Beiträge von jimmy a

um ganz fair zu sein, muß man beiden die Zeit geben, durch vorzeigbare Leistung zu überzeugen. Denn nur durch Kritik, weißt man sein Können auch nicht nach ;)

Vielleicht überlege ich es mir ja noch anders, und mache mir dann nächstes Jahr doch noch eine Luftpumpe ins Auto :D

Zitat

Original von Erni21
    Der versteht ja keinen Spaß :lol:

wenn das echte Herrn in grün waren, hätten die am besten danch den Poller mit einer Hand auf den Rücken fres.. sollen :evil: :evil:

Zitat

Original von EK4turbo
    garantie gibt es bei keinem tuning. da man hier extrem von der herstellervorschrift abweicht. .......

wenn man die leistung von 240 auf 270 ps macht, sieht das mit garantie anderst aus.....

aber es sollen dann ja die 400-450 sein. die kann man sehr wohl herstellen, ohne dass es ein problem gibt.....

also garantie gibt es generell bei keinem tuner, jedoch wenn mal ein problem auftritt, lässt ein seriöser tuner hier einen nicht hängen.

Ich habe mich schon nach dieser Aussage aus dem Kreis der evtl. Kunden verabschiedet.

Muss aber um fair zu sein auch sagen, das Andreas von motorvations-motorsports das selbe gesagt hat.

Es ist nun mal so, das ihr Fa. seit, die Garantie auf ihre Arbeit geben MÜSSEN, und zwar nicht, weil ich das will, sondern das Gesetz es so sagt ;) .

Über das Thema, hatte der Motor schon einen Vorschaden etc. kann man sich heute ja schon recht kostengünstig absichern, zb. Öl-Analyse.

Das aber gleich mal gesagt wird, es gibt KEINE Garantie, gibt mir eher das Gefühl, das hier Leute ihrer eigenen Arbeit nur in den Werbetexten trauen :evil:

Schade, hatte ernsthaftes Interesse, meinen S2k über den Winter eine Luftpumpe zu gönnen. Aber jetzt haben wir das Geld ausgegeben und uns halt ein anderes Auto gekauft, in dem Wir Reifen für den S2k transportieren können, da bracht man dann zwar auch eine Luftpumpe, aber halt eine andere ;):D

ich möchte mal das "geringe" Drehmoment bei dem Kompressor, gerade als den + Punkt ins Spiel bringen, weil durch das "geringe" Drehmoment eben die Bauteile im Antrieb wesentlich weniger belastet werden, wei bei einem Turbo, der halt einen rieessenn Berg von NM auf die Teile "fallen" läßt.

Das ist der Vorteil, den ich sehe (ohne es zu wissen).
    Bin gerne bereit mich belehren zu lassen, aber bis jetzt, hat mir keiner bei meinen wie gesagt theoretischen Gedanken wiedersprochen.

Hallo Banky,

erst mal willkommen hier im S2k-Forum :nod: :nod:

Jetzt zu deinem Problem, ich muß da aber erst mal ein bisschen den Oberlehrer spielen

**Oberlehrermodusan

Also du dir solche Teile, verbaust sie, und machst dir dann erst Gedanken um den TÜV :?: :roll: :?:

Oberlehrermodusaus**

Ich kann dir pauschal nicht helfen, es geht garantiert nicht ohne Vorführung des Wagens, und es kann dann eben auch negativ in deinem Sinne ausfallen. Wenn du also keine anderen Möglichkeiten findest, melde dich per PM bei mir (aber nur, wenn ich deinen echten Namen kenne;) )

nein, auch die Vollkasko zahlt nicht, bei einem Hasen Katze, wenn man ausweicht, das ist dann grob Fahrlässig:thumbdown:

Ich weiß, das es alles blöd ist, ich gebe nur wieder, wie es ist. Hatte vor Ewigkeiten einen "Reh" Schaden, dem ich durch ausweichen entgangen bin. Da hat die Versicherung beim Förster nachgefragt, ob es dort auch Rehe gibt, und hat dann bezahlt. Bei einem Hasen Katze hätte sie das nicht gemacht, da hätte sie verlangt, das ich draufhalte.

