Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von stocky
    Honda scheints schlecht zu gehen, die lehnen in letzter Zeit so ziemlich alles ab was man von Garantiefaellen an die herantraegt.

Ich hab zwar keinen Motorschaden aber hab innerhalb de rGarantiezeit was gemeldet was auch ueber 2000 Euro kostet (Verdeck) und bin immer noch am kaempfen, dass es auf Garantie ersetzt wird.

Die ganzen geschichten verderben mir so langsam den Spass am Auto.

Sehe ich (leider) genauso, die älteren wissen ja von meinem Kampf mit Honda.
    Der ist zwar immer noch nicht zu Ende, aber Fakt ist, wenn Honda sich nicht so blö... anstellen würde, hätten Cati und ich schon längst einen neuen Honda gekauft.

Aber so nicht

Wie heißt es doch so schön, ich beiße nicht die Hand, die mich Füttert.

Gut, Honda, wird nicht wegen mir verhungern, aber wenn das durch ist, werde ich alles Haarklein hier ins Forum stellen, mit allen Anwaltsschreiben etc. (das kann ich ja dann, ohne Gefahr für das Forum, weil es Gerichtlich so beschlossen ist) Ihr könnt euch nicht vorstellen, was da für unqualifizierte Aussagen gekommen sind, die JEDEN mit auch nur halbwegs technischen Verständnis die Tränen in die Augen treiben 8o

Das Bild an sich, passt schon zu einen Überdreher, aber wenn der Motor gut konstruiert ist, und das sind Hondamotoren, das wissen wir ;) . Dann reißen nicht die Pleul, oder die Lager, sondern, dann kommen die Ventile, besser die Ventilfedern nicht mehr den Zündungstakt hinterher, und dann ist das Ventil z.B noch offen, wenn der Kolben schon wieder kommt, und fertig.

Aber, es ist nur EINE Möglichkeit, und nicht DIE Möglichkeit, auf die man alles schieben kann.

Zitat

Original von S-enna_2000
    Auf dem zweite Foto sieht man, dass der Ventilschaft richtig krumm geschlagen wurde bevor das Ventil unten am Teller anberissen wurde.
    Klar, beim Überdrehen kommen Kolben und Ventil auch in Berührung aber eine derartige "Verbiegung" ist eher unwahrscheinlich.
    So aus der Ferne würde ich tippen, dass vielleicht das Ventil in einer Offen-Stellung blockiert hat und dadurch vom Kolben erst krumm und dann ab geschlagen wurde.
    Die Aussage von Honda Deutschland, der Motor sei überdreht worden ist so eine Standartantwort - reine Schutzbehauptung.

Auf jeden Fall: Viel Erfolg!

Markus

guter Ansatz :nod:, das, besonders weil so wie ich das hier sehe "nur" ein Ventil krumm ist

Zitat

Original von dests2k
    Hi Jimmy a,

nur die Teile auf den Fotos wurden zu Honda geschickt.

Danke für die Nummer, werde sie nutzen, wenn nötig.

Gruß
    Dirk

Ahhh Dirk heißt der Kerl :lol:

du kannst mich auch gerne vorher anrufen, wenn du etwas wissen willst, das geht dann schneller, als hier alles zu tippen

welche Teile wurden Zugesand, nur die Ventile, oder mehr???

Also das fragen, aber noch mal gehe zum Anwalt, der soll einen Gutachter bestellen, und die sollen sich den Motor anschauen, wie gesagt, KEINE Teile hergeben. Wenn es so weit ist (der Termin), schickst du mir eine PM, dann kann ich dir eine Tel oder Adresse von einem Honda Meister geben, der weiß wo man schauen muß.

ich lege dir meine Handy Nr. ins Postfach, dann kannst du mich anrufen

lieber de... (habe ich schon mal gesagt, das ich es hasse mit leuten zu kommunizieren, deren Namen ich nicht kenne;) )

