Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von Texelrunner
    ...na da sind die eben noch super, sonst würd ich nicht fragen. Bin da eher risikoscheu. Ist auch nur ein relativ schmaler Bereich, der wegradiert ist.

Hast Du eine Idee wie's kommen könnte? Spur oder Sturz?

Ja logisch, es ist bestimmt Spur oder Sturz ;) :lol:

Aber im Ernst, kannst du da ein Bild machen, und mal die Profiltiefe messen, weil "gut" ist bei Reifen ein weites Feld, wenn ich da z.B. an Stocky denke

Zitat

Original von Marko
    Ich hab bei mir jetzt 2,5 bar drin. Fährt sich eigentlich "normal". Ist´s jetzt schlimm wenn ich 1 bar mehr drin hab ? :roll:

Bin etwas faul jetzt wegen 1 bar an die Tanke zu rennen und mir die Finger einzusauen. :?

du meinst wohl eher 0,1 bar, oder du bist Schmerzfreier, als ich gedacht habe :D :D

Aber wenn dir das Fahrverhalten passt, und das Laufbild i.O. ist, warum solltest du was ändern ;)

Zitat

Original von Texelrunner
    Danke Jimmy,

hab erst hinterher Deinen Beitrag mit den Pirellis gesehen. Jetzt sind erstmal 2,4 drauf. Sind Conti TS 810. Mein S fährt jetzt butterweich wie ne Sänfte. Da muss ich mich erstmal vorsichtig dran gewöhnen. :?

Gruß
    Andreas

Die Pirellis waren für Winterreifen recht hart in den Flanken, das musste wohl sein, weil sie bis 240 Zuglassen waren.
    Mit weniger Luftdruck haben sie im weichen Schnee zwar mehr Grip gehabt, aber das Handling bei höheren Tempo auf der BAB war schon wie Schiffsschaukeln. Deshalb habe ich 2,4 bar genommen, das war dann der beste Kompromiss. Weil im Schnee fährt man sogar hier in Bayern nicht so oft.

2,2 bis 2,4 bar testen, und dann schauen was die besser zusagt.
    Reifen von verschiedenen Herstellern verhalten sich auch unterschiedlich beim selben Luftdruck.

Ich bin früher mit den Pirelli Snowsport 240 mit 2,4 bar gefahren, das hat gepasst.

Servus Munich,

erst mal Glückwunsch gute Wahl :D . Ich will dir gleich mal ein paar Tipps geben, die du unbedingt berücksichtigen solltest.
    Und da ich meine Pappenheimer hier kenne, werden sie dir alles möglich erzählen erzählen, ohne auf das wichtige hin zu weisen. Aber keine Angst, jetzt bin ich da, und werde dir helfend unter die Arme greifen ;) .

1. lass den S2K im Winter in der Garage, besonders, wenn es deine erste Saison ist

2. mache im nächsten Jahr am besten gleich mal 1-5 Fahrsicherheitstrainings

3. Vollkasko ist Pflicht

Ich bin mir sicher, das du diese Tipps nicht oft zu lesen bekommst, deshalb merke sie dir

P.S. glaube der Mel nix, die meint ja auch, das zwei Leute mit dem selben Vornamen zweieiige Zwillinge sind ;)

P.P.S Spaß sollte man hier auch verstehen :lol: :lol:

Zitat

Original von L-X

ganz einfach, wie kann man die berüchtigte Zickigkeit in den Griff bekommen?
    Und: Trägt eine etwaige Tieferlegung dazu bei, das Fzg. zu stabilisieren oder muss man hier mit weiteren Veränderungen eventuellen Defiziten entgegenwirken?

Ich gebe zu, das Thema ist mittlerweile etwas abgedriftet, ich beabsichtigte eigentlich einen Thread mit Tips zur "Ent-Zickung" :lol: des S auszulösen.

vG

L-X

Alex (ich hoffe das stimmt)

wenn du ihn nur tiefer machen willst, verbaue einfach andere Federn (H&R, Eibach), bei den Autos bis 2003 sind die gut.

