Beiträge von jimmy a

Schwanzus Longus schrieb am Sat, 03 September 2005 19:54

nick schrieb am Sat, 03 September 2005 18:35

Schwanzus Longus schrieb am Sat, 03 September 2005 18:31

Herzlichen Glückwunsch auch von mir nachträglich, und allerhöchsten Respekt. Ich war einmal in Bitburg zu einem Training, und das einzige, was ich mit den Pylonen anfangen kann, ist sie umzufahren, denn man sieht die ja aus dem Cockpit so schlecht. Sind halt zu viele Östrogene in meinem Körper. Very Happy

Achja, die Auspuffanlage gibt es auch mit TÜV? Rolling Eyes

Ähem...
    Lieber Schwanzus Longus,

hast Du da nicht den falschen Forumsnamen...???

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96strogen

Laughing
    Mit hormonellen Grüßen,
    Nick

Ach, vielleicht erklärt das, warum ich das folgende T-Shirt mit Stolz mein Eigen nenne:

[Blockierte Grafik: http://www.fanartikel.de-a1.de/fanartikel/images/793560.jpg]
    Wink

viel Spaß euch beiden attachment.php?attachmentid=544109976

nick schrieb am Sat, 03 September 2005 08:22

Na wenn man es akademisch sieht, gibt Honda da die Viskositätsbereiche 10w30 (Standard, kaum zu bekommen) und 5w40 (Sibirien oder Schweiz) frei.
    Dann ist nach meinem laienhaften Verständnis ein 5W30 oder 10W40 genauso im grünen Bereich.

So und jetzt haut den Admin! Laughing

Gruss,
    Nick

Da hat der böse Admin attachment.php?attachmentid=544109967

LaughingLaughing

Togo schrieb am Mon, 29 August 2005 21:16

also ich nehm das honda öl, daß auch mein händler reinschüttet. liegt so bei 8 euro/liter. da soll honda mal kommen und sagen das öl war verkehrt... Mad

Das ist der fasche Ansatz, baut dein Händler das Auto, oder Honda??
    Honda sagt eindeutig freigegeben sind 10W-30 und 5W-40 fertig.

Ist wie in der Schule, der Lehrer (Honda) sagt, wie es richtig geht, und der Schüler (deine Werksatt) macht es falsch WinkWink

Mit der Folge, das du alle Garantieansprüche, bei einem kaputten Motor an deinen Händler stellen mußt, weil Honda sagt, tut uns leid, sie haben ein nicht freigegebens Öl verwendet.

Hadibar schrieb am Mon, 29 August 2005 20:16

juha schrieb am Mon, 29 August 2005 18:51

jo aber wie das sich liest ist das nicht diese sinnlose Turbo-valve-Geschichte sondern ein Spritventil das für erhöhten Druck sorgt, oder?

Aber wenn ich doch mit mehr Druck einspritze, dann müßte doch auch mehr durchgehen.... dann müßte ich doch auch die Luftmenge erhöhen.

Oder nicht?

Oder falsch verstanden?

Grüße

Das wichtige ist gesagt, für weitere Fragen benutze die Suche Wink

bei ATU gibt es aber auch das Valvoline 5W-40, das habe ich seit 2001 immer gekauft, und meinem Händler gegeben.
    Anfang des Jahres habe ich mir bei Reifendirekt einen 20l-Kanister 5W-40 gekauft, damit werde jetzt alle Autos bei mir gefüttert. Der Preis ist unschlagbar, und die API Klassen stimmen auch. Das Öl selber kommt von BP.

P.S. ich kann es gar nicht glauben, kein Smiley benutzt, das mache ich aber so schnell nicht mehr. Wahrer wird meine Aussage dadurch nämlich nicht.

bei mir pfeift am Dach einfach nix, bin am Samstag von Nürnberg zur Nordschleife, dort 5 Runden auf der Strecke gedreht, und am Sonntag wieder nach Nürnberg, und alles offen.

Bis knapp über 200 kann man doch super offen fahren???

P.S. ist er zu stark, bist du zu schwach Laughing

Jan_B schrieb am Tue, 23 August 2005 19:04

Solange nicht der Motor, das Getrieb oder das Differential hops gehen sind die Preise für einen Sportwagen angemessen. Aber natürlich nicht mit einem Massenauto ala Golf, BmW etc.

Also die Verschleißteile bei meinem 94er Golf TDI sind fast genauso teuer, wie die vom S2k, und die Servicekosten sind viel teuerer. Kann also bis auf die Versicherung und evtl. Reifen nicht sagen, das der S2k besonders teuer ist. Motor, Getriebe mal ausgelassen.

schwedenkreuz schrieb am Tue, 23 August 2005 17:55

Hier ein Kommentar zum Fahrbericht.

http://www.motor-kritik.de/

dann 05-08-15 ... Schwänz'chen in die Höh'

Scheint mit mehr als 4x soviel PS nur 9 Sekunden schneller auf der Nordschleife zu sein als ein S2000.

habe ja noch nicht viel gelesen, aber was da steht gefällt mit außerordentlich gut Thumbs

chouca schrieb am Tue, 23 August 2005 15:30

jimmy_a schrieb am Tue, 09 August 2005 21:29

Finger heb (da könnten wir ja sogar zusammen hoch fahren)
    , aber wegen den Datum muß ich schauen, wie es bei mir geht.
    John_p, und Marco_c, und Fossi könnte ich mir da auch als die üblichen Verdächtigen vorstellen Very Happy

würde mich da anhängen wollen, wenn meine Elise bis dahin wieder läuft und ich nach dem Sachsenring noch willkommen bin.

ja, warum auch nicht, nur bei mir klappt es 100% nicht aber es scheinen ja ein ganzer Haufen zusammen zu kommen Nod

walter_s schrieb am Mon, 22 August 2005 21:52

Atom schrieb am Mon, 22 August 2005 18:56

Also meiner Meinung nach ist ein TVR Sagaris Dimensionen geiler als ein NSX oder ein Lotus.

Is dat Geld schon wert Cool

5x mindestens ......... zum Cool Down, gilt auch für alle Ferraris und Lambos....

Grüße

Walter

Tja Geschmäcker sind eben verschieden Wink