Beiträge von jimmy a

    Zitat

    Original von Matthias S.

    Oh man Jimmy wenn du hier schon Wikipedia zitierst dann lies dir mal den ganzen Text durch und komm mir nicht mit Schilddrüsenkrebs! Gerade der hat die geringste Sterberate von den 6000 erkrankten sind ganze 15 gestorben.......in 30 Jahren!

    Dann nimm die 4000 meinetwegen und ich rechne dir jetzt mal mit meiner Tabelle weiter oben aus das durch erneuerbare ca. 3 Menschen (Mix aus Biomasse, Windkraft und Solar) pro TWh sterben werden. Deutschland braucht im Schnitt ca. 600TWh macht 1800 pro Jahr! Alle drei Jahre Tschernobyl + Fukushima!

    Jetzt hast du auch nicht verstanden das wir mitterweile soviel abgereichertes Uran rumliegen haben das wir uns damit mehrere Tausend Jahre rund um die Uhr mit Strom, Wärme und synthetischen Kraftstoffen versorgen können........man muss es nur verstehen und wollen! Vergesst die Kernenergie der 60er und 70er Jahre, die Forschung ist nicht stehen geblieben die Probleme sind größten Teils gelöst!

    Ich habe nicht Wiki zitiert, ich habe nur mal kurz meine Infos zusammen getragen. Vor ein paar Tagen lief eine sehr interessante Doku über Uranerz Abbau, und die Schwierigkeiten. Wenn wir doch das ganze nicht brauchen, warum wird es dann noch abgebaut, mit riesen Wachstumsraten?

    Wie schon mal geschrieben, will ich dir glauben, was du schreibst, das alles schon erfunden wurde, um es besser zu machen.
    Aber die aktuelle Welt/Technik, die zum Einsatz kommt, ist eine andere. Eine alte und gefährliche, und das von vorne bis hinten.

    Da beruhigt es mich nicht, das es besser, oder sicherer ginge, sondern im Gegenteil, es ärgert mich, das wir sie nicht schon längst im Einsatz haben, wenn es doch so leicht wäre, wie du schreibst.

    @ photo-s

    ich meinte nicht den Lungenkrebs allgemein, sondern den der Minenarbeiter, die in der DDR das Erz aus der Erde geholt haben. Als die DDR aufgelöst wurde, sind die ganzen streng geheimen Unterlagen ja zur Einsicht gekommen.

    Zitat

    Original von Matthias S.

    Manche glauben ja auch noch an den Weihnachtsmann! Aber mal im Ernst.......überlasst das bitte mal Spezialisten wie z. B. der WHO!


    Ganz offiziell sind in Tschernobyl auch weniger als 100 Menschen verstorben. So ganz nebenbei sterben bei erneuerbaren Energien deutlich mehr Menschen! Ich möchte nun wirklich nicht die Toten gegenrechnen aber es scheint wirklich so als sei der Tod durch Strahlung schlimmer als durch andere Ereignisse!

    Diese Zahlen sind Volksverdummung, und zum Schutz der Atom Industrie, es sterben jetzt immer noch Menschen in Tschernobyl. Ich sage nur Schuldrüsen.
    Aber es ist einfach nicht gewollt, also genau umgekehrt wie du es darstellst. Und auch für den Atomstrom wird Untertage abgebaut, also kein Unterschied zu der Kohle, im Gegenteil, es kommt ja jetzt erst so langsam raus, was alleine die Gewinnung von Uranerz aus dem Boden für Spätfolgen haben wird. Denn auch da gibt es noch nicht mal ein wirklich funktionierendes Konzept. Obwohl wir in Osten Deutschlands nun schon seit gut 20 Jahren versuchen die Natur wieder herzustellen.
    Und die Arbeiter, die damals in Abbau gemacht haben, sterben sehr häufig an Lungenkrebs, und auch da sind die offiziellen Zahlen gar nicht so hoch komisch oder.

    und was sagst du zu den Vorfällen, die die letzten Wochen in Fukushima passiert sind??
    Das Problem, ist doch nicht so klein, wie immer behauptet wurde. was mich nicht wirklich überrascht :(

    Zitat

    Original von bpaspi
    Stimmt, Du hast Recht.
    Ich hab den Datalog mit der X-Airbox leider nicht mehr, aber den letzten Log von vor 2 Wochen hab' ich von der Auflösung mal angepasst:

    aber dann hat die OEM Airbox ja auch einen super Wirkungsgrad, oder?

