Beiträge von jimmy a

Zitat

Original von stocky

Danke Jimmy fuer die veranschaulichung.
    Da kann ich mir jetzt wenigstens was drunter vorstellen.

Aber fast krieg ich den Eindruck das PSS9 sei ne Schaukel! :D

Das ist doch das FAhrwerk wo sich einige nachher bei Wimmer haertere Federn reingemacht haben?!

genau, das ist das Fahrwerk wo der Wimmer andere Federn rein macht, hätte ich auch machen lassen, wenn das mit D66 nicht dazwischen gekommen wäre :D

P.S. war mir ein echtes Vergnügen Üffes :nod: :lol: :lol:

Zitat

Original von stocky

D.h. das PSS9 ist nicht hart genug um Seitenneigung zu verhindern ?!

John_p hat es ja mal im Vergleich zum D66 geschrieben. Wenn man z.B. auf einer GP-Strecke fährt, passt das Verhältnis Feder zu Dämpfer nicht mehr so recht. Wenn er die Dämpfer härter macht, um die weicheren Federn und die Seitenneigung zu "kompensieren", passt die Abstimmung nicht mehr so richtig. Aber z.B. auf schlechten Straßen, und sehr engen Kurven, ist das PSS9 wieder im Vorteil. Das sieht man ganz gut, wenn Wagen mit D66 und mit PSS9 vom Stand aus rechtwinklig abbiegen, das baut das PSS9 mehr Grip auf, die D66 Autos quietschen viel schneller mit den Hinterreifen. Wenn man aber schon unter etwas höherer Quer-Beschleunigung von einer auf die andere Seite umsetzt, ist das D66 wieder im Vorteil, und das Auto bleibt ruhiger.

Zitat

Original von S-enna_2000
    Also, so wie's in der Historie steht wurde '04 die Lenkübersetzung 7% "langsamer".
    Würde ich so interpretieren, dass sie entsprechend weniger direkt ausgelegt wurde. Aber rein von der Übersetzung.
    Alles andere ist ziemlich spekulativ. Also, 7% langsameres Ansprechen der Servo-Unterstützung....ich weiß ja nicht :?

Bis dann

Markus

da die Lenkunterstüzung beim S2k ja elektrisch (EPS) ist, und nicht hydraulisch, bekommt das "langsamer" in meinen Augen schon einen glaubwürdigen Hintergrund.

Zitat

Original von Los Eblos
    Auch auf der Nordschleife kann man mit einem S Rundenzeiten von 8:39 finden. Damit ist der S langsamer als n R32 (8:37) oder n Boxster mit 228 PS (8:36). Die paar Sekunden sind zwar eher nichtig... aber anyway... mein Bruder machte schon wieder Unkenrufe... "S2000 8:39... da ist ja das Frauenauto sogar schneller!" :roll:

http://www.geilekarre.de/forum/viewtopic.php?sid=&p=17008

Was die sich da zusammen testen... :-|

Gibts irgendwo noch ne Quelle für Rundenzeiten auf bekannten Rennstrecken? Vielleicht mal von aktuellen Stock S?

Und von wo bis wo zählt denn die Rundenzeit? Fliegende Runde? Oder von Schranke Einfahrt bis Ausfahrt?!?

Da für ist der R32 am HHK über 1 sec. langsamer, auf 2,6 km ;)

aber mal im Ernst, die Zeiten sind noch vom 2000er S2k, und wurden nie aktualisiert, ich bin mir sicher, das der 2004er gerade in den schneller Ecken, Zeit holt, besonders mit einem Fahrer, der mit der "spitzen" Lenkung damals nicht klar kamm, wie er selber geschrieben hat.
    Ich bin mir absolut sicher, das der 2002er, und erst Recht der 2004er mit dem selben Fahrer (eben den Horsti) schneller als der Boxster mit 228 PS sind. Auch wenn der wieder mit allen Fahrtdynamischen Extras (Aufpreispflichtig logisch ;) ) ausgestattet ist, wobei besonders die Michelin hervor gehoben werden müssen, die machen schon echt was aus.

Das der Horsti auch ein sehr inniges Verhältnis zu Porsche hat, kann man ja auch nicht übersehen, der fährt so viel Porsche KM, da ist klar, das ier sich in einen Porsche setzt und da das Potenzial schneller ausnutzen kann, als in einen kleinen Japaner, der vom ganzen Fahrverhalten total anders ist.

Zitat

Original von TJ
    Vorne 7,5x18 ET50 225/40R18
    hinten 8,0x18 ET45 245/35R18
    H&R Federn -30mm

Kein Problem!
    Nix gebördelt, nix gezogen.

;)

ich habe VA 8" und HA 9" breite Felgen, da ist wie von Michi schon geschrieben, ein Unterschied von gut 12 mm.

Zitat

Original von Erni21
    Und woher weiß ich jetzt ob ich ziehen oder börteln muss oder nicht?
    Hab K&W Var. III drin.

Geht das bei 48 - 50 ohne weiteres ?? :?:

was soll man dir sagen, bei mir ging es nicht, und bei Street ging es.
    Jetzt weißt du, es geht, oder es geht nicht ;)

Ob du das Risiko eingehst, oder nicht, mußt du schon selber entscheiden, das können wir dir nicht abnehmen.

naja, aber interessant ist doch, das beide Unternehmen die Klage bei Gegenwehr sofort zurückgezogen haben.

Ich spiele mit dem Gedanken dort zu Spenden (obwohl ich das Forum überhaupt nicht kenne), denn mir ist es ein greul, das man die Wahrheit nicht schreiben kann, weil man Angst hat, wegen irgendwelcher Winkeladvokaten eine Abmahnung zu bekommen. Wenn ich da an Kompressor Andi seine Geschichte denke, die man "nur" aus dem Grund nicht hier schreiben darf, weil man Angst vor den Anwälten haben muß. Aber genau die Warnung vor solchen Vorfällen, ist für mich ein grundlegendes Fundament für ein Forum, wie unseres.

Zitat

Original von walter_s
    Wenn Du nur 7km zur Arbeit fährst nimm kein 10W-60er Öl.

Das beste 5W-40er das Du kriegen kannst.
    Ich hab 5W-40 immer gemieden, weil es kein einziges HighEnd Öl in der Viskosität gibt.

Grüße

Walter

die 5W-40 von LM und Valvoline, sind (fast 50er Öle), was gibt es da zu überlegen.

@ Walter
    Ist eine Glaubenssache, ich würde kein 10W-60 in den S2k tun, die oben genannten Öle übertreffen die Anforderungen schon bei weiten, also warum in eine ganz andere Klasse wechseln ??

gut, den alten 4 Zyl. M3, wird man da nicht so schnell hin bekommen (möchte aber mal hören, was hier los wäre, wenn beim S2k alle 70000 - 90000 km die Kupplung hin wäre), aber wie sieht es den mit den 6 Zyl. M3 aus, besonders die mit "angeblichen" 343 PS ;)