Zitat
Original von Los Eblos
Auch auf der Nordschleife kann man mit einem S Rundenzeiten von 8:39 finden. Damit ist der S langsamer als n R32 (8:37) oder n Boxster mit 228 PS (8:36). Die paar Sekunden sind zwar eher nichtig... aber anyway... mein Bruder machte schon wieder Unkenrufe... "S2000 8:39... da ist ja das Frauenauto sogar schneller!" 
http://www.geilekarre.de/forum/viewtopic.php?sid=&p=17008
Was die sich da zusammen testen... 
Gibts irgendwo noch ne Quelle für Rundenzeiten auf bekannten Rennstrecken? Vielleicht mal von aktuellen Stock S?
Und von wo bis wo zählt denn die Rundenzeit? Fliegende Runde? Oder von Schranke Einfahrt bis Ausfahrt?!?
Da für ist der R32 am HHK über 1 sec. langsamer, auf 2,6 km 
aber mal im Ernst, die Zeiten sind noch vom 2000er S2k, und wurden nie aktualisiert, ich bin mir sicher, das der 2004er gerade in den schneller Ecken, Zeit holt, besonders mit einem Fahrer, der mit der "spitzen" Lenkung damals nicht klar kamm, wie er selber geschrieben hat.
Ich bin mir absolut sicher, das der 2002er, und erst Recht der 2004er mit dem selben Fahrer (eben den Horsti) schneller als der Boxster mit 228 PS sind. Auch wenn der wieder mit allen Fahrtdynamischen Extras (Aufpreispflichtig logisch
) ausgestattet ist, wobei besonders die Michelin hervor gehoben werden müssen, die machen schon echt was aus.
Das der Horsti auch ein sehr inniges Verhältnis zu Porsche hat, kann man ja auch nicht übersehen, der fährt so viel Porsche KM, da ist klar, das ier sich in einen Porsche setzt und da das Potenzial schneller ausnutzen kann, als in einen kleinen Japaner, der vom ganzen Fahrverhalten total anders ist.