du wirst schwer(st) einen 16" Reifen finden, der härter in den Flanken ist wie der OEM S-02.
Ich denke, deshalb ist er ja der OEM
![]()
Beiträge von jimmy a
-
-
Zitat
Original von Los Eblos
Meeeeeeel! Du bist die erste, die mir dahingehend zustimmt! Ich finde ja auch, dass der RE050MZ bissl zu früh queitscht. Gerade beim Bremsen.
Mel fährt aber nicht den RE 050 MZ in 17", sondern den RE 050 A in 16"

es scheint doch etwas verwirrend zu werden

@ Los Eblos
danke

-
Zitat
Original von nacho-man
gut, dann bestimmen wir das: alle DREI tage!!!

grüsse,
olliwarten sie, ich verbinde sie weiter zu meiner Chef(in)
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Zitat
Original von snuggels
@ hubbs: sollte im Moment noch kein Problem darstellen. Ruf doch am besten zeitnah mal dort an.@ jimmy:
freut mich. wie darf ich das wie und wo verstehen? also ein paar Zimmer sind noch frei.Soll bedeuten, das wir noch nicht wissen, ob wir am Freitag, Samstag, oder Sonntag kommen, oder doch alle 3 Tage

-
Zitat
Original von Los Eblos
Bezieht sich das jetzt auf S02 OEM 16"?Also man kann es ja so uns so sehen. Ich hab gelesen, dass die OEM RE050 MZ 17" 245er schmaler ausfallen, als ein normaler 245er, was an "MZ" liegt. Im Umkehrschluss bedeutet das, ja auch, dass der 225er OEM 16" so breit sein kann, wie der 17" RE050MZ, der schmaler gemacht wurde als die Dimension deklariert.
Wir müssen hier mal EINDEUTIG reden, sonst verunsichert das nur.
Man lernt nie aus! Habs aber auch schon anders gelesen... aber wie das immer ist bei den Reifen... der eine erlebt es so, der andere so... ist wohl generell zu sehr von zu vielen Faktoren abhängig.Die OEM 16" (225/50/16) haben die gleiche Aufstandsfläche wie der RE 050 A in 245/40/17 (auf einer 9" Felge)
Die VA ist bei OEM 16" (205/55/16) bei der Aufstandsfläche eher ein 195er Reifen
Bei dem OEM 17" (215/45/17) ist es eher ein 205er ReifenZur Aufstandsfläche beim OEM 245/40/17 kann ich jetzt nichts sagen, die habe ich nicht gemessen.
Das wäre mir neu, das jemand den RE 050A als besseren Reifen wie den RE 050 (OEM) bezeichnet. Ich kenne nur Vermutungen, das er besser sein sollte, könnte usw.
Bin beide Reifen gefahren, und habe die RE 050A nicht mal bis zum Ende gefahren, sondern sie schon vorher gewechselt. -
Zitat
Original von birgit_k
...wollt aber den S02 nimmer
zumal ich mein Baby jetzt als "Erstfahrzeug" auch öfter im Regen bewegen muss....any ideas!??
Laut der Brückenstein HP bleibt dir dann nur noch der RE-050A als Alternative
-
Ich behaupte mal, das Cati und ich auch kommen, wie und wo wissen wir noch nicht.
-
Das du es mir aber nicht übertreibst Micha, Mops-Geschwindigkeit geht auch mit dem Fahrwerk nicht

-
Sorry Birgit, ich bin bei deiner Frage automatisch von 17" ausgegangen, habe aber nicht beachtet, das du für 16" Reifen suchst.
Bei 16" ist der alte S-02 mit dem Geschwindigkeitindex W der OEM Honda Reifen.
@ Los Eblos
Bei der 16" Bereifung für den S2k sind die 205 / 55 / 16 für die VA, in echt sind die Reifen aber schmaler.
Die 225 / 50 / 16 für die HA sind in echt breiter, haben die gleiche Aufstandsfläche wie die jetzigen 245er.Bei der 17" Bereifung ist der OEM RE 050 dem RE 050 A auf jeden Fall überlegen. Der RE 050 A ist viel indirekter, und schmiert mehr als der OEM RE 050
P.S. Als ich die Reifen gefahren bin, war kein Unterschied im Preis
-
Das ist falsch, ich habe erst letzte Woche neue Reifen für die HA montiert bekommen. Nummer weiß ich leider keine, Wenn ich Reifen bestelle, weiß der Händler schon Bescheid, und bestellt die richtigen.
-
Preis für die Scheiben, kann ich jetzt nur ca. sagen dürften so bei 500€ für die VA, etwas weniger für die HA sein.
Die Hawk weiß ich nicht, werde aber berichten, wenn ich es weiß
-
ZitatAlles anzeigen
Original von McHeizer
Lecker!
gibts Hawk jetzt auch in D?? ...mit ABE?
Welche line von Hawk ist das denn?
- Performance Ceramic
- High Performance Street (HPS)
- hawk performance's HP PlusHaben die RS/A Scheiben jetzt ne ABE?
Oder gabs ne Einzelabnahme?
Falls letzteres, gilt die dann nur fuer die Scheibe od fuer Scheibe u. Belaege (falls der Belag nicht schon ABE hat)und das Ganze nur vorne oder vorne u hinten (Scheiben u. Belaege)?
EDIT:
sehe gerade in deinem gallery-pic fuer VA u HA...und dabei blieb es auch?passt das Ganze mit 17" Raedern?
Fragen ueber Fragen...