Und noch mal, wenn du "normal fährst, ist der S2k NICHT zickig. Das ändert sich aber dann, wenn du anfängst ihn "Sportiv" zu bewegen. Er gibt dir halt immer das Gefühl alles ist easy, um dir im ungünstige Fall, im nächsten Moment den Kopf abzureißen, und dir in den Hals zu Schei... (man bin ich heute wieder gut drauf :D)

Entscheide dich also, wie du ihn benutzen willst, dann kann man die schon ziehmlich genau sagen, was dir was bringt, und was eher über das Ziel hinaus schießt.

L-X (wird wohl nicht dein richtiger Name sein ;) )

warum überlegst du dir ein Fahrwerk zu kaufen ???

Deiner Aussage nach, bist du eher ein Cruser (bestimmt falsch geschrieben). Du wirst also nie in die Verlegenheit kommen, in der es nötig ist ein Fahrwerk etc. zu brauchen. Ich sage das nur mal, weil es zum Teil immer so rüber kommt, als wenn das org. Fahrwerk vom S2k schei.. wäre, ist es aber nicht ;). Für Ottonormal, ist es total i.O., und für Jungs die so richtig Autofahren können (ich kenne nur keinen, außer den kleinen alten Japanischen Opa :D)

Mach dir also erst Gedanken, wenn du das Auto hast, und aus irgend einen Grund damit nicht zufrieden bist.

Da gibt es eigentlich nix mehr da zu zu sagen, außer die in meinen Augen zweit wichtigste Sache (nach abgefahrenen Hinterreifen) noch etwas hervor zu heben die richtige Einstellung der Spur , Sturz und Nachlauf Werte. Alleine wenn man diese beiden Punkte richtig hat, passiert nix mehr, für das die Schuld am Auto zu suchen ist. Bei allem anderen, ist eigentlich immer ein (zu)schwerer Gasfuß mit von der Partie.

Bei den Werten für Spur etc. macht es keinen Unterschied, ob UK, oder "normal" Werte. Das kommt erst dann zum Tragen, wenn man doch den kleinen Heizer in sich freien Lauf lassen will, vorher nicht.

Zitat

Original von Yoda@s2k
    Die Felgen Reifen Kombi war gleich. Sturz / Spur war damals orginal, jetzt vorne 1.00 hinten 2.1 oder so ähnlich.

Naja, so wie es sich anhört, ist es von allem ein bishen! Was? Der Stabi, die Federn, Dämpfer! Das gesammte Paket! Aber da ich älter werde, denke ich ist es vielleicht ganz ok so! :lol: :lol: :lol:

Vielleicht mal andere Federn rein, oder gleich D6!? Was kostet der Spaß denn nochmal Jimmy?

Gruß Marius

Das Problem mit anderen Federn ist, das die TÜV abgenommen sein müssen (Die Federn sind ja das was eingetragen wird). Gelobt wurde da eben die Fa. Wimmer (kennt man sonst von Audi und VW), die würden andere Federn für das PSS9 Dämpfer anbieten.

Oder wie du schon sagst komplett umsteigen. Was das D66 jetzt genau kostet weiß ich nicht mehr, kommt ja auch drauf an, ob Alu, oder Stahl. Da müßte ich mal nachfragen, was ich aber nur bei echten Interesse mache, weil mich das Tel. ja auch Geld und Zeit kostet, und ich nix dabei verdiene ;)

Ich habe einfach schon zu oft für Leute Fragen über Fragen gestellt, und dann nix mehr von denen gehört. Ist also nicht böse gemeint.

ich wollte mir bei einer BMW Niederlassung einen 740i Bj 1999 kaufen, haben sie nicht gemacht, nur an Export, oder Selbständige 8o 8o

Originalton:

So ein Auto kann man nicht mehr an einen Privatmann verkaufen, wer weiß was da alles kaputt geht 8o :?

Tja soviel zur BMW Qualität, und wie sie die eigenen Händler sehen :thumbdown: :thumbdown: