Beiträge von jimmy a

dennis_k schrieb am Sun, 21 August 2005 21:00

@jimmy
    irgendwie lauter als meine... nehme mal an das sie länger drunter ist? wieviele km sind es am dynoday?
    "Geiler Sound, ey" bin mal gespannt was bei mir ohne MSD angesagt ist...

dennis

zu dem Zeitpunkt, ist der Wagen nicht mal angemeldet, und die Anlage dürfte so ca. 50 km drauf gehabt haben. Das ist ja noch bei Herrn Schneider und Herrn Capristo, in der Testphase. Kommt bestimmt lauter, weil es in einer Halle ist.

netghost schrieb am Sat, 20 August 2005 00:19

von wo kommen diese unterschiede denn?? Andere einstellung oder so? Was anders beim einbauen....oder einfach nur zufall? sorry wenn das vielleicht bloede fragen sind aber naja....jeder faengt ja mal klein an Smile

cu

Da steckt man nicht drin, warum hat der eine mehr Leistung wie der andere, obwohl der selbe Typ Motor im Auto ist??
    Am einfachsten wird es wohl zu erklären sein, das es vieleicht verschiedene Cargen Stahl waren.

netghost schrieb am Sat, 20 August 2005 00:07

Hi,

Ist das jetzt nur mit dem einbau der H&R Federn? ShockedShocked

Sieht sehr gut aus Smile

cu

Was soll da noch mehr sein???

Aber Achtung, wie bei allem, gibt es auch bei Federn, unterschiede. Stephan_G, hat (noch) das Zwillingsauto von mir (selbe Felgen, selbe Federn), aber seiner ist sogar optsche beträchtlich höher geblieben. Mann kann also nicht 100%ig sagen das dein Wagen nacher genau so aussieht.

Es gibt aber Händler die wesentlich mehr Zahlen Wink
    Und es gibt auch Händler, die mehr als den DAT-Verkaufswert verlangen, auch wenn sie ihn zu dem DAT-Einkaufswert angenommen haben. Es ist halt einfacher, wenn man sagen kann, mehr ist ihr Auto nicht Wert, und das liegt nicht an mir, sondern das All-wissende DAT sagt das Rolling Eyes

netghost schrieb am Fri, 19 August 2005 23:30

Hi,

Also ich bin ja auch ein blutiger anfaenger was aenderungen am wagen angeht und wenn hier alles so lese....ehrlich gesagt dann weiss ich aber nicht ob ich denn jetzt OEM behalten soll oder H&R einbauen soll.

Hab mir auch schon diese ueberlegungen gemacht und ich bin auch noch immer unsicher. Waere es vielleicht nicht einfach mal zu sagen ok....ich moechte gerne dass der wagen optisch besser aussieht..sprich 20-30mm tiefer, moechte aber nicht dass das fahrwerk schlechter wird als das OEM?

Sind da die H&R geeignet?

Und wie das ganze mit 17" felgen aus....die bilder waren ja nur mir 18" Smile

"my single cent" hehehe Very Happy

cu

bitte schön, 17" mit H&R

http://www.tf4u.com/s2k.php?/gallery_image_big?imageid=2702& amp;pos=17&eventid=213[/COLOR]

McHeizer schrieb am Thu, 18 August 2005 23:39

jimmy_a schrieb am Fri, 05 August 2005 05:59

VA 7 und HA 4 bin ich auf den Sachsenring gefahren, und der Instruktor meinte, die HA noch einen Tick härter, und dann wäre es perfekt. Aber eben für Rennstrecken-Speed. Ist auch klar, das Geschmäcker und vorlieben verschieden sind, deshalb werden nie alle die selbe Einstellung fahren (wo zu wäre dann auch ein einstellbares Fahrwerk gut Very Happy ) Ich bin Vorgestern mal mit VA 8 und HA 8 auf der BAB nach Hause gefahren, und habe fast einen Schock bekommen Shocked der S2k reagiert jetzt sogar auf das Husten vom Fahrer Laughing . Werde aber mal am WE probieren damit über die Landstraße zu "gleiten"

Jimmy,
    jetzt schnall dich an Very Happy

hab eben unsere Bergischen Land Strässchen bei dem herrlichen Abendwetter unsicher gemacht Twisted Evil
    Un dabei noch etwas mit dem FW probiert:
    - zuerst vo & hi Stufe 8 -> zum eingewöhnen
    - dann vo & hi Stufe 10 -> noch kontrollierter! man kann den S echt richtig in die Kurve reinpressen und mit dem Gas spielen um die Kurve herum, dass es eine Freude ist. Richtig gut Wink

- danach wollt ich es wissen um bin komplett auf 12 gegangen Surprised -> ultra direkt, man kann den S um eine Briefmarke herumzirkeln! Aber genauso muss man noch mehr aufpassen was genau man tut, weil jede kleinste Bwegung direkt umgesetzt wird, der Hammer Shocked
    Aber doch etwas anstrengend zu fahren. Auch nicht ganz alltagstauglich, wippt etwas stark bei Bodenwellen...

Aber egal mit welcher Einstellung, der S lässt sich immer sehr gut kontrollieren. (ich stehe in keiner Verbindung zu Hr. Schneider!)
    Also für meinen Fahrstil ist so um Stufe 9 (VA & HA) herum die optimale Einstellung Cool

Allerdings, denke ich dass bei dem 1-stufig verstellbaren Dämpfern die Zugstufe im Verhältnis zur Druckstufe zu weich eingestellt ist.
    Es hat immer leicht die Tendenz zum Hüpfen (merke das mittlerweile auch teilweise an der VA)
    Zug sollte ca. 2 Stufen härter sein, als Druck.

Möchte das gerne mal mit Hr. Schneider besprechen.
    Evtl auf diesem Treffen...wie siehts denn damit aus?

attachment.php?attachmentid=544109699 solange du dich damit wohl fühlst, ist es ja super. Wegen dem anderen müßte man mit dem Herrn Schneider noch mal sprechen.
    Wegen den Termin, weiß ich noch nichts neues, aber bin ja selber gespannt. Habe heute kurz mit Herrn Schneider gesprochen, aber leider gab es einen tragischen Verlust in der Familie Crying or Very Sad, so das ich denke, man sollte ihn mal etwas Ruhe gönnen, bevor ich ihn wieder mit Fragen "löchere"

michi_k schrieb am Fri, 19 August 2005 00:16

In der Bridgestone Schweiz Preisliste ist der Reifen für den S aufgeführt.

Habe jetzt meine drauf: Ich werd das gefühl nicht los das Honda hier wieder getrickst hat wie bei den alten: Die vorderen sehen auf der 7.5" Felge eher schmal aus, die hinteren auf der 8.5er eher breit. Damit bewikt man dass das Auto untersteuert und es im Prospekt 205/245 nicht so doof aussieht... das war schon bei den 16" so. Dort waren es effektiv 195 und 245er.. es stand aber frech 205/225 drauf Smile

sehe ich 100% genauso

Wenn der 300 PS hat, sind die Folgekosten nicht unerheblich (falls man die Pferde benutzt). Die Bremsen wenn org. sind schnell fertig, das Getriebe auch, alle 5000 km Öl-Wechsel, und Versicherung. Wie es mit Ersatzteilen aussieht, kann ich nicht sagen.
    Bin mal einem bei Wolf-Motorsport gefahren, war schon echt brachial. Aber die waren so ehrlich, mich auf oben genannte "Schwachstellen" hinzuweisen.

P.S. aufgemachte Integrales, sind ja noch empfindlicher

walter_s schrieb am Tue, 16 August 2005 22:53

jimmy_a schrieb am Tue, 16 August 2005 19:08

Warum wird es da bedenklich??? das Öl kann doch viel mehr ab, und ich habe noch von keinen S2k gehört, bei dem die Wasseranzeige auf 4 Balken gesprungen wäre.

Kein Hochleistungsmotor verträgt solche Öltemperaturen.
    Mein M3 kam nie über 100°, diese Temp hatte er bei Belastung konstant.
    Typisches Beispiel für Motorschäden war zB der Opel Senator mit Öltemperaturen bis 160°.
    Hier riss definitiv der Ölfilm und der Motor ist um eine Welt weniger beansprucht wie unser S.
    Dann hat Öl ja auch noch gewisse Kühlaufgaben (Kolbenboden, Pleuellager Wink ) das macht auch einen Riesenunterschied ob 100° oder 150° Exclamation

Mein Rallyegolf hat immer 80° und das tut ihm seeeehr gut.
    Ich hab nie verstanden wie so ein Hochleistungsmotor nur mit einem Öl-Wasser Wärmetauscher auskommt und keinen Ölkühler braucht.

Fragt mal die Leut, die Rennautos mit Literleistungen im S Bereich einsetzen, wie lange ihre Motoren mit 145° Öltemp laufen würden.
    Ich denke die Antwort wäre recht eindeutig.
    Nur meine Meinung Rolling Eyes

Aber auch meine Meinung, ein Ölkühler gehört vom Profi eingebaut.

Grüße

Walter

Ich frage deshalb weil in einer der Japanischen BMI Folgen ein Battel gemacht wird, wo den Autos Öl, und Wassertemp. Anzeigen eingebaut werden, und dann fahren sie, bis eben 140° Öltemp, und ich glaube bis 110° Wassertemp. Wenn dieser Bereich erreicht ist, müßen sie langsamer machen, oder wie es Gan San macht, so präzise fahren, das man eben nur an die Temp. Grenze, aber nicht darüber kommt. Und es sind fast alle Autos so warm geworden. Aus dem Kopf raus, hatte nur der RX-8 überhaupt keine Temp Probleme, und ein Turbo hat eher mit dem Wasser gekämpft.

mirko_mallorca schrieb am Tue, 16 August 2005 23:29

Ich fahre im Moment auch VA und HA auf 8 Klicks, war auf der Rennstrecke und hab mal verschiedene Einstellungen ausprobiert, je höher die Klicks (!) Druckstufe oder wie das heisst, desto besser fuhr sich der Wagen. Aber der S ist def. mit 62 cm rundherum viel zu tief sogar mit 17", muss das GW wieder höher schrauben.

Habe aber ein anderes Problem seit ich das Doublesixx drin habe und der Wagen so tief liegt, schleift bei mir irgendwas am linken Vorderrad in engen und schnellen Rechtskurven, ich denke das ist die Bremsscheibe die am Luftleitblech schleift, hört sich zumindest so an. Ich fahre die zweiteilige Bremscheibe RS/A von Sandtler und die ist einen Tick breiter in der Mitte wie die OEM. Sonst einer eine Idee wo das schleifen herkommen könnte???

Nach Schleifspuren suchen WinkWink mehr fällt mir da auch nicht ein

walter_s schrieb am Tue, 16 August 2005 15:58

@Mirko Du hattest wirklich 145° Öltemperatur Shocked

Manchmal bin ich froh kein Ölthermometer zu haben.
    Mehr als 100 sollts nicht wirklich sein, und ab 120 wirds bedenklich Confused

Grüße

Walter

Warum wird es da bedenklich??? das Öl kann doch viel mehr ab, und ich habe noch von keinen S2k gehört, bei dem die Wasseranzeige auf 4 Balken gesprungen wäre.

michi_k schrieb am Mon, 15 August 2005 21:10

Haha, beim Reifenhändler? Nein, ist ganz klar, ich gehe zum Auto Händler, lasse mir dei Bridgestone Reisfenliste zeigen und zeige mit dem Finger drauf: Das hier will ich Laughing Und nichts anderes Cool

OK, beim guten Reifenhändler, und meiner scheint es zu sein Very HappyVery Happy