    habe die selbe Software, das Problem kommt erst, wenn du z.B, ein Video aufnimmst, mit Daten Overlay. Die kannst du auf dem Handy etc. wunderbar sehen, aber ich habe es nicht geschafft das Komplette Video mit Overlay aus dem Handy zu bekommen. Selbst wenn ich das Video am TV abspiele, und das Handy der "Video -player" ist, siehst du dann nur das Video, ohne Overlay-Daten :x

    Hallo zusammen,

    nach dem so viele Teilnehmer vom 1. Treffen beim WW, auf eine Wiederholung gedrängt haben, habe ich jetzt einen Termin vor Oktober gefunden.
    Da im Oktober erfahrungsgemäßes die ersten S2k nicht mehr fahren, und die Wirtschaft am Sechssessel leider auch schon im Winterschlaf ist.

    Da jetzt noch viele im Urlaub sind, gehe ich da von aus, das es sich noch zieht bis hier einige zusagen zusammen kommen, aber so ist das Leben ;)

    Dieses mal gibt es auch brauchbares Roadbook für die Tour, das arbeitet der WW selber aus, und stellt es uns dann zur Verfügung.


    Treffpunkt:

    Zum Sechssessel 8 in 94474 Vilshofen an der Donau.

    BITTE fahrt nur über die B8 an der Donau dort hin. Alle anderen Wege sind privat oder Radwege, auch wenn Euer Navi was anderes behauptet!!!
    Es gibt sonst nur Ärger mit den Nachbarn

    Unter diesem Link: http://www.quantyapark.de/hotel.htm sind Übernachtungsmöglichkeiten ganz in der nähe vom WW


    WW selber hat eine Ferienwohnung, die man bis 6 Personen benutzen kann.
    Schauen wir mal, wie viele Übernachten wollen, und dann sehen wir, was da am besten zu machen ist.

    Anmeldung wie gehabt, am besten in der Form.
    Beispiel:
    1. Jimmy a / 2 Personen / 2 Übernachtung 1 DZ / 20.09.-22.09.2013 + Tour Bayrischer Wald + Achsgeometrie einstellen + Radlastwaage + Dämpfer einstellen


    Und ab hier geht es richtig los.


    1. Jimmy a / 2 Personen / 2 Übernachtung 1 DZ / 20.09.-22.09.2013 + Tour Bayrischer Wald

    Ich will mich hier nicht auf die eine oder andere Seite schlagen, deshalb "nur" eine Korrektur, zu der Aussage vom Wolfgang Weber im Bezug zum D2 Street Fahrwerk im Honda S2000.

    Richtig ist, das einige S2000 Das Fahrwerk verbaut hatten, und das der Wolfgang Weber, auch die nach dem jeweiligen Kundenwunsch "versucht" hat abzustimmen.

    Am Ende empfand er das Fahrwerk unter dämpft.
    Das störte einige, andere waren damit zufrieden (wie es bei Menschen eben ist, jeder ist anders).

    Es gab also schon Kritik vom KW Mann Wolfgang Weber, aber das eben NICHT in Bezug auf die Fahrsicherheit, es gibt Straßenautos die serienmäßig schlechter vom Werk kommen.

    Wegen den härteren Federn, hat bpaspi natürlich 100% Recht, die würden das "Problem" eher noch verstärken. Sollte man also auf keinen Fall machen.

    Mein Tipp/Bitte an dich DOHC-VTec wäre eines der vielen Angebote an zu nehmen, die Feiny dir angeboten hat, und uns allen DANACH zu berichten, was dabei raus gekommen ist.

    Und falls Du jemanden dabei haben willst, der schon "etwas" Erfahrung mit S2000 und Fahrwerken hat, könnte man ja auch einen Termin machen, an dem man sich irgendwo trifft.

    Aber bitte keine Schlammschlacht hier, es gibt genug Angebote, um das friedlich zu klären :nod:

    das ist eine Frage, die man nicht mir ja oder nein beantworten kann, den jeder empfindet das anders.
    Mir passt es, der Wolfgang hat schon gemeint, an der einen oder andern Stelle auf der NS könnte man ihn einen Tick härter drehen. Aber dadurch würde der Wagen nicht schneller, also so haben wir ihn so gelassen. So ist er sehr gutmütig, und fast komfortabel :thumbup: