@ Uwe
Ich kaufe hier beim Freddy
http://www.special-brakes.de/impressum.php
HP ist nicht toll, besser einfach bei ihm anrufen, oder E-Mail schreiben.
Am besten erzählst du ihm, was du damit vorhast, er hat immer ein paar Alternativen parat.
@ Uwe
Ich kaufe hier beim Freddy
http://www.special-brakes.de/impressum.php
HP ist nicht toll, besser einfach bei ihm anrufen, oder E-Mail schreiben.
Am besten erzählst du ihm, was du damit vorhast, er hat immer ein paar Alternativen parat.
ZitatOriginal von Maggo#13
Im Prinzip eine Frage der Deklaration: Die DSK Events z.B. sind "Besichtigungsfahrten ohne Absicht der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten". Damit sind wir fein raus und die HUK24 interessiert nur genau das.Wenn ich aber mit 200+ aus der Fuchsröhre fliege, dann geh ich mal stark davon aus, dass es unmöglich sein wird oben Gernanntes zu beweisen.
Wenn die Versicherung das im Vertrag ausschließest, ist es so, da hilft nur eine andere Versicherung zu wählen.
Das Zauberwort ist nicht Rennstrecken fahren, sondern Fahrsicherheit und das Training findet halt zufällig auf einer Rennstrecke statt. Die aber im augenblack des Trainings keine ist, weil sie für die Zeit ein Fahrsicherheits-Trainings-Gelände ist ![]()
Und wie schon geschrieben, muß in den Teilnehmerbedingungen ausdrücklich darauf hingewiesen werden, das das Training nicht zu erreichen von Höchstgeschwindigkeit, oder Rundeinzeiten dient. Und du solltest keine Stoppuhr im Auto haben. Die hat einem Porschefahrer auf dem HHR schon mal den Versicherungsschutz gekostet.
Geburtstag Lars alias Los Eblos ![]()
ZitatOriginal von UK 45
gibt es im Forum eigentlich eine Liste, welche Bremsbeläge für den S2000 gebaut werden ?
Gibt es den Hawk HT 14 für die Vorderachse ?
Denn HT 10 gibt es für VA und HA. Wenn der HT 14 noch mehr Biss im kalten und warmen Zustand hat, darfst du nur noch mit dem kleinen Zeh bremsen ![]()
Der HT10 hat schon einen brachialen kalt Biss, da brauchtest du nur den mit dem großen Zeh Bremsen ![]()
Danke an alle, die zum Treffen gekommen sind ![]()
War echt lustig, gerne wieder ![]()
P.S. hoffentlich haben wir keinen von den "Neulinge" abgeschreckt oder etwas doch Elepos ![]()
ZitatOriginal von john_p
Jimmy kann sich sicher noch an das ADAC-Training am Hockenheimring erinnern
Ja leider, da war Mister unfähig in Person Instruktor ![]()
Ich hatte bis letztes Jahr auch gedacht, das es im Realen Leben nichts gibt, was einem einen solchen Schlag versetzt wie die Schleuderplatte.
Aber ein bekannter hat mir von einem Aquaplaning Erlebnis berichtet, das genauso heftig war, wie die Schleuderplatte. Da der Mann vom Fach ist, glaube ich das einfach mal.
ZitatOriginal von Dark Star
Gegen Helden wie Dich hat man eben keine Chance...
nein im Gegenteil, eher so, wenn sogar ich das schaffe dann kann das. nicht so........
ZitatOriginal von Dark Star
Ja, allerdings war da auch die berüchtigte Schleuderplatte dabei! Die hatte ich auch schon davor bei 2 weiteren Fahrsicherheitstrainings benutzt. War immer der einzige Dödel, der das Auto nicht abfangen konnte. Ist aber beim S auch extrem schwierig. Von 10 Versuchen vllcht. 3x geklappt?
also ich habe beim letzten Training nur die erste überfahrt versemmelt. Danach ging es sehr gut. Kann also gar nicht sooo schwer sein ![]()
ZitatOriginal von etrate
Solange man auf der NS sich an das Tempolimit hält und nicht schneller wie max. 80 Km/h fährt ist der S aufjedenfall Rennstrecken tauglich, bei höheren Geschwindigkeiten wird er einfach zu instabiel und zu gefährlich zu fahren
Hm, das ist so abwegig, das es für mich nicht mal lustig ist
Also mache ich hier mal mein Fazit.
