Beiträge von jimmy a

mirko_mallorca schrieb am Mon, 20 March 2006 18:24

@ Jimmy - Ich glaube es waren 63,5cm aber auf jeder Achse, so habe wenigstens Ich mal mein D66 eingestellt.

Und Du meinst es müsse hinten 1cm tiefer sein??? O.k. ich werd das mal nächstens probieren.

nein, ich habe 0,5 cm weniger als vorne, und will dieses Jahr auch mal 1,0 oder 1,5 ausprobieren.

Aber wenn du das machst, brauche ich es ja nicht machen
    Thumbs UpVery Happy

Hallo um Club der D66 Fahrer Very HappyVery Happy (und seit wann ??)

mein Tip an dich, mach sofort die Keil-Form weg, der S2k fährt sich komisch erweise besser, wenn er hinten min.0,5 cm tiefer ist als vorne ( hört sich komisch an, ist aber so Laughing ) ich werde es auch mal mit 1,0 - 1,5 cm probieren

Es tut mir Leid, ich finde den Zettel nicht mehr, auf welcher Höhe ich ihn jetzt eingestellt habe, aber ich glaube, das ich das schon mal gepostet habe, mit McHeizer, und Yves

Lingi schrieb am Sun, 19 March 2006 21:22

Hi,

mmhh. Ich hab das D66 drin. Hab da leider nix was ich weglassen kann.

Das seltsame daran ist ja auch, daß nur ein Federbein diese Geräusche verursacht.

Und wenn ich die beiden hinteren Federbeine nebeneinander lege, sehen diese absolut gleich aus (Position der Federn etc.)

Ich werd mal versuchen nen Gummi zwischen die Federwindungen zu legen. Wenn sich da nichts tut kanns ja eigentlich nur der Dämpfer selber sein....

hast du auf der Kolbenstange nicht so eine Plastikscheibe (weiß), die locker auf der Kolbenstange herum "gammelt".
    Diese soll nämlich Geräusche verhindern, die dadurch entstehen, wenn der Anschlagbegrenzer (die Gummikugel, auf der Kolbenstange) auf Anschlag geht, und dadruch die darin gespeicherte Luft heraus drückt (wie ein Furz Wink ). Durch die Scheibe kann die Luft schneller entweichen, und macht dann keine Geräusche.

Falls du sie nicht hast Herrn Schneider eine Mail schicken, schreiben, das die Fehlen, schönen Gruß vom Jimmy, die kommen dann bestimmt sehr schnell.

Ist es das nicht, auch an Herrn Schneider schreiben, der klärt das dann mit dir.

Los Eblos schrieb am Fri, 17 March 2006 23:51

Wo ist der Unterschied in Bezug auf die Reifen zwischen demjenigen, der einen S2000 seit 2 Jahren bewegt, und demjenigen, der ihn seit 2 Monaten bewegt? Versteh ich nicht so ganz.

Ich danke für den Hinweis, dass Vorsicht vor geht. Das gilt sicher auch für Ratschläge in Foren.

Um Dich zu beruhigen... ich hab das beim Druckablassen so gehalten:
    wenn ich den Grund für den für meinen Geeschmack passablen Grip eingrenzen will, dann muss ich jetzt mal auf Minimum gehen. Ich habe also rund rum 2.0 eingestellt. Die Nadel war sich etwas unschlüssig, darum hab ich so eingestellt, dass sie eher zu 2.1 tendiert, niemals aber die 2.0 unterschreitet. Die 2.0 hab ich bei knapp 0 Grad bei kalten Reifen eingestellt. Danach bin ich circa 30 Minuten über die Dörfer geheizt. Wie danach der Druck aussah wird Dir deine langjährige S2000-Erfahrung sicher von selbst sagen. Ich denke mir das Gleiche, ohne langjährige Erfahrung!
    Aus Zeitmangel hab ich vorhin nicht nochmal gemessen. Wohl werde ich aber morgen kalt nochmal messen, und sicher auch in Zukunft vieles ausprobieren. Ausprobieren geht bei rund rum 2.0 bei 0 Grad kalt sinnvollerweise nur nach oben. Auch, wenn die inoffizielle Aussage von Bridgestone mit 1.8 hier im Forum dokumentiert steht. Weniger als derzeit würde ich denke ich nicht mögen. Schon jetzt ist mir das Einlenkverhalten etwas zu weich, auch noch nach 30 Minuten Heizen, wo sicher 2.2 messbar sind. Jedoch ist der Gripgewinn deutlich gegenüber den 2.4 bar! Ich weiss nicht, was Du gefährlicher findest. 2.0 im Winter kalt oder statt dessen 2.4 und dafür bei Nässe auf der schlitternden Kanonenkugel reiten? Ich Letzteres! Überrascht hat mich das Ausmaß zwischen 2.4 und 2.0. Die RE720 in 205/55-16 auf dem Golf waren zwischen ausprobierten 1.9 bis 3.0 vom Grip her viel weniger variabel. Da war es nur der Federungskomfort und das Einlenkverhalten, was sich maßgeblich veränderte.

