Beiträge von jimmy a

    Also ich lese ja gezwungenermaßen fast jeden Beitrag, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.

    Kritik, an diversen Modifikationen ja, aber wer etwas zu schau stellt, muß auch damit leben, das es nicht allen gefällt ;) .
    Gut über die Ausdrucksweise einiger User, bei Kommentaren, da gebe ich dir Recht, alleine welche Ton da gewählt wird, das finde ich auch daneben. Aber einen Gruppenzwang daraus zu machen, ich weiß nicht :roll:

    Aber gut das wir darüber gesprochen haben ;) :D

    Zitat

    Original von gpower88

    Ja das ist der Gruppenzwang :thumbdown:

    Stance ist verboten
    bling bling ist verboten
    OEM ist auch verboten

    anstatt jeden seine freiheit zu geben sodass er tun und lassen kann was er will wird hier direkt jemand fertig gemacht nur weil er kein pseudo möchtegern rennwagenaus sein s2000 machen will.

    :thumbdown:

    empfindest du das wirklich so 8o

    Hallo John, Micha

    Tour ist für Samstag geplant, wenn Leute Lust haben, kann man auch am Sonntag noch eine Runde Drehen, kein Problem.

    Abfahrt am Samstag so um 11:00 Uhr.

    Treffen ist immer beim WW, und da findet auch das Vermessen statt.

    Wann fährst du den los John, evtl. können wir ja zusammen fahren.

    Im Anhang ist die Tour,
    bitte Druckt sie euch aus, und bringt sie mit.

    Und noch mal, du schreibst man braucht kein Uran mehr abbauen, aber es wird, und zwar mehr als je zuvor, warum??

    Und weil das so ist, und das eben auch Bergbau ist, bei dem echt viel Radioaktivität in in die Umwelt gelangt, können die Angaben zu toten bei der Atomstrom Entstehung einfach nicht stimmen + das die Probleme mit den zurückbleibenden Abraumhalden und Absetzseen bis jetzt nicht lösbar sind.

    Die Einschätzung von Photo-S warum die neuen Techniken nicht einsatzfähig sind sehe ich auch so. Aber dann ist es wie überall, man hat den Zug der Zeit verschlafen, und der Kunde will was anderes.
    Ist jetzt der Kunde, oder die Fa. schuld, die die Zeichen der Zeit nicht verstanden hat ;)
    Hätten sie die modernen und sichere Technik umgesetzt, wäre es sehr wahrscheinlich nicht dazu gekommen. Aber immer nur sagen, alles ist sicher, keine Angst und dann keiner Kontrolle standhalten reicht halt nicht.

    Jetzt hat sich der böse Kunde für was anderes entschieden, ginge es um ein Handy, oder einen TV, oder ein Auto, fände es ja jeder normal, oder?

    Zitat

    Original von Matthias S.

    Oh man Jimmy wenn du hier schon Wikipedia zitierst dann lies dir mal den ganzen Text durch und komm mir nicht mit Schilddrüsenkrebs! Gerade der hat die geringste Sterberate von den 6000 erkrankten sind ganze 15 gestorben.......in 30 Jahren!

    Dann nimm die 4000 meinetwegen und ich rechne dir jetzt mal mit meiner Tabelle weiter oben aus das durch erneuerbare ca. 3 Menschen (Mix aus Biomasse, Windkraft und Solar) pro TWh sterben werden. Deutschland braucht im Schnitt ca. 600TWh macht 1800 pro Jahr! Alle drei Jahre Tschernobyl + Fukushima!

    Jetzt hast du auch nicht verstanden das wir mitterweile soviel abgereichertes Uran rumliegen haben das wir uns damit mehrere Tausend Jahre rund um die Uhr mit Strom, Wärme und synthetischen Kraftstoffen versorgen können........man muss es nur verstehen und wollen! Vergesst die Kernenergie der 60er und 70er Jahre, die Forschung ist nicht stehen geblieben die Probleme sind größten Teils gelöst!

    Ich habe nicht Wiki zitiert, ich habe nur mal kurz meine Infos zusammen getragen. Vor ein paar Tagen lief eine sehr interessante Doku über Uranerz Abbau, und die Schwierigkeiten. Wenn wir doch das ganze nicht brauchen, warum wird es dann noch abgebaut, mit riesen Wachstumsraten?

    Wie schon mal geschrieben, will ich dir glauben, was du schreibst, das alles schon erfunden wurde, um es besser zu machen.
    Aber die aktuelle Welt/Technik, die zum Einsatz kommt, ist eine andere. Eine alte und gefährliche, und das von vorne bis hinten.

    Da beruhigt es mich nicht, das es besser, oder sicherer ginge, sondern im Gegenteil, es ärgert mich, das wir sie nicht schon längst im Einsatz haben, wenn es doch so leicht wäre, wie du schreibst.

    @ photo-s

    ich meinte nicht den Lungenkrebs allgemein, sondern den der Minenarbeiter, die in der DDR das Erz aus der Erde geholt haben. Als die DDR aufgelöst wurde, sind die ganzen streng geheimen Unterlagen ja zur Einsicht gekommen.

    Zitat

    Original von Matthias S.

    Manche glauben ja auch noch an den Weihnachtsmann! Aber mal im Ernst.......überlasst das bitte mal Spezialisten wie z. B. der WHO!


    Ganz offiziell sind in Tschernobyl auch weniger als 100 Menschen verstorben. So ganz nebenbei sterben bei erneuerbaren Energien deutlich mehr Menschen! Ich möchte nun wirklich nicht die Toten gegenrechnen aber es scheint wirklich so als sei der Tod durch Strahlung schlimmer als durch andere Ereignisse!

    Diese Zahlen sind Volksverdummung, und zum Schutz der Atom Industrie, es sterben jetzt immer noch Menschen in Tschernobyl. Ich sage nur Schuldrüsen.
    Aber es ist einfach nicht gewollt, also genau umgekehrt wie du es darstellst. Und auch für den Atomstrom wird Untertage abgebaut, also kein Unterschied zu der Kohle, im Gegenteil, es kommt ja jetzt erst so langsam raus, was alleine die Gewinnung von Uranerz aus dem Boden für Spätfolgen haben wird. Denn auch da gibt es noch nicht mal ein wirklich funktionierendes Konzept. Obwohl wir in Osten Deutschlands nun schon seit gut 20 Jahren versuchen die Natur wieder herzustellen.
    Und die Arbeiter, die damals in Abbau gemacht haben, sterben sehr häufig an Lungenkrebs, und auch da sind die offiziellen Zahlen gar nicht so hoch komisch oder.

    und was sagst du zu den Vorfällen, die die letzten Wochen in Fukushima passiert sind??
    Das Problem, ist doch nicht so klein, wie immer behauptet wurde. was mich nicht wirklich überrascht :(

    Zitat

    Original von bpaspi
    Stimmt, Du hast Recht.
    Ich hab den Datalog mit der X-Airbox leider nicht mehr, aber den letzten Log von vor 2 Wochen hab' ich von der Auflösung mal angepasst:

    aber dann hat die OEM Airbox ja auch einen super Wirkungsgrad, oder?