P.S. ich habe schon Feldhasen gesehen, die größer sind als ein Fuchs, denn hätte ich aber überfahren müssen :roll:

nur mal um das zu klären, ab einen FUCHS, "darf" man ausweichen.

Es gibt schon X Urteile, die das klar gestellt haben, weil die Versicherung gerne sagen, das man Grundsätzlich NICHT ausweichen darf. Nur, ist das GEGEN unsere Natur, auf was zu zu halten, und NICHT auszuweichen.
    Aber wie gesagt, ab einen (großen) Fuchs, darf man ausweichen.

Zitat

Original von limitadi_s2k
    :arrow: HIER sind die münchner raser...zumindest einer :cry:

also ich kann dich ab april mal mitnehmen.... :thumbup:
    bin übrigens auch noch n jungspund..grüne 21 jahre alt... besser so als einer von den alten säcken sülzt dich voll von wegen "ab 6000u/min wirds ganz schön laut" ;)

hoffentlich versteht man in dem alter noch spaß :thumbup:

Wir mögen zwar alte Säcke sein, ABER dafür ist mein S2K schon weit vor 6000 U/min laut:nod:

und wie man das macht, erzähl ich dir dann mal, wenn du aus der Pubertät raus bist ;):D

Zitat

Original von Glaetter
    Habe ich gesagt, das ich es wirklich kann? O.K. ich kenne deutlich schlechtere Fahrer, aber auch so manch einen der besser ist.

mfg glaetter

dein Ansatz den du im Beitrag weiter oben geschrieben hast, ist der richtige Weg, man muß sich im Griff haben, und nicht verleiten lassen, dann passiert auch nix.

Natürlich gibt es die Gefahr S2k bei Nässe, da gibt es NUR sehr langsam fahren, und wissen, wieviel Profil, besonders die auf der HA haben. Denn 80 können schon viieelll zu schnell sein.

ansonsten weiter machen, und am S2k erfreuen

@ Stocky

nicht falsch verstehen, wenn der Kerl verletzt wäre, würde etwas in mir auch sagen, das hast du jetzt da von du Ar...

ABER, wir sind nun mal Menschen, und als die Krone der Schöpfung, sollten wir zumindest in der Lage sein "Menschlichkeit, oder besser Barmherzigkeit zu praktizieren" das ist das einzige, was uns von den Tieren unterscheidet.

Selbst wen dein Groll, gegen diesen Idi... so groß ist, das du es nicht schaffst ihm direkt zu helfen, dann sollte man so weit denken können, um andere zu schützen, die durch die Trümmer gefährdet werden.

Oder glaubst du im echt, das die alle "nur" vorbeigefahren sind, weil sie den Spinner erkannt haben??
    Ist ja oft genug hier in D getestet worden, die Leute wollen das nicht sehen, Lügen sogar, auch wenn man den Beweis auf Video hat.

Die Menschlichkeit, und selbst das Gesetz sagt du MUßT da helfen, aber machen sie es ???

Wenn ich nicht helfe, woher kommt dann die Frechheit zu fordern, das mir jemand helfen soll, wenn ich in einer Notlage bin ???

Zitat

Original von stocky
    Der Typ ist doch rumgelaufen!

Das heißt nicht, das er nicht in Lebensgefahr ist, und die Unfallstelle ist trotzdem nicht gesichert worden.
    Bringt ja nicht, wenn der Typ sich beim Sturz nichts tut, aber dann von jemanden Überfahren wird
    (Was übrigens nicht mal so selten passiert 8o)
    , oder ein anderer in den Graben fährt, weil Teile auf der Straße liegen ;)

zum Video ist noch etwas zu sagen, was auch eine Straftat ist, und in meinen Augen NOCH verwerflicher.

es sind 30 Autos an dem Verunfallten vorbei gefahren, ohne zu Helfen !!!!

egal was der gemacht hat, der Mann hatte einen Unfall, und ist evtl. in Todesgefahr, oder Teile seines Mopeds bringen einen anderen zum Sturz, der nichts damit zu tun hat, weil die Unfallstelle nicht von den 30 Autos gesichert wurde.

Man kann zu den Deppen stehen wie mal will, aber als MENSCH, darf man sich nicht so tief herunter lassen. und jemanden leiden, oder sogar sterben lassen, weil man mit der Fahrweise des anderen nicht einverstanden ist.

P.S genau das manchen auch unsere lieben ohne Spiegel nach links zieher, und dann sager, die Raser sind Schuld ;)

@ steve

fahr mal (im S2k) im 1ten Gang mit 20 durch eine Zone 30, dann weißt du was Raser sind. Bin nicht nur einmal mit dem Gehstock in der Hand gegrüßt worden, weil ich da wie ein verückter entlangerast bin 8o:lol::lol:

Was lesen wir hier

Schnulleralarm :lol::lol:

Wir wünschen allen, die noch andere Interessen haben wie den S2k viel Spaß mit ihren neuen Hobby

Wie zähme ich einen

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_6436323038383538.jpg

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_6338626130313733.jpg

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3261643962653563.jpg

Diktator :lol::lol:

Nur das beste wünschen Cati und Jimmy

Zitat

Original von Peter64
    Ok, habs verstanden, aber dann müsste doch auch mehr als nur ein Ventil oder ein Kolben dran glauben wenn sowas passiert.
    Wenn dann also nur ein Ventil kaputt geht (wie in den anderen Thread) und Honda dann kontert das der Motor überdreht worden ist und somit Garantie nein danke herrscht, dann ist doch was faul.
    Peter64

man könnte diesen Verdacht haben ;)

Zitat

Original von Matthias S.
    Ich schätze mal, dass sich die Gutmütigkeit, wie so mache immer so breit in diesem Forum behauptet haben, sich mittlerweile auch bei Honda rumgesprochen hat, so das sie sämtliche Garantieansprüche erstmal genaustens prüfe, bevor entschieden wird! Natürlich ist es eine riesen Saurei, wenn sowas innerhalb der Grantiezeit abgelehnt wird, aber ich schätze mal dass, das Einzelfälle sind! Versucht mal bei VW und co. solche Garantieansprüche zustellen! Da hat man Glück, wenn die die passenden Ersatzteile noch haben........hatte mal einen Ford Focus als Firmenwagen.....nagelneu bekommen......ein halbes Jahr später war die Türverkleidung halb abgefallen, das Neuteil wurde bestellt, doch leider gab es das nicht mehr mit dem passenden Innendecor, so wurde irgend eins verbaut! Also bei anderen Herstellern ist das deutlich schlimmer.....

trotzdem viel glück beim Garantieanspruch

du hast schon Recht, ABER das Problem in "meinen" Augen ist halt, das wir zu der Fa. gekommen sind und endlich denn Problemen die du da selber geschrieben hast entkommen sind. Du freust dich, hörst dir das ganze gezettere deine Bekannten an, weil du ja eine Reisschüssel fährst, und nicht ganz dich in der Birne sein mußt etcetc.

Du hast immer gedacht, ist mir egal, was ihr labert, ich fahre eine Marke, die gute Produkte hat, und mit dir als Kunden Fair umgeht. Und jetzt, machst du das ganze negative wieder mit, vor dem du schon geflüchtest bist :(

Und alle bekannten haben es ja schon immer gewußt :lol: :lol:

Also macht Honda (in meinen Augen) alles Falsch um Kunden zu halten.
    Die machen jetzt das, was die Hersteller aus D schon gemacht haben, um Kunden zu vertreiben ;)

Zitat

Original von stocky
    Wie siehts denn aus ohne jetzt too much ins Detail zu gehen?!

nicht schlecht (würde ich sagen), es geht mehr oder weniger nur "noch" um die Höhe des Mangels.

Das ist aber mein persönliches Fazit, und kann leider immer noch zur Bagatelle werden im Sinne der Höhe des Wertverlustes