| Flash schrieb am Mon, 13 February 2006 17:52 |
Als erstes wollte ich mich bei euch für eure Hilfe bedanken, aber viel schlauer bin ich auch nicht geworden!
Habe die Suche benutz wie von tomo empfohlen und da hat timmy oder jimmy folgendes geschrieben:
"Also das Uni. Reifen gut bei Nässe sind kommt noch aus der grauen Vorzeit, genauso, das Mercedes die sichersten, und besten Auots baut, etc, etc.
Der Trick ist ganz einfach, stelle einen Uni-Reifen, gegen einen anderen, und siehe da, der Uni-Reifen, hat zwar die selber Größe, ist aber auf der Lauffläche viek schmaller, und hat somit, weniger Positv-Anteil auf der Straße, der aufschwimmen könnte. Dann noch etwas mehr Negativ-Anteil, und fertig, wie sich das dann bei Trockenheit, oder auf einen härteren Reifen auswirkt, ist doch egal, hauptsache, der Reifen ist bei Nässe gut (wobei er das ganicht mehr ist)".

Kann mir das mal jemand auf deutsch übersetzen!
Soweit ich das Verstanden habe ist die Lauffläche des Rainsport wesentlich kleiner wie die bei anderen Reifen. Aber was ist das negativ Profil?
Wenn das stimmt heißt das, daß der Reifen Schrott ist?
Also ich schwanke immer noch zwischen R050,Rainsport und Sportmaxx und komme irgendwie nicht weiter!
Bin wirklich kein Heitzer sondern fahre eher gemütlich, brauche einfach einen Reifen der gut bei Nässe ist und relativ lange hält!
Könnt ihr mir dazu was sagen und mir weiterhelfen, freue mich auf jeden Beitrag hier!
|
Also, da hast du ja wirklich tief gegraben um das zu finden
- negativ Profile, sind deine Rillen im Reifen
- Positiv, ist der Gummi, der wirklich auf der Straße steht
- wird dir keiner den perfekten Reifen sagen können, weil halt jeder verschidene Vorlieben hat, daran musst du dich gewöhnen
wenn ich dir jetzt sage, das der Dunlop super ist, und du dann unzufrieden bist, bin ich der Buhman
Für mich ist im Augenblick der RE 050 in OEM DER Reifen für den S2k, gut bei Nässe, gut im Trocken, verursacht keine Lastwechsel, und bis jetzt hält er auch ganz gut.
Denn SportMaxx fahren zwei Freunde von mir, der eine auf einem 530i, der findet ih nicht toll, der andere auf einen 350 Z, der findet ihn toll
Uni.. schaue ich einfach nicht mehr an, vieleicht haben sie ja mal einen guten Reifen geschafft, aber ich glaube es nciht (ohne ihn gefahren zu sein)
So, und wenn du jetzt nicht weißt, was für einen Reifen du willst, bist du selber schuld 
P.S. wenn sich jemand wundert, das da dreimal 1. steht, ich wundere mich auch