sicherheits halber nicht mit dem Wagen fahren, besser zur Werksatt schleppen lassen, und dort kontrollieren lassen. Habe einen Freund, der ist "gelber Engel" und hat mir von einem Auto erzählt, da wird der Öl-Stand vom Bordcomputer überwacht, und hat zu wenig Öl gemeldet, daruf hin, hat der gute Mann ins Betriebsheft geschaut, und die dort angegebene Mange Öl nachgefüllt, das dann 2 mal auf gut 200 km, und in der Werkstat, haben sie zu ihm gesagt, das er viel zu viel Öl im Motor habe, und der deshalb kaputt gegangen ist.
Das blöde ist nur, das sie den Fehlerspeicher gelöscht haben, und jetzt konnte der Mann nicht mehr nachweisen, das er nur nach den Herstellerangaben gehandelt hat. Die Geschicht ist dann sehr teuer für ihn geworden ![]()
![]()
Beiträge von jimmy a
-
-
NiceGuyAut schrieb am Wed, 14 September 2005 16:22 Quote:
so weh es tut, ein anderes Auto, wäre wohl auch besser.
Der mögliche Driftwinkel, ist beim S2k nicht sonderlich groß, und so richtig Qualm, der zur Show und zum Drift gehört, machst du auch nicht mit ihm
Ich glaube schon das es mit dem S2000 geht, da wie Du vielleicht noch nicht weißt, auf einer Bewässerten Strecke (=Wachauring, Melk [A]) gefahren wird.
Außerdem ist das Event nicht mit einem Internationalem Drift-Master usw. vergleichbar.
lg
NiceGuyAut
nicht falsch verstehen, gehen, tut es sicher, nur wenn es um Preise, Urkunden, Pokale geht, hast du halt schon einen sicheren Nachteil. Wenn es dir um Fun, Fahrzeugbeherschung geht, dann spricht nix dagegen. Ich war selber total hingerissen, wie Stocky die Sachskurfe gedriftet ist, aber wer das Auto nicht kennt, weiß auch nicht wie schwer es ist, das zu machen. Dann kommt ein M5, hat mehr Driftwinkel, macht viel Qualm, und das alles einfacher (für den Fahrer), und wer bekommt wohl die Punkte
-
Und tippsen kann sich nicht , sondern ist wohl eher wegen ihrem Hobby dort

-
so weh es tut, ein anderes Auto, wäre wohl auch besser.
Der mögliche Driftwinkel, ist beim S2k nicht sonderlich groß, und so richtig Qualm, der zur Show und zum Drift gehört, machst du auch nicht mit ihm

-
Jetzt wo Walter es ja nicht lesen kann, werde ich auch meinen Senf da zu geben
hatte das selbe Problem letztes Jahr, und habe ewig die Einstellung am Fahrwerk geändert usw.
Bei mir waren es aber schlußendlich die hinteren Dämpfer die nachgelassen hatten. Als ich das neue Fahrwerk drinnen hatte, war sofort wieder alles i.O.
P.S.
schönen Urlaub noch Walter -
Igor_b schrieb am Tue, 13 September 2005 14:57
haben jedoch das richtige.... Mugen, Spoon, ect.
Kann doch jeder selber entscheiden....
lg
logisch, kann das jeder selber entscheiden, aber die Anlage von Capristo beweißt, das es Sachen gibt, die echt was bringen, so mit auch "richtig" sind und weniger kosten, das wollte ich damit sagen
-
sven_th schrieb am Tue, 13 September 2005 14:45
...der Honda hat 2.204 ccm nicht 2.004 ccm!!!
Trotzdem mehr Kfzsteuer.....für diese 4ccm!
stimmt da hast du Recht, habe bei Honda http://www.honda.de/content/car/15113_19501_data.php?mv=750 nachgeschaut, da habe ich den Werkstattmeister falsch verstanden. -
-
Rolli_1v3 schrieb am Tue, 13 September 2005 14:21 Igor_b schrieb am Tue, 13 September 2005 11:37 Quote:
Der Typ hatte bestimmt noch mehr gemacht oder Igors S geht nicht richtig.
Mein S geht Richtig!

14,034 letzte G-Tech Messung
BELEIDIGUNG!! Rolli nimm ja nicht deinen Mund zu voll
Zum Glück kann ich bis zum nächsten Dynoday noch ne große Fresse haben.

pahh, 6 - 8 Ps mehr, habe ich mit meinem billig Tuning ja schon, und mußte nicht erst in Japan bestellen

-
Integra schrieb am Tue, 13 September 2005 14:07
Ein Integra geht besser als ein S2000 und gut ist.
Gut für mich und mein Selbstwertgefühl dass zur Zeit arg auf der Arbeit leidet.
*duckundweg*
tschuldigung, wie konnte ich nur

-
du hast schon Recht, aber 0,5 sec schneller, sind halt nicht langesamer, und gerade oben raus, zählen halt die PS
-
hast Recht, aber mir kommt es seltsam vor, das ein ITR schneller gehen soll, wie ein S2k
-
Rolli_1v3 schrieb am Tue, 13 September 2005 09:36
@Integra & Jimmy
[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/aufsmaul.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/aufsmaul.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/aufsmaul.gif]

kannst dich ja schon mal warm machen
wird aber net viel helfen

-
Rolli_1v3 schrieb am Tue, 13 September 2005 09:21 jimmy_a schrieb am Tue, 13 September 2005 09:13
@ Rolli 1_3
ist Sponn nicht das Japanische Wort für Spin..r
[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/baeh.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/baeh.gif][Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/baeh.gif]
so geht das

-
und eines ist klar, die 25 PS, die der Integra mehr hat, holt man nicht mit Krümmer und Auspuff, da ist schon mehr gemacht, AUSSER er hat halt einfach das Glück und du das Pech, einen Motor zu haben der kräftitigst nach oben streut.
Also ich habe mal einen Integra aus A auf der BAB gejagt, der ging zwar sehr, sehr gut, aber schnell war er nicht.
@ Rolli 1_3
ist Sponn nicht das Japanische Wort für Spin..r

-
HaDe schrieb am Tue, 13 September 2005 00:15
Hallo zusammen,
die Praxis widerlegt sehr oft die Theorie.
Also, Honda und Toyota probefahren und berichten. Mein Honda-Händler ist leider über 70km weg, das ist zu weit für so ein Experiment. Würde mich aber schon interessieren. Der Avensis geht jedenfalls lt. Prospekt in 8,8 Sek. auf 100 und das wäre sicher ein ganzes Stück besser, wenn da der Schlupf der Vorderräder nicht einen Strich durch die Rechnung machen würde. So dreht die TRC einfach den Hahn auf das Maß zu, dass die Räder gerade so fast schlupfen. Ist zwar für die Beschleunigung mit Frontantrieb das schnellst mögliche, es würde aber z.B. mit Hinterradantrieb und Sperrdifferenzial mehr gehen.
Gönnt es Euch einfach mal, ein objektiver Vergleich wäre sicher interessant.
HD
Den Honda Diesel bin ich schon gefahren, und war sehr, sehr angenehm überrascht, fährt sich fast wie ein Benziner, mehr Drehzahl, mehr Leistung, keinen plötzlichen Leistungseinbruch, und ist extrem leise (leiser, als der 530i von einem Freund).
Wie gesagt, an sich ein super Auto, aber wenn der Motor im Toyota schon auf dem Papier 37 PS mehr hat, braucht man über einen Vergleich gar nicht sprechen. Ich weiß nur das Honda da einen Fehler gemacht hat, weil der Motor 2204 ccm hat, und deshalb in D nicht als 2,2l zählt.
Somit ist die Steuer teurer, der Toyota hat echte 2200 ccm (21xxccm) also auch beim Hubraum einen Preis Vorsprung + Partikelfilter -
ZH-127-129 schrieb am Mon, 12 September 2005 19:57
Meine Einstellung dazu: Lieber ein gut gemachter Diesel ohne Russpartikelfilter als ein schlechter Diesel mit einem schlechten Russpartikelfilter!
Diesen Satz habe ich oft von VW und anderen Deutschen Herstellern gehört, bis es der "simple" Peugot Diesel doch gezeigt hat, das die "hoch" technisierten Produkte aus Deutschland (gedeckt von der deutschen Presse) eben doch dreckschleudern sind, und dazu noch sch....e teuer. Deshalb reagiere ich da etwas allergisch. Aber gerade aus dem Grund, ist der Filter ein muß für mich. -
aber erst in einer Stunde, sonst, war die ganze Zeit umsonst

-
Igor_b schrieb am Mon, 12 September 2005 18:27
Ich bin natürlich geschlossen gefahren!
Ausserdem hatte der Typ im Integra 135 kg. Gleicht sich fast wieder aus schätze ich....
...und sind nur gerade aus gefahren, da ist kein besonderes fahrerisches Können erforderlich.
..was heist hier natürlich geschlossen, man, das ist unnatürlichoder bin ich hier im Golf-Forum

-
chouca schrieb am Mon, 12 September 2005 17:46 Igor_b schrieb am Mon, 12 September 2005 17:29
Am Samstag hab ich das "Vergnügen" gehabt ein Autobahnrennen gegen einen Integra Type-R zu machen.
Der Typ hat mich 2 mal stehengelassen, als erstes vom 2. gang roll-on ca. 80km, dann noch schlimmer von der 3. mit 120 kmh oder so.
War schon deprimierend. Angeblich hat er nur Spoon Krümmer und Invidia anlage, glaub ich ihm aber nicht. 215 PS hat er gesagt. Is wie Sau gegangen.
Wie ist das möglich???
1280 vs 1200 kg. Kürzer übersetzes Getriebe. Fahrer?
offen, oder geschlossen ???