Hello Eblos,

ich fahre seit 6 Jahren S2k Wink und wie du schon selber geschrieben hast, ist der Unterschied für den geringen Druckunterschied im Gegensatz zu anderen Autos sehr groß.

Zu den 2,0 Bar, ich habe mit Bridegstone, Dunlop, und Falken gesprochen, alle sagten, das der min. Luftdruck bei 2,0 bar ist, darunter besteht die Gefahr von Schäden am Reifen.

Warum ich dich gewarnt habe???
    Wegen dieser Angabe von dir:

Ob der auf dem S2000 funzt... wäre schon geil, denn ich denke, der hält ein wenig länger als der RE050MZ oder ähnliche Weichgumis! Nicht jeder will Nordschleife heizen, da darf es dann sicher auch n bissl weniger sein, wenn es dem Nassgrip zuträglich ist. Meine Meinung.

Das hat mir den Eindruck vermittelt, das du nicht zu den sehr sportlichen Fahrern gehörst. Ich kenne jetzt aus dem Kopf nur einen, der unter 2,0 kalt fährt, aber eben NUR, weil er so fährt, das die Reifen sehr schnell warm werden (also nix Stadt etc.), und sich der Druck schnell auf sehr unkritische Werte steigt, oder z.B. bevor man auf eine Rennstrecke geht.
    Ich kann die 1,8 bar von Bridegestone max. in dem Zusammenhang sehen, das es um Rennstrecken fahren geht, auch ist mir die Aussage nicht bekannt.
    Ich wäre dir dankbar, wenn du mir den Bericht zeigen könntest, weil es nach meinem bisherigen Wissenstand gefährlich wäre des so stehen zu lassen.

Und um ganz sicher zu gehen, sollte man vielleicht noch mal bei mehreren Reifenherstellern anrufen und nachfragen. Von Dunlop habe ich es sogar schriftlich.

Ich hoffe das du jetzt verstanden hast, das ich nur aus Sicherheitsgründen so geantwortet habe, und nicht etwa, weil ich für "Anfänger" herablassend schreibe.

Los Eblos schrieb am Fri, 17 March 2006 11:17

McHeizer schrieb am Fri, 17 March 2006 11:02

EDIT: RE050A auf 17 -> super! (mein Eindruck)

Ich habe den OEM RE050 (MZ) bislang nur bei Temperaturen unter 5 Grad und Salz auf der Straße bzw. Feuchtigkeit kennen gelernt. Das höchste der Gefühle kann das meiner Meinung von dem Reifen noch nicht gewesen sein, denn das Gripniveau speziell an der Hinterachse ist erstaunlich gering für meinen subjektiven Geschmack. Allerdings kam mir gestern (besser spät als nie) mal die Idee, mit dem Reifendruck herum zu probieren. Ergebnisse werde ich an passender Stelle dann berichten.

[6 Stunden später]

Honda hatte da rund rum 2.4 Bar (kalt) drauf gemacht, hab jetzt mal auf 2.0 rund rum gemacht... Okay... nun fährt der auch sicher umme Ecke. *dämlich* Warum kam ich da nicht eher schon drauf????

2,4 sind zu viel, aber fahre besonders als "Anfänger" nicht mit 2,0 oder gar darunter. Von den Reifenherstellern, wird 2,0 als unterste Grenze genannt, darunter, können Schäden an der ´Karkase entstehen. Der Luftdruck vom Werk (2,2 bar) ist schon sehr gut gewählt.

Hallo Levi,

ich finde es toll, das du so ehrlich (zu uns allen) bist attachment.php?attachmentid=544112495

Da du ja schon gelehrnt hast über springe ich diesen Punkt gleich Wink

Ich gehe mal davon aus, das du 16" Serie fährst

Ist bei deinem Aquaplaning erlebnis der Wagen geschwommen, oder bist du einfach mangels Grip weggerutscht ??

Wegen der Sicherheit, würde ich mal den Dunlop SP9000
    den Bridgestone 720, oder wenn es den 050 A schon in 16" gibt in Auge fassen.

Der SP 9000 hat aber ziehmlich weiche Flanken, was gerade bei BAB fahrten nicht so schön ist, weil man dan immer das Gefühl hat, man ist auf einem Dampfer unterwegs.