Ja was ist den das, ich dachte du fährst jetzt Ford

Also ich fange mal an,
die RS/A Scheiben, und die HAWK HT 10 haben KEINE ABE, werden aber über Herrn Schneider eingetragen.
Wie du richtig beobachtet hast, habe ich VA und HA machen lassen.
In welche Kategorie die Beläge gehören, kann ich dir nicht genau sagen, das einzige, was ich gefunden habe, ist das
Hawk brake pads are well-known, both on and off the race track, for their consistent performance, and are used by professional and amateur racers worldwide. Hawk HT-10 is a Intermediate to high torque with a smooth initial bite. Excellent modulation, consistent pedal feel, good release characteristics. Optimal Temperature Range 250F-1000F (121C-538C)
und das hier, welche stimmt, kann ich aber nicht sagen
HT-10 intermediate to high torque with a smooth initial bite. Very consistent pedal feel. Excellent modulation and release characteristics Optimal Temp. Range 300°F - 1600°F (160C - 860C).
Und ja, es passt unter 17" Felgen, zumindest tut es das seit 500 km

-
ich war gestern beim Herrn Schneider, und habe mir die RS/A Scheiben und Hawk Club-Sport Beläge einbauen lassen
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/120_3136616639303838.jpg]
Die Werkstatt, war in der Hand der Roten (der andere war ein 288 GTO, das erste Serien Auto, das über 300 fuhr)
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/120_3339616233343636.jpg]
Aber man kommt sich näher *gg*
[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/120_3131326237643761.jpg]
Das neue 3 Fach Leistungsverstellbare Alu Fahrwerk (hier das für einen Opel Speedster) Für den S2k, soll es wieder so gebaut werden, das man alles vom Motorraum, bzw. vom Kofferraum verstellen kann, also nix mit Auto aufbocken, Räder ab, und wieder aufmontieren

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/120_6437646663353930.jpg]
sieht so richtig schmackhaft aus

Aber wie immer gut Ding will Weile haben
Herr Schneider muß da zu noch einen S2k im Kofferraum, und im Motorraum genau anschauen, und vermessen, da mit auch alles passt, und funktioniert. -
Zitat
Original von brunoammain
Hallo und willkommen auch von mir!
Ich habe meine Persenning auch nur ein einziges mal draufgebastelt. Und zwar, als ich den S grad frisch gekauft hatte, nur mal um zu sehen, wie's aussieht, und wie's geht. Aber nach dem Gefummel ('ne Viertelstunde) hab ich dann beschlossen, nur noch persenning-los rumzufahren.
Aber mal 'ne Frage an die Auskenner: Ich hab gehört, daß es sogar verboten sein soll, ohne Persenning rumzufahren und wenn der Freund und Helfer in grün-weiß das bei 'ner Fahrzeugkontrolle sieht und 'nen schlechten Tag hat, darf man sogar Strafe zahlen. Stimmt das?

Das kommt noch vom Käfer und Golf Cabrio, und da stand es so viel ich weiß, auch im Fhz-Schein.
Beim Honda ist es definitiv nicht vorgeschrieben
-
So, habe am Dienstag neue OEM 050er auf der HA aufgezogen bekommen, und ich kann sagen, das sie heute, nach gut 1000 KM zu 90 % eingefahren sind. Ich denke, das sie in gut 500 KM komplett eingefahren sind.
Ist also lange nicht so schlimm wie mit den SP9000
-
mein Beileid, aber mal ehrlich, DIE Geschichte, ist schon so hart, das man schon wieder lachen muß

P.S. klar, kann ich das, weil es ja nicht mir passiert ist

-
So, habe mit dem Herrn Schneider gesprochen, Antek, und NOP ( NOP du hast mir leider deine Handy-Nummer nicht geschickt) werden spätestens MORGEN von ihm hören, bitte Handys an lassen
Ihr habt alle Recht, das es kacke gelaufen ist, aber ich bitte euch, auch wenn es schwer fällt, um noch etwas Geduld. Das einzige was man sagen kann, das es sich lohnen wird, eure Fahrwerke, werden NOCH besser sein, wie die bis jetzt gebauten, es werden höherwertige Komponenten verbaut, wie bis her. Das wurde aber nur möglich, weil Herr Schneider sich mit einem im Rensport sehr bekannten, und großen Anbieter an Fahrwerken zusammen getan hat. Genaueres, wird Herr Schneider dann noch in einem Newsletter bekannt geben.
Hoffe geholfen zu haben, und bin mir sicher, wenn ihr die Dinger endlich eingebaut habt, werdet ihr begeister sein. Ich selber werde mir Anfang Juli bei Herrn Schneider diese Bremsen
http://www.s2k.de/forum/jgs_gale…&bildid=95&sid=
auf VA und HA einbauen lassen, und mein Auspuff wird umgebaut, damit das bekannte dröhnen weg ist. Bin schon total gespannt

-
An alle, die Probleme mit der Lieferung haben, egal welches, schickt mir eure ECHTEN Namen und Adresse ins Postfach, evtl auch eure Tel. oder Mail-Adresse mit einem kleinen Text, was vorgefallen ist.
Ich werde dann mal schauen, was sich machen kann.
-
Ich hatte das selbe "Problem" mit den SP9000, wie du jetzt.
Es hat sich gebessert, nach vielen KM, ich denke, das ich gut 3000-4000 km gefahren bis es "fahrbar" war, ab 5000 km war alles OK, und bei 13000 km waren sie dann fertig.
Mir dem S-02 hat das lange nicht so lange gedauert. Werde nächste oder übernächste Woche den RE 050 zum ersten mal NUR hinten wechseln, und schauen, wie es bei dem Reifen ist. -
Hallo Martin,
viel Spaß hier beim stöbern
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
P.S. meinst du nicht, das "Deutschland" etwas ungenau als Ort Angabe ist