Ich kann es nur noch mal sagen, wenn du dir sicher bist, das kein Fehler deinerseits vor liegt, mache es so wie ich oben beschrieben habe, alles andere ist Kinderka... und du verlierst nur Zeit (den Ärger hast du ja jetzt schon)

so viel ich weiß, speichert der Steuergerät im S2k die Drehzahl NICHT. Es gibt aber einen Bolzen (ich weiß leider nicht genau wo) den man herausnehmen kann, hat er eine Kerbe, wurde der Motor überdreht, wenn nicht, wurde er NICHT überdreht. Deshalb halte ich es für SEHR wichtig, das keiner denn Motor weiter auseinander nimmt, den du nicht 100% vertraust, da kann man noch schnell was manipulieren.

Und ja, der S2k hat einen Drehzahlbegrenzer, aber der hilft dir nicht, wenn du dich verschaltest, das schiebt dann die Masse des Autos, gegen deinen Drehzahlbegrenzer, und das hält kein Motor aus, nicht in der F1 oder auf dem Traktor.

@ Marko

glaube mir, das noch ganz andere Autos das "schwänzeln" anfangen, wenn man bei 200 echt voll "bremsschlag" in die Eisen gehst, und drauf bleibst, nur weiß das keiner über sein Auto, eil man das bei dem Tempo eigentlich nie macht.
    Vielleicht mal kurz bei dem Tempo um 10-15 km/h verzögert, das wars aber in den meisten Fahrerleben auch schon.

Und dein Fulda Winterreifen, sind schei... bin die ja auch mal gefahren, und habe mich nicht mal getraut 200 zu fahren :nod:
    weil der Wagen so geschwommen ist, das man Seekrank werden konnte.

Kurz, da haben sich zwei sehr ungünstige Sachen getroffen, und sind zum Glück auf einen Überdurchschnittlich guten Fahrer getroffen. Denn nicht viele können nach solch einen Fall noch davon erzählen, was da passiert ist.

Honda sagt, weil du ein Ventil hin geschickt hast, das der Motor überdreht worden ist ???

Der Honda Motor hat noch andere Merkmale, die man prüfen kann, ob der Motor überdreht wurde, wurde das nicht gemacht, darauf bestehen.

UND immer dabei sein, wenn so was gemacht wird, KEINE Teile weg geben, oder schriftlich festhalten, das man die Teile wieder zurück bekommt.

Und parallel zum Anwalt, und mit der Rechtschutz klären, was die meinen, ob ein Gutachter vor Ort sein sollte.

NO = Porsche Spec.

XL = erhöhte Traglast

Ich würde die Pirelli nehmen bin ich früher auch gefahren (ohne XL und NO) und war besser als ein schlabbriger Sommerreifen in der Größe.
    Ich finde sogar (ohne es zu wissen) das es für den S2k besser sein müßte die NO und XL zu nehmen, weil Porsches ja meist Hecklastig sind, und deshalb sind bestimmt die Flanken härter, was dem S2k auch sehr gut tut.

Zitat

Original von McHeizer
    @ jimmy:
    *ketzerischer Modus an*
    du müsstest dich nicht aufregen wenn du 140 fahren würdest...
    *aus*

Das stimmt aber auch nicht, weil wenn du 140 fährst, erlebst du das selbe auch (natürlich nicht so oft, da hast du Recht) + Das dir genau der Babybomber dann auf der Heckstoßstange sitzt, und dich überholen will, weil du so langsam bist, und ihr Renndiesel den Auslauf braucht ;)

Es ist ja ausch so schön zu sehen, wenn die Herrn, und Damen, die 130 links fahren (an denen du nach Ewigkeiten vorbei gekommen bist) dich ich der nächsten BAB-Baustelle bei der man 60 fahren darf (du schon 80 fährst) locker mit 110 überholen 8o.

Und klar ist das ja dann unter 130, aber eben Mal ganz knapp doppelt so schnell wie erlaubt + einer wirklichen Menschengefährdung, weil da Bauarbeiter sind

Da stellt sich ir die Frage, wer ist hier der rücksichtslose Raser (mit Kindern an Board) ;)

@ Steve

:lol: :lol:

ich bin total gegen die 130 Km/h Regel, warum ???

Weil viele von den Schnarchern sich wenn sie gepennt haben einfach dahinter verstecken. Die wollen einfach nicht zugeben, das sie nciht geschaut haben, aber gesagt wird dann, der war so schnell, den habe ich nicht gesehen.

Ich bin mir 100% sicher, das 80% dieser 130er Unfälle nur darauf beruhen, weil sie gar nicht geschaut haben, ODER, weil es ihnen Spaß macht andere runter zu bremsen (belehren), das es dann zu knapp werden kann, ist denen nicht bewusst, und wenn doch wissen 99,9% aller Fahrer in D, das der, der drauf fährt schuld hat. Die wissen zwar nicht, das wir ein Rechtsfahrtgebot haben, aber das andere schon.

Ich habe das schon oft beobachtet, wenn (besonders die Van´s) so einer die praktisch in die Spur hopst, und du stark bremsen mußt. Der Überholvorgang ist vorbei, die gibst wieder Gas, aber dann bleiben sie auf der linken Spur, obwohl rechts frei ist. Aber, du kannst dann sehen, wie vorne in den Rückspiegel gegrinst wird, oder sich plötzlich die Kinder auf der Rückbank umdrehen, um nach dir zu schauen. Die haben dich erst registriert, weil der Papa, oder die Mama denen gesagt hat, schaut mal hinter uns, da ist einer. Das zeigt die dann aber im Gegenzug, das es die Leute total mit Absicht machen, wenn das "Spiel" aber schief geht, haben sich nicht den Mumm, wie die Fahrerin hier im Tread um es zu zugeben, sondern dann kommen die Geschichten mit dem Rasser, der beim Überholen noch garnicht da war, und ich würde das nie machen, habe ja auch meine Kinder da bei uswusw.

Ich bin froh, das ich inzwischen nicht mehr soviel KM fahren muß, wie früher, weil ich bestimmt eines Tages ausflippen würde, und dann den Rest meine Leben hinter Schwedischen Gardinen verbringen müsste.

ich kenne das Verhalten noch von den 16" Felgen, hatte es immer beim an bremsen auf die Spitzkehre nach Start-Ziel an der GP-Strecke Nürburgring. Da mußte ich z.T. fast eine 1/4 Lenkumdrehung nach Links lenken, damit das Auto geradeaus fuhr. Von außen, hat man aber Null davon gesehen 8o

Ich bin der Meinung, das sich das durch die Winterreifen noch verstärkt, weil die in den Flanken noch weicher sind, und beim Bremsen ja mit viel Kraft "zusammengestaucht werden"

@ Marko

super reagiert :thumbup: :thumbup:

Zitat

Original von L-X
    is mir zu laut... :nod:

häää 8o 8o dann mach den Plastiksteg links vom Filter weg, und das Gegenstück im Deckel raus. Dann noch den guten alten U-Boot Filter von K&N rein, da kommt auch mehr Luft ran ;) . Wegen den "alten Filter" suche mal im Forum, da sind schon Bilder gemacht worden, da wurde auch die Bestellnummer mit gepostet.

Zitat

Original von Micha B

Fahre die gleichen, auch 240er, inzwischen den dritten Winter, nachdem ich am Anfang die Snowsport 210 drin hatte und die Kiste echt fast nicht mehr fahrbar war.
    Ist fast wie S02 zu fahren, nur mehr Gripp bei Regen und 30% weniger Gripp in der Kurve.
    Liegt eindeutig an den harten 240er-Flanken! Sehr zu empfehlen! :thumbup:

Weißt du was Micha, in letzter Zeit ist es immer öfter so, das die "echt alten" Tipps wieder als neu verkauft werden können, also haben wir ein S2k-Revival 8o 8o

Wie die Muttern schon sagte, las das nur lange genug im Schrank, dann wird es wieder modern :thumbup: :lol: :lol: