 sec, die der 2004er schneller war.
Fazit war, die 17" RE 050 bringen 0,5 sec gegenüber den 16" S02, und der 2004er bringt 0,5 sec. gegenüber den 2000er S2k.
ZitatOriginal von Los Eblos
Richtig... seh ich auch so. Dass man vergleichen kann finde ich für die Tendenz schon okay... aber auch nur dafür. Das mekrt man nach Hörensagen ja aber wohl schon auf trockener Straße, dass die neueren gutmütiger sind als die älteren.
sind sie, daran lässt sich nicht rütteln, ABER sie sind auch schneller, also haben die bei Honda da auch nicht gemurkst,
sondern eine echteWeiterentwicklung betrieben.
aber auch von dem Honda-Diesel wenn ich das richtig im Kopf habe
![]()
P.S. noch 22 min.
und noch sehr wichtig, da wirst du eigentlich zu 99% über alles informiert ![]()
![]()
ja, ich gebe dem Stocky da recht,
und dem Walter gebe ich in 33 min. noch ganz was anderes, kann es schon garnicht mehr erwarten
![]()
@ NSXR
ich gebe Stocky da 1000% Recht, das schaffst du auch nicht mit den Hinterreifen, niiiieemals
![]()
ZitatOriginal von Reptiel
Mal noch ne andere Frage:
Warum sollten die Speichen brechen?
Es kommen keine Felgen in den Handel, die nicht auf Herz und Nieren überprüft worden sind. Und dazu gehört auch ein Bruchtest.
Das halte ich für ein Gerücht, wer hat den einen Bruchtest gemacht von den ganzen Felgen, die aus Japan, und USA hier verbaut werden ???
Nur weil die eingetragen werden, haben die noch lange nicht das volle Zulassungsprozedere hinter sich, wie z.b. die org. Felgen. Sonst hätten die ganzen Felgen ja ein ABE. Es kann durchaus sein, das solche "Import" Felgen diesen Test bestehen würden, aber wissen tut man es nicht ![]()
unser 540 iA (286PS) braucht im richtigen Stadtverkehr 15 Liter, wenn ich echt piano fahre.
Auf Strecke bewege ich mich so 12,5 - 14,5 Liter, je nach Gasfuß. Aber es ginge noch wesentlich mehr, wenn ich Aggressiv fahren würde. Zum Glück verführt das Auto nicht dazu, sondern mehr zum schnellen gleiten.
Aus meiner Sicht, ist das was Lexus da macht
, und alle Einwende vor allem aus der deutschen Autoindustrie kommen NUR, weil sie selber nix vor zu weisen haben ![]()
ZitatOriginal von Serkan B.
japp, bei 210 regelt er ab
Mfg S.
@ jimmy a: stimmt, ABS hat der S nicht :), ´87 gabs schon zentralverriegelung? also mein 320 hat keine, aber nen super bordcomputer zwischen den sonnenblenden, mit nem haufen roter lämpchen
Denn Bordcomputer habe ich auch, hat bestimmt auch noch 2 Monate funktioniert, aber jetzt gibt er immer wegen irgendwas Alarm, habe mich entschlossen das Ding zu ignorieren, weil er immer "blinden" Alarm gibt
der S2k hat aber ABS ![]()
unsere Winterhure ist ein 320i Bj 87, das einzig elektrische was er hat, ist das Radio, und die ZV, und selbst die funktionieren nicht so richtig
![]()
ZitatOriginal von michi k
Comptech verbaut kein Steruergerät. Bei Comptech wird der Map Sensor mit einer Platte versehen die den Ladedruck abbläst. Alles andere wird über den Benzindruckregler gemacht! Der macht in Combo mit einer besseren Benzinpumpe einfach bei Ladedruck mehr Benzindruck. Das ganze ist schon Pfahlbauermässig und funktioniert meines erachten nicht zuverlässig!
Das kann durchaus stimmen, deshalb hat er wohl noch ein anderes Steuergrät verwendet, wie ich auch extra geschrieben hatte.
Ich sage da echt möglichst wenig, weil ICH da keine Ahnung habe, und auch nicht in die Verlegenheit kommen möchte, hier falsche Infos zu verbreiten ![]()
joo,
alles gute zum geburtstag ![]()
spät, aber ich hoffe die Grüße kommen noch an
alles gute zum Geburtstag, Michi
ich habe hinten und vorne RS/A mit Hawk Belägen, da ist kein Problem mit der Bremsbalance zu merken.
@ EK4 Turbo
wie ich schon geschrieben habe, und auch Motorvations Motorsports viel weiter vorne.
wurde der Kompi nicht vom Motorvations Motorsports verbaut. Er wurde nur um Rat gefragt, weil der Kompi ewig nicht richtig zum laufen gebracht wurde.
Der Besitzer wurde bei einigen Tunern vorstellig, die ihm aber nicht helfen konnten. Auch Motorvations Motorsports ist von der ART wie das gemacht wurde nicht begeistert, ABER das das Auto läuft.
Auch der Besitzer meint, was er da verbaut hat, ist von der Elektronik simpel gehalten (aus der Not heraus), er hat ja fast alles alleine machen müssen.
Wenn ich das noch zusammen kriege, hat er ein Comptech-Steuergerät.
Mit der (Grund)Einstellung, soll man schon ohne Probleme fahren können (bis ca 0,5 -0,6 bar). Aber Der Besitzer wollte halt mehr, und hat dann noch mal ein anderes Steuergerät eingebaut, da mußte er dann Abstimungen (mit Hilfe von Motorvations Motorsports) machen.
Der Verbrauch ist um ca. 0,5 - 0,7 l gestigen, also echt minimal ![]()
so, da bin ich wieder in Sachen Kompi.
Erst mal danke an Motorvations Motorsports, für die schnelle Kontaktaufnahme, ich benutze extra nicht deinen Vornamen, damit man dich nicht mit Andreas (A4XRBJ1) verwechselt, und auch um etwaigen vorwürfen von "Vetternwirtschaft" vor zu beugen ![]()
Ich konnte also heute dank Dir und dem Besitzer (grüße auch an dich falls du hier mit liest, und ein großes DANKE für die Mühe) das erste Mal mit einem Kompi-S2k mitfahren![]()
Wie schon von Motorvations Motorsports berichtet wurde, ist der Kit NICHT von ihm verbaut worden.
Die Geschichte ist ähnlich wie die von dir Andreas, viele "Tuner" die dir ohne Probleme helfen können, aber am Schluss, kommt dann nicht viel, außer der Rechnung
Er meint, inzwischen kann er den Kompi selber ohne Problem aus, und wieder einbauen, sogar die Abstimmung der Elektronik, kann er in zwischen Zeit selber machen ![]()
Der Kompi in dem S2k drückt bis zu 1,1 bar, und dürfte nach Schätzung des Besitzers im Bereich von 430 PS sein. Es war heute kalt und Nass, also nix mit heizen. Aber es ist Fakt, das im 3ten Gang wenn man von ca. 2500 U/min hochbeschleunigt, bei gut 3800-4000 U/min die Räder anfangen durchzudrehen 8o. Alles ohne Kupplung drücken, und wieder schlagartig los lassen, oder anderer Tricks, sondern einfach "nur" aufs Gas gehen. Kraft ist also schon aus dem Keller da![]()
Es ist keine Leistungsloch zu bemerken, sondern die Kraft wird mit steigender Drehzahl einfach immer mehr, wie beim Sauger auch.
Der Wagen wird seit 10.000 km so gefahren, und Motor, Getriebe etc, haben keine Probleme gemacht.
Aber die Kupplung hat das rutschen angefangen sie wurde gegen eine Stärker getauscht, und seit dem ist alles i.O.
Alles zusammen sehr beeindruckend.
Werde bei gelegenheit noch etwas mehr schreiben, aber jetzt ist Weihnachten, und ich wünsche allen ein schönes Fest
Ich will hier mal etwas Wasser auf die Mühlen schütten ![]()
Ohne die ganzen Sachen echt "durchdacht" zu haben, glaube ich EK4-Turbo das mit der Schwungscheibe.
Ich glaube ihm auch das er die "schlechten" Leistungs und Drehemomentkurfen auf Wunsch seiner Kunden "kreiert" hat.
Würde es sehr wahrscheinlichauch so machen, wegen dem Drehmoment, und die Wirkung auf den Antriebsstrang.
Auch gebe ich ihm Recht, mit seiner Aussage, das für die Rennstrecke, weniger max. Leistung, und dafür ein besserer Drehmomentverlauf besser ist (denkt mal an die alten F1-Rennen zurück Ferrari mit V12 super max. Leistung, und Honda mit V10 einen super Drehmomentverlauf)
Mein Knackpunkt gegen den Turbo ist wie ich schon geschrieben habe, das ICH noch keinen kenne, der sanft kommt, und ich eben Angst vorm Fahrverhalten, und um`s Diff, etc. hätte.
Und es könnte bis jetzt für mich sein (das Gegenteil WISSEN wir ja noch nicht), das EK4-Turbo recht hat, und er es tatsächlich schafft ein Leistungsbild zu zaubern, das MICH "uns" lügen strafft.
So korrekt sollten wir schon sein
Bis jetzt, kennen wir einen Kompi-Fahrer, der uns über seine Höhen und Tiefen informiert hat, und damit schon über 20.000 zum Teil extrem harte (NS, Nürburgring etc) KM gefahren. Das ist für mich VIEL mehr Wert, als das ganze "aber bei den Amis" weil die Amis ganz anders Fahren, als wir, und eben Amis sind ![]()
Aus diesen Gründen, ist für mich BIS JETZT der Kompi die bessere Alternative. Ich bin Andreas Kompi-S2k ja auch noch nie gefahren, aber Yves, hat es, und war so viel ich weiß begeistert. Ich habe nichts schlechtes gehört, von wegen Turbo-Loch etc. also gehe ich einfach mal davon aus, des der Wagen sehr gut fahrbar ist.
Ich hatte schon mal mit einem Tuner gesprochen, der schon seit ca. 20 Jahren Kompi`s verbaut (bei Ami Wagen). Er wollte mir einen Testpreis machen, als Versuchskanichen. Aber er hatte keine Zeit, dann ich nicht, usw. Ist leider vorläufig nix geworden.
@ Motorvations Motorsports
Ich bin übrigens gerade in Hannover
hätte also Zeit für ein Treffen mit dir, und deinen S2k-Fahrer, der schon einen Kompi von dir fährt. Also melde dich, vieleicht sind wir dann alle etwas schlauer.
An beide Tuner:
mein Ziel wären ca. 320-330 PS. könnten auch etwas weniger sein, wenn man sich dafür teure extras, wie Pleule etc. sparen kann.
Wie viel € müßte man anlegen????
ich hatte Anfang der 06er Saison, auch 4 Standplatten, aber bei mir kommt das von dem doofen Blech, das sie in den Doppelparkern immer benutzen.
Aber du fährst die Reifen einmal Warm, und wenn sie wieder kalt geworden sind, ist von dem Standplatten nix mehr zu spüren. Der S2k steht jetzt wieder ganz normal auf dem "Blech", ich weiß ja, das es nur ein paar Km dauert bis es wieder weg ist.