Also bei mir sind die Aufkleber angekommen ![]()
jetzt brauche ich nur noch Lust (sehr sehr schlecht), und Zeit nciht soo schlecht) sie drauf zu machen ![]()
![]()
Hat es einer schon mal gemacht, und kann mir Tipps geben, gerne auch per Tel, ich rufe zurück, einfach die Tel in meinen Briekasten schicken.
P.S. Danke Mirko die gehen auf mich aber nicht gleich übertreiben
![]()
![]()
Beiträge von jimmy a
-
-
mein Händler hat gesagt, es ginge das sehr starke Gerücht um, das der neue CTR einen 2,4l Motor mit 240 PS bekommt.
-
auch von mir ein herzliches
SERVUS

-
Ja dann,
hast du dir als Neuling auch brav alle Beiträge zum Verhalten bei Nässe durch gelesen
P.S. viel Spaß, und bis bald
-
hon-s2000 schrieb am Mon, 26 September 2005 20:11
wie kann ich es rausbekommen ob er das ist und was ist map ist das teil was auf der drosselklappe drauf ist????
genau, der kleine schwarze Kasten.
Da mußt du zum Händler, und soll es dann mal den Fehlerspeicher auslesen. Und dabei, kannst du ihm gleich dein Porblem schildern, das dürfte ja nicht so unbekannt sein. -
hört sich wie der Map-Sensor an, daran ist das Öl nicht Schuld
-
DTM schrieb am Mon, 26 September 2005 19:39
Honda Offenbach hat es so bestätigt.
Aber 260 Pferde an der VA?
Ich hab schon Probleme bei leicht feuchter Straße meine mageren 200 Ponys voll auf die Straße zu bringen.
Ich möchte ja nur ungerne an diverse Öl-Treats erinnern, die durch Nachfragen bei Honda Offenbach noch wirrer geworden sind
-
Das es einen neuen geben soll, habe ich gehört, aber an die Leistung von 260 PS, glaube ich nicht, 20 PS mehr als der S2000, und "nur" 20 PS weniger wie der NSX.
-
Auch von mir ein herzliches dankeschön, war ein super entspannter Tag (ausser auf der Rückfahrt, ich denke einige werden wissen warum
)
ich probiere mal ein Bild anzuhängen, dafür habe ich gut 20 min gebraucht, weil es entweder scharf, aber sehr klein ist, oder sehr unscharf, und größer
-
Super Geschichte, super geschrieben

aber mal ehrlich, deine Geschichte unterscheidet sich so ungfähr 100% von der, die der MX-5 Fahrer in seinen Forum geschrieben hat.
Jetzt stellt sich mir die Frage, hat ER überhaupt einen S2000 gefahren, oder hast DU wircklich einen S2000 gekauft, und nicht ausversehen ein Produkt aus Italien, das mit F oder L anfängt

-
peter_b schrieb am Mon, 26 September 2005 09:19
Hai,
p.s. und ansonsten gefällt mir der Ton in diesem Thread nicht ! Das ist nicht der passende Umgang hier in diesem Forum ! Ich hoffe, man fühlt sich angesprochen.
also ich fühle mich durch deine Formulierung angesprochen, aber bei nochmaligem durchlesen der Beiträge, kann ich das nicht Nachvollziehen
-
Micha B schrieb am Sat, 24 September 2005 00:21
Denke nicht, daß das bischen Oberflächenvergrößerung irgendwas (mehr als messbares) bringt. Es geht wohl eher um die Tatsache, daß auf den Scheiben eben ein Film aus Wasser, Gummi, Dreck und Staub sein kann, welcher bei normalen Bremsen eben zwischen Scheibe und Belag ein Weilchen festklemmt, weil es ja nicht weg kann.
Die Löcher und Schlitze sorgen dafür, daß die Beläge quasi "freigehobelt" werden, und damit z.B. auch bei Regen direkter ansprechen.
Vieleicht kann es Andy besser erklären...
Das mit dem Wasser und Dreck stimmt schon mal
Über den Verschleiß, weiß ich auch nix 100%iges, da hört man so viel verschieden Sachen, das man am Ende genauso weit ist wie vorher -
-
2 x Bridgestone RE050 A in 215/45/17(Innenkante 4mm; Aussenkante 5mm Profil)
2 x Falken FK 451 in 205/55/16 (6 mm und 7mm Profil)
2 x Fulda Winterreifen 225/50/16 (ca 7 - 8mm Profil habe nicht nach gemessen, werde ich bei Anfrage natürlich machen)
Preise VB, Transport möglich, aber laut meiner Info, kostet jeder Reifen dann 8€ Transportkosten -
liberation schrieb am Thu, 22 September 2005 15:24
Ich wiederspreche mir nicht selber, dann hast du meinen text nicht verstanden. Was dein "nicht" bezug zu meinen technischen erläuterungen ja auch verstärkt.
Ich bin den S2000 selber nicht mit stahlflexleitungen gefahren, wüsste auch nicht wozu, weil die OEM Bremse OK ist.
Deine Aussagen zu stahlflex sind unlogisch //siehe mein text.
Wenn Du was nicht verstehst, dann frage besser nach als mit solchen sachen zu kommen wie NS und das ist nunmal aus deinen fingern gekommen.
Dazu sagte ich oben schon es macht keinen sinn zu diskutieren wenn eine seite gar keine argumente hat.
Also Argumente
ich bin OEM gefahren, und mit Stahflex, du nicht. Was gibt es da noch zu diskutieren
zur technischen Seite, du hast es selber beschrieben, wer sagt dir, das die OEM Leistungen sich nicht mehr ausdehnen als die Stalflexleitungen
Die Stahlfexleitungen sind auch viel dünner als die OEM Leitungen, einen technisch versierten wie dir muß ich ja nicht sagen, was das bedeutet. -
liberation schrieb am Thu, 22 September 2005 14:44
fass dir mal an deine Nase.
Du erzählst hier mehrer Posts lang deine Eindrücke kannst sie aber Technisch garnicht belegen.
Dann Diskutierst Du darüber was das Wort Faiding heisst.
Bei mir ist es übrigens so das wenn die OEM Bremse warm/heiss wird nachlassende Bremswirkung (Faiding) bekommt, sich aber trotzdem noch gut dosieren lässt.
Als Du nicht mehr weisst was du schreiben sollst versuchst du deine Aussagen damit zu belegen das du ja NS fahrer bist und ich das garnicht einschätzen könnte usw.
Es ging von anfang an nur um Stahlflex Bremsleitungen und nicht um andere Bremsbelege+Stahlflexleitungen.
Stahlflexleitungen haben/sollten einen etwas besseren Bremspunkt haben weil sich die Leitungen bei starkem Bremsdruck nicht so ausdehnen, wie normale Bremsleitungen. Ob die Bremsflüssigkeit nun warm oder kalt ist das ist der Bremsleitung relative egal.
Die S2k OEM Bremse lässt sicher aber gut und präzise dosieren, es lässt sich sicher noch ein wenig Verbesseren mit spitzen Bremsleutungen (Stahlflex gibt es viele verschiedene Anbieter) der Bereich in dem sich da ein vorteil abspielt ist aber sehr gering.
Ich sage es noch mal das Verhalten kalt/warmer Bremse bestimmt nicht die Bremsleitung in solchen massen das man es merkt.
Was du die ganze zeit erzählst würde bedeuten das die OEM Bremsleitung sich bei heisser Bremsflüssigkeit extrem "aufweicht" und nicht mehr so druckfest ist, sich deswegen die Bremse "schwammig" anfühlt...
wenn du wieder nur sowas schreiben kannst:Quote:
Rolling Eyes meinst du nicht, das du ein wenig übertreibst Rolling Eyes
schreib lieber gar nichts weil das ist OT und einfach nur dumm.
--------------
sehe integras post eben.
jepp genau so ist es! Hatte ich oben ja auch schon beschrieben.
Durch das nachgeben "schlapper" Bremsleitungen fühlt sich die bremse"schwammig" an.
Grundsätzlich muss aber nicht jede Stahlflexbremsleitung besser sein als eine OEM s2000 Bremsleitung.
Die S2000 OEM Bremse hat aber warm wie kalt einen "auffindbaren" Druckpunkt, zumindest bei mir.
Ich weiß ja nicht, was du aus meinem Text gelsesen hast, aber so wie du es hier wieder gibst, steht es nicht in meinem Text.
Also ganz kurz:
Wenn ich also den Unterschied merke, wird er nicht so gering sein, wie du es schreibst.
Du selber wiedersprichst dir in deinem letzten Posting, weil es einmal möglich sein könnte, aber dann wieder nicht.
Noch eine Frage, bist du den S2k (egal wo) schon mit Stahl-flex Leitungen (in meinem Fall von Goodridge also keine teuren) gefahren??
Wenn nicht, dann glaube jemanden der es gemacht hat.
Wenn ja, dann brichte genau darüber.
Das mit der NS, sollte nur verdeutlichen, das man es an diesem Ort, OHNE Gefärdung andere alleine aus der Topografie der Strecke, die Bremsen schnell so weit hat, wie ich es beschrieben habe. Also nix, wenn es der kleine nicht zu NS schafft, kann er es ja nicht wissen, diese Ansatz kommt alleine von dir selber, also unterstelle mir so etwas bitte nicht noch mal.
@ stepnoz
wenn du vorher keine Probleme gehabt hast, brauchst du logischer weise keine. Das ist ja nur für Leute, die eben mit OEM nicht ganz zufrieden sind. -
liberation schrieb am Thu, 22 September 2005 14:02
Naja ich seh schon hat eh kein sinn was zu sagen...
PS. Sorry das ich flotte runden nur woanders fahre und bisher noch nicht auf der NS, ist eben etwas weit von Hannover weg.
PPS. Man gut das meine Bremsschläuche bei hitze nicht aufquellen sonderen nur die Scheiben/Belege warm werden, aber jimmy hast schon recht, "ich" hab ja eh noch nie richtig gebremst mit dem s und sowieso keine ahnung. Armen
meinst du nicht, das du ein wenig übertreibst 
-
liberation schrieb am Thu, 22 September 2005 13:25
das was Du beschreibst ist Faiding
& das was Du beschreibst liegt vielleicht an den Belegen aber nicht an den Bremsschläuchen.
Fading, bedeutet nachlassen der Bremswirkung, aber du kannst ja noch eine Vollbremsung machen, du kannst sie "nur" nicht mehr so gut dosieren. Aber genug geschrieben, man glaubt mir, was ich "erfahren" habe, oder nicht. Berichte mir also bitte von deinen Bremsen, wenn du 2 flotte Runden am Stück, auf der NS gefahren bist.
Vieleicht verstehen wir uns dann -
Wer spricht vom Faiding??
Wenn ich schreibe, das die Bremse auch so nicht schlapp gemacht hat, bedeutet es doch, das du jederzeit bremsen kannst.
ABER das Gefühl ging verloren, weil das Bremspedal weich geworden ist. Wenn du reingetreten hast, hast du immer noch bis in den ABS Bereich bremsen können, ABER, der Bereich davor, war nicht mehr Definiert. Jedes mal wenn du auf die Bremse getreten bist, hat sie sich anders Verhalten.
Und das ist jetzt "fast" nicht mehr so
du gehst leicht auf die Bremse, und sie bremst leicht, du gehst stärker, und sie bremst stärker. Vorher, konnstest du das nur noch darüber kontrollieren, wie tief das Pedal gedrückt wurde, weil es von der Kraft fast keinen Unterschied mehr gab, von der leichten, bis zur ABS Bremsung.
Ich hoffe jetzt ist es verständlich geschrieben -
liberation schrieb am Thu, 22 September 2005 12:52
jopp da steht aber nicht wecheln vorteil du mit den stahlflex hast....
das der druckpunkt fast gleich bleibt, ist kein vorteil... oder soll das heissen das der druckpunkt etwas besser geworden ist mit stahlflex?
Doch, das der Druckpunkt "fast" gleich bleibt, ist eindeutig ein Vorteil, weil du so die Bremswirkung besser dosieren kannst. Die Bremse selber hat auch ohne nicht schlapp gemacht, aber, du hast nur noch in einen gefühllosen "Teig" getreten (was dem Vertrauen nicht gerade zu träglich ist).
Das ist jetzt weg, also eindeutig ein Verbesserung