Der S2000 ist schon recht Rennstreckentauglich. Wenn man darauf achtet, das die Öle immer recht Jungfräulich sind ![]()
Wenn ein Öl schon 10.000 km drauf hat und dann auf die Rennstrecke geht ist es nicht gut, und am allerbesten ist es, nach der Renne auch wieder das Öl zu wechseln.
ZitatOriginal von Los Eblos
Aaaaach... der hat doch ne Porschebrille auf, der Röchl!
Fragste den Striezel, iss nur VW rennstreckentauglich, und der Nicki wird Dir AMG nahelegen!
Stimmt, aber bitte bedenken, der Röhl spricht da garantiert nicht von einen normalen 911 sondern von den GT Modellen, und selbst das schränkt er ein.
Allerdings, da muß man wohl ehrlich sein, bei dem Tempo das Er vorlegt, ist das jetzt nicht direkt ein Wunder. Ich kann mir durchaus vorstellen, das ein 911 GT3(RS) bei meinem Tempo dann wieder absolut rennstreckentauglich ist ![]()
Hier noch mal zu Frage, welches Auto überhaupt rennstreckentauglich ist.
Das Video bis zu Ende ansehen, und dann genau zuhören, was der Walter Röhrl zur Barbara Schöneberger sagt.
Die Frage ist ja, wie oft hält das selbst dein SLK aus (der ja quasi Werks-getunt ist)
ZitatOriginal von Tiedchen
Ah ok dann hatte ich das falsch verstanden.
Beim GTR hatte ich vor kurzen gehört dass das GPS Signal aufgezeichnet wird und im Fall eines Schadens dort eine Software nach den Daten der Rennstrecken sucht.
Ob das allerdings auch stimmt weis ich nicht.
Ja, das stimmt
Es steht bei keinem mir bekannten Auto (außer Nissan GTR), das der "Rennstreckeneinsatz" ich würde besser Trackday sagen, untersagt ist.
Das kommt immer erst wenn es Probleme mit dem Wagen gibt.
In der Sport-Auto ist man bei den Leser Briefen ab und an darüber gestolpert.
Gerade bei den so hoch gelobten Keramik-Bremsen. Die bei den GT2 (die haben sie ja Serie) kaputt gingen. Und selbst beim GT2 hat Porsche dann den Straßenwagen -Joker gezogen.
Bei den GTR sind sogar Fahrsicherheits-Trainings insofern verboten, das man die Garantie verliert. Bei einem Auto, das von Anfang an, mit der Rundenzeit auf der NS beworben wurde. mein letzter stand, von vor ca. 2 Jahren war der, das wenn man einen Trackday macht, muß man vorher einen Service machen, bei dem festgestellt wird, wie der ist Zustand ist, und dann gleich nach dem Trackday muss man noch mal einen machen, dann hat man wieder Garantie für das Auto.
Lars, Top geschrieben ![]()
Selbst Porsche hat Garantie Leistungen mit dem Hinweis, das ein GT3 ein Straßenauto ist, und nicht für den Rennstreckeneinsatz geeignet ist, verweigert.
Der Audi R8 Fahrer mit der kaputten Bremse (war sogar im TV) nach ein paar Runden Spa, hat das selbe zu hören bekommen. Obwohl in Audi-Mappe die man beim Kauf eines R8 bekommt, sogar extra darauf hingewiesen wird, das man den R8 unbedingt auf einer Rennstrecke fahren muß, nur da könne man blablabla....
Darauf angesprochen, meinte Audi nur, Ja das ist halt Werbung, und das dürfe man nicht so ernst nehmen, weil es ja nur Werbung ist ![]()
Also ist kein Auto rennstreckentauglich.
Du müsstest vielleicht auch noch definieren, was für dich rennstreckentauglich bedeutet.
Also z.B. mit dem OEM Wagen mal ein zwei Runden Touriverkehr oder aber einen kompletten Trackday von Anfang bis ende durch ballern. Ich habe jetzt bewusst, zwei extreme genommen, aber um so mehr Platzt ist dazwischen ![]()
ZitatOriginal von Elepos
Ich habe doch noch ein bisschen organisiert und nun hab ich doch Zeit
Würde dann auch mit meiner Freundin kommen
1. Konrad + Kerstin
2. Armin + Dagmar
3. 3,2 + Bine
4. Memo + Begleitung
5. Jimmy + Cati
6. Marco
7. John
8. Brix + Begleitung
9. Rene
10. Tobias
11. Elepos + Begleitung
super, das es super war ![]()
gibt es auch wieder Videos??


