Beiträge von jimmy a

mirko_mallorca schrieb am Thu, 16 February 2006 11:19

Miguelito schrieb am Thu, 16 February 2006 11:18

mirko_mallorca schrieb am Thu, 16 February 2006 11:17

Wer issen Herr XXX ?? LaughingLaughing

Kennste nicht Triple X... Vin Diesel ShockedShocked ist unter uns und fährt S2000 Laughing

Ach der der Yves Diesel, na dann is ja alles klar!! LaughingLaughing

Üffes-Diesel, so viel Zeit muß sein LaughingLaughing

McHeizer schrieb am Tue, 14 February 2006 22:44

ernsthaft jetzt? Rolling Eyes

Weil sonst sonst schliesse ich mich in dem Punkt des "nicht mischens" an!!
    Denke schon dass die Kombo 225/245 geht.
    Fahre ja selbst 215/235 allerd. den "A"

die Kombi bin ich auch schon gefahren, aber die OEM Größe und Reifen ist in meinen Augen wesentlich besser

UncleHo schrieb am Tue, 14 February 2006 16:01

hmm....

dank dir Jimmy. Genau das ist auch meine Befürchtung!
    Will die Reifen auf ne 7,5 und ne 9er Felge aufziehen.

Schauen wir mal...

UncleHo Wink

ich fahre sie auf 8" und 9", das geht also Wink

UncleHo schrieb am Tue, 14 February 2006 02:32

Hallo Reifenfreunde!!!

Bin bei der Suche nach neuen Reifen nun beim RE050 angekommen!

So, jedoch hab ich noch einige Fragen/Anregungen!

Da man ja vorne mit einem 215/45 und hinten mit dem 245/40 fährt, würde es mich interessieren ob der Wagen nich den Hang dazu hat zu Untersteuern???

Will mir jetzt nämlich 225/45 und 245/40 RE050er holen.

Was haltet ihr davon?

Gruß

UncleHo Smile

den OEM gibt es NUR in 215 und 245, wenn du 225 fahren willst, fährst du einen "anderen" RE 050.
    Ich bin mal ganz kurz RE 050 A auf der VA und RE 050 auf der HA gefahren, das war die Hölle, hat überhaupt nicht zusammen gepasst.

Der 215 tendiert schon etwas zum untersteuern, aber NUR etwas, und wenn die Reifen "heiß" sind. Bin glaube aber, das man das mit etwas weniger Luftdruck auf der VA beheben kann

Ich finde es auch schade, hatte ja auch meinen Urlaub so eingeteilt Evil or Very Mad Aber um ehrlich zu sein, wir hatten 5 Jahre das Privileg gehabt, und keinen Anspruch. Nun haben eben die Leute das Privileg, mit denen Honda das Geld verdient.

Flash schrieb am Mon, 13 February 2006 17:52

Als erstes wollte ich mich bei euch für eure Hilfe bedanken, aber viel schlauer bin ich auch nicht geworden!
    Habe die Suche benutz wie von tomo empfohlen und da hat timmy oder jimmy folgendes geschrieben:

"Also das Uni. Reifen gut bei Nässe sind kommt noch aus der grauen Vorzeit, genauso, das Mercedes die sichersten, und besten Auots baut, etc, etc.
    Der Trick ist ganz einfach, stelle einen Uni-Reifen, gegen einen anderen, und siehe da, der Uni-Reifen, hat zwar die selber Größe, ist aber auf der Lauffläche viek schmaller, und hat somit, weniger Positv-Anteil auf der Straße, der aufschwimmen könnte. Dann noch etwas mehr Negativ-Anteil, und fertig, wie sich das dann bei Trockenheit, oder auf einen härteren Reifen auswirkt, ist doch egal, hauptsache, der Reifen ist bei Nässe gut (wobei er das ganicht mehr ist)".

Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Kann mir das mal jemand auf deutsch übersetzen!
    Rolling Eyes
    Soweit ich das Verstanden habe ist die Lauffläche des Rainsport wesentlich kleiner wie die bei anderen Reifen. Aber was ist das negativ Profil?
    Wenn das stimmt heißt das, daß der Reifen Schrott ist?

Also ich schwanke immer noch zwischen R050,Rainsport und Sportmaxx und komme irgendwie nicht weiter!
    Bin wirklich kein Heitzer sondern fahre eher gemütlich, brauche einfach einen Reifen der gut bei Nässe ist und relativ lange hält!

Könnt ihr mir dazu was sagen und mir weiterhelfen, freue mich auf jeden Beitrag hier!

Also, da hast du ja wirklich tief gegraben um das zu finden
    Very Happy

1. negativ Profile, sind deine Rillen im Reifen

1. Positiv, ist der Gummi, der wirklich auf der Straße steht

1. wird dir keiner den perfekten Reifen sagen können, weil halt jeder verschidene Vorlieben hat, daran musst du dich gewöhnen

wenn ich dir jetzt sage, das der Dunlop super ist, und du dann unzufrieden bist, bin ich der Buhman Wink

Für mich ist im Augenblick der RE 050 in OEM DER Reifen für den S2k, gut bei Nässe, gut im Trocken, verursacht keine Lastwechsel, und bis jetzt hält er auch ganz gut.