Persönlich würde ich an deiner Stelle mal den Bridgestone 720 probieren, habe über den Reifen nur gutes gehört (bin ihn aber selber nicht gefahren).

Oder eben mal schauen wie der RE 050 A in 16" ist, bin den in 17" gefahren, da war ich aber nicht begeistert, weil er einen nicht besonders guten Nässegrip hatte. Aufgeschwommen, ist er aber nicht. +

Da der 050 A in so vielen Tests sehr gut abschneidet, könnte es natürlich sein, das es da wieder mehrerer Versionen gibt, also mal fragen, weil in den Tests, wir ihm ja ein super Nässe Fahrverhalten nachgesagt

Ich habe einen Freund, der fährt den SportMaxx auf seinen 350Z, und der ist total zufrieden mit dem. Davor ist er einen Brückenstein 040 gefahren. Vieleicht schreibt er ja was dazu, ist auch hier als "Alien" angemeldet.

jimmy1 schrieb am Sat, 04 March 2006 18:36

Ich kann auch nur das sagen was seine werkstatt ihm angeboten hat !!!

die haben auf einem EVO 7 500ps dauerhaft und meinen der evo 8 währe kein problem mit 370ps!!

was genau alles umgebaut wird kann ich nicht sagen,koste aber ne ganze stange geld das kit.

mir persönlich ist es ja egal,find der läuft so schon gut genug.
    aber ich denke schon das die sich auskennen werden!!!
    ist schlieslich nicht ihr erster EVO 8 mit der leistung.

naja ich hoffe das es gut geht,
    mit wehm soll ich sonst fahren gehen Embarassed

Darum geht es ja, du sagst einfach "kein Problem" weil es ein anderer gesagt hat was nun echt keine gute Info-Quelle ist Wink
    Solche Infos sollten mit etwas mehr Objektivität gemacht werden.
    Versprechen tun viele was (sogar die Politiker), aber mit dem halten, ist es dann ganz was anderes Evil or Very MadEvil or Very Mad

jimmy1 schrieb am Sat, 04 March 2006 14:03

Dachte eigentlich das der EVO motor gut sei!!

ein freund von mir hat nen EVO 8 und der lässt denn jetzt auf

370PS Schrauben , ohne probleme!!!

das teil läuft ja so schon wie hölle,aber danach Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil

Wie kannst du ohne Probleme schreiben, wenn er es noch nicht hat Question

Ich kann dir auch ohne Probleme 500 PS in den S2k machen, wie das hält ist wieder was anderes Wink

Flash schrieb am Sat, 04 March 2006 10:49

Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Scheint mir komisch das man einen Sportauspuff der eine ABE hat und das GenII Kit nicht zusammen verbauen darf! Crying or Very Sad

Habe einen Freund beim TÜV und werde den mal fragen, kann mir jemand von euch mal das Teilegutachten vom Kit (neu oder alt) als kopie schicken damit ich ihm das mal zeigen kann?

Melde mich dann wenn es neuigkeiten gibt!

Nein, du mußt es anders sehen, jedes Teil hat eine ABE, aber keines der beiden hat eines, in Zusammenspiel mit dem anderen.

Da auch die Lärmemission zu der Einstufung der Steuerklassen (Euro 2 , D3 etc) gehört, ist es dann wieder logisch, es war eher ein Loch, das lange nicht bemerkt wurde, und jetzt geschlossen wird.

Pfeffi63 schrieb am Sat, 04 March 2006 01:25

hallo zusammen,
    haben die original Bremsbeläge einen Verschleißwarnkontakt?

Gruß Torsten

jaein, er hat ein quietsche-Blech, das Kontakt mit der Bremsscheibe bekommt, und dann immer lauter quietscht. Das ist nicht zu überhören.
    Es muß natürlich bei einem Bremsbelagwechsel wieder montiert werden.

Ich gehe davon aus, das die Bridgestone Jungs in D das einfach nicht mitbekommen. Da macht ein Japanischer Autohersteller was mit einem Japanischen Reifenhersteller, wo beides in Japan produziert wird, was sollen da die Jungs in D wissen, außer, das es eine Mitteilung gibt, das diese Reifen für den S2k sind. Ich gehe auch davon aus, das evtl der Aufbau des Reifen anders ist, nicht nur der Gummi, weil sich der RE 050 A auf der VA und der S2k RE 050 auf der HA überhaupt nicht vertragen haben, bin bei Bodenwellen, oder feuchter Straße sofort in den ABS-Bereich gekommen, und dann nur noch wie auf Eis gerutscht, fast ohne Verzögerung.

Bleibe also beim S2k RE 050 oder probiere mal den Dunlop Sportmaxx, oder den Michelin Sport II.
    Dann muß ich das nicht machen WinkWink