Was sind den das für Bremsscheiben????
Beiträge von jimmy a
-
-

auf so einer Reise braucht man auch Glück, und das wünsche ich euch neben viel Spaß auch 
-
... klärt mich auf, kommt man an die "mager" Grenze schon durch einen anderen Auspuff, und Krümmer ????
-
Der S2000 braucht kein besonders gutes Öl, gugst du hier, habe eigentlich noch kein 5W-40er Öl gesehen, das die Anforderung nicht erfüllt.
API Klassifizierung
Die Service-Klasse zeigt die Qualitaet des Oels an; sie ist von der Viskositaet des Oels unabhaengig. Die Klassifikation wird mit zwei Buchstaben entsprechend der API definiert (amerikanisches Erdölinstitut). Der erste Buchstabe steht für die Hauptkategorie dar. Es ist entweder ein "S" für Service, und steht für Benzinmotore oder ein "C" für Kompression, und steht für Dieselmotoren. Eine einfache Weise, sich das zu merken ist " S " für "Super" Motore und "C" mit Maschinen mit Kompressionszündung.
Der zweite Buchstabe steht fuer Bewertung. Da Bewertungen alphabetisch in der Reihenfolge ihrer Entwicklung zugewiesen werden, bedeutet ein höherer Buchstabe eine hoehere Oelformulierung. Dieses bedeutet, daß das Oel bessere Zusaetze enthaelt, die das Motorleben verlängern, indem es Ablagerungen, Schlamm-, Korrosions-, Lack-, Rost- und das Verklumpen der Molekuele (Verdicken) steuert. Dieselmotor-Ölklassen können auch eine Zahl haben, aber das interessiert *F* Fahrer herzlich wenig. Bereits veraltete Klassen sind hier mit (A) gekennzeichnet:
Klasse Bemerkung
SA (A) keine Leistungsanforderungen, keine Additive
SB (A) nicht detergentes Oel, Leichtoel
SC (A) für Fahrzeuge der Baujahre 1964 ... 1967
SD (A) für Fahrzeuge der Baujahre 1968 ... 1971
SE (A) für Fahrzeuge der Baujahre 1972 ... 1979
SF (A) für Fahrzeuge der Baujahre 1980 ... 1988
SG (A) für Fahrzeuge der Baujahre 1989 ... 1992
SH für Fahrzeuge der Baujahre 1993 ... 1996
SJ für Fahrzeuge des Baujahres 1997 und später
Quelle: MGFcar.de -
-
Der Beifahrer vom "schwarzen" hat schon die ich bremse mal lieber mit Haltung

-
walter_s schrieb am Tue, 08 November 2005 10:17
Ja ja gleich habt Geduld mit mir
Grüße
Walter
Ok. hatte ich

-
walter_s schrieb am Tue, 08 November 2005 15:57 msj schrieb am Tue, 08 November 2005 15:30 jimmy_a schrieb am Sat, 05 November 2005 20:22
da hätte ich noch eine Frage dazu, weil es ja Bilder gibt, die zwar mit 5 Mio Pixel Kamera gemacht werden, aber weil z.B. viel Himmel drauf ist "nur" 1,2 Mio Pixel rauskommen.
Sind die Bilder dann ungeeigent ???
Du bist raus

Ihr seid so gemein
ja, ihr seit so gemein
zur Strafe habe ich keine Lust die Bilder klein zu machen, und dann wieder groß etc. (bin einfach zu faul
) -
walter_s schrieb am Fri, 04 November 2005 01:45
Ja ich weiss.........das Schlimme ist wenn Du gar nicht so lang machen wolltst, dann fällt Dir immmer noch was ein usw. und plötzlich ist alles im A.....
Und ich hatte so charmante Worte über die hübsche Boxster Beifahrerin in Boxberg verfasst.
Bericht kommt dann Samstag Morgen.
Übrigends nimmt der Schwachsinn kein Ende....
Gehe heute vor Frust Kartfahren im Hansa-Palast.
Ich habe mich in ein Rennen von 10 Unbekanten eingebucht.....
Keiner kam ich bin allein gefahren
Langsam wirds seltsam, immerhin hat man da eine aussergewöhnliche Zeitenkonstanz
Grüße
Walter
und ??? -
-
Es stimmt schon, das der S-02 aber eben nur der OEM es gibt ja auch andere Ausführungen vom S-02 auf den S2000 abgestimmt ist.
Fakt ist, das der S2000 Reifen braucht, die eine recht stabile Flanke haben (gerade bei 16") , da du sonst immer ein schwabbeln im Auto hast.
Also ganz simpel, du gehst zum Reifenhändler, und probierst mal, wie hart oder weich die Flanke deiner zu Auswahl stehenden Reifen ist.
Ich habe mal den Tip bekommen, das es den S-02 in der OEM größe auch in einer Porsche Spezifikation gibt, die soll sich sehr gut auf dem S2000 fahren (ist aber halt wieder ein S-02). Ich persönlich würde wohl den S-03 fahren, aber nur weil ich die andernen Reifen die du genannt hast noch nicht in 16" gefahren bin. Und lieber ein bekanntes Problem, als ein unbekanntes
-
kann leider nix lesen

-
wenn es lang wird, tippe ich es erst in Word, oder Outlook, aus leidvoller Erfahrung
Aber ich warte schon sehr auf deinen Bericht

-
Die Bilder verlieren leider sehr durch das verkleinern
-
ich probiere es auch mal
Farben sind durch die Kompresion der Bilder leider blasser geworden -
ich denke in der aktuellen F1 können es Frauen auch, bei den F1 Autos ohne Servolenkung, glaube ich das nicht.
Da der weiblich (Ober)Körper nicht in der Lage ist die selbe Kraft auf zu bringen (auch durch Training nicht, an den Beinen aber schon). -
.. wer sagt den bitte, das Mercedes die besten Automatik Getriebe baut??? Seit dem Mercedes auch "Tiptronic" Getriebe benutzt fallen die auch aus, und sind nicht mehr billig zu reparieren.
Die beste Motor (Automatik)Getriebeeinheit baut Lexus bei ihren 8 Zyl. Motoren das kann man sogar bei der AMS lesen
-
..es könnte auch der Drosselklappen-Sensor sein, das hatten ja schon einige hier. Bis auf das aussetzen im VTEC sind die Syntome genau die gleichen.
-
..nächstes jahr hast du doch auch einen "Z" "S" oder so, und fährst mit dachte ich???
-
Andoerfler schrieb am Sun, 30 October 2005 17:01
@ Jimmy: Was ist nächstes Jahr?
Filmen auf der NS