Denn SportMaxx fahren zwei Freunde von mir, der eine auf einem 530i, der findet ih nicht toll, der andere auf einen 350 Z, der findet ihn toll

Uni.. schaue ich einfach nicht mehr an, vieleicht haben sie ja mal einen guten Reifen geschafft, aber ich glaube es nciht (ohne ihn gefahren zu sein)

So, und wenn du jetzt nicht weißt, was für einen Reifen du willst, bist du selber schuld LaughingLaughing

P.S. wenn sich jemand wundert, das da dreimal 1. steht, ich wundere mich auch Laughing

ArrowS2K schrieb am Sun, 12 February 2006 21:15

Hi,

bald geht die Saison wieder los. Wird mit neuen Hinterreifen beginnen. Mein S ist 2003 gebaut, tiefergelegt (Eibachfedern) und eingestellt worden. Seitdem nix mehr in der Richtung. Bisher bin ich auch zufrieden. Ich frage mich nur, ob es Sinn macht, die Fahrwerkseinstellung mal kontrollieren und ggf. korrigieren zu lassen. Hab eben nur die Bendenken von wegen "Never change a winning team"...dass die Kiste nachher in sämtliche Richtungen gleichzeitig fährt Laughing

Noch die ein oder andere Frage...

Verstellt sich das Fahrwerk mit der Zeit ?

Macht es Sinn direkt mit neuen Reifen zum Einstellen zu fahren, die noch kein wirkliches Laufbild haben ?

Wie sinnvoll ist es, sich beim Einstellen IM Auto zu befinden um quasi die Werte exakt auf den normalen "Beladungszustand" anzupassen ?

Haben sich die Hondawerte für Fahrwerkseinstellung zwischen <2004 und ab 2004 eigentlich geändert...von wegen zahmere Abstimmung des S ?

Gruß
    ArrowS2K

Schlecht ist es nicht, wenn man regelmäßig kontrolliert
    aber wenn es richtig eingestellt ist, verstellt sich nix (ausser Gewalteinwirkung). Bei mir hat sich noch nie etwas verstellt, trotz Rennstrecke.

Im Auto sitzen ist gut, aber fährst du so extrem, das es darauf ankommt Wink

Einstellungen haben sich nicht verändert.

es gibt den RE 050 in 4 verschiedenen Versionen (sieht von außen aber immer gleich aus). Reifen werden heute nun mal auf Autos speziell optimiert. Ganz besonders bekannt ist da für Porsche, mit ihrer N1, N3 Markierung auf den Reifen.

Wenn du dir also wieder einen RE 050 kaufst, mußt du darauf achten, das er für den S2000 ist. Das sollte dein Reifenhändler bei der Bestellung von selber machen.

Evil or Very MadEvil or Very Mad und das bei meiner jahrelang an trainierten Elfen-Figur.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    oder wie heißt das Tier mit dem Rüssel Very HappyVery Happy

tut mir leid Walter, ich weiß es nicht mehr genau, ich GLAUBE

VA: ca. 625-635mm

HA: ca. 620-630mm

in meinen Augen wichtig, seit dem die HA etwas tiefer als die VA ist, liegt er stabiler auf der Straße

Hadibar schrieb am Sun, 29 January 2006 21:00

Ohne Stockys Kompetenzen hier anzweifeln zu wollen:

Solange man da keiner definitiven Aussagen oder "Beweise" liefern kann wird man bei diesem Thema genau so spekulieren wie bei vielen anderen auch.

Vielleicht kommen da ja auch noch andere Ursachen dazu.

Grüße

Lese dir den Beitrag von Nero durch, und du weißt die Wahrheit.
    Glaube es ihm, Üffes (gefällt mir der Name Very Happy) und mir, oder halt nicht, nur weil es jetzt immer öfter wiederholt wird, steigt der Wahrheitsgehalt nicht, der ist schon bei 100% Wink

ich muß Üffes Wink da Recht geben, es ist schädlich, egal bei welchem Wagen. Wenn Micha es schon über 90.000 km macht, heißt es ja nicht, das es gut ist. Es heißt nur, das seine Syncronringe es halt ausgehalten haben.

Aber wie es Nero beschrieben hat, läuft es ab.

P.S. es gibt ja auch Raucher die über 100 Jahre werden, trotzdem weiß jeder das es schädlich ist

Ich möchte aber anmerken, das S2k, die auf der NS gefahren werden, NICHT und Gruppe der S2k gehören, die auf einer Rennstrecke kaputt gefahren werden WinkWink

Aber JETZT die Frage zu stellen, wie es in 2,5 Jahren mit den Besitzern aussieht, verlangt schon hellseherische Fähigkeiten von uns, woher soll ich wissen, wer sich jetzt einen S2k kauft, und wie er den Wagen pflegt WinkWink nein besser, pflegen wird Laughing

P.S.
    ich persönlich hätte kein Problem, wenn der Vorbesitzer sagt, das er mit dem Wagen auf der Rennstrecke gefahren ist. Denn nach meiner Erfahrung, sind gerade DAS die Leute, die penibel auf ihr Töftöf aufpassen. Bremsen erneuern, auch wenn es noch nicht nötig ist, nie mit zu wenig Öl unterwegs sind, und ihr Auto auch KALT-Fahren.

stocky schrieb am Sat, 28 January 2006 20:01

Bei pre '04 Modellen sollte man keine Gaenge ueberspringen (eventuell zum Spritsparen oder was auch immer)

Das Ueberspringen von Gaengen kann die Syncros des einzulegenden Ganges dauerhaft beschaedigen.

Reparatur ist teuer.

Deshalt wurden ja die ab 04er Schlatungen mit Carbon-Syncros ausgestattet.

Shocked woher hast du das